Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich mache hier weiter. Das ist im Bayern-Thread komplett fehl am Platz.

Da wären dann Spielertypen der Kategorie Suarez, Aguero oder Rooney die bessere Lösung.

Da unterscheiden wir uns grundsätzlich in der Wahrnehmung und da kommt dann meine Skepsis her. Es geht ja um den Spielertypen, der eben nicht um den Strafraum herum agiert, sondern die Kombination mit Innenverteidiger im Rücken/in der Viererkette/im Strafraum bewältigt. Aufgabe eines solchen Stürmers ist es ja, in (nicht:vor) der Defensive des Gegners zu agieren, um Lücken zu schaffen.

Mag sein, dass ich mich irre, aber das müssen Aguero oder Suarez aus meiner Sicht bei ihren Klubs erst einmal spielen. Diese Rolle haben sie beide aus meiner Sicht nicht eingenommen. Ich halte es nicht für Zufall, dass Liverpool Carroll verpflichtet hatte und jetzt auch Sturridge dazu geholt hat. Bei City hat Dzeko die Rolle inne und auch Tevez hat aus meiner Sicht häufiger so agiert als es Aguero getan hätte. Der kommt genau wie Suarez nämlich eher mit Schwung in Lücken und sticht hinein. Natürlich verfügen sie über eine entsprechende Balance, um Zweikämpfe mit PL-Verteidigern zu führen, aber sie haben kein nennenswertes Spiel mit dem Rücken zum Tor.

Das würde ich allenfalls für Rooney gelten lassen, auch wenn der es praktisch nie spielt.

Unter der Prämisse, dass Guardiola grundsätzlich eine Option haben möchte, in der man einen körperlich präsenten Stürmer für die Spitze hat, um eine Orgie der Ineffizenz mit 95% Ballbesitz um den Strafraum auflösen zu können, sehe ich Lewandowski in seinem Profil als fast optimale Lösung. Denn er bleibt mit Verteidiger im Kreuz stabil und kann deshalb seinen Mann im Zweikampf binden und damit einen Weg in den Strafraum ebnen, weil er den Ball sauber verarbeitet und beweglich genug ist, um im Falle des Falles auch schnell selbst abzuschließen. Vielleicht kann man hier van Persie noch als Jemanden nennen, der das grundsätzlich noch idealer für ein Guardiola-System könnte. Jedenfalls zeigt er bei United häufiger diese Spielweise.

Da ist nicht ein hohes Anspiel vonnöten, um den Sinn einer solchen Option zu sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade wird der Einspruch von Darmstadt verhandelt, da hatte Gorka Gelb-Rot bekommen obwohl er vorher keine Gelbe bekommen hatte (sondern ein Teamkollege ebenfalls mit langen Haaren).

Anstelle den Fehler auf dem Feld zu korrigieren bleibt es dabei - ich tippe mal er hatte bei der ersten Gelben die falsche Nummer notiert.

Das beste aber im Anschluß: Der Schiri gibt den Fehler nicht zu, sondern sagt es war nicht gelb-rot sondern gelb für das Foul und rot für eine Beleidigung. Nur leider sieht man im Fernsehen daß Gorka zwischen den Karten nix sagt oder macht. An Dreistigkeit kaum zu überbieten. Der hat eigentlich in den ersten Ligen nix mehr zu suchen.

Hier sieht man die Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=5Q1mW8UpN5M

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/582348/artikel_darmstadt-legt-einspruch-ein.html
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bei 0:34 dreht sich der Spieler um und man sieht deutlich, dass sich die Lippen bewegen. Das nicht sehen zu wollen ist an Dreistigkeit auch nicht zu überbieten.
Der Einspruch ist selten dämlich wenn er auf Gelb-Rot abstellt. Im Spielberichtsbogen kann man nachlesen, ob es da eine Gelb/Rote Karte oder eine Gelbe Karte und eine Rote Karte gab.
Falsch notiert würde ich ausschließen. Die Assistenten schreiben auch mit und mit dem Sprechfunk kann man da die Situation ganz schnell und unklompiziert lösen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oha interessant, habs mir 2mal angesehen und frage mich gerade wie ich diese kleine Lippenbewegung übersehen habe. Lag wohl an der Uhrzeit, hab das nachts gesehen.

