NHL Season 2013


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Meine Güte, Pitkanen hat sich gerade (wahrscheinlich) schwer verletzt. Ganz schlimme Szene wie er mit seinem Bein/ Knie in voller Geschwindigkeit frontal gegen die Bande knallt. Der icing call sollte vllt wirklich mal an die IIHF Regeln angepasst werden...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem ist? Wo habe ich Crosby die Klasse abgesprochen? Wo? Du liest nur das was du lesen willst und ignorierst vollkommen meine eigentliche Message! Allein die Aussage Crosby wäre ein Top 15 Scorer ohne Kunitz und Dupuis, die ich angeblich so getätigt habe, ist, sorry, populistischer Blödsinn! Ich habe geschrieben, dass Kunitz und Dupuis eine Über-Saison spielen von der auch Crosby punktetechnisch profitiert! Aber eben nur auf die RS 2012/ 2013 bezogen und nicht auf die Karriere wie Du es mir anscheinend unterstellst. Auch Du solltest doch endlich eingestehen, dass wenn beide Winger in "Normal-Form" punkten würden, Crosby weniger Punkte auf seinem Konto hätte?! Du willst mir doch nicht allen ernstes klar machen, dass das Hoch der beiden nur auf Crosby zurückzuführen ist?!

"Mit dem Pascal No Hands vergangener Tage und einem Kunitz der kein Maurice Jahr spielt, würde Crosby irgendwo in der Top 10 oder Top 15 landen" war doch von dir oder nicht? Wie seltsam nur, dass die beiden nicht mehr in "Normalform" punkten, wenn sie mit Crosby spielen. Ein Spieler, der immer seine Punkte macht und gemacht hat, seit er in die Liga gekommen ist. Der noch nie ein Linemate unter den Topscorern der Liga hatte. Natürlich sind Kunitz und Dupuis besser als Colby Armstrong und Andy Hilbert. Aber zu implizieren, dass die beiden Mittdreißiger ihn quasi zur Art Ross mitschleifen, ist das Dümmste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe (Gitche ausgenommen, deswegen erwähnte ich ihn). Was ist wohl wahrscheinlicher, dass beide in ihrem Alter und nach Jahren in der Liga plötzlich gleichzeitig und unabhängig von ihrem Center den 5. Gang finden, oder dass sie als Scorer vom besten Center der Welt profitieren?

Im Umkehrschluss ist nichts an meiner Aussage auszusetzen. Crosby hat bis dato einen PPG Schnitt von 1.56. Stamkos einen von 1.35. Ergibt nach 36 Spielen einen Rückstand von knapp 7 Punkten. Es ist davon auszugehen, dass unter "normalen" Verhältnissen (Kunitz/ Dupuis) Crosby mindestens hinter Stamkos wäre. Ich gehe aber davon aus, dass Crosby sogar ein Stück weit weniger als diese 7 Punkte hätte! Allein der 4:0 Sieg der Pens über die Jets hat wieder einmal gezeigt, dass in dieser Saison Dupuis und vor allem Kunitz in Eigenarbeit, mehr denn je, Punkte generieren können! Das 1:0 fällt weil Kunitz, in dieser Saison, einfach ein überragender Scorer ist. Das 3:0 leitet Crosby "nur" ein. Die eigentliche Arbeit erledigen Kunitz und Dupuis fast in Perfektion. Und ich glaube ich mache da auch kein Fass auf wenn ich sage, dass ich nach Dir sicher die meisten Pensspiele 2013 gesehen habe. Den Vorwurf brauchst Du mir also nicht zu machen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So einen Stuss hab ich nicht mal im Cryers-Board bei Hockey's Future gelesen, und das will was heißen. Sowas erzählt nicht mal Milbury. :laugh2: Du kannst dir irgendeine Normalität definieren, die deinen Standpunkt unterstützt, deswegen wird sie nicht real oder glaubwürdig. Genauso gut könnte ich sagen, Malkin und Neal scoren normalerweise mehr und Crosby würde davon im PP profitieren. Einen Spieler, den du nun mal nicht leiden kannst, runterzuschreiben unter Verwendung von passend zurechtgelegten Hypothesen und Konjunktiven, ist einfach blödsinnig und arm. Natürlich gehst du davon aus, dass er "eigentlich" weniger haben müsste. Genau das willst du ja auch "beweisen". Ich hätte dir wirklich mehr zugetraut.

