Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Mal zur allgemeinen Beruhigung:

Wenn hier jemand mit Doppelnicks unterwegs ist, bekommen wir das heraus ;). So etwas lohnt sich nicht, ist es doch in der Regel der einzige Weg, um wirklich dauerhaft gebannt zu werden :licht:.

Das Verfahren, um registrierte Doppelnicks zu identifizieren, wird manuell in Gang gesetzt. Vor der Registrierung greift ein anderer Filter. Es ist jedenfalls schäbig, durch Doppelnicks seine Forenkollegen zu "betrügen" und auf Dauer ging das noch nie gut!

Gruß, Competition

Ich schwimm auch gern zurück. Wenn der BillyCollins und itl.butterbean tatsächlich user unabhängige User sind, dann sind Sie das eben. Der Eindruck, den ich gewann war ein anderer. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ rude_ras

Der Verdacht liegt ja auch nahe, aber BillyCollins postet nachweislich aus einer anderen Stadt, der andere User benutzt den Spitznamen einer Person aus Rolles Team, also wird er das wohl sein (welche Position er dann vertritt, ist ebenfalls klar).

Ich verstehe Euren Argwohn (auch in anderen Forenbereichen) und wenn Ihr tatsächlich den Eindruck haben solltet, ein Doppelnick versaut die Diskussionen (denn etwas anderes ist es nie!), dann sagt das den Mods, denen es evtl. halt später auffällt als Euch :wavey:.

Gruß, Competition
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
@ rude_ras

Der Verdacht liegt ja auch nahe, aber BillyCollins postet nachweislich aus einer anderen Stadt, der andere User benutzt den Spitznamen einer Person aus Rolles Team, also wird er das wohl sein (welche Position er dann vertritt, ist ebenfalls klar).

Ich verstehe Euren Argwohn (auch in anderen Forenbereichen) und wenn Ihr tatsächlich den Eindruck haben solltet, ein Doppelnick versaut die Diskussionen (denn etwas anderes ist es nie!), dann sagt das den Mods, denen es evtl. halt später auffällt als Euch :wavey:.

Gruß, Competition

alles klar.
 

BillyCollins

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Meine Motivation hier was zu schreiben war eigentlich, die für mich unverständliche Reaktion der meisten User auf das Interview von Benni. Was wohl auch an einigen früheren Posts von Rolle liegen mag.

In den wichtigen Punkten unterscheiden sich die Interviews von Benni u. Rolle ja nicht voneinander, nur in den jeweiligen Begründungen. Außerdem geht es ja auch letztlich nicht darum einer Person die alleinige Schuld für alles zu geben...
Ich fände es nur Schade wenn Benni dem Boxsport den Rücken kehrt ohne es wenigstens mal versucht zu haben, etwas weiter zu kommen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auch wenn figosport als Informationsquelle mit Vorsicht zu genießen ist und von Rolle auch schon häufiger instrumentalisiert wurde, kann auch ich nur sagen, dass mich das letzte Interview von Rolle positiv überrascht hat. Bemerkenswert finde ich, dass er auch eigene Fehler eingesteht, was z.B. auch verbale Ausfälle hier im Forum anbetrifft. Was er sagt, klingt zumindest plausibel und wirft doch ein anderes Licht auf Benjamin Simon. Ich bin gespannt, ob es von Benni dazu eine Stellungnahme gibt...
Letzten Endes bringt es aber auch beide nicht weiter, sich öffentlich zu duellieren, vielleicht zieht man einfach einen Svhlußstrich unter die ganze Sache.

Ein wesentlicher Punkt, der bei Benni's Verhalten berücksichtigt werden sollte, ist zum einen sein später Einstieg ins Boxgeschäft aber vor allem seine familiäre/finanzielle Situation. Es liegt auf der Hand, dass jemand der später anfängt besonders viel tun muss, um den Nachteil beim Start aufzuholen, auf der anderen Seite hat Benni eine Familie (Freundin + 3 Kinder) und es ist zweifelhaft inwieweit er als Vollprofi genug Geld verdient hat, um davon gut zu leben.
Das Problem ist doch, sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können. In der Regel sind "Nachwuchsboxer" eben Anfang 20 zu Beginn ihrer Karriere (Tyson war mit 21 schon Weltmeister...), haben noch keine eigene Familie und werden so gut bezahlt, dass sie sich vollständig ihrem Sport widmen können, zumindest wenn es vielversprechende Leute sind. All' diese Randbedingungen treffen bei Benni nicht zu, der ungleich schlechtere Startchancen hatte und zudem anderwertig Verantwortung zu tragen hat.

