L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Weil Nash nicht per Trade zu den Lakers gegangen ist, sonder per Sign&Trade-Deal. Die Suns haben eine TPE bekommen, wo sie sonst wahrscheinlich gar nichts bekommen hätten, wenn er bei einem Team mit Capspace unterschrieben hätte. Im Endeffekt ist Nash als Free Agent nach LA gewechselt. Über was soll man sich da aufregen?

Dass die Lakers in diesem Fall wirklich extrem viel Dusel hatten, dass Nash in der Region bleiben wollte, die Lakers die Trade Exception vom Odom Deal hatten und Nash die Suns überzeugte ihn zum verhassen Division Konkurrenten zu traden.

Die 1 war die größte Baustelle im Team und wenn man das mit einem Steve Nash praktisch zum Nulltarif lösen kann...
Das war ein deutlicher größerer Steal für die Lakers als ein Bynum - Howard Tausch.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Man kann sich höchstens darüber aufregen, dass man einen Spieler quasi als Free Agent an Land gezogen hat, obwohl man keinerlei Cap Space hatte. Über diesen Aspekt haben sich viele indirekt aufgeregt.
Das ist allerdings eine Ursache des Regelwerks und vor allem der Möglichkeit, Sign-and-Trade-Transaktionen durchzuführen, da trifft die Lakers keine Schuld.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Dass die Lakers in diesem Fall wirklich extrem viel Dusel hatten, dass Nash in der Region bleiben wollte, die Lakers die Trade Exception vom Odom Deal hatten und Nash die Suns überzeugte ihn zum verhassen Division Konkurrenten zu traden.

Die 1 war die größte Baustelle im Team und wenn man das mit einem Steve Nash praktisch zum Nulltarif lösen kann...
Das war ein deutlicher größerer Steal für die Lakers als ein Bynum - Howard Tausch.

Die Lakers hatten eine relativ große Trade-Exception und haben sich damit verstärkt. Das ist genau das was man sich von so einer Trade-Exception erhofft. Also war es gutes Management von den Lakers und vielleicht ein bisschen Glück dass sie sich damit Nash angeln konnten. Ähnlich wie letztes Jahr bei Dallas mit Odom. Das ist nichts worüber man sich aufregen muss!

Der Trade von Howard jetzt hat aber nicht viel mit gutem Management zu tun. Der war einfach die Folge von Howard's lächerlichem Verhalten. Dass sich jetzt einige aufregen, weil die Lakers nicht zum ersten Mal auf diese Weise profitieren ist doch legitim.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hat das noch jemand nicht verstanden?

Ich hätte auch schreiben können dass Perkins es insgesamt drei Mal geschafft hat gut auszusehen, dann würde man sich jedoch fragen wieso er zum "Dwight-Killer" wurde. Wie oft haben sie gegeneinander gespielt? ... ziemlich oft. Das ist der Grund warum ich diese verwirrende Ausdrucksweise wählte :D

Also... es gab mal eine Phase von sechs Spielen zwischen Boston und Orlando in denen es Perkins immer mal wieder schaffte gegen Dwight gut auszsehen. Verdammt, irgendwie ist es noch immer verwirrend :D
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Hatte ich schon erwähnt, dass Mitch der beste GM aller Zeiten ist?

Aus einer Trade Exception und ein paar wertlosen Picks zaubert Mitch Howard, Nash aus dem Hut Dazu noch Benchpower mit Jamison und Meeks. Dazu noch die Oberbratwurst McRoberts entsorgt. Einzig Blake gehört noch verschifft. Vielleicht bekommt man noch zur Tradingline einen 2nd Round Pick für ihn. Mehr ist für den Vogel echt nicht drin.

Mal ne Frage an alle:

Wie realistisch ist es eigentlich, dass wir vorm nächsten Draft uns mit auslaufenden Verträgen in die erste Runde einkaufen? Oder bleibt der Kader jetzt 2 Jahre so bestehen?
 
H

Homer

Guest
Ach Tinga hat immer so lustige Ideen. Der will wahrscheinlich auch immer noch Pau für Derrick Williams verschiffen :D.

Zu Tingas Frage: Ich würde mit 99,999999 %iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Lakers auch in den nächsten Jahren im Draft absolut keine Rolle spielen (wie eigentlich immer, Bynum war der einzige Top 10 Pick der letzten 18 Jahre, der letzte davor war 1994 Eddie Jones).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der war einfach die Folge von Howard's lächerlichem Verhalten. Dass sich jetzt einige aufregen, weil die Lakers nicht zum ersten Mal auf diese Weise profitieren ist doch legitim.


