@Justice
Wie du sicher weisst, sind die Caps mein 2tes Team nach Toronto - allen voran wegen Ovi8
Du hast sicher mehr gesehen als ich bisher - habe nur die Highlights gesehen - es wirkt allerdings als ob wir viel zu spät umschalten in der Defense. Wir sind viel zu lässig unterwegs - in der Offense gefällt mir zwar das Puck Movement allerdings ist das viel zu oft zuviel des guten und zuwenig Zug zum Tor bzw. die Schussversuche sind zu wenig.
Ist das richtig oder gibt es noch andere Gründe?
Ich werde wohl erst am Freitag das Match gegen NJ sehen können komplett.
Whizzy
Nun ja, man muss schon sagen, dass vieles bis jetzt noch nicht klappt. Ich würde dem guten Adam aber noch paar Wochen zugestehen bis ich dann ein Fazit ziehe. Nach zwei Spielen ist es mir einfach zu früh.
Was bis jetzt klar sichtbar war, ist die Tatsache, dass Braden einfach kein guter Goalie ist. Er spielt max solide und man merkt schon, dass die Playoffs eher ein großer Ausrutscher nach oben waren. Da haben wir uns, mMn, wieder einmal ziemlich blauäugig verhalten. Die Parallelen zu Neuvirth sind einfach nicht wegzureden.
Des Weiteren ist Ovechkin auf RW, bis jetzt, eine völlige Fehlbesetzung. Nicki kommt aufs Eis und orientiert sich automatisch nach links. Ovechkin fühlt sich auf rechts verloren und kreist dann meisten trotzdem nach links. Das funzt einfach noch gar nicht. MoJo scheint teilweise auch noch zu sehr außer Form, ihm gelingt recht wenig momentan. Man muss aber auch sagen, er ist gelernter Center. Die Flügel sind eigentlich nicht sein Spiel. Aber was will man in Washington machen? Schon seit Jahren sucht man den perfekten Partner für Ovechkin/ Backström. Wer wurde da nicht alles schon getestet?! Laich, Knuble, Brouwer, Perrault... Aus unserem Kader ist aber, mMn, nur MoJo geeignet mit den zwei zu harmonieren. Verzwickte Situation.
GMGM sollte sich a) nach einem Winger für Backström/ Ovechkin umsehen und b) die Augen nach einem guten Goalie offen halten. Das wären so meine Wünsche. Orlov ist leider verletzt, wird aber bald schon eine gute Rolle im System einnehmen. Davon bin ich überzeugt. Positiv ist, dass die Ribeiro-Reihe schon richtig gut funktioniert. Man könnte tatsächlich mit dem Gedanken spielen, vielleicht Ovechkin mit Ribeiro/ Wolski zu paaren. Wieso nicht? Ein Ribeiro könnte Ovechkin möglicherweise deutlich besser liegen. Er ist mehr Spielmacher und bei weitem nicht so dominant wie Nicki.
Dann bräuchten wir möglicherweise auch einen zweiten Sniper. Semin ist weg, Ovechkin schießt weniger aufs Tor... Bobby Ryan wäre halt mal wirklich eine Überlegung wert. Keine Ahnung was wir den Enten dafür für ein Paket schnüren müssten, doch er könnte uns auf ein ganz neues Niveau heben. Ich würde da wirklich mal anfragen.
Aber das sind alles nur Gedankenspielchen. Ist natürlich bitter gleich von den Jets und Bolts verprügelt zu werden, doch ich will wirklich sehen was der Oates so alles vor hat. Was ich oben mit Hunter gemeint habe, war eigentlich nur, dass viele Fans und Außenstehende behauptet haben, man müsse gerade einen Ovechkin nur machen lassen und die Tore/ Punkte kommen von allein. Das stimmt aber nicht. Ovechkin ist nicht mehr der Spieler, der mit Müll an seiner Seite mal locker 50 Buden macht. Keine Ahnung wieso, er hat diese absolute Klasse nicht mehr. Er ist im Prinzip wieder gut in Form, braucht aber Partner und ein System. Etwas was vor Jahren eigentlich total irrelevant war. Deswegen fand ich die Kritik an Hunter eben auch total überzogen. Boudreau hat Ovechkin Jahre lang machen lassen was er wollte, hat ihn zum Captain gemacht. Doch irgendwie ging da nichts mehr. So musste auch Hunter umdenken und eben trap spielen lassen. Lag aber weniger an ihm sondern mehr an der Kaderstärke. Aber genau wegen seinem Hockey wurde er entlassen. Jetzt spielen wir deutlich offensiver und haben nach zwei Spielen null Punkte und zehn Gegentore...