Aber ich weiß ja auch, dass Du die überragende Klasse der beiden Winger durchaus anerkennst! Du hast einfach ein Problem damit, dass ich Crosbys Leistungen in irgend einer Form schmälern will. Dass ich Crosby zu einem Top 15 Scorer mache:rolleyes:. Nur weil Crosby bis dato "eigentlich" nur eine Top 10, Top 15 Saison spielt, heißt nicht dass er auch "nur" ein Top 15 Scorer ist! Noch heißt es, dass er nicht hätte zulegen können.

Ja, der Spieler der fast so viele Assists hatte, wie der zweitbeste Scorer insgesamt Punkte, der hätte ja auch noch zulegen können. Wie überaus gnädig von dir. Eigentlich zählen seine Punkte ja nur halb, weil er mit Kunitz und Dupuis spielt. Aber die Punkte der anderen Topscorer der Liga zählen alle voll, weil die alles alleine machen, richtig? Stamkos und St. Louis, Toews und Hossa... niemals zuvor hat ein guter Scorer auch in einer guten Sturmreihe gespielt. Du bist wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der Kunitz und Dupuis eine "überragende Klasse" attestiert. Die sind beide Veteranen, man kann die einschätzen. Das sind gute und oft unterschätzte Ergänzungsspieler, die mit Crosby inzwischen eine fast perfekte Chemie entwickelt haben, von ihm aber beim Scoring mehr profitieren als umgekehrt. Wenn du das nicht siehst, dann weil du es nicht sehen willst. Weiter werd ich auf diese kruden Theorien nicht eingehen.

Und dass er eben nicht der Scorer vor seiner Verletzung ist, ist nun mal auch eine Tatsache. Aber ist auch alles Jacke wie Hose, die AR bekommt eben der der die meisten Punkte auf dem Konto hat! Ganz gleich wie diese letztendlich zustande kamen. Die Hart eben nicht! Und da bin ich eben der Meinung, dass Spieler wie Toews einfach zu sehr unter dem Radar fliegen und durchaus die Performance bringen um da mitzureden! Und hier kommen wir auch schon zu dem eigentlichen Thema: Der Crosby/ Toews Vergleich. Deswegen auch meine obige Argumentation um Crosbys Scoring zu relativieren (und zwar nur sein Scoring) und deswegen auch die Zahlen um Toews' Effizienz aufzuzeigen, um eben sein Scoring in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Was wiederum gegen Sanderson gerichtet war, der ja das Scoring der beiden als ausschlaggebenden Grund im Hart Rennen sah. Ob Du das als Lachhaft bezeichnest, bleibt ganz allein Dir überlassen. Ich kann Crosbys Spiel definitiv, für einen Laien, gut genug einschätzen. Und ich sehe ihn mitnichten klar über allen anderen Thronen.

Das ist wieder ne ganz andere Diskussion. Ich sehe Crosby ziemlich klar als insgesamt besten Stürmer der Liga. Toews ist ein Stück besser in der Defensive, das wiegt aber IMO nicht Sids deutlichen Vorsprung in der Offensive auf. Toews spielt auch nicht grade für irgendne Hustensafttruppe. Die Hawks sind seit Jahren stacked ohne Ende im Sturm und spielen auch nicht grade defensiv, er hatte trotzdem noch nie ne 80-Punkte-Saison. Ich mag den sehr, aber an Crosby oder Geno (in Topform) reicht er nicht ran. Toews vs. Stamkos wäre ne ausgeglichenere Frage, beinahe wie Forsberg vs. Sakic der heutigen Zeit.

Du hast definitiv extrem dünnhäutig reagiert! Die dumme Anmache hätte auch Gitche nicht besser machen können (um es in deinem Jargon zu formulieren). Amüsant ist aber, dass hier in diesem Forum über die Jackets, die Islanders oder auch die Oilers Jahr für Jahr ein shitstorm einhergeht, bei dem Du immer mit dabei bist, es bei den Flames aber anscheinend :gitche: war über ihr unglaublich schlechtes Management her zu ziehen. :rolleyes: Sorry, da muss Max ganz einfach durch. Wer über Jahre austeilt muss auch einstecken können wenn es soweit ist. Und ehrlich gesagt macht er es ja auch. Er steht seinen Mann und erträgt den Spott. Dass Du an seine Seite gesprungen bist, diente nur allein dazu deine eigentliche Aussage ->:gitche: noch einmal zu untermauen ... Ansonsten ist es halt mehr als heuchlerisch von Dir.