Letztendlich kam Nash auch nur zu den Lakers weil er das mehr oder weniger gewünscht/erbeten/erzwungen hat.
Und das war letztendlich für die Lakers wesentlich mehr Dusel und Zufall als der Howard Trade.
Das kann man kaum bestreiten. Odom war nach der Chris Paul Geschichte angefressen und um die Unruhe zu beenden hat man ihn verschifft. Zu dem Zeitpunkt dachte doch kein Mensch an einen Nash Trade...

Bei Howard hat man schliesslich auch einen sehr starken Spieler abgegeben... (Dass die Magic ihn dann nicht wollten ist wiederum deren Problem und das Glück der Sixers)


@Tinga

Du bist echt unglaublich...Am Besten man tradet jetzt noch Kobe, Gasol und Nash für Draft Picks um das Team zu verjüngen... :smoke:

Zudem war Blake in den Playoffs solide und lieferte bessere Leistungen als Sessions. Auch das Gemotze über McRoberts ist seltsam. Was hast du denn erwartet?
Bei Jamison muss man auch erstmal abwarten ob er neben besseren Kollegen effektiver spielen kann... Seine Quoten sind nämlich ziemlich genau auf dem Level von Ron Artest.
Meeks trifft halt einigermassen gut von der Dreierlinie und kann sonst nicht viel.
 
H

Homer

Guest
Heiko bringt es wie immer auf den Punkt :). Wobei ich die Verpflichtungen von Jamison und Meeks schon stark finde angesichts dessen, was wir zur Verfügung hatten.

----

Ansonsten ist es übrigens wieder mal schön, Lakers-Fan zu sein. Wir haben einfach eines der besten FOs der Liga in den letzten 10 Jahren (höchsten hinter den Spurs). Howard ist natürlich ein Vollpfosten, aber das war Bynum auch. Ich hoffe Kobe, Pau und Steve machen Dwight klar das er einfach seine Klappe abseits des Platzes halten soll, auf dem Platz hat er sich ja wenig zu Schulden kommen lassen. Ich bin gespannt wie es dann mit allen Stars auf dem Feld aussehen wird, wird ja wohl etwas dauern bis man sich einspielen kann (Dwight ist angeblich nicht fit zum Saisonstart).

Die großen offenen Fragen für mich:
1. Wie kommt Kobe damit zurecht auf einmal neben einem dominanten Point Guard zu spielen?
Man darf nie vergessen, dass Kobe in seiner gesamten Karriere nie einen Guard/Flügel neben sich hatte, den man ernsthaft Option für's Ballhandling in Betracht ziehen konnte (außer man zählt Isaiah Rider und Smush Parker :D). Geschweige den einen Steve Nash. Ich bin gespannt wie das funktioniert.
2. Kann Dwight die fehlende Athletik am Perimeter defensiv wettmachen?
Nash, Bryant, Artest sind nun nicht mehr die athletischsten, was gerade gegen die Thunder oder Heat Probleme bereitet. Bynum war dafür nicht schnell genug aber einem fitten Dwight traut man natürlich die Chandler-Rolle bei Dallas '11 zu. Die muss er auch spielen, sonst haben wir keine Chance.
3. Bekommt Coach Brown es hin aus diesen Superstars eine funktionierende Offense zu basteln?
Ich persönlich hoffe ja, dass er einfach Nash den Ball in die Hand gibt und die Klappe hält...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
was mitch diesen sommer da wieder getrieben hat, ist schon der pure wahnsinn. aus den big three (kobe, bynum, gasol) macht er einfach mal eine big four mit einem zum team womöglich besser passenden center und einem elite-pg, der zu howard vermutlich wie die faust auf's auge passt.

passend dazu wird ein antawn jamison davon überzeugt für das minimum zu unterschreiben und meeks bekommt einen deal über 1,5 mio/jahr...:crazy:

sowohl die starting 5 als auch die bank wurden signifikant verbessert. ich hoffe ja, dass gasol oft mit der zweiten garde zusammenspielt. howard sollte jamison's defensiven defizite ganz gut kaschieren können. zudem passt antawn's offense möglicherweise besser zu howard.

zunächst soll howard aber einfach zu 100% fit werden. auch wenn es bis februar dauert. das ziel muss einfach sein, eine fitte truppe in die playoffs zu schicken. man ist erfahren genug, auch serien ohne heimvorteil zu gewinnen.