Das ist das eine. Zum anderen passen Rolle/Simon meines Erachtens auch von der Mentalität grundsätzlich nicht gut zusammen. In der Fernseh-Doku als Beispiel und auch sonst redete meist nur Rolle, während Simon trotz seines martialischen Tattoos meist zurückhaltend agierte. Die Pose eines furchteinflößenden "eisernen Ben" liegt ihm nicht, dazu schaut er auch immer viel zu traurig aus den Augen...

Letzten Endes ist es schwierig, eine Prognose bzgl. Benni's weiterer Boxkarriere abzugeben, das kann er wohl nur selbst beantworten. Allerdings stimmt es mich besonders bedenklich, wenn zu lesen ist, dass er seit 2 Monaten nicht mehr im (Box-)Training ist. Klar kann man auch als Leistungssportler mal kürzer treten, aber man sollte doch einen gewissen Rythmus beibehalten. Die Frage wäre für mich naheliegend, was Benni denn anstelle dessen in den 2 Monaten gemacht hat. Hat er irgendwas gearbeitet oder "irgendwie" doch weiter trainiert? Das liegt leider völlig im Dunkeln. Wie auch Benni's Zukunft, wie es scheint.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Auch wenn figosport als Informationsquelle mit Vorsicht zu genießen ist und von Rolle auch schon häufiger instrumentalisiert wurde, kann auch ich nur sagen, dass mich das letzte Interview von Rolle positiv überrascht hat. Bemerkenswert finde ich, dass er auch eigene Fehler eingesteht, was z.B. auch verbale Ausfälle hier im Forum anbetrifft. Was er sagt, klingt zumindest plausibel und wirft doch ein anderes Licht auf Benjamin Simon. Ich bin gespannt, ob es von Benni dazu eine Stellungnahme gibt...
Letzten Endes bringt es aber auch beide nicht weiter, sich öffentlich zu duellieren, vielleicht zieht man einfach einen Svhlußstrich unter die ganze Sache.

Ein wesentlicher Punkt, der bei Benni's Verhalten berücksichtigt werden sollte, ist zum einen sein später Einstieg ins Boxgeschäft aber vor allem seine familiäre/finanzielle Situation. Es liegt auf der Hand, dass jemand der später anfängt besonders viel tun muss, um den Nachteil beim Start aufzuholen, auf der anderen Seite hat Benni eine Familie (Freundin + 3 Kinder) und es ist zweifelhaft inwieweit er als Vollprofi genug Geld verdient hat, um davon gut zu leben.
Das Problem ist doch, sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können. In der Regel sind "Nachwuchsboxer" eben Anfang 20 zu Beginn ihrer Karriere (Tyson war mit 21 schon Weltmeister...), haben noch keine eigene Familie und werden so gut bezahlt, dass sie sich vollständig ihrem Sport widmen können, zumindest wenn es vielversprechende Leute sind. All' diese Randbedingungen treffen bei Benni nicht zu, der ungleich schlechtere Startchancen hatte und zudem anderwertig Verantwortung zu tragen hat.

Das ist das eine. Zum anderen passen Rolle/Simon meines Erachtens auch von der Mentalität grundsätzlich nicht gut zusammen. In der Fernseh-Doku als Beispiel und auch sonst redete meist nur Rolle, während Simon trotz seines martialischen Tattoos meist zurückhaltend agierte. Die Pose eines furchteinflößenden "eisernen Ben" liegt ihm nicht, dazu schaut er auch immer viel zu traurig aus den Augen...

Letzten Endes ist es schwierig, eine Prognose bzgl. Benni's weiterer Boxkarriere abzugeben, das kann er wohl nur selbst beantworten. Allerdings stimmt es mich besonders bedenklich, wenn zu lesen ist, dass er seit 2 Monaten nicht mehr im (Box-)Training ist. Klar kann man auch als Leistungssportler mal kürzer treten, aber man sollte doch einen gewissen Rythmus beibehalten. Die Frage wäre für mich naheliegend, was Benni denn anstelle dessen in den 2 Monaten gemacht hat. Hat er irgendwas gearbeitet oder "irgendwie" doch weiter trainiert? Das liegt leider völlig im Dunkeln. Wie auch Benni's Zukunft, wie es scheint.


