Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sympathisches "Presseerklärungsinterview". :D

Nun artet das also in einen Rosenkrieg aus... Vielleicht sollte man die Sache besser im Ring regeln? Könnte man super verkaufen (als Rocky 5-Geschichte).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Interview ist stark (Repekt), die nächste Stufe wäre dann ein Streitgespräch zwichen beiden. :D

Von außen kann man nicht sagen, wer da den schwarzen Peter verdient. Der eine bekomt ein Gehalt und verflüchtigt sich regelmäßig, der andere kommt mit 10.000€ für Mayorga an (und 5.000€ für ne Wurst in der Türkei) und will über "Berlin Tag und Nacht" promoten. Meine Fresse.

Stand heute kann man wohl sagen beiden haben klar nach Punkten verloren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Von mir aus auch absoluten Respekt an Robert Rolle für dieses Interview !

Es zeugt von innerer Größe und Stärke, öffentlich so detailliert über seine Fehler zu sprechen.

Kann mir vorstellen, dass die beiden sich auseinandergelebt haben, wie ein altes Ehepaar und die Trennung aus zu vielen unausgesprochenen Dingen resultierte, die sich angesammelt haben. Aber eine Chance für einen Neuanfang ist immer da, wenn beide wollen. Letztlich wäre es für beide sehr schade, wenn es so endet.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hier steht Aussage gegen Aussage, von daher ist es schwer zu sagen, wer wann die Wahrheit sagt. Rolle hat sicherlich vernünftig argumentiert um in besserem Lich zu stehen und an den meisten Vorwürfen ist sicherlich auch ein Funken Wahrheit. Nur Rolle hätte sich und den eingeschlagenen Weg früher hinterfragen müssen. Aufmerksamkeit über "Berlin Tag und Nacht" zu erlangen ist sicherlich möglich, aber nicht für jeden der richtige Weg. Ähnlich verhält es sich auch mit der teilweise aggressiven Vermarktung über Figo.

Trotz der teilweise interessanten Infos für uns, hilft der eingeschlagene Weg in die Öffentlichkeit beiden nicht weiter. Bens Freundin wollte keine Fanseite bei Facebook weil sie eifersüchtig ist. Aha und als nächstes befragt sie Figo zu der Thematik und der Qualität der Geschenke von Familie Rolle.:crazy:

Jeder für sich mag ein netter Typ sein und fühlt sich scheinbar im recht, aber keinem hilft es weiter wenn nun alle paar Tage ein Gegenstatement kommt.
Vielleicht helfen Ben die negativen Worte von Rolle um neue Motivation zu finden um es seinem ehemaligen Trainer und Manager zu zeigen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Stand heute kann man wohl sagen beiden haben klar nach Punkten verloren.

:thumb: - Das fasst es am Besten zusammen.

Niemand hier kann - sofern er kein Insider ist - wirklich beurteilen, welche Version der Wahrheit am Nächsten kommt.

Verloren haben am Ende beide Seiten.

Legt man beide Interviews übereinander dann kann man bei allen unterschiedlichen Aussagen und Schuldzuweisungen aber auch eine klare Linie erkennen:
Ein Boxer, der erst relativ spät eine Profikarriere startet/starten kann, die dann sehr schnell stecken bleibt. Ein anderer Boxer aus der lokalen Szene der über Kontakte und den Willen verfügt, als Manager/Promoter nach schwerer Verletzung Fuß zu fassen und der glaubt, einen Boxer gefunden zu haben, den er zu Ruhm und Ehre führen kann.

Was sich zunächst gut anlässt und einige Etappensiege mitbringt, geht dann den Bach herunter, weil zwei primäre Erwartungshaltungen aufeinander treffen, die in Anbetracht der Umstände schwerlich vereinbar sind und viele aus Unerfahrenheit und ein Stück weit aus Beratungsresistenz begangene Stockfehler den Weg begleiten:

1. Der Boxer, der offenkundig schnellstmöglich an das große/größere Geld herankommen möchte, weil er ein größere Familie zu ernähren hat und dieser einen (deutlich) höheren Lebensstandard bieten will, gleichzeitig aber den späten Einstieg vor Augen hat.