mitch hat seinen job jedenfalls wieder mit einer 1+ gemacht. um es mit bill walton's worten zu sagen: "he's right in the mix for the executive of the decade!" :thumb:

hier nochmal ein nettes video von ld2k: resurrection
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Letztendlich kam Nash auch nur zu den Lakers weil er das mehr oder weniger gewünscht/erbeten/erzwungen hat.
Und das war letztendlich für die Lakers wesentlich mehr Dusel und Zufall als der Howard Trade.
Das kann man kaum bestreiten. Odom war nach der Chris Paul Geschichte angefressen und um die Unruhe zu beenden hat man ihn verschifft. Zu dem Zeitpunkt dachte doch kein Mensch an einen Nash Trade...

Bei Howard hat man schliesslich auch einen sehr starken Spieler abgegeben... (Dass die Magic ihn dann nicht wollten ist wiederum deren Problem und das Glück der Sixers)

Natürlich wollte Nash zu den Lakers sonst wäre er jetzt nicht dort, und natürlich musste Pheonix da mitspielen sonst hätte das ganze auch nicht funktioniert. Aber wo ist da das Dusel?! Solche Sign&Trade-Deals passieren in jeder Offseason. Das ist doch Alltag in der NBA.
Das jedoch ein Franchise-Player 2 Jahre lang rumweint und bei seiner Franchise alles auf den Kopf stellt bis er seinen Willen bekommt das ist für mich unterste Schublade!
(Und nein, ich finde nicht dass Howard vs. Bynum ein fairer Trade ist.)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nachem die Lakers in den letzten Tagen (vollkommen gerechtfertigt) viel Lob erhalten haben, jetzt wo so ihr Adressat von massig Glückwünschen wart. Drei Tage durfte man als Orlando-Anhänger hören wie blöd unser Front-Office ist, wie unser neuer GM in kürzester Zeit zur Lachnummer der Liga wurde. Es ist definitiv Zeit zurückzuschlagen...


Ihr habt Chris Duhon im Kader!!! :D :wavey: ;)

Highlight der letzten drei Jahre:
http://www.youtube.com/watch?v=281TmFHEES8

Ihr werdet es verschmerzen können - aber ich wollte auch mal "austeilen" :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich wollte Nash zu den Lakers sonst wäre er jetzt nicht dort, und natürlich musste Pheonix da mitspielen sonst hätte das ganze auch nicht funktioniert. Aber wo ist da das Dusel?! Solche Sign&Trade-Deals passieren in jeder Offseason. Das ist doch Alltag in der NBA.
Das jedoch ein Franchise-Player 2 Jahre lang rumweint und bei seiner Franchise alles auf den Kopf stellt bis er seinen Willen bekommt das ist für mich unterste Schublade!
(Und nein, ich finde nicht dass Howard vs. Bynum ein fairer Trade ist.)

Wer sagt denn, dass das ein perfekt ausgeglichener Trade war? Es ist aber ausgeglichener als Steve Nash zum Nulltarif geschenkt zu bekommen. Und das wollte ich ausdrücken.

Und es ist doch für die Lakers vollkommen unerheblich ob Howard jetzt 2 Jahre oder eine Woche rumgeflennt hat. Am Ende waren die Lakers halt das Team welches einen Deal hinbekommen hat. Man hat einen talentierten All Star Center für einen absoluten Superstar getradet der in seinem Team unzufrieden war.

Das ist weniger Dusel als die größte Baustelle im Kader mit einem überragenden Point Guard zu besetzen indem man eine Trade Exception zum Division Rivalen schickt. Sowas als "Alltäglich" zu bezeichnen ist ungefähr so sinnvoll wie beim "Odom für eine Trade Exception" Deal von gutem Management der Lakers zu sprechen.

Und was hätte man wohl vor einigen Monaten für wahrscheinlicher gehalten.... Ein Howard vs Bynum Tausch oder Steve Nash zum Nulltarif?

