L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wären so knapp 1.2 Millionen glaube ich. Natürlich wäre das unterbezahlt... Ist ja aber letztendlich der Klassiker bei Contendern, dass die Spieler auch für weniger Geld unterschreiben. Und die Lakers werden auch nicht gerade heiß darauf sein die Gehälter Summe noch weiter über 100 Millionen zu treiben. Ich weiß gerade nichtmal was man überhaupt maximal anbieten kann...

Wir können nur das Vet-Minimum anbieten. Mehr geht nicht...

Mitch sollte es zumindest probieren, Barbosa zu bekommen. Ein bißchen Benchpower kann man immer gebrauchen.

Bisher haben wir mit Meeks, Jamison und Ebanks 3 gute Bankspieler. Daher würde ich es begrüßen, wenn wir Barbosa bekommen.

Ich glaube allerdings nicht daran.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hill als Backup für die großen Positionen
Jamison für beide Forward Spots
Meeks als Shooter auf dem Flügel
Ebanks als Verteidiger auf dem Flügel
Blake und Duhon streiten sich um die Backup Minuten von Nash

Der Rest ist Füllmaterial. Ich hätte sehr gerne Barnes behalten. Er spielt hart, verteidigt gut und bewegt sich sehr clever ohne Ball. Das kann man neben Nash auf dem Feld nicht hoch genug bewerten.

So richtig stark ist die Bank nicht aber man will ja bei der Starting 5 auch nicht jammern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich finde es auch schade, dass man mit barnes nicht verlängert. ich mochte sein spiel eigentlich immer. einen typen auf dem flügel mit harter defense und spielintelligenz hätte man von der bank wirklich gut gebrauchen können. zumal er sich auch nicht beschwert hat als er zwischendurch nur der dritte small forward war und nicht gespielt hat. ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber behalten als ebanks, aber nun gut.

ich denke auch nicht, dass ebanks mehr als 15 minuten von der bank sieht (und die sind mmn das maximum). eher kann ich mir vorstellen, dass kobe öfter mal auf die drei rutscht und neben meeks agiert. dieser wird nicht nur die minuten hinter kobe zocken, dafür ist er als einziger richtiger shooter auf dem flügel zu wichtig für das team.

zudem denke ich auch nicht, dass jamison viele minuten auf der 3 sieht. offensiv ist er der perfekte power forward für d12, weil er das spiel in die breite zieht. defensiv hingegen ist er schlicht zu langsam für die 3.

wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher 14 garantierte verträge. deswegen denke ich auch nicht, dass man barbosa holt. man hat schließlich auch noch morris und goudelock. eher wird man noch einen big man signen für die zeit, in der howard ausfällt. es steht übrigens schon fest, dass dwight mindestens bis zum ersten pre-season-game ausfällt. hauptsache er macht wirklich langsam, sodass er zu 100% fit ist, wenn er gebraucht wird. nämlich ab april...
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Roster ist voll. Wir haben wieder einen Odom im Kader. Somit sind beide Rookies unter Vertrag.

Dadurch sind unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt wohl auch beendet. Jetzt geht nur noch etwas per Trade.

Signen können wir jetzt erstmal niemanden mehr.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich denke nicht, dass der vertrag garantiert ist. eher wird es so sein wie bei reeves nelson, robert sacre und greg somogyi, die für das training camp geholt wurden und um einen rosterspot kämpfen.

garantiert sind meines wissens nur die folgenden 13:

nash/blake/duhon
bryant/meeks/morris
artest/ebanks
gasol/jamison/clark
howard/hill

der vertrag von goudelock ist, soweit ich weiß, nicht garantiert. wobei ich nicht genau vertehe, wieso man die option von morris zog. goudelock passt mit seinem shooting mmn besser ins team und hat im gegensatz zu morris letztes jahr auch gezeigt, dass er dem team helfen kann.
auch wenn zu dem zeitpunkt an dem morris' option gezogen wurde vielleicht noch nicht abzusehen war, dass man nash bekommt, verstehe ich diesen schritt nicht so ganz.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
ich denke nicht, dass der vertrag garantiert ist. eher wird es so sein wie bei reeves nelson, robert sacre und greg somogyi, die für das training camp geholt wurden und um einen rosterspot kämpfen.

garantiert sind meines wissens nur die folgenden 13:

nash/blake/duhon
bryant/meeks/morris
artest/ebanks
gasol/jamison/clark
howard/hill

der vertrag von goudelock ist, soweit ich weiß, nicht garantiert. wobei ich nicht genau vertehe, wieso man die option von morris zog. goudelock passt mit seinem shooting mmn besser ins team und hat im gegensatz zu morris letztes jahr auch gezeigt, dass er dem team helfen kann.
auch wenn zu dem zeitpunkt an dem morris' option gezogen wurde vielleicht noch nicht abzusehen war, dass man nash bekommt, verstehe ich diesen schritt nicht so ganz.