Habe ebend das Interview gelesen.
Vermutlich geht er einer Arbeit nach.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
recht kurzes und knappes interview.
nachdem RR ja alles detailgetreu beschrieben hatte, ist es mMn schwer zu sagen wo der igel seine möhren vergraben hat....

und wenn dies wirklich seine letzten worte zu diesem thema sein sollten....ja dann bleiben wir als fans des sports genau so schlau wie wir davor schon waren....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.399
Punkte
113
Die wichtigste Frage, nämlich "Wie gehts weiter mit dem Boxer Benjamin Simon" wurde leider nicht gestellt.

Die Frage wurde ja schon mehr oder weniger von Benjamin im ersten Interview beantwortet. Er geht arbeiten und wenn sich nebenbei was ergeben sollte ist gut, wenn nicht dann nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Benjamin Simon hat bei Figo auf das Interview von Robert Rolle geantwortet (klick). Ich finde, seine Antworten lassen Roberts Beschuldigungen in neuem Licht erscheinen, er musste z.B. arbeiten gehen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Wie sollte er dabei trainieren? Lest selbst!

Na ja, eine facebook-Seite und eine e-mail-Adresse sind schon mal innovative Fortschritte ;)

Hier mal die Einleitung zu obigem Artikel zum Nachlesen:

"Der Streit zwischen Mittelgewichtler Benjamin Simon und seinem Trainer und Manager Robert Rolle geht in die nächste Runde. Nachdem Rolle sich in einem Interview auf figosport.de ausführlich zu seinem Streit mit "Iron Ben" Stellung genommen hatte, gibt Simon nun seine Version der Geschichte wider. Der 29-Jährige stellt dabei auch klar: "Das sind meine letzten Äußerungen zu dem Thema!"

Das ist natürlich eine journalistische "Meisterleistung". Ich habe darin "nur" zwei, dafür aber gravierende Fehler gefunden. Kann bei figosport eigtl. jeder mal eben so einen Artikel schreiben? Klar mache ich auch Fehler, vielleicht sogar in diesem Beitrag. Auf der anderen Seite konkurrieren derartige Artikel limbomäßig mit der bislang bescheidenen sportlichen performance von Rolle/Simon, tut mir leid wenn ich das mal so klar sagen muss.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das nun aber auch bald mal Feierabend sein sollte. Mir wird das allmählich zu provinziell, auch wenn sich das ganze in Berlin abspielt.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Im Prinzip bestätigt er ja überwiegend die Sicht von Rolle.

"..die Absage des für den 18. November geplanten Kampfes gegen Francis Cheka:
"Robert meinte, dass ich schon ewig von dem Kampf wissen würde. Ich wusste lediglich, dass für November eine Veranstaltung geplant ist, auf der ich einen IBF-Titel boxen sollte. Weder kannte ich den Gegner, noch gab es einen Kampfvertrag. Wir sprachen früher mal von Cheka, aber nicht in Bezug auf den Kampf im November."

Wenn man weiß dass man im November kämpft und dann 2 Monate nicht trainiert, egal wer der Gegner ist, dann ist das halt nicht sehr professionell.

Zu seiner Finanzplanung kann man natürlich nichts sagen, die bleibt ihm überlassen. Weiß ja nicht was in so einem Vertrag steht. 1000 Euro sind zwar nicht viel, aber eben doch mehr als 0, und dafür werden sicherlich auch ein paar Forderungen gestellt sein. Eben das man einsatzfähig ist für Kämpfe nehme ich an. Wenn er wusste dass es nicht reicht, hätte er ja zusehen müssen das Verhältnis zu lösen. Aber Geld einzustreichen und dann gar nichts dafür abzuliefern ist irgendwie auch unkorrekt. Aber sicherlich nicht mein Problem.

Er hat ja auf den Fotos da tlw. ne extrem gute Form für seine Gewichtsklasse (auch wenn Muskeln nicht immer ein Indiz sind). Hoffentlich bereut er nicht irgendwann seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft zu haben. Boxer kann er nur eine kurze Zeitspanne in seinem Leben sein, Arbeiter für den Rest seines Lebens.

Wie machen es die anderen Boxer. Oft wird über bulgarische Taxifahrer oder so gelästert. Die haben halt auch Zweitjobs und kriegen es irgendwie hin. Die werden doch kaum mehr verdienen, eher weniger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Von 1000 Euro im Monat, auch netto, kann man in Deutschland nicht leben wenn man Miete zahlen muss. Also muss entweder er arbeiten, oder seine Freundin, oder er müsste ne Wohnung gestellt bekommen und käme irgendwie mit Kindergeld +/- über die Runden.

Aber ...