Ich hab hier jahrelang den Realitätsverlust in der Flames-Chefetage kritisiert. Ich weiß nur nicht, was man jetzt draufhauen soll, wenn sie es endlich richtig machen. Es ist mittlerweile zu spät, noch die fette Deadline-Beute abzugreifen, und das gefühlte halbe Team hat NTC/NMCs, was willst du Feaster jetzt vorwerfen? Wenn er die drei Picks alle für unbekannte Highschoolspieler verbrät und dann sagt, er hat die drei besten Spieler des Jahrgangs bekommen, dann bin ich wieder mit dabei. Aber jetzt? Was hätte er denn anders machen sollen? Bei den Oilers hatte ich letzte Saison auch geschrieben, dass die viel versucht hatten, aber alles gescheitert ist, und dann Verletzungspech dazu kam. Ich kann da schon differenzieren und haue nicht auf den größten Haufen, weil's grade alle machen. Edmonton ist immer noch nicht für gut gemanaged, aber die waren hier grade genauso wenig das Thema wie Columbus oder die Isles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Die ganze Crosby-Diskussion ist doch sinnlos ... jeder weiß, dass ich den Kerl nicht ausstehen kann, aber selbst ich kann neidlos anerkennen, dass er der beste Spieler auf diesem Planeten ist. Wobei - immer, wenn Crosby verletzt ist, geht ja auch Malkin in den Beast-Mode ... da sind die Penguins wirklich zu beneiden. Iginla gestern mit seinem ersten Pens-Tor, aber die Sabres gewinnen 4:1 und beenden den 15-Spiele-Lauf der Penguins.

Bin mal gespannt, wie die Deadline heute so verläuft ... wird wohl eher ein Snoozefest werden, nachdem die größten Namen weg sind. Zumindest die Flames werden noch ein bisschen was machen, hoffe ich. Sarich soll wohl so gut wie weg sein (wobei ich den gerne behalten würde, als "Lehrmeister" für Sieloff und Ramage). Kiprusoff wär natürlich noch ein Prime Candidate für einen Trade (siehe unten). Cammalleri wird wohl bleiben. Mögliche Abgänge könnten wohl noch Tanguay, Stempniak, Glencross und Babchuk sein.

Whizkid schrieb:
@Max

DIe Leafs sprechen aktuell mit den Flames über Kipper. Es steht sogar eine Verlängerung im Raum für 1 oder 2 Jahre. Wenn der Preis stimmt zb: Kulemin und/order MacArthur, dazu ein 2nd Rounder wäre ich nicht abgeneigt - den Deal zu machen. Kipper würde uns durchaus verstärken, durch seine Erfahrung & ich denke er kann wieder zu alter Stärke finden.
Sorry, hab ich jetzt erst gesehen. Also ich bezweifle, dass die Flames Interesse an den beiden hätten. Bin mir sicher, dass die Flames in erster Linie versuchen würden, Matt Finn von den Leafs loszueisen ... den wollte man beim Draft gerne haben. Kanns mir aber nicht vorstellen, die Teams scheinen sich von Picks eher zu lösen als von bereits gedrafteten Prospects. Am ehesten wirds wohl ein 2nd rounder werden ... hätte damit kein Problem.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
63
Bin echt gespannt ob Mark Streit noch über den Ladentisch geht.

Ein erstes Angebot der Islanders hat er ja abgelehnt und die Islanders haben mit Visnovsky verlängert.

Mark Streit bei den Bruins..... das wäre doch was.
Oder landet er am Ende bei den Oilers...

Oder lassen ihn die Islanders nicht ziehen, da die Hoffnung für die Playoffs doch überwiegt und stehen dann ev. im Sommer mit leeren Händen da....

Schau mer mal
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
"Mit dem Pascal No Hands vergangener Tage und einem Kunitz der kein Maurice Jahr spielt, würde Crosby irgendwo in der Top 10 oder Top 15 landen" war doch von dir oder nicht? Wie seltsam nur, dass die beiden nicht mehr in "Normalform" punkten, wenn sie mit Crosby spielen. Ein Spieler, der immer seine Punkte macht und gemacht hat, seit er in die Liga gekommen ist. Der noch nie ein Linemate unter den Topscorern der Liga hatte. Natürlich sind Kunitz und Dupuis besser als Colby Armstrong und Andy Hilbert. Aber zu implizieren, dass die beiden Mittdreißiger ihn quasi zur Art Ross mitschleifen, ist das Dümmste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe (Gitche ausgenommen, deswegen erwähnte ich ihn). Was ist wohl wahrscheinlicher, dass beide in ihrem Alter und nach Jahren in der Liga plötzlich gleichzeitig und unabhängig von ihrem Center den 5. Gang finden, oder dass sie als Scorer vom besten Center der Welt profitieren?

Du bist so dermaßen im Fanboy-Modus...