Ja, Du hast recht. Hab eben nochmal nachgeschaut.

Morris hat einen guten Eindruck in der Summer League hinterlassen. Zudem hat er Gewicht verloren und an Muskelmasse zugelegt. Deswegen hat man ihn wohl behalten.

An Morris wird ja immer sein Ballhandling kritisiert. Denke mal, dass Mitch und Co hoffen werden, dass er in diesem Bereich Fortschritte erzielt. Weil Morris von der Geschwindigkeit her unser schnellster Mann ist.

Daher macht es meiner Meinung nach schon Sinn, ihn zu behalten. Zumal er auch günstig ist für 1 Jahr zu haben ist...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ein Point Guard ohne Playmaker Skills, Ballhandling und Wurf. Da hilft auch die Schnelligkeit nicht wirklich. Point Guard ist doch mit Nash, Blake und Duhon sowieso schon überbesetzt.

Da sollte man eher noch einen Spieler für den Flügel oder einen Big Man verpflichten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An Morris wird ja immer sein Ballhandling kritisiert.

das problem ist doch, dass der junge überhaupt keinen wurf besitzt und ohnehin nichts hat, was einen hoffen lässt, dass aus ihm mal ein solider nba-spieler wird. zumal ich mir nichtvorstellen kann, dass er hinter nash (two-time-mvp) und blake bzw duhon (immerhin auch erfahrene nba-spieler) mehr als garbage-time sieht. wobei blake allein durch seinen wurf mehr beitragen kann als morris mt seinen kompletten restlichen fähigkeiten.

ich will ihn jetzt hier nicht zum anti-basketballer machen, aber ich sehe einfach nicht, wie er die rotation knacken will mit senen begrenzten fähigkeiten. und durch die kaderzusammenstelung, die nunmal vorerst auf die nächsten 2-3 jahre beschränkt ist, kann man sich keine experimente erlauben.


Zumal er auch günstig ist für 1 Jahr zu haben ist.

es gibt auch günstige alterativen, die besser ins team passen. letztendlich will ich mich aber nicht beschweren. neben der starting 5 ist auch die bank mit jamison, meeks, hill und blake gut bestückt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/527444_10152186229455341_432268289_n.jpg

Also man sagt ja das Talent an sich nicht gleich Erfolg bedeutet - das sah man ja bei den Heat im ersten Jahr vom King - aber ich würde behaupten das die Zusammensetzung der Heat im ersten Jahr mit Lebron sowohl im zweiten Jahr als auch im dritten (Stand der Dinge) nicht soo krass war wie es bei den Lakers der Fall ist. Die Lakers haben eigentlich auf alles eine Antwort mit dem Team. Sie haben mit Nash nicht nur einen idealen Passgeber geholt sondern auch einen der knapp 40 % von der Dreierlinie wirft und mit Howard haben sie natürlich erstmal die Zone dicht, falls wie erwartet die athletischen PG wie Rondo, Rose oder Westbrook dem Nash davonflitzen..Einen Allrounder namens Gasol auch noch und ja den Hall of Famer Kobe lass ich mal außen vor :D

Kommts es nur mir so vor oder sieht Metta World Peace so aus als wolle er es diese Saison wissen??Denn wenn der Bock hat spielt der eine Defense, die auch nicht zu verachten ist..

Nash und Howard sind wohl bestens gelaunt :D

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/304022_10152186344255341_1704470530_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dwight war auch bei Ellen (DeGeneres) in der Show und hat einen auf Comedian gemacht. Der passt wie die Faust aufs Auge nach Hollywood. :D

