Marco Huck vs Ola Afolabi [III]


Sieger Huck vs Afolabi [III]


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Mal vom "offiziellen Urteil" ab, wenn Huck sich diesmal ausnahmsweise nicht "gehen" lässt, professionell trainiert (auch VORHER um die Kondition zu halten), nicht 15 Kilo zunimmt weil er ein Idiot ist und sich im Schwergewicht wähnt, dann wird er Afolabi deutlicher im Griff haben als beim letzten Mal. Da waren es auch klare Konditionsschwächen nach seinem Schwergewichtsauftritt, das haben schon andere Leute nicht verkraftet auf- und wieder abzumuskeln.

Tritt er wieder so bräsig wie gegen Arslan an, konditionsschwach, taktiklegasthenisch, unfähig auch nur kleinste Änderungen an seinem Verhalten und seiner Deckung vorzunehmen, sollte er wenn Afolabi diesmal konditionell auf der Höhe ist (war er auch nicht, im Rückkampf) verlieren.

Ich würde ihm als Sauerland die Pistole auf die Brust setzen und klar machen, diesmal gibt es keinen Bonus von den Punktrichtern, die werden instruiert in beide Richtungen fair zu werten. Entweder er ist konditionell und athletisch wieder in Topform und kann 12 Runden lang ein hohes Tempo gehen, und hält auch defensiv mal eine taktische Marschroute ein, oder das war es mit Kohle und Weltmeister. Boxer die sich konditionell gehen lassen und dann irgendwie durchmogeln mit "Bonus" hat Sauerland langsam genug.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Afolabi hat den ersten Kampf im Leben nicht gewonnen und 116-112 wäre ein größeres Fehlurteil gewesen als der Huck-Sieg gegen Firat.

Wie gesagt, kann mich bezüglich des ersten Kampfes auch täuschen. War auf jeden Fall sehr eng. Vielleicht hatte ich den auch Unentschieden, wenn ich meine Wertung von damals noch irgendwo finde, dann werde ich das mal aktualisieren.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Waren imo beide Kämpfe sehr eng und kann man in beide Richtungen geben (den ersten denke ich eher als den zweiten)...sicherlich aber keine Fehlurteile.

Ansonsten seh ich es ausnahmsweise ma lwie der Zonk, dass der 2. Kampf sicherlich auch viel zu schnell nach dem Povetkin-Kampf kam, Huck platt wirkte und auch recht lustlos!
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
In Uganda, Nordpol, Südpol, USA, in meinem Vorgarten, in eurem Vorgarten und sonst allen Orten der Welt gewinnt Afolabi über 12 Runden, in Deutschland gewinnt Huck mit 117:111.

Warum setzt man für Huck überhauptnoch Kämpfe an? So lange er nicht ausgeknockt wird ist er eh unschlagbar. Afolabi kann gleich zuhause bleiben wie oft soll er denn noch gewinnen und ohne Titel nachhause fahren?

:thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich denke man strebt eine Titelvereinigung mit Wlod an um einem Rematch oder PV aus dem Weg zu gehen.

Denke ich auch.

Meine Prognose für Frühjahr 2013:

Huck vs. Wloda Titelvereinigung

Afolabi vs. Arslan Interimstitel

Die WBO verdient doppelt und alle sind irgendwie zufrieden.

Wenn Arslans Trainer nicht so extremes ARD-Bashing betrieben hätte, hätte ich den Interimstitelkampf sogar bei der ARD vermutet.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Denke ich auch.

Meine Prognose für Frühjahr 2013:

Huck vs. Wloda Titelvereinigung

Afolabi vs. Arslan Interimstitel

Die WBO verdient doppelt und alle sind irgendwie zufrieden.

Wenn Arslans Trainer nicht so extremes ARD-Bashing betrieben hätte, hätte ich den Interimstitelkampf sogar bei der ARD vermutet.

Interessante Spekulation:)

Aber Ofalabi vs Arslan kann ja auf ner Klitschko-Undercard stattfinden und RTL zeigt etwas weniger Altglas und Pocher und dafür mal nen Vorkampf:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Waren imo beide Kämpfe sehr eng und kann man in beide Richtungen geben (den ersten denke ich eher als den zweiten)...sicherlich aber keine Fehlurteile.

Ansonsten seh ich es ausnahmsweise ma lwie der Zonk, dass der 2. Kampf sicherlich auch viel zu schnell nach dem Povetkin-Kampf kam, Huck platt wirkte und auch recht lustlos!