Größte Überraschung: Chris Kunitz
Knapp vor Paul Martin, der eine Menge Wiedergutmachung leistet für seine miese letzte Saison. Aber Kunitz' plötzlichen Ausbruch zu einem Top-3-Scorer in der Liga hat niemand kommen sehen. Dumm nur, dass er diesen Sommer UFA wird.

... Kunitz und Dupuis sind mit Mitte 30 in der Form ihres Lebens...

Kunitz hat nen totalen hot streak, und wie du schon sagst schießt der inzwischen Tore, die er früher nie so hinbekommen hätte.

Und jetzt kommt halt der Oberburner:

Man muss sich langsam wirklich fragen, was sie Chris Kunitz ins Essen getan haben. Viertbester Scorer der Liga mit 14-17-31 in 24 Spielen ist eigentlich nicht mal mit dem Crosby-Effekt zu erklären (obwohl die Reihe heute wieder 8 Punkte machte). War ja eigentlich immer ein solider Allround-Ergänzungsspieler, aber nie der große Scorer.

Du selbst hast Kunitz in etwa so beschrieben wie ich! Du selbst hast geschrieben, dass es nicht allein auf Crosby zurückzuführen ist, dass Kunitz so dermaßen gut scort! Und wenn das tatsächlich so ist und Crosby ja auch nicht mehr der Alte ist (hast auch Du so geschrieben), nicht mehr die Torquote und bei weitem nicht mehr die Effizienz von früher hat, Bylsma die Reihe selbst für Iginla nicht sprengt (was entscheidend zu denken geben sollte, denn es sollte ja so oder so keine Rolle spielen wer neben Crosby spielt, da eh alles von ihm ausgeht! Dann nehme ich doch lieber den HHOF'er! Aber nein, Bylsma lässt lieber Dupuis und Kunitz weiter mit Sid spielen, obwohl Iginla und Crosby schon mehrmals hervorragend zusammen gespielt haben!), ja dann ist es in der Tat so, dass Kunitz ein entscheidender Faktor ist/war, dass Crosby momentan eine AR Saison spielt! Irgendwann während der Saison hast ja auch Du erwähnt, dass man die Linie um Crosby, Dupuis und Kunitz nicht einfach trennen dürfe!

Und wenn Du dann auch mal die Brille abziehen würdest, Geschriebenes einfach mal ruhig und ohne Emotionen durchlesen und auf dich Wirken lassen würdest, dann würdest auch Du mal akzeptieren, dass ich eine Seite vorher nur gegen das Argument vorgegangen bin, dass Crosby nicht oder nicht mehr mit jedem Durchschnitt an seiner Seite einfach mal eine AR bzw. Hart Saison spielt. Dann müsstest Du auch nicht mit dem aus meiner Sicht eher peinlichen Punkt "aber, aber Stamkos und Toews und und und profitieren doch auch usw." kommen. Dann würdest auch Du sehen, dass ich bezüglich der Scoring Argumentation den Crosby im Vergleich zu Toews eben mittlerweile nicht um so viel stärker sehe, dass, wie gesagt, der eine nicht mit jedem an seiner Seite die Nr.1 der Scoringliste ist und die zwei sich da näher sind als man glaubt (auch mit Zahlen bezüglich der Effizienz unterlegt). Vielleicht würdest auch Du dann einsehen, dass nur Du es bist der mich deswegen permanent in die Idioten Ecke stellt und in dieser Diskussion wirklich alles von meiner Seite einfach nur zum Lachen findet. Der Satz Wie seltsam nur, dass die beiden nicht mehr in "Normalform" punkten, wenn sie mit Crosby spielen ist halt wieder auch nur peinlich und billig!

Oh bitte. Natürlich werden Kunitz und Dupuis einbußen bezüglich ihrer Punkteausbeute hinnehmen müssen! Crosby zeichnet sich ja nicht nur durch sein fast einmaliges Playmaking aus. Es ist ja auch mehr die Tatsache, dass Crosby schon immer ein extrem fleißiger Arbeiter war. Dass er von Drittel zu Drittel ein unglaubliches Pensum abliefert und sehr aggressives Forecheking spielt, welches den Gegner logischerweise im Spielaufbau behindert und zu Fehlern zwingt. In diesem Punkt unterscheidet er sich noch einmal grundlegend von einem Malkin, der einfach auch viel weniger arbeitet und dabei ne ganze Schippe mehr Strafen nimmt!

Nur eine Seite vorher...