Wenn man das weiss, verstehe ich nicht warum man dann nicht über die Trainingsplanung und Wettkampfgestaltung im Vorfeld spricht. Darüber dass man arbeiten muss, wie, wie oft, und wo. Wie das Traininig dann gestaltet wird, wann Wettkämpfe kommen, mit welchen Börsen man so plant, und so weiter und so fort.

Es kann nicht sein dass man einfach alles laufen lässt, gelegentlich trifft man sich mal zufällig in der Halle, spricht ein bischen "übrigens, nächste Woche hätten wir da einen IBF-Eliminator, gegen wen weiss ich noch nicht" "Hmm" "Bis dann mal". Und dann kommt man eben einfach nicht zu dem Kampf, nicht zum Sparring, und redet auch nicht wie es wann womit weitergeht, welche Kämpfe noch kommen könnten, und so weiter. Wenn ich Profisportler bin dann frage ich doch nach wenn ich nichts höre, und erkundige mich mal selbst nach dem Stand der Dinge. Oder verfolge selbst Einladungen zum Sparring, die werden nämlich normalerweise auch bezahlt. Und zwar besser als Gebäudereinigung.

Wenn man soviel Initiative nicht aufbringt, dann muss man schlicht aufhören.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Prinzip bestätigt er ja überwiegend die Sicht von Rolle.

"..die Absage des für den 18. November geplanten Kampfes gegen Francis Cheka:
"Robert meinte, dass ich schon ewig von dem Kampf wissen würde. Ich wusste lediglich, dass für November eine Veranstaltung geplant ist, auf der ich einen IBF-Titel boxen sollte. Weder kannte ich den Gegner, noch gab es einen Kampfvertrag. Wir sprachen früher mal von Cheka, aber nicht in Bezug auf den Kampf im November."

Wenn man weiß dass man im November kämpft und dann 2 Monate nicht trainiert, egal wer der Gegner ist, dann ist das halt nicht sehr professionell.

Das Tuch war da doch schon zerschnitten. Nachdem es den besagten Tag gab, wo Ben das Training abbrach, wusste Robert doch, dass Ben nicht trainiert. Entweder suche ich meine Schützling auf, der ja auch ein Freund war und berede die Probleme oder ich streiche den Kampf. Ben den besten Gegner der Karriere vorzusetzen ist in der Situation doch absolut absurd.

Zu seiner Finanzplanung kann man natürlich nichts sagen, die bleibt ihm überlassen. Weiß ja nicht was in so einem Vertrag steht. 1000 Euro sind zwar nicht viel, aber eben doch mehr als 0, und dafür werden sicherlich auch ein paar Forderungen gestellt sein. Eben das man einsatzfähig ist für Kämpfe nehme ich an. Wenn er wusste dass es nicht reicht, hätte er ja zusehen müssen das Verhältnis zu lösen. Aber Geld einzustreichen und dann gar nichts dafür abzuliefern ist irgendwie auch unkorrekt. Aber sicherlich nicht mein Problem.

Er hat ja auf den Fotos da tlw. ne extrem gute Form für seine Gewichtsklasse (auch wenn Muskeln nicht immer ein Indiz sind). Hoffentlich bereut er nicht irgendwann seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft zu haben. Boxer kann er nur eine kurze Zeitspanne in seinem Leben sein, Arbeiter für den Rest seines Lebens.

Wie machen es die anderen Boxer. Oft wird über bulgarische Taxifahrer oder so gelästert. Die haben halt auch Zweitjobs und kriegen es irgendwie hin. Die werden doch kaum mehr verdienen, eher weniger.

Ben war doch immer bereit bis auf dieses Mal, nachdem es mit Robert zur Eskalation gekommen ist.
Beide Seiten haben sich scheinbar an Teile des Vertrages nicht gehalten, wer sich wann zuerst nicht an den Vertrag gehalten hat kann ich nicht sicher sagen. Ob der Vertrag noch lief oder eigentlich noch läuft kann ich auch nicht sagen. Scheinbar lief er dieses Jahr aus, sonst hätte Rolle wohl Ansprüche geltend gemacht.

Wie auch immer es steht bei wichtigen Punkten Aussage gegen Aussage und Ben sollte dabei bleiben und sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Solange keiner in eine Richtung klagt sollten beide neue ziele verfolgen, wie auch immer diese aussehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Was ist denn mit Sparringspartner für Sauerland in Berlin ? Brauchen die nicht relativ viele in der Gewichtsklasse ? Dann kann er doch auch sehen wo er im Vergleich steht, von der Leistungsfähigkeit.
 