Ich bin noch am überlegen ob ich mir den ILP holen soll. Letzte Saison hatte ich ihn, die Lakers waren dann aber nicht so weit gekommen, wie ich erhofft hatte. Andererseits kann man ja in den Playoffs immer noch zuschlagen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also auf dem Papier sind die Lakers für mich das stärkste Team. Ich frag mich nur wie gut diese starken pieces alle zusammenspielen können. Mike Brown hat sicherlich den schwersten Job diese Saison, weil er 2 der größten Egos (Kobe und Dwight) und einer der schlimmsten headcases (Artest) im Team hat. Ob er die komplette Stärke vom Papier aufs Spielfeld bringen kann, wage ich sehr zu bezweifeln, zumal ich ihn nur für einen mittelmäßigen Coach halte.
Mit ihrer Starpower werden sie sicherlich die meisten Teams an die Wand spielen können. Aber wenn es darauf ankommt in den Playoffs gegen die Mitfavoriten, da werden Chemistry und die richtigen taktischen Ideen entscheiden. Auf den ganz großen Erfolg setzte ich also ein dickes Fragezeichen.

Vor allen Dingen wenn Kobe seine "This is my Team"-Mentalität trotz der Verstärkung weiter auf dem Spielfeld so auslebt und meint beweisen zu müssen, dass er als Leader das Team mit 28++ PPG offensiv tragen kann.

Für die Lakers kann man nur hoffen, dass er sein offensives Spiel trotz seines Alters jetzt nochmal etwas umstellt, Nash die Spielzüge kreieren lässt und mehr off-the-Ball agiert. Vor allen Dingen sollte er die schweren Würfe jetzt sein lassen, wo er jetzt drei potentielle 20+ Scorer an seiner Seite hat.

Aber im Team USA hat man eigentlich schon gesehen, dass er auch in einem Star-Ensemble eher versucht zu beweisen, dass er auch die schwierigen Würfe treffen kann, anstatt seine Mitspieler in Szene zu setzen. Bei Olympia war er dadurch der ineffektivste Spieler im Team USA.
Und wenn er das nicht umstellt, dann wird er damit auch die Lakers Offensive ineffektiver machen als sie mit 4 potentiellen 20++ ppg Scorern eigentlich sein könnte.

Also potentiell kann bei den Lakers diese Saison alles passieren.
Wenn Dwight zum Teilzeitverletzten mutiert, Kobe sich nicht dem Team anpasst, Nash seine 38 Jährchen doch mal zu schaffen machen und Artest weiterhin unmotiviert spielt kann die Saison eine herbe Enttäuschung werden.
Andererseits kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass das genaue Gegenteil eintritt: Dwight kehrt mit alter Stärke zurück und verpasst kaum ein Game. Kobe passt sich super dem Spiel mit Nash und Dwight an und wird wieder einer der effektiveren Stars. Nash spielt weiterhin als wäre er noch am Ende seiner Prime. Und Artest ist mit den Neuankömmlingen wieder hochmotivert und bringt die gegenerischen Wings zur Verzweiflung.

Also die Staff der Lakers haben diese Saison viel vor sich und könnten echt die Staff sein, die am meisten Impact auf den Erfolg ihres Teams hat.
Sowohl die medizinische Abteilung, mit den ganzen Ü30 und Dwight von einer Rücken-OP kommend, als auch die Coaching-Staff, mit den ganzen potentiellen Chemistry-Probs, könnten viele Möglichkeiten bekommen, zu beweisen was sie draufhaben.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Lakers nächste Saison geben werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einen wichtigen Aspekt hast du bei deiner Aufzaehlung vergessen zu erwaehnen naemlich den Coach und gerade bei ihm habe ich die groessten Zweifel.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Einen wichtigen Aspekt hast du bei deiner Aufzaehlung vergessen zu erwaehnen naemlich den Coach und gerade bei ihm habe ich die groessten Zweifel.

Nene wie könnte ich das vergessen.

Mike Brown hat sicherlich den schwersten Job diese Saison, weil er 2 der größten Egos (Kobe und Dwight) und einer der schlimmsten headcases (Artest) im Team hat. Ob er die komplette Stärke vom Papier aufs Spielfeld bringen kann, wage ich sehr zu bezweifeln, zumal ich ihn nur für einen mittelmäßigen Coach halte.

Ja gerade bei so einem Star-Ensemble, wo man viele große Egos (Kobe und Dwight) handhaben muss, ist eig. ein Trainer gefragt, der den kompletten Respekt aller Spieler hat, dem alle zuhören und der auch den Schneid hat entscheidene teamdienliche Anweisungen zu geben, die dem ein oder anderen Spieler vl. nicht passen, diese aufgrund des Respekts aber trotzdem befolgen, weil sie dem Coach vertrauen. Und solch ein Vertrauen genießt Mike Brown leider nicht. Das hat man ja schon letzte Saison gemerkt, wo gemunkelt wurde, dass einige Spieler wieder Teile der Triangle Offense spielen wollten, obwohl Mike Brown anderes hat spielen lassen.