Das ist wieder ne ganz andere Diskussion. Ich sehe Crosby ziemlich klar als insgesamt besten Stürmer der Liga. Toews ist ein Stück besser in der Defensive, das wiegt aber IMO nicht Sids deutlichen Vorsprung in der Offensive auf. Toews spielt auch nicht grade für irgendne Hustensafttruppe. Die Hawks sind seit Jahren stacked ohne Ende im Sturm und spielen auch nicht grade defensiv, er hatte trotzdem noch nie ne 80-Punkte-Saison. Ich mag den sehr, aber an Crosby oder Geno (in Topform) reicht er nicht ran. Toews vs. Stamkos wäre ne ausgeglichenere Frage, beinahe wie Forsberg vs. Sakic der heutigen Zeit.

Das ist viel zu plump und oberflächlich analysiert. Hier geht es darum wer der kompletteste Spieler im heutigen Hockey ist. Und "Komplettheit" ist nicht allein auf Offensive und Defensive zurückzuführen. Malkin ist beispielsweise offensiv dominanter als jeder Spieler der Liga. So wie er ein Spiel an sich reißen kann, schafft es kein anderer. Datzyuk und Toews haben mMn das stärkste two-way und im Fall von Datzyuk wohl auch die stärksten Hände im Spiel. Datzyuk und auch Malkin sind aber keine Leader und nie welche gewesen. Da ist Toews wohl ligaweit Spitze wenn es darum geht ein Team zu führen, es zu zu tragen wenn andere Leistungsträger ausfallen und vor allem sein absolut bestes Hockey zu zeigen wenn es darauf ankommt - siehe den SC-Gewinn und auch seine Performance während der Olympischen Spiele wo er noch unter All Stars hervorstach. Dann ist auch die Sache mit der Effizienz - Toews ist wohl einer der effizientesten Center der ganzen Liga (deutlich effizienter als Crosby über die letzten Jahre). Das ist ein absolutes Qualitätsmerkmal! Nichtsdestotrotz würde ich mit einer Diskussion, die Crosby zum besten Spieler der Liga als Ergebnis hat, durchaus einverstanden sein. Es ist halt nur Tatsache aus meiner Sicht, dass Crosby nicht über jeden Zweifel erhaben und klar besser wie der Rest der Liga ist.

Ich hab hier jahrelang den Realitätsverlust in der Flames-Chefetage kritisiert. Ich weiß nur nicht, was man jetzt draufhauen soll, wenn sie es endlich richtig machen. Es ist mittlerweile zu spät, noch die fette Deadline-Beute abzugreifen, und das gefühlte halbe Team hat NTC/NMCs, was willst du Feaster jetzt vorwerfen? Wenn er die drei Picks alle für unbekannte Highschoolspieler verbrät und dann sagt, er hat die drei besten Spieler des Jahrgangs bekommen, dann bin ich wieder mit dabei. Aber jetzt? Was hätte er denn anders machen sollen? Bei den Oilers hatte ich letzte Saison auch geschrieben, dass die viel versucht hatten, aber alles gescheitert ist, und dann Verletzungspech dazu kam. Ich kann da schon differenzieren und haue nicht auf den größten Haufen, weil's grade alle machen. Edmonton ist immer noch nicht für gut gemanaged, aber die waren hier grade genauso wenig das Thema wie Columbus oder die Isles.

Ganz ehrlich, Du wirfst mir was auch immer vor hast aber selbst manchmal so ein Bild-Niveau drauf... Was habe ich denn geschrieben?!

Bin ja mal gespannt wo die Flames landen in den nächsten Jahren. Außer 1st Rounder kommt bei den Trades ja echt nichts rum. Cundari und Berra kann man wohl in die Tonne klopfen und wenn Feaster sich beim Draft nicht richtig gut anstellt, heißt es in Calgary dann auch bald "sucks for years".

