O-Scoring: Eduard Gutknecht vs. Jürgen Brähmer


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
113-114 für Brähmer

So hatte ich es live vor Ort auch.
Allerdings hätte sich niemand beschweren brauchen wenn er mit 2 Punkten verloren hätte. Erstaunt hat mich die Höhe der Punktwertungen schon, obwohl der Fight sicher recht schwierig zu scoren war.

2 Dinge passten hier gut zusammen: Gutknechts andauernde dämliche Schieberei (mit der die Stimmung in der Halle klar pro Brähmer umschwenkte) und die profihafte, theatralische Annahme derselben durch den abgewichsten Brähmer.

Ab der 3. Runde dachte ich eigentlich dass Brähmer besser ind en Fight kommt und sein Ding durchziehen wird. Ich hatte mit einer deutlicheren Überlegenheit gerechnet. Wenn er sich nun auf die WM vorbereitet wird er noch echt 2 Schippen drauflegen müssen.

Bin übrigens über die Stimmung in der Halle überrascht ... Gutknecht hat Fans?

Anfangs mehr als Brähmer! ;)

Wegner ist schon ein ziemlich schlechter Verlierer. Es kann halt nicht alles laufen wie bei den Stallduellen von Yoan Pablo Hernandez...

Für mich die Retourkutsche nach Hernandez/Ross. Kann zum Glück auch mal andersrum gehen.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
...,ist eigentlich jemandem aufgefallen daß der Spruch mit den berühmten "...klareren Treffern..." vom guten Ulli nicht kam?
Mag das eventuell daran liegen daß der Eddy davon nicht so viele hatte sondern die eher von JB kamen?
Guter Kampf,Gutknecht besser als erwartet und JB in guter Form mit den alten Devensivschwächen aber das wird sich nicht mehr ändern lassen in den letzten 5-6 Kämpfen seiner Boxkarriere.
Für ihn kommt es darauf an topfit in den Kampf zu gehen und selbst früh hart zu treffen denn nehmen muß er bei seiner Art zu boxen immer!
Deshalb sind seine Kämpfe auf alle Fälle immer interessant wenn auch boxerisch nicht wirklich schön.
Sport Frei!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
ihr verkennt wegners genie:D.

der hat robert woge in den pausen so fertig gemacht, damit der schon angst vor der nächsten pause hat und seinen gegner lieber vorher KO schlägt:belehr:
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ist eig. nur mir aufgefallen, das am ende wo die ARD Gutknecht eingeblendet hat drunter stand "Edmund Gerber"? :D:D
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Gutknecht gg Brähmer: Spannender und verbissen geführter Kampf, allerdings auf mäßigem Niveau. Das Urteil geht insgesamt in Ordnung, wenn auch die einzelnen Scorecards zu hoch für Brähmer ausfielen.
Von Gutknecht habe ich nicht mehr erwartet, aber von Brähmer war ich enttäuscht. Der hat viel zu viele Treffer genommen. So geht er gegen schlagstärkere Gegner unter.
Gutknecht hat den Kampf schmutzig geführt, aber Brähmer hat sich auch clever verhalten. Das ständige Fallen nach bisweilen leichtem Drücken erinnerte sehr an David Haye...
Komisch: Der Dank Gutknechts nach dem Kampf an Brähmer. Gutknecht war doch der Titelträger; da sollte sich der Herausforderer für die Chance bedanken. Die Episode zeigt, wie die Verhältnisse bei SE aussehen. Mit Brähmer ist mehr zu holen als mit Gutknecht. Die WM-Chancen sind für beide gering, aber Brähmer ist aufgrund seiner Vita besser zu vermarkten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wer ist denn dieser Karl Freitag von fightnews? Der bezeichnet dort braehmer als German 100 Year Talent. :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
So langsam muss man Wegner wohl überzeugen, dass es einen Grund gibt warum die meisten Leute zwischen 59 und 65 in Rente gehen und nicht mehr arbeiten. Das kann so nicht weitergehen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Und wie erfrischend das Brähmer direkt nach dem Kampf sagt wo es noch fehlt und was er besser machen kann....hoffe das Stürmchen sich da mal ne Scheibe abnschneidet und mal ein bissl sowas wie selbstkritik kennenlernt...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
......an sich ersteinmal ,fand ich die beiden haupkämpfe echt dufte..........

das herr"ich-nehm-fünf-und-gibt-dir-ein-zurück"woge einen raubbau von kampfesführung macht war mir ja bekannt.das er aber seinen jab ( und den kann er) wieder einaml in der kabine gelassen hat ist echt furchtbar.
für mich ist er seit 2 jahren german P4P des herzens....super typ,locker und du hast nie das gefühl das der quiatsch mit sauce erzählt.