2. Der Manager/Promoter, der trotz guter Kontakte auf lokaler Ebene Schwierigkeiten hat, dieser Erwartung gerecht zu werden, obwohl er viel investiert und sich mit ganzer Kraft engagiert.

Trotz des großen Engagements sind es Fehler aus Unerfahrenheit/Unüberlegtheit, die die unterschiedlichen Ziele in immer weitere Ferne rücken. Das jetzt vorliegende Ergebnis ist da eigentlich nur folgerichtig.

Eine Lösung der Nummer "im Guten" ist eigentlich nur möglich, wenn man sich zusammensetzt, den aufgestauten Frust hinter verschlossenen Türen (und nicht in Interviews) rauslässt und dann sachlich auslotet, ob man sich besser trennt oder die Sache noch mal zusammen auf andere Weise angeht.

Wenn ein gültiger Vertrag besteht, kann der Boxer nicht einfach "Ich will nicht mehr und Tschüss!" sagen und die Sache ist dann erledigt. Sollte die Sache am Ende durch Rechtsanwälte vor Gericht geklärt werden, verlieren die Beteiligten noch mehr, als sie ohnehin schon verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich finde das mit den ausführlichen Infos auch recht interessant.
Diese Ausweichhaltung von Simon kann man nur nachvollziehen wenn er weiß, dass er boxerisch nichts reißen wird. Er also alles daran setzt einen "großen" kampf zu erhalten und das wars dann. Dem Geld zuliebe.
Weil ansonsten spricht sein Verhalten nicht dafür, dass er sich im Boxen was zutraut und auch mit aller Macht erreichen will. Soviele verpasste Möglichkeiten.
Und ehrlich 10.000 gegen Mayorga das ist so wenig auch nicht. Wer ist denn Benjamin Simon? Denn kennen nur ein paar Sportforen User und sonst niemand, wegen ihm kommt sicherlich groß keiner in die Halle. Und es gibt nunmal wenige Boxkämpfe in denen sehr viel Geld verdient wird. Aber wer an sich glaubt und sich beweisen will, der weiß er kann sich hochboxen. Dass es Simon nicht versucht hat liegt wohl eher daran, dass er sich nicht viel zutraut. Das könnte eine realistische Einschätzung sein und von daher ist sein verhalten (sofern diese Denkweise zutrifft) so dumm dann auch wieder nicht. Anderseits den verpassten Chancen im Leben wird man oft nachtrauern. was wäre wenn. Er hat sein Potential zumindest nie abgerufen bzw. es versucht. Herausforderungen ausgewichen. Kann er ja so handhaben, aber nicht wenn er dafür bezahlt wird sich gerade zu hochzuarbeiten bzw. es zu versuchen. Von daher ist die Trennung nur legitim, weil was will ein Management mit einem Boxer der nicht wirklich mit aller Macht dahinter steht. das kann nur unbefriedigend enden.
Irgendwann wird Simon es gewiss bereuen, so wenig dafür getan zu haben alles mögliche zu versuchen voranzukommen. Die besten jahre als Sportler sind ja auch bald vorbei.
Da sind mir Sportler lieber, die auch mal was wagen, eine Niederlage in kauf nehmen, sich an einen schweren gegner versuchen und davon lernen, weil wer nicht wagt, der eben auch nie gewinnt. Manche möhen die Physis als Sportler haben, aber ohne absoluten Willen ist es dennoch keine fruchtbare Angelegenheit, zumindest bis zu einem gewissen Niveau.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe mich gestern spontan fast zwei Stunden lang mit Robert Rolle unterhalten. Ich hielt ihn immer für rechthaberisch und arrogant, aber er hat mich gestern vom Gegenteil überzeugt. Es war eine wirklich angenehme Unterhaltung. Er war ziemlich selbstkritisch, aber er hat mir sein Handeln in den vergangenen Jahren auch nachvollziehbar erklärt. Über Simon oder das Forum hat er dabei kein schlechtes Wort verloren. Respekt dafür!