Auch ich habe geschrieben, dass von Feaster jetzt was kommen muss! Dass da diesmal mehr als ein Jankowski kommen muss! Dass er vielleicht auch bezüglich UFA's was machen sollte. Dass man allein mit 1st Picks nichts reißen wird. "Draufgehauen" habe ich erst, als Feaster die Dreistigkeit hatte seinen schlechten J-Bou Trade, mit mittelmäßig würde ich vllt auch noch mitgehen, durch einen unbekannten "Prospect" aus der Schweiz versucht hat aufzuwerten. Ja da Sprang der Smiley bei raus... Ich musste aber auch schon lange in Ami Foren suchen um Menschen zu entdecken die den Schweizer auch tatsächlich kannten und haben mal spielen gesehen. Die Gleichsetzung mit Ramo, der seit Jahren einer der besten Torhüter der KHL ist und irre Leistungen zeigt, ist nur noch ein Lacher. Und da gibt es noch eine ganze Reihe Keeper die verdammt stark sind und deutlich über Berra einzuordnen sind. Aber selbst Max hat ja gesagt, dass Feasters Aussagen die Tage halt auch nicht ernst zu nehmen sind. Im übrigen habe ich mich auch mal informiert was so in Flamesforen abgeht. Und da befindet der größte Teil den Bou Trade ebenfalls für schwach. Auch McKenzie hat mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Auch ich habe geschrieben, dass von Feaster jetzt was kommen muss! Dass da diesmal mehr als ein Jankowski kommen muss! Dass er vielleicht auch bezüglich UFA's was machen sollte. Dass man allein mit 1st Picks nichts reißen wird. "Draufgehauen" habe ich erst, als Feaster die Dreistigkeit hatte seinen schlechten J-Bou Trade, mit mittelmäßig würde ich vllt auch noch mitgehen, durch einen unbekannten "Prospect" aus der Schweiz versucht hat aufzuwerten. Ja da Sprang der Smiley bei raus... Ich musste aber auch schon lange in Ami Foren suchen um Menschen zu entdecken die den Schweizer auch tatsächlich kannten und haben mal spielen gesehen. Die Gleichsetzung mit Ramo, der seit Jahren einer der besten Torhüter der KHL ist und irre Leistungen zeigt, ist nur noch ein Lacher. Und da gibt es noch eine ganze Reihe Keeper die verdammt stark sind und deutlich über Berra einzuordnen sind. Aber selbst Max hat ja gesagt, dass Feasters Aussagen die Tage halt auch nicht ernst zu nehmen sind. Im übrigen habe ich mich auch mal informiert was so in Flamesforen abgeht. Und da befindet der größte Teil den Bou Trade ebenfalls für schwach. Auch McKenzie hat mehr erwartet.
1.) zu Jankowski: mir wird da zu viel gebasht, sorry. Als ob 29 GMs in der ersten Runde einen Bombenjob gemacht hätten und Feaster ins Klo gegriffen hätte. Sieht ein Girgensons bisher so viel besser aus als Jankowski? Nein. Ist ein Teravainen ein "sure thing"? Nein. Sind Tom Wilson und Scott Laughton solche Kracher, dass wir jetzt jeden Tag heulen müssen? Nein. Mal ehrlich, da wird kategorisch drauf gehauen, weil man ein Risiko eingegangen ist und einen Spieler gepickt hat, der sehr roh ist und deshalb mehr Zeit braucht. Dann wird auf die Stats gekuckt und gesagt: "hey, dieser Jankowski, also nur 18 Punkte in seiner ersten College-Saison ... wie mies!". Das ist mir zu oberflächlich. Der Junge war vermutlich der jüngste Spieler am College dieses Jahr (hätte er 2 Tage später Geburtstag gehabt, wäre er ja ein 13er Pick gewesen) und hat einen Riesensprung gemacht - andere Spieler kommen aus der USHL, er kam aus einer kleinen High School in Kanada. Wirklich objektiv kann man den Pick erst in 3 Jahren bewerten.

2.) zum Draft: das wird schon hinhauen. Wie gesagt, man hat das Scouting deutlich intensiviert und die letzten 2 Drafts (die ersten unter Feaster, übrigens) waren sehr vielversprechend. Und mal ehrlich, wie will er denn einen Top 3 Pick verhauen? Denn wenn er nicht einen der "big four" nimmt, kommt er wahrscheinlich nicht mehr lebend aus Calgary raus, weil die Fans Amok laufen ;)

3.) zu den UFAs: da wird man auch was machen. Man hat mit Iginla und Bouwmeester fast 14 Millionen an Cap rausgeschickt und hat keinen schlechten Vertrag aufnehmen müssen. Wir haben massenhaft Cap Space, vor allem, wenn man heute noch wen tradet. Da hat man im Sommer ordentlich Kohle ... da kann man dann ja zB einen Filppula mit Kohle zukacken. Weiss, Horton, Bozak, Ribeiro, Boyes, Brunner ... da hat man schon Optionen, um kurzfristig ein bisschen Qualität reinzubringen. Vorausgesetzt natürlich, dass diese Jungs UFA werden.