Ob er diese Saison mit der Princeton Offense richtig liegt bleibt abzuwarten. Zunächst klingt es jedoch sehr wiedersprüchlich ein Team mit vielen Ü30 Spielern ein laufintensives Spielsystem spielen zu lassen. Und wenn ich lese, dass die Princeton Offense auch sehr passintensiv ist und uneigennützige Spieler erfordert, kann ich mir Kobe sehr schwer nur in so einem System vorstellen und noch weniger glauben, dass es wirklich Kobe's Wunsch war dieses System einzuführen. Er wird sich sehr umstellen müssen. Und wenn er diese Umstellung nicht selbst in sein Spiel einbaut, Mike Brown wird ihn nicht dazu kriegen.

Es bleibt also abzuwarten, was jetzt die Ankunft von Eddie Jordan als Assistant und der Princeton Offense wirklich bringt.

Um wirklich das Optimum aus so einem alten aber talentierten Team herauszuholen bräuchte es aber wahrscheinlich so eine Coaching-Legende wie Phil Jackson, dessen Anweisungen alle aus Respekt und Vertrauen folgen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sorry hatte den ersten Absatz irgendwie ueberlesen. Ich denke nicht das er jetzt mit Howard groessere Schwierigkeiten haben wird, als nur mit Kobe oder nur mit James im Team. Wenn Howad seine Leistung bringt wird Kobe einen Teufel tun und versuchen zig Wuerfe zu nehmen, nur um zu zeigen das er der Chef im Ring ist. Wie viel ihm der Scoring Titel Wert ist hat man ja letzte Saison gesehen als er diesen in den letzten Spielen verschenkt hat, weil er nicht mehr angetreten ist. Die Zeiten (Shaq) sind fuer ihn vorbei in erster Linie auf seine Stats zu schauen.
Brown's Problem ist vielmehr das er speziell was die Offense betrifft noch bisher nichts anstaendiges vorzuweisen hat. In Cleveland hiess es Ball zu James, Iso laufen und hoffen das dabei was raus kommt, in LA war das mit Kobe letzte Saison auch nicht viel anders. Jetzt hat er neben Howard mit Nash noch zusaetzlich einen echten Playmaker im Team.
Darum denke ich Brown wird viel grossere Probleme haben ein ansprechendes Offensiv Konzept zu kreeiren, als den richtigen Umgang mit Kobe und Howard zu finden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zunächst einmal sehe ich den vergleich zu dem super-team aus miami als völlig unpassend an.


kobe fasst das hier ganz gut zusammen:

"The Heat had two players who were really similar," Bryant said. "Different in size but similar in how they handled the ball and what they liked to do. Here, Steve's primarily the facilitator, ball handler. I can go back to my natural place, which is scoring the ball, attacking the rim. We all know what Dwight does."

die spieler passen mmn sowohl von ihrer spielanlage als auch von den charakteren her viel besser zusammen als die heat von 2011.

mit nash hat man einen uneigennützigen spielmacher, der sich vollkommen dem teamerfolg unterordnen wird. ich schätze ihn vom ego ähnlich ein wie pau gasol, nur dass nash auch ein richtiger leader ist. er und kobe werden die meiste zeit den ball in den händen haben (genau wie wade und bron). im gegensatz zu diesen beiden sind nash und kobe aber auch die besseren off-the-ball-spieler, womit die offensive weniger stagnieren dürfte als die der heat von vor einem jahr. wobei ich eingestehen muss, dass ich kobe nicht für einen starken off-the-ball-spieler halte. nash hingegen kann auch als reiner shooter agieren.

von artest hört man sowohl von einigen mitspielern, dass er "in the best shape of his life" ist. was man darauf geben kann? es wird vermutlich übertrieben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da etwas dran ist. ich kann mir vorstellen, dass er neben diesen superstars nochmal zeigen will, dass er nicht nur ein role player, sondern immer noch eine wichtige stütze sein kann. ich sehe ihn dieses jahr ohnehin als x-faktor. speziell erhoffe ich mir natürlich, dass er konstanter in der offense auftreten kann und seine offenen würfe hochprozentig trifft. was anderes hat er bei diesen mitspielern nicht zu tun. ich hoffe auch, dass er sich (speziell neben nash und einem alternden kobe), verantwortlich für den zusammenhalt der defense auf dem flügel fühlt. was die team chemie angeht, habe ich bei ihm keine bedenken. seitdem er im lala-land ist gab es doch bisher kaum skandale. ab und an hatte er zwar seine aussetzer auf dem spielfeld, aber diese waren nicht gegen den eigenen coach oder seine teamkameraden gerichtet.