Ja finde das gilt aber auch für den Kampf gegen Arsalan. Huck in Normalform hätte Arsalan auseinander geschraubt und ihn hinter seiner Deckung verprügelt. Afolabi stellt Huck dagegen auch in Topform vor Probleme aber auch hier hat Huck alle Möglichkeiten.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
also ich bitte euch bleibt dochmal sachlich
so ne niete wie hier dargestellt wird ist huck nun auch nicht
die letzten beiden kämpfe waren grampe aber zumindest den vorletzten denke war wg der viel zu kurzen pause nach dem kraftraubenden fight gegen povetkin
dazu kam eine gewisse unzufriedenheit weil er wiedr im cruiser rumturnen muss
letzten samstag hat er verloren und das weiss er selbst und wird es auch zeitnah einräumen
ob er jemals nochmal was im cruiser macht bleibt abzuwarten
evt kommt es auch zum grossen knall mit sauerland und er dreht völlig durch und promotet sich selbst
so wirklich weiss niemand von uns wie es weitergeht mit ihm
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
also ich bitte euch bleibt dochmal sachlich

Falsches Forum.

Ich glaube nicht dass irgendjemand bei Sauerland Bock auf diesen Fight hat und jeder Halm ergriffen wird, dem aus dem Wege zu gehen. In beiderseitigem Interesse denke ich.

Und ich persönlich habe auch keinen Bock auf den 3. Fight der beiden. Huck hat nicht die Mittel, Afolabi wie einen Schuljungen zu deklassieren (sprich der Fight würde immer eng sein) und Afolabi hat nicht die Mittel Huck zu besiegen.

Lieber sähe ich Huck gegen den polnischen Weltmeister und Afolabi gegen Hernandez.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
letzten samstag hat er verloren und das weiss er selbst und wird es auch zeitnah einräumen

Wie kommst du zu dieser Annahme? Ist das deine Hoffnung, oder basiert das
auf irgendwelchen Aussagen von ihm selber, oder seinem Management etc.?
Bisher hat er nur gegensätzliche Aussagen verlauten lassen... :skepsis:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja finde das gilt aber auch für den Kampf gegen Arsalan. Huck in Normalform hätte Arsalan auseinander geschraubt und ihn hinter seiner Deckung verprügelt. Afolabi stellt Huck dagegen auch in Topform vor Probleme aber auch hier hat Huck alle Möglichkeiten.

das denke ich nicht. Arslan liegt dem Huck einfach nicht, Firat ist einer der immer maschiert und nach vorne geht egal ob der Gegner dagegen hält. Dann gibts halt ein Fuß an Fuß gefecht und Infight.

Entweder man schlägt Arslan indem man verdammt flink auf den Beinen ist und ein guter Distanzboxer ist oder man zieht in den Krieg und boxt Arslans Kampf im Infight. Jemand der das gut umsetzte war Jones, aber Huck kann das nicht!

Huck ist kein Infighter, er kommt immer aus der halbdistanz und feuert da seinen Salven ab. Ein Distanzboxer ist Huck noch viel weniger weil ihm die technsichen mittel dazu fehlen.

Huck wird immer Probleme mit Arslan haben und sich ein Kampf auf Messersschneide liefern. Dazu kommt noch das Hucks schläge an Firats Doppeldeckung (welche immernoch Panzermäßig gut ist) verpuffen ohne groß schaden anzurichten.

Ich bin der meinung ein Rückkampf würde genauso laufen wie der erste Kampf.
Huck und Wegner mussten genau was mit Arslan auf sie zukommt und werden sich auch dementsprechend vorbereitet haben. Warum solls beim Rückkampf anders laufen?? Groß umstellen wird der da nichts können.

Hucks stärken sind seine unorthodoxe Angriffe, seine Kondition und robustheit. Robust und Konditionsstark ist Firat auch, daher muß er nur auf Hucks Attacken aufpassen und Marco beisst sich die Zähne an Firats DD aus. (was heisst nur, ich will damit nicht sagen das es für Firat einfach wäre)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ein Distanzboxer ist Huck noch viel weniger weil ihm die technsichen mittel dazu fehlen.

Naja, Huck hat eigentlich schon nen netten Jab und wenn er mal die rechte Hand noch hinterher schiebt, sieht das schon gut aus und der Gegner bekommt Probleme.

Da war er auch Povetkin bspl überlegen, wie ich finde.