4.) zum "schlechten" Bouwmeester-Trade: ich sehe immer noch nicht, wo der Trade eine solche Katastrophe sein soll. Man hat wieder einen 1st abgeräumt. Dir ist sicher nicht entgangen, dass außer bei den beiden Flames-Trades und beim Conditional 1st im Jagr-Trade noch keine 1sts über den Ladentisch gegangen sind, oder? Das ist ein tiefer Draft, da sind sich alle einig. Calgary und Columbus haben je 3 1sts, ansonsten hat kein einziges Team 2 (außer vl Dallas). Ist das denn so mies? Da wird auf die Flames drauf gehauen, weil man Berra vielleicht nicht kennt und/oder ihn nicht gut genug findet. So what? Goalies sind immer tricky. Es gibt genügend europäische Goalies, die "aus dem Nichts" kamen. Wir haben jetzt Ramo und Berra ... wenn einer davon was wird, passt das schon. Und mal ehrlich, so überragend war dann der Return in den anderen Trades bisher auch nicht, dass man den Bouwmeester-Trade jetzt mit aller Gewalt schlecht reden muss. Schau mal, um was Dallas einen Derek Roy verscherbelt hat. Der ärgste Konkurrent um Bouwmeester war übrigens Detroit, aber die waren nicht bereit, einen 1st abzudrücken. Von daher nehme ich dann lieber den 1st und zwei mittelmäßige Prospects.

5.) zu Feaster: ich weiß ja nicht, was du erwartest hast, was Feaster nach dem Trade sagt. Soll er sich hinstellen und sagen "ja sorry, der Deal ist kacke, aber was solls"? Natürlich redet er den Deal schön. Würde doch jeder GM machen! Und im Übrigen gibt es genügend Flames-Fans, die den Deal okay finden. Nicht überragend, aber okay. Die Erwartungen waren halt größer nach den Einschätzungen von McKenzie und Konsorten. Aber hey, viele hätte Bouwmeester letztes Jahr für einen Sack Pucks abgegeben. Damit das mal klar ist: Bouwmeester hat bei vielen Fans für graue Haare gesorgt und viele sind froh, dass er weg ist.

6.) zu McKenzie & Co.: ja mei. Die feinen Herren von TSN und Co haben den Markt halt auch überschätzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
1.) zu Jankowski: mir wird da zu viel gebasht, sorry. Als ob 29 GMs in der ersten Runde einen Bombenjob gemacht hätten und Feaster ins Klo gegriffen hätte. Sieht ein Girgensons bisher so viel besser aus als Jankowski? Nein. Ist ein Teravainen ein "sure thing"? Nein. Sind Tom Wilson und Scott Laughton solche Kracher, dass wir jetzt jeden Tag heulen müssen? Nein. Mal ehrlich, da wird kategorisch drauf gehauen, weil man ein Risiko eingegangen ist und einen Spieler gepickt hat, der sehr roh ist und deshalb mehr Zeit braucht. Dann wird auf die Stats gekuckt und gesagt: "hey, dieser Jankowski, also nur 18 Punkte in seiner ersten College-Saison ... wie mies!". Das ist mir zu oberflächlich. Der Junge war vermutlich der jüngste Spieler am College dieses Jahr (hätte er 2 Tage später Geburtstag gehabt, wäre er ja ein 13er Pick gewesen) und hat einen Riesensprung gemacht - andere Spieler kommen aus der USHL, er kam aus einer kleinen High School in Kanada. Wirklich objektiv kann man den Pick erst in 3 Jahren bewerten.

Mag sein! Es geht hier aber darum den derzeitigen Stand und mögliches Potential eines Prospects in Einklang zu bringen. Und Jank ist weder weit, da sind fast die ganzen 1st Rounder 2013 ein ganzes Stück weiter (von den Top 10 oder 15 will ich nicht einmal anfangen) noch hat er in irgend einer Form nachgewiesen, dass ein Langzeitprojekt wie er, jemals den 1st Rounder wert sein wird. Den pickt man nicht in Runde 1 und faselt danach pseudoschlau was er eigentlich für ein tolles Talent ist. Aber der Punkt ist, noch einen Jankowski in der 1.Runden 2013 und Feaster macht sich endgültig zur Lachnummer.