auch bei howard habe ich keine großen bedenken neben nash und kobe. der ist halt ein großes kind, dem in orlando der zucker in den arsch gepustet wurde. jetzt hat er genug typen im team, die ihn kleinhalten können. gerade weil diese auch erfolge vorzuweisen haben.

ich weiß auch nicht, wieso gesagt wird, unsere bank wäre noch immer ein schwachpunkt. mit jamison, meeks, blake und hill hat man doch typen, die perfekt in das team passen. vor allem kann auch ohne bedenken mal howard mit den shootern allein auf das feld stellen. man muss sich mal vorstellen, dass der typ ein team nur mit shootern in die finals geführt hat. die waren weder defensiv stark, noch konnten sie offensiv groß was anderes außer werfen.

aus diesen gründen wäre es für mich auch eine enttäuschung, würde man nicht die finals erreichen (vorausgesetzt man bleibt von verletzungen weitesgehend verschont). von den matchups liegt uns okc natürlich nicht perfekt, aber ich sehe da allein durch howard so ein massives upgrade in der defense und mit nash in der offense, dass ich uns dort schon mindestens auf augenhöhe sehe. man beachte, dass man letztes in den playoffs zwei spiele gegen okc quasi verschenkt hat und dass kobe bryant der einzige spieler im team war, der sich selbst einen wurf erarbeiten konnte.


so heiß auf die saison war ich jedenfalls seit der finals-niederlage 2008 nicht mehr! :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
wobei ich eingestehen muss, dass ich kobe nicht für einen starken off-the-ball-spieler halte. nash hingegen kann auch als reiner shooter agieren.:

Genau deswegen habe ich Zweifel, ob Kobe sich wirklich effektiv neben Nash zurechtfinden kann in einer Princeton Offense.
Nash Genialität am Ball macht ihn einfach zu DEM Playmaker der Lakers. Nur als reiner Shooter neben Kobe, wenn der versucht selbst was zu kreieren, ist er einfach zu schade.
Perfekt einfügen würde sich Kobe neben Nash einfach als Offball-Spieler, indem er mit den richtigen Cuts per assist von Steve die einfachen Punkte holt oder auch als Spot-Up-Shooter das Spiel in die Breite zieht.
Aber Kobe ist kein so guter Spot-Up-Shooter und er ist es auch überhaupt nicht gewöhnt, dass andere großartig für ihn kreieren. Das hat man im Team USA deutlich gesehen, wo er trotz Paul und Williams meistens den Ball auf dem Wing bekommen hat und für sich selbst kreiert hat, anstatt sich effektiv als Offball-Spieler in eine von Paul oder Williams geleitete Offense einzufügen.
Deshalb verstehe ich auch gar nicht, wieso er sagt, dass jetzt durch die Ankunft von Steve Nash als Ball-Handler, er wieder auf seinen "natural place, which is scoring the ball, attacking the rim" zurückkehren kann.
Meiner Meinung nach wird er sich eher in seiner natürlichen Spielweise, die vorwiegend darin besteht sich seine Shots selbst zu kreieren, umstellen müssen, um ein besserer Offball-Spieler zu werden.

Letztes Jahr hat Kobe 28% seiner Possessions in Isolations und 20% im Post-Up, also quasi knapp 50% seiner Zeit nur im 1on1 verbracht.
Dieses Jahr wäre meiner Meinung nach jede Kobe Isolation eine Verschwendung von Effektivität, weil er im Zusammenspiel mit Dwight und Steve viel leichter an Punkte kommen kann, wenn er von deren offensiven Präsenzen provitiert.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Kobe hat doch letzte Saison schon gezeigt das er durchaus in der Lage ist, sich seine Spots zu suchen und die Würfe dort zu treffen. Als er die Handverletzung hatte, konnte man das teilweise wunderbar beobachten. Ich denke das man den effektivsten Kobe der letzten Jahre sehen wird.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Gibt's eigentlich Meinungen zur CDR Verpflichtung?

Also ich trau ihm zu dass er ebanks' minuten klaut. Scoren und verteidigen kann er.
 
Oben