S

sabatai

Guest
Robert Rolle hat mir gerade auf Facebook mitgeteilt, dass er die User, die hier im Members Mission Thread besonders aktiv waren, sehr gerne zu der Veranstaltung am 18.11 in Berlin einladen möchte (inklusive Begleitung). Er kann verstehen, dass ihm viele nicht positiv gesonnen sind. Die Geste ist quasi als kleine Wiedergutmachung zu verstehen. Er möchte euch auch gerne überzeugen, dass seine Veranstaltungen - trotz schwieriger Organisation - durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und eine tolle Sache sind.

Ich kann leider nicht hingehen, aber wenn jemand Interesse hat, kann er mir ne PN mit seiner Adresse schreiben. Rolle schickt euch dann die Karten.

Ich würde ja den entsprechenden Auszug aus unserer Unterhaltung posten, aber ich weiß nicht, ob er damit einverstanden ist. Er ist nicht mehr online.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Robert Rolle hat mir gerade auf Facebook mitgeteilt, dass er die User, die hier im Members Mission Thread besonders aktiv waren, sehr gerne zu der Veranstaltung am 18.11 in Berlin einladen möchte (inklusive Begleitung). Er kann verstehen, dass ihm viele nicht positiv gesonnen sind. Die Geste ist quasi als kleine Wiedergutmachung zu verstehen. Er möchte euch auch gerne überzeugen, dass seine Veranstaltungen - trotz schwieriger Organisation - durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und eine tolle Sache sind.

Ich kann leider nicht hingehen, aber wenn jemand Interesse hat, kann er mir ne PN mit seiner Adresse schreiben. Rolle schickt euch dann die Karten.

Ich würde ja den entsprechenden Auszug aus unserer Unterhaltung posten, aber ich weiß nicht, ob er damit einverstanden ist. Er ist nicht mehr online.

:thumb: Gute Aktion von Robert. Für mich wären allerdings 500 km Anreise zu bewältigen, na mal sehen, Berlin ist ja angeblich immer eine Reise wert...

Da ich selbst ein sehr emotionaler Mensch bin, sind mir im Eifer der Gefechtes auch schon mal Dinge herausgerutscht, die ich später bereut habe. Natürlich kann man gewisse Dinge nicht mehr rückgängig machen, aber man kann versuchen, etwas wiedergutzumachen, so weit möglich. In diesem Sinne verstehe ich jedenfalls Roberts Aktion und das verdient Anerkennung finde ich. Es bringt ohnehin meist nichts, immer in der Vergangenheit zu wühlen, Fehler haben wir schließlich alle schon mal gemacht und in den letzten Wochen hat sich mein "Bild" von Rolle doch gewandelt muss ich sagen, jedenfalls soweit man dies aus den Informationen entnehmen kann, die allgemein zugänglich sind. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass Robert Rolle gewisse Fehler der Vergangenheit selbstkritisch als solche erkannt hat und zukünftig anders agieren wird, insbesondere in seiner Art mit Kritik umzugehen. Und das wäre ja dann eine gute Sache.

Es sind ja hier die treuesten der treuen Boxfans am Start, die sich nicht nur für events wie die Klitschko-Kämpfe interessieren, sondern eben auch für Veranstaltungen und Boxer, die nicht im Hauptprogramm zur besten Sendezeit stattfinden. Sonst würde dieser thread hier ja auch nicht auf ein gewisses Interesse stoßen. Und da ist es schon eine feine Aktion von Robert, diesen prinzipiell dem Boxen sehr wohlgesonnenen usern so eine Art Anerkennung zukommen zu lassen. Es wäre auch mal spannend, von jemanden direkt vor Ort einen Bericht hier zu lesen, wie es auf bei einer Veranstaltung von Rolle so zugeht. Vielleicht wohnt ja jemand deutlich näher als 500 km von Berlin entfernt und kann dort hingehen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wäre die Veranstaltung eine Woche später, hätte es gepasst. Bin dann eh in Berlin. Naja, vielleicht ein anderes Mal.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja , simons interview bestätigt rolles aussagen zum großteil . es gibt lediglich ein paar unterschiede in der wahrnehmung. egal warten wir ab, was passiert.

wenn , nichts dazwischen kommt , werde ich natürlichnächstes we vor ort sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was ist denn mit Sparringspartner für Sauerland in Berlin ? Brauchen die nicht relativ viele in der Gewichtsklasse ? Dann kann er doch auch sehen wo er im Vergleich steht, von der Leistungsfähigkeit.

manchmal kann es so einfach sein.:thumb:
ich denke ein spaaring ohne verbindlichkeiten ist immer gern gesehen.
 
Oben