Wobei das Ding immer noch mehr als seltsam ist. Gorka sagt er hätte nicht beleidigt und so sieht es auch nicht wirklich aus. Zudem hat der Schiri den Spielern im Anschluß nicht kommuniziert daß es Rot für Beleidigung und nicht eine falsche gelb-rote war etc....
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was Gorka sagt, darauf würde ich nicht so viel geben. Der sabbelt ja schon in Richtung Linenrichter und Schiedsrichter bevor der Rot zieht, obwohl die Verwarnung nun wirklich unzweifelhaft ist. Keine Ahung was er da mitteilen wollte, aber auch sowas wie "der Blinde da draußen" ist immer drin.
Wenn der SR die Spieler da auf dem Platz nicht aufklärt, ist das eindeutig ein Fehler. Zur Not soll er sich den Spielführer beiseite nehmen und dem das idiotensicher erklären. Das wird hoffentlich auch in die Leistungsbewertung einfließen.
Aber spätestens im Spielberichtsbogen steht drin, was da los war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei Unparteiischen es auf dem Platz nicht gebacken kriegen, die Nummern zu unterscheiden und sich dann in der Kabine zusammensetzen und sagen wir erzählen hier einem vom Pferd und das ziehen wir durch bis zum bitteren Ende. Den Namen Michael Malbranc dürften sie schon gehört haben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Werden die Bayernfans jetzt gemobbt, oder bin ich der einzige, der nicht in den Thread reinkommt? ;-)

Edit: Habs gefunden. Es darf kein Umlaut im Titel stehen, wenn man den Internet Explorer benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Nicht so viel. Ich glaube deren Autos sind ganz gut."

Effenberg bei sky90 auf die Frage, wieviel Vertrauen er in chinesische Produkte habe.

Wer kennt sie nicht, die großen Automarken aus China: Foton, Lifan und Co.

:laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Das Draftspiel mal wieder mit Alice als JL-Imitat für Arme!

Nach Dekaden des Wartens haben sich NextGeneration und Wilt The Stilt dazu herabgelassen ihre Taktik in diesem gemeinsamen Duell zu präsentieren. Viele Stimmen sind natürlich noch nicht rumgekommen und das kann noch bis heute Abend geändert werden. Es reicht hier übrigens sich die erste Seite anzuschauen bevor ihr abstimmt (bzw. die überschaubaren Beiträge von -Nextgen und Wilt), die restlichen Postings haben nix mehr mit dem Duell an sich zu tun. ;)

Die 2. Partie, die heute Nacht ausläuft tragen nbatibo und schlomo23 aus und es bräuchte nur noch lächerliche 12 Stimmen in eine Richtung damit sich an dem Ergebnis noch was ändert. :saint:


... und es geht weiter:


Angliru vs. Giko

JL13 vs. nbatibo



Die Umfragen laufen bis Mittwoch.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde gerne auch an dieser Stelle auf die Wahl im Lieblings-Musiker Wahl hinweisen. Es gelten die folgenden Richtlinien:

Ich fasse mal zusammen:

Gewählt werden 20 Solo-Musiker. Leistungen, die dieser Solo-Künstler in Bands oder Features gebracht hat, sollten in der Bewertung so gut wie möglich ignoriert werden. Es ist allerdings möglich, Künstler zu wählen, die als Frontmänner bzw. Frauen ihre Gruppe künstlerisch stark dominiert haben, oder die mehreren Bands künstlerisch klar ihren Stempel aufgedrückt haben. Das klingt jetzt natürlich etwas schwammig, allerdings lässt sich das Ganze wohl auch nicht besser eingrenzen, wenn man nicht irgendwelche plumpen Kriterien (wie bspw.: Muss eine Solo Album veröfftlich haben) verwenden will. Ich denke hier kann man dem Wähler dann auch zutrauen den Cut selber zu machen, da das hier ja sowieso eine Wahl mit einem unendlichen Pool an Künstlern ist. Hierbei aber die Bitte zu beachten, dass diese Wahl das Gegenstück zur schon stattgefundenen Bandwahl darstellt. Deswegen soll es hier wirklich um Musiker gehen, die abseits von Bands für Aufsehen gesorgt haben, oder die als Individuen hervorstechen. Um zukünftige Irritationen auszuschließen: Komponisten, egal ob für Filmscores oder klassische, sind natürlich auch wählbar.

Ausgewertet wird nach folgendem Punktesystem:

Alice schrieb:
1.) 50
2.) 45
3.) 40
4.) 35
5.) 30
6.) 28
7.) 26
8.) 24
9.) 22
10.) 20
11.) 19
12.) 18
13.) 17
14.) 16
15.) 15
16.) 14
17.) 13
18.) 12
19.) 11
20.) 10

Listen gehen bitte bis zum 31.03.2013 an -NextGeneration. Falls es keine Gegenworte zu diesem Vorschlag gibt, werde ich auch beginnen in anderen Threads dafür zu werben. Vorschläge sind natürlich immer noch willkommen.

Über jede Teilnahme freuen wir uns. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Etwas überraschend:

Jan Rosenthal wechselt zu Eintracht Frankfurt

Oder gab es da Gerüchte, die an mir vorbei gegangen sind?

Ich hatte keine aufgeschnappt. Aber tolle Verpflichtung der Eintracht. Veh geht ja in letzter Zeit immer mehr in die Freiburger Richtung, ohne klassischen Mittelstürmer, aber mit zwei Spielern an vorderster Front. Rosenthal passt da sehr gut, weil er dank seiner Größe auch Kopfballduelle gewinnen kann (natürlich ist er kein Kopfballmonster, aber es geht einigermaßen), aber technisch sehr beschlagen ist und Torchancen einleiten kann.