Ansonsten muss man - so denke ich - einfach verstehen, dass der Typ verrückt nach Boxen ist. IMO hat er aus dem Grund auch oft so dünnhäutig reagiert. Vor seiner Leidenschaft für den Sport kann ich nur den Hut ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ohne das eine oder andere weiter bewerten zu wollen: hier haben fast alle vor tagen und wochen die meinung vertreten, dass es besser wäre für benny, wenn er andere wege geht, weil es in den letzten beiden jahren nur noch stillstand gab und seine karriere so gut wie eingeschlafen war. was da nun alles zum gegenwärtigen stand beigetragen hat, werden nur die unmittelbar beteiligten wissen - und selbst da hat jeder seine eigene ansicht.

ich wünsche benny und robert jedenfalls alles gute für ihre boxerische zukunft.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ohne das eine oder andere weiter bewerten zu wollen: hier haben fast alle vor tagen und wochen die meinung vertreten...



Tja ein Boxer ist nur so gut, wie sein letzter Kampf und die Meinung eines Sportforen-Users ist oftmals nur so gut, wie die letzte Information, die er sich noch merken konnte...

Und wie das in Foren so ist, reichen die Beiträge dann von Einschätzungen, dass es unöglich ist, als Außenstehender das Ganze auch nur im Entferntesten bewerten zu können, bis hin zu tiefgreifenden und umfassenden psychologischen Analysen von Benjamin Simon - wenn man lange genug dabei ist, weiß man auch meist schon vorher, was von wem kommt und kann das dann dementsprechend gut einordnen. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
naja, ich glaube Rolle zwar, dass er selbst glaubt was er da sagt, jedoch merkt er bei der ganzen sache nicht, dass es doch mehr um sein eigenes ego geht, als er glaubt. ICH war immer für Ben da, ICH habe alles für ihn getan etc. etc.. die meisten die so reden finden sich dabei ganz toll.
meine vermutung ist nun, dass beide einfach nicht zusammen passen, dass Ben viel zu ruhig und zu sensibel für jemanden wie Rolle ist. Rolle, der sicherlich am anfang noch sehr respektvoll und "nett" gegenüber Ben war, hat wahrscheinlich nach und nach den respekt abgelegt und wurde wahrscheinlich lauter und harscher. bei gesprächen mit anderen fiel vielleicht der eine oder andere spruch über Ben, scherze auf seine kosten etc., wo Ben zwar drüber gelacht haben mag, es ihn aber in wirklichkeit ankozte. Ben möchte nach aussen seinem äußeren entsprechen und der harte boxer sein, innerlich und verbal fällt es ihm aber schwer mitzuhalten. das ist nicht unbedingt eine schwäche, passt aber überhaupt nicht mit jemandem wie Rolle zusammen. Ben braucht jemanden feinfühligeren, der ihn stark redet und wo er sich sicher fühlen kann. kann mir vorstellen, das sich mit Rolle zu viele unangenehme situationen ergaben, dass Ben einfach nur noch raus wollte.
beide sehen sich in einer solchen situation natürlich absolut im recht.
ich denke Rolle hat richtig erkannt, dass es ein großer fehler war, zu freundschaftlich zu werden. er hat dabei selber nicht gemerkt, den anderen unterzubuttern. was aus seiner sicht natürlich alles nett und freundschaftlich gemeint war, ging dabei zu wenig auf Bens wirkliche belange ein. Ben widerum traute sich nicht vernünftig den mund aufzumachen und übernahm auf diese weise die "rolle" des stinkers, des schwierigen falles, des pflegefalles, was er natürlich auch selber nicht gemerkt hat, weil auch er sich im recht fühlte.
hier können beide nur getrennte wege gehen. abhaken, mund abputzen und sich glück wünschen. böses blut hat hier keinen sinn.