Letzteres ist eindeutig der größere Steal auch wenn es in den Medien weniger thematisiert wurde.
Nash + Bynum > Sessions/Blake + Howard
 
Zuletzt bearbeitet:

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Lasst doch erstmal die Saison beginnen, dann werden wir sehen, ob die Lakers tatsächlich so stark sind.
Sie müssen erstmal zusammenspielen, jeder muss sein Ego etwas zurückstellen, vorallem Kobe. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Er wird heilfroh sein, dass er die letzten Jahre seiner Karriere weiter bzw. wieder um den Titel mitspielen wird können.
Wie sieht es den mit Howard´s Verletzung aus? Wird er zum Saisonstart dabei sein?
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Von Nulltarif kann man doch bei Steve Nash auch nicht sprechen, im Prinzip wars doch ein Tausch Odom gegen Nash, für Odom die Tradeexception und für die dann Nash, ist doch im Prinzip ein fairer Tausch.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Fair und Lakers in einem Zusammenhang?

Das ist selbstverständlich Quatsch, den LaLas wird doch alles geschenkt wofür andere Teams Jahrzente draufhinarbeiten müssen, zumindest sind einige Tenöre hier fest dieser Meinung...

Ich denke auch, dass die eigentliche Anziehungskraft weniger mit big market und small market zu tuen hat. Als viel mehr mit dem Vertrauen in die Organisation und die jeweilige Ownership. Solch ein Vertrauen gibt es nicht von heute auf Morgen sondern muss hart erarbeitet werden. San Antonio hat es geschafft und auch die Thunder sind auf einem guten Weg!

Ganz kann man die Anziehungskraft von Städten wie LA, NY und Miami sicherlich nicht von der Hand weisen aber, aber gerade das Beispiel NY zeigt eigentlich das ein Big Market nicht unbedingt ein Synoynm für eine große Meisterschaftstradition ist (zumindest im Basketball).

Dort spielen eben einfach viele wichtige Faktoren mit ein und der größte Faktor ist das Managment und eben das Vertrauen in die Ownership, alte verdiente Coaches und ehemalige Spieler die Teil eines Franchise wurden und Ihre Reputation erhalten, sind auch ein nicht zu unterschätzende Pluspunkte -> Magic Johnson, Mitch Kupchak, Pat Riley etc. wären hier Beispiele, welche mir spontan einfallen.

PS: Wir haben Ebanks resigned 14 Rosterplätze sind nun besetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wer sagt denn, dass das ein perfekt ausgeglichener Trade war? Es ist aber ausgeglichener als Steve Nash zum Nulltarif geschenkt zu bekommen. Und das wollte ich ausdrücken.

Und es ist doch für die Lakers vollkommen unerheblich ob Howard jetzt 2 Jahre oder eine Woche rumgeflennt hat. Am Ende waren die Lakers halt das Team welches einen Deal hinbekommen hat. Man hat einen talentierten All Star Center für einen absoluten Superstar getradet der in seinem Team unzufrieden war.

Das ist weniger Dusel als die größte Baustelle im Kader mit einem überragenden Point Guard zu besetzen indem man eine Trade Exception zum Division Rivalen schickt. Sowas als "Alltäglich" zu bezeichnen ist ungefähr so sinnvoll wie beim "Odom für eine Trade Exception" Deal von gutem Management der Lakers zu sprechen.

Und was hätte man wohl vor einigen Monaten für wahrscheinlicher gehalten.... Ein Howard vs Bynum Tausch oder Steve Nash zum Nulltarif?

Letzteres ist eindeutig der größere Steal auch wenn es in den Medien weniger thematisiert wurde.
Nash + Bynum > Sessions/Blake + Howard

Also erstens habe ich nirgendwo behauptet dass es gutes Management war dass mam Odom für ne TPE nach Dallas verschickt! Aber es ist definitiv gutes Management was man aus dieser TPE dann gemacht hat.
Und das hat meiner Meinung nach dann auch definitiv nichts mit Glück oder einem "Geschenk" zu tun, wenn man für diese TPE einen Free Agent via S&T-Deal holt.
Und ja, es ist alltäglich dass Free Agents in S&T-Deals wechseln. Ob sie in diesem Trade dann zu einem Team mit Cap-Space wechseln oder zu einem Team dass dafür eine TPE in entsprechender Höhe nutzt ist doch komplett egal. Denn im Endeffekt ist die TPE nichts anderes als "Capspace" für Teams die bereits über dem Cap sind.
Und genau deshalb ist der Nash-Trade auch kein "Steal" oder sonst irgendwas, sondern einfach ein Free-Agent der sich dazu entschieden hat bei den Lakers zu unterscheiden. Da kannst du noch so oft schreiben dass der Nash-Trade viel unausgeglichener war. Das war kein Trade im normalen Sinne! Da kann man genauso schreiben dass der LeBron James-Trade gegen eine TPE zu Miami ein Steal war...
 
Oben