ohne den KO wäre der kampf verloren.da braucht man kein verschwörungsdude sein. das ist ein fakt!
wenn ich aber dann mal den quervergleich zu SES ROBIN K. ziehe und nur das papier sehe...so hat ROBIN K. volle kampfeslänge benötigt....soll aber die nichtheit von deckung schön reden....seine frau saß 2 sitze vor mir.....und ick sag mal so: selten eine frau so angespannt( außer durch meine bodyperformens in der kiste:clown:) gesehen.das ihr mann dann es noch einmal schafte das ding zu drehen kam aus meiner sicht der dinge( bis dahin ca.5 bier im hals) ausdem nichts....

konnte mir auch später am abend kurz einmal das ohr ansehen wo das trommelfell flöten gegangen ist.....sah echt kacke aus.auch seine hand sah net mehr wirklich nach hand aus.

aber wenn man bedenkt das man in der ersten oder zweiten solch eine verletzung bekommt...und dann noch den mehr oder weniger kompletten fight vor sich hat...ja dann ziehe ich vor dem herrn woge mein hut..

der franzose war auch echt ein tier.körperlich war der schon von der strken garde.und bösen kann der auch.....toller typ!

zu eddy vs. jürgen will ich nichts groß sagen.

ich wollte/konnte nicht objektiv werten...vom gefühl heraus sag ich DRAW!!! aber 114:113 geht auch klar.....
brähmer war einfach etwas abgewichster....

ich staune das da echt ne "menge" von diesen bekannten gesichtern am start war....zander,joop ect.pp

wikinger-boot-style durch die promibande zu laufen macht spass.besonders wenn joop,ex hängetitte vom ochsenknecht und all diese z promi*******e eben....die haben alle ihre unfreiwillige bierdusche bekommen.........

mein längster post ever.......von 9 bis jetzt..........4 mal weggeknickt......
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Prima Kampf, den sich Gutknecht und Brähmer (meine Wertung: 112:115) geliefert haben. Beim Jürgen blitzt das Jahrhunderttalent immer mal wieder auf, z.B. wenn er Aufwärtshaken schlägt, von denen die Murats und Abrahams dieser Welt nur träumen. Gut, im letzten Drittel rettete er sich clever über die Runden, weil die Luft knapp geworden ist, aber wer will's dem Mann nach diesem Karriere-Stillstand auch krumm nehmen. Der letzte Zwölfrunder liegt bereits drei Jahre zurück.

Gutknecht präsentierte sich in besserer Verfassung, keilte kräftig mit...und ließ sich auf Brähmers Spielchen ein; er boxte dreckig, wollte um jeden Preis den Chef markieren, setzte aber einfach nicht die großen Kontrapunkte, die klaren und sauberen Hände, um die Runden von Brähmer zu klauen. Anständig war's aber allemal, was der Gutknecht ablieferte. (Lustig, dass gerade der biedere Schwiegersöhnling Gutknecht gegen den vermeintlich bösen Buben wie ein richtiger "bad boy" geboxt hat)

Jo, überrascht bin ich übigens auch von Brähmers Redegewandtheit im Interview. Sieht man bei deutschen Übertragungen selten, dass die Akteure nach solchen Leistungen (fast) fehlerfreie und sinnvolle Sätze sprechen können. Manche scheitern schon beim Einspieler ("jääätz, leif, im Ärrs").
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wegner bleibt dabei und weiß um seine Macht. Solange Sauerland Huck und Abraham als Hauptkämpfer braucht, sitzt Wegner sicher im Sattel:

"Natürlich bin ich denen von Sauerland damit auf die Füße getreten. Aber bislang hat sich deshalb bei mir noch keiner gemeldet. Und wenn es kracht, das ist mir auch egal. Dann gehe ich eben in Rente", sagte Wegner am Sonntag und holte weiter aus:

"Ich habe nie etwas gegen das Urteil gesagt. Nur wie in den ersten Runden gepunktet wurde, war nicht okay. Das geht nicht. Ich habe im Anschluss noch nie so viele Anrufe bekommen. Die Fans sind auf meiner Seite."

http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_670756.html

Offenbar haben ihn vor allem die Wertungen der ersten Runden auf die Palme gebracht, wobei zu klären wäre, woher er die überhaupt kannte:D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wegner bleibt dabei und weiß um seine Macht. Solange Sauerland Huck und Abraham als Hauptkämpfer braucht, sitzt Wegner sicher im Sattel:



Offenbar haben ihn vor allem die Wertungen der ersten Runden auf die Palme gebracht, wobei zu klären wäre, woher er die überhaupt kannte:D