Interessante Theorie von dir, vielleicht etwas weit her geholt aber durchaus möglich. Dass Ben innerlich sensibel und zurückhaltend ist, im Gegensatz seiner optischen Erscheinung, ist auf jeden Fall schon lange erkennbar. Ja, er hat sich vermutlich bei Rolle nicht mehr wohl gefühlt, der scheint jedenfalls ein ganz anderer Typ zu sein als Ben.
Was Rolle da im Interview sagt klingt nebenbei erschreckend wahr und plausibel, was ich sehr schade finde. Denn wenn Ben wirklich diese Einstellung hat wird er auch bei anderen Ställen keinen Erfolg haben und vermutlich schnell rausfliegen. Aber ich bin mal gespannt wie die Storry weitergeht, Figo hat ja Benni dazu schon angeblich befragt. Momentan steht im Prinzip Aussage gegen Aussage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.606
Punkte
113
Da ich nicht weiss wer da die Wahrheit sagt, rein hypothetisch: wenn ein Profiboxer tatsächlich damit kommt, Facebook - "ne will ich nich, meine Freundin ...", Primetime-Soap in einem der grossen Fernsehsender "ne will ich nich, nachher denkt meine Freundin ...", will das im Ernst einer unterstützen ? Wer heutzutage nicht über Facebook (1.01 Billionen User), Twitter (140 Millionen User) und jeden Fernsehauftritt den man kriegen kann promoten mag, der sollte nicht so tun als hätte er hier eine fundierte Meinung zuzusteuern. Wo leben wir denn, in den 70er Jahren wo man "street cred" braucht und ja nicht im deutschen Unterschichtenfernsehen erscheinen darf ? Kein Wunder wenn einen dann nur dieses eine Forum, und davon drei User kennen. Aber die wissen ja perfekt wie man 2012 promotet, nämlich über Flyer auf der Reeperbahn, und Underground-Internet-Radio mit 5 Zuhörern. Wenn einer moderne Medienpromotion als Zumutung empfindet und lieber auf seine Freundin hören will, soll er dann auch für 8 Euro die Stunde arbeiten gehen.

Kann ja sein dass das 80% falsch ist, aber als Kommentar aktuelle Medienpromotion ablehnen weil so streetuncool, absurd ist da noch untertrieben.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
zusammenfassend:

BillyCollins, itl.butterbean (1-5 Beiträge) melden sich in diesem Forum an. Kurze Zeit danach meldet sich Rolle mit einem sympathischen Interview zurück. Inhaltlich deckungsgleich mit dem User BillyCollins.


Besser als bei den Geissens Rooobert, Danke für die Insiderinfos.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
zusammenfassend:

BillyCollins, itl.butterbean (1-5 Beiträge) melden sich in diesem Forum an. Kurze Zeit danach meldet sich Rolle mit einem sympathischen Interview zurück. Inhaltlich deckungsgleich mit dem User BillyCollins.


Besser als bei den Geissens Rooobert, Danke für die Insiderinfos.

Stimmt :laugh2: hätte er auch selber hier schreiben können, anstatt mit seinen 2.+ 3. Account.

:laugh2:
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Naja jedenfalls erscheint mir Robert Rolle durch das Interview auf Figosport deutlich sympatischer als vorher.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Naja jedenfalls erscheint mir Robert Rolle durch das Interview auf Figosport deutlich sympatischer als vorher.

Ja, das hat Robert Rolle damit bestimmt nicht bezweckt.
Sorry, aber ich werde mich hier aus dem Thread nun raushalten.