Man muss natürlich die Verletzungsgeschichte bedenken, aber das kann man ja per Klauseln regeln. Außerdem hält er sich diese Saison recht ordentlich, für seine Verhältnisse. :)

Sehr schade für Freiburg natürlich. :( Ist kein gutes Zeichen, dass man von Eintracht Frankfurt ausgestochen wird, aber letztlich auch kein Wunder. Da sollte man dann nächste Saison nachlegen. Ich mag Guede, der ackert jedes Mal wie ein Blöder und ist ein Baum von einem Mann. Aber technisch... nunja... da spielt er nicht in der allerobersten Liga. :D
Aber vielleicht wird Flum ja endgültig zum Stürmer umfunktioniert. :saint:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wobei ja noch gar nicht klar ist, ob Veh nächste Saison überhaupt noch weiter in Frankfurt tätig ist.
Da scheint die Eintracht doch ein Stück Geld locker gemacht zu haben, ansonsten hätte der ja auch weiter in Freiburg bleiben können. Mal sehen, ob der dann in Frankfurt einigermaßen fit bleiben kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei ja noch gar nicht klar ist, ob Veh nächste Saison überhaupt noch weiter in Frankfurt tätig ist.

Das ist klar. Die Chancen dürften mit der Verpflichtung zumindest nicht gesunken sein.

Aber Hübner scheint das System so oder so ähnlich beibehalten zu wollen, unabhängig ob Veh bleibt oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
IIch mag Guede, der ackert jedes Mal wie ein Blöder und ist ein Baum von einem Mann. Aber technisch... nunja... da spielt er nicht in der allerobersten Liga. :D

Guede ist zwar eine coole Sau und rackert wie von dir angesprochen auch, aber als Stürmer in der Startelf ist das eine mittelschwere Katastrophe.
Er entspricht dann doch mehr dem Typ "Anti-Fussballer" und torgefährlich ist er auch nicht. Da da aber alles andere als seine Stammposition ist kann man ihm da nichtmal einen Vorwurf machen.

Wenn Streich langfristig dieses System ohne echten Stürmer spielen will, wovon ich ausgehe, dann würde ich an seiner Stelle wieder Kruse vorne reinstellen. Und daneben halt Flum oder sonstwen.
Funktioniert ja jetzt auch wieder, da Mujdza wieder fit ist, Schmid ins rechte Mittelfeld rücken kann und Kruse damit eigentlich wieder frei wäre für den Stürmerposten.

Da scheint die Eintracht doch ein Stück Geld locker gemacht zu haben, ansonsten hätte der ja auch weiter in Freiburg bleiben können. Mal sehen, ob der dann in Frankfurt einigermaßen fit bleiben kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass Rosenthal übermäßig verdient, zudem ablösefrei.
Also "Geld locker machen" ist was anderes ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Streich langfristig dieses System ohne echten Stürmer spielen will, wovon ich ausgehe, dann würde ich an seiner Stelle wieder Kruse vorne reinstellen. Und daneben halt Flum oder sonstwen.
Funktioniert ja jetzt auch wieder, da Mujdza wieder fit ist, Schmid ins rechte Mittelfeld rücken kann und Kruse damit eigentlich wieder frei wäre für den Stürmerposten.

Mir hat Kruse auf RA auch nicht sonderlich gut gefallen. Habe nicht ganz verstanden, warum Streich das doch schon ein paar Mal hat spielen lassen. Kruse/Rosenthal ist das beste, was Freiburg im Sturmzentrum bringen kann (nicht nur, weil ich die beiden bei Comunio habe :rocky:). Schmid auf rechts, Caligiuri auf links ist das beste auf dem offensiven Flügel, finde ich. Freiburg ist sehr homogen, aber doch abhängig von Kruses Torgefährlichkeit. Und die geht auf Außen ein wenig zu sehr verloren, aus meiner Sicht.

Beim zweiten AV neben Sorg muss Streich dann schauen. Hedenstad war gegen Mainz schlecht, Streich will ihn aktuell wohl schützen, hat aber auch schon gute Spiele gemacht. Mujdza wird wieder fit, heute lässt er Ginter dort spielen, um Krmas wieder in die Mannschaft zu bekommen. Kann man alles machen, aber die vier Offensiven würde ich so beibehalten wie oben skizziert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Einige interessante Aspekte gibt es im Draftspiel Duell zwischen Giko und liberalmente nachzulesen. Es ist günstigerweise auch das einzige Spiel, das aktuell läuft und abstimmen könnt ihr hier: KLICK!

-------------------------------------------------------

Im Foren-Spiel "I'm with supid" geht es darum sich in die Köpfe der anderen User reinzuversetzen und ein paar kurze Fragen zu beantworten. 11 User haben stand jetzt schon teilgenommen, aber umso mehr desto besser natürlich. :)
 
Oben