Ich glaube Wegner weiß gar nicht, dass es illegal ist die Punktestände zu kennen. Schließlich kriegt er sie seit 10 Jahren mitgeteilt. :clown:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wegner muss wohl mit keinen Konsequenzen seitens Sauerland rechnen. Wie schon vermutet hat er Narrenfreiheit und eine Carte Blanche beim Wilfried.

http://www.handelsblatt.com/boxen-em-keine-strafe-fuer-wegner/7727536.html

Angebot von Kalle.....

http://www.morgenpost.de/printarchi...pf-im-Ring-geht-das-Gerangel-noch-weiter.html


Der EM Titel wird sowieso bald wieder vakant. Dann kann doch Gutknecht versuchen sich den Gürtel zurückholen. Mitte oder Ende des Jahres kämpft Eddy bestimmt wieder um den Gürtel.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Ich glaube Wegner weiß gar nicht, dass es illegal ist die Punktestände zu kennen. Schließlich kriegt er sie seit 10 Jahren mitgeteilt. :clown:

Wegner ist menschlich eine Wurst. Über viele Jahre werden Pfründe auf illegale Weise gesichert und dann beschwert sich dieser Kretin darüber, dass sein Schützling diesmal nicht das Urteil bekommt, wie es sonst üblich ist und das noch mit den offen unverfrorenen Worten "Ich weiß ja wie es läuft..."

Stotter-Kalle weiß gar nicht so recht, wie er diese Nummer überspielen soll. Hackt doch eigentlich eine Krähe der Anderen kein Auge aus. Vielleicht hat der Ober-Züngler vor Schreck den eigenen Lappen verschluckt - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wegner suhlt sich für gewöhnlich in seinem mit Selbstgerechtigkeit ausgefüllten Mikrokosmos. Wie schon von anderer Seite hier im Forum angemerkt, sind es nicht nur die kleinen und großen Betrügereien im und außerhalb des Ringes. Es ist vor allen Dingen die Unart, jedem Schützling die gleiche eindimensionale Boxsoße aufzwängen. Daran ändern die zahlreichen teils tatsächlich erboxten, teils fröhlich verschobenen Titel auch nichts.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Angebot von Kalle.....

http://www.morgenpost.de/printarchi...pf-im-Ring-geht-das-Gerangel-noch-weiter.html


Der EM Titel wird sowieso bald wieder vakant. Dann kann doch Gutknecht versuchen sich den Gürtel zurückholen. Mitte oder Ende des Jahres kämpft Eddy bestimmt wieder um den Gürtel.

Um das lesen zu können braucht man ein Abo von der Morgenpost.
Ansonsten hast Du natürlich recht, Brähmer wird ja den Titel niederlegen sobald der WM-Fight steht. Bis dahin können beide noch mal kämpfen im Frühjahr.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Samstag Abend war ja mal ein WAR!! :D

Muss zugeben das ich stellenweise schon mit Brähmer richtig gelitten habe. Gutknecht hat Herz gezeigt und gefightet was das Zeug hielt. Er ging mir mit diesem eklatanten Runterdrücken aber richtig auf die Nerven und ich hoffte bis zum schluss das Brähmer ihn noch ausknockt.

Ich hatte es am ende hauchdünn mit 114:113 für Brähmer. Man kann sagen das der Punktabzug den Kampf entschieden hat. Pech war das für Gutknecht nicht, sondern gerechtfertigt. Dem hätte man noch mehr Punkte abziehen können für den *******.

So zwischendrin sieht man heute noch mit welchem Talent der Jürgen gesegnet ist. Die Kombinationen die der Mann stellenweise raushaut sind schon beeindruckend! Bei Brähmer stelle ich mir immer die frage was aus dem hätte werden können.

Es liegt noch einiges an Arbeit für Brähmer an, er muss vorallem an seiner Linie abreiten und sich besser schützen. Der Infight ist (im gegensatz wie es der Kommentator behauptet) nix für Brähmer, Jürgen ist stark aus der Distanz und die muss er besser halten können sonst wirds im WM Kampf böse für ihn enden.

Wenn Brähmer lang bleibt und seine Konter ins Ziel bringt ist er bärenstark. Vorallem der linke Uppercut und der linke Körperhaken nach dem Jab ist :love:


Dann kam ja noch der Woge dran. Unterhalten hat mich der Kampf erstklassig! Ich musste mir aber stellenweise den Kopf festhalten als ich sah was der Kerl alles mit der Birne stoppte. Anstatt Clinch, deckung oder rausgehen gibts nur volles Rohr zurück knallen und rache für treffer setzen.

Ich hoffe er lernt noch sich zu verteidigen sonst wird das eine sehr kurze und ungesunde Profikarriere.
 
Oben