<spass>
Zum Schluss noch ne Promoaktion von BOMBER Promotions. (TBT - The Bomber Team)

Bis zum Januar bin ich noch International Raging Bull Foundation Champion. Ich fordere hiermit inoffiziell Benjamin Simon heraus. Eigentlích bin ich halbwelter. Um meine Bereitschaft zu kämpfen zu belegen, würde ich aber ins Welter aufsteígen. Ich gehe davon aus, das wir eine Gatti/Ward artig schlacht hinlegen. (...haha, und dann ab Runde 8 schraub ich ihn Mayweather-esk ausseinander...)

Das wäre auch sowas woe eine Unification. Wir IRBF and NBA Titel on Line. Ich wäre dann Champ im Welter und im Supermittel. Aber als wenn er meine Herausforderung annimmt.

Er wollte ja nichtmal gegen Mayorga ran. Und der ist way-past Prime. Naja, ich bin nun auch ein echter Boxer-Puncher, so Donaire mässig. Das einzige, was Mayorga und ich gemein haben ist vielleicht das Rauchen auf Pressekonferenzen.

Wer würde noch kämpfen wollen? Vielleicht kriegen wir ein "the smaller, the crueler" Tournament hin.

</spass>
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Klar kommt Robert Rolle in seinen jüngsten Stellungnahmen sympathisch und auch selbstkrisch rüber. Aber wir haben ihn ja auch schon sehr anders erlebt und er kommt mir jetzt wie der Wolf vor, der Kreide gefressen hat. Ich glaube, dass in der Gesamtbilanz Ben in den letzten Jahren eher Zeit verloren denn Schritte nach vorne gemacht hat. Und die letzten Versuche, ihn aggressiv zu vermarkten, entsprachen gar nicht Bens Stil, haben dadurch seinem Ansehen eher geschadet. Vielleicht gab es einfach eine unterschiedliche Auffassung zwischen Ben und Robert über Matchmaking und vor allem Vermarktung. Dann muss man getrennte Wege gehen.

Ich hoffe, wir sehen Ben im Ring wieder. Er hat definitiv eine weitere Chance verdient.
 

BillyCollins

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
zusammenfassend:

BillyCollins, itl.butterbean (1-5 Beiträge) melden sich in diesem Forum an. Kurze Zeit danach meldet sich Rolle mit einem sympathischen Interview zurück. Inhaltlich deckungsgleich mit dem User BillyCollins.


Besser als bei den Geissens Rooobert, Danke für die Insiderinfos.

Du liegst falsch, litl butterbean ist anscheinend der Cutman von Rolle zumindest nennt sein Cutman auf der Webseite sich so und da er auch Insiderinfos hat scheint seine Idendität klar.

Zu mir selbst: Ich bin einfach ein Boxfan, der schon ewig hier mitliest. Nachdem Interview von Benni war ich schlichtweg fassungslos, dass hier fast jeder den schwarzen Peter zu Rolle schiebt, obwohl einige Aussagen von Benni mich doch ziemlich schockiert haben. Alles was ich geschrieben habe, waren keine Insider Infos sondern nur Aussagen von Benni und Tatsachen (Kampfabsagen und Verletzungen), die schon lange bekannt waren. Wenn sich das so mit Rolles Aussagen deckt (klar hat jeder seine eigene "Wahrheit") liegt es einfach daran, dass seine Version der Geschichte besser zu allem passt, was passiert ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mal zur allgemeinen Beruhigung:

Wenn hier jemand mit Doppelnicks unterwegs ist, bekommen wir das heraus ;). So etwas lohnt sich nicht, ist es doch in der Regel der einzige Weg, um wirklich dauerhaft gebannt zu werden :licht:.

Das Verfahren, um registrierte Doppelnicks zu identifizieren, wird manuell in Gang gesetzt. Vor der Registrierung greift ein anderer Filter. Es ist jedenfalls schäbig, durch Doppelnicks seine Forenkollegen zu "betrügen" und auf Dauer ging das noch nie gut!

Gruß, Competition
 
Oben