Nur leider macht Huck zu selten was aus der Distanz. Ist ihm wahrscheinlich zu langweilig, oder er muss sich zu sehr konzentrieren;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich glaube Huck hat einfach kein Distanzgefühl um lang zu boxen, wenn der Gegner dann auch noch mit dem Jab arbeitet wars das.

Seine Beine sind mitsicherheit auch nicht langsam aber er denkt irgendwie nicht dran die mal einzusetzen. Seit dem ich Huck zum ersten mal gesehen habe hat sich an seiner Kampfesführung rein garnichts geändert.

Er hat zwar mal ein paar gute ansätze drin und man könnte meinen er hätte sich verbessert (Jab gegen Povetkin und auch mal ne ansatzlose rechte wie gegen Lebedev) doch beim nächsten Gegner ist alles wieder weg und Huck sieht aus wie gegen Cunningham damals.

Derjenige welcher ihm eine lektion erteilt hat war Lebedev. Lebedev machte kontinuierlich druck zum Kopf und Körper, beschäftigte Huck und sammelte treffer. Lebedev sah zudem immer sofort wenn Huck seine angriffe startete was er mit sitestep beantwortete, sich aus der schusslinie brachte und danach dort weitermachte wo er aufhörte.

Huck könnte sich im Kampf darauf nie einstellen und es würde ihm immer wieder so ergehen. Leider können das nicht viele CW..

naja aber selbst da wurde Huck zum Sieger erklärt. Man MUß ihn ausknocken um zu gewinnen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Huck hat wirklich sehr viel Glück im Leben, hoffentlich plant er seine Zukunft sinnvoll, manche Leute sind talentierter, besser, klüger etc. und bekommen diese Chance trotzdem nicht.... Mit so einem Potenzial wäre dieser Mann schon längst weg vom Fenster......
Ich hoffe mal er weiß das.....

Naja gegen Afolabi geht er entweder KO oder gewinnt nacht Punkten, natürlich Robbery:eek:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Naja gegen Afolabi geht er entweder KO oder gewinnt nacht Punkten, natürlich Robbery:eek:

Wie im erste Kampf ne? :rolleyes:

Im zweiten Kampf ist Huck ein paar Wochen nach dem Povetkin Kampf total unmotivert in den Ring gestiegen und war trotzdem voll auf Augenhöhe (auch wenn ich Afolabi ganz knapp vorne gesehen habe) gegen einen hier hochfavorisierten Afolabi...aber klar, Huck kann natürlich nur durch Robbery gewinnen, etwas anderes ist gar nicht möglich.
 
S

Sabonis

Guest
Wie im erste Kampf ne? :rolleyes:

Im zweiten Kampf ist Huck ein paar Wochen nach dem Povetkin Kampf total unmotivert in den Ring gestiegen und war trotzdem voll auf Augenhöhe (auch wenn ich Afolabi ganz knapp vorne gesehen habe) gegen einen hier hochfavorisierten Afolabi...aber klar, Huck kann natürlich nur durch Robbery gewinnen, etwas anderes ist gar nicht möglich.

An den zweiten Kampf kann ich mich gut erinnern. Die ersten 6 Runden waren alle klar bei Afolabi, über letzten kann man sich streiten, aber da hat Huck bestimmt nicht alle 6 gewonnen. Dass das nicht mal Unentschieden gewertet ist, war eine Robbery. Huck kann natürlich auch fair nach Punkten gewinnen, aber nur gegen argentinische Taxifahrer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
An den zweiten Kampf kann ich mich gut erinnern. Die ersten 6 Runden waren alle klar bei Afolabi, über letzten kann man sich streiten, aber da hat Huck bestimmt nicht alle 6 gewonnen. Dass das nicht mal Unentschieden gewertet ist, war eine Robbery. Huck kann natürlich auch fair nach Punkten gewinnen, aber nur gegen argentinische Taxifahrer.

Huck vs Afolabi II war wurde doch unentschieden gewertet oder? Ändert aber nix dran das Huck auch diesen Kampf verloren hatte.

Wie du sagtest die ersten 6 waren klar bei Afolabi und dieser gab von 7-12 niemals jede Runde ab.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Huck vs Afolabi II war wurde doch unentschieden gewertet oder? Ändert aber nix dran das Huck auch diesen Kampf verloren hatte.

Wie du sagtest die ersten 6 waren klar bei Afolabi und dieser gab von 7-12 niemals jede Runde ab.

Aber 5 der 6 Runden. Ich hatte es 115:113 Afolabi. Eine Runde weniger war definitiv keine Robbery.
 
Oben