4.) zum "schlechten" Bouwmeester-Trade: ich sehe immer noch nicht, wo der Trade eine solche Katastrophe sein soll. Man hat wieder einen 1st abgeräumt. Dir ist sicher nicht entgangen, dass außer bei den beiden Flames-Trades und beim Conditional 1st im Jagr-Trade noch keine 1sts über den Ladentisch gegangen sind, oder? Das ist ein tiefer Draft, da sind sich alle einig. Calgary und Columbus haben je 3 1sts, ansonsten hat kein einziges Team 2 (außer vl Dallas). Ist das denn so mies? Da wird auf die Flames drauf gehauen, weil man Berra vielleicht nicht kennt und/oder ihn nicht gut genug findet. So what? Goalies sind immer tricky. Es gibt genügend europäische Goalies, die "aus dem Nichts" kamen. Wir haben jetzt Ramo und Berra ... wenn einer davon was wird, passt das schon. Und mal ehrlich, so überragend war dann der Return in den anderen Trades bisher auch nicht, dass man den Bouwmeester-Trade jetzt mit aller Gewalt schlecht reden muss. Schau mal, um was Dallas einen Derek Roy verscherbelt hat. Der ärgste Konkurrent um Bouwmeester war übrigens Detroit, aber die waren nicht bereit, einen 1st abzudrücken. Von daher nehme ich dann lieber den 1st und zwei mittelmäßige Prospects.

Warum der Trade bei weitem nicht optimal oder schlecht ist, Katastrophe habe ich nie geschrieben;), liegt mMn klar auf der Hand! Wenn ich schon Prospects nehme, dann ganz sicher nicht Cundari und Berra sondern versuche mich zumindest mit aller Macht an Ty Rattie der letztes Jahr, unter anderem mit einem gewissen Sven Bärtschi, die WHL zerbombt hat. Und wenn schon ein Goalie, wieso dann nicht Jake Allen?! Er ist gut 4 Jahre jünger und sein Leistungsniveau kann man mMn viel effektiver einschätzen.

Des Weiteren lässt man sich keinen Conditional andrehen. Wenn die Blues die Playoffs nicht schaffen, wäre es ein größerer Einschnitt für Euch. So könnt ihr den Blues 1st und Pens 1st in einem Paket etwas hochtraden. Ihr hättet dann zwei Top Positionen. Fällt der 1st der Blues weg, so wird die Sache deutlich komplizierter. Und wenn man schon seine ganze Konzentration auf den 13er Draft legt und da absahnen will, dann sollte man solch Spielchen mit den Blues nicht eingehen.

5.) zu Feaster: ich weiß ja nicht, was du erwartest hast, was Feaster nach dem Trade sagt. Soll er sich hinstellen und sagen "ja sorry, der Deal ist kacke, aber was solls"? Natürlich redet er den Deal schön. Würde doch jeder GM machen! Und im Übrigen gibt es genügend Flames-Fans, die den Deal okay finden. Nicht überragend, aber okay. Die Erwartungen waren halt größer nach den Einschätzungen von McKenzie und Konsorten. Aber hey, viele hätte Bouwmeester letztes Jahr für einen Sack Pucks abgegeben. Damit das mal klar ist: Bouwmeester hat bei vielen Fans für graue Haare gesorgt und viele sind froh, dass er weg ist.

Wie wärs mit "ja der Schweizer ist ein Guter und wir denken aus ihm kann echt was werden"?! Aber nein, der Schwätzer haut gleich voll auf den Tisch. Kann sowas halt nicht ernst nehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Mag sein! Es geht hier aber darum den derzeitigen Stand und mögliches Potential eines Prospects in Einklang zu bringen. Und Jank ist weder weit, da sind fast die ganzen 1st Rounder 2013 ein ganzes Stück weiter (von den Top 10 oder 15 will ich nicht einmal anfangen) noch hat er in irgend einer Form nachgewiesen, dass ein Langzeitprojekt wie er, jemals den 1st Rounder wert sein wird. Den pickt man nicht in Runde 1 und faselt danach pseudoschlau was er eigentlich für ein tolles Talent ist. Aber der Punkt ist, noch einen Jankowski in der 1.Runden 2013 und Feaster macht sich endgültig zur Lachnummer.
gut. Wenn ein Profi-Scout wie justice das sagt, wirds schon stimmen :) jeder hat das Recht auf seine Meinung. Ich gebe ihm liebend gern noch 2-3 weitere Jahre im College und eine Chance bei den Flames, bevor ich ihm abschreibe.

Warum der Trade bei weitem nicht optimal oder schlecht ist, Katastrophe habe ich nie geschrieben;), liegt mMn klar auf der Hand! Wenn ich schon Prospects nehme, dann ganz sicher nicht Cundari und Berra sondern versuche mich zumindest mit aller Macht an Ty Rattie der letztes Jahr, unter anderem mit einem gewissen Sven Bärtschi, die WHL zerbombt hat. Und wenn schon ein Goalie, wieso dann nicht Jake Allen?! Er ist gut 4 Jahre jünger und sein Leistungsniveau kann man mMn viel effektiver einschätzen.
because it takes two to tango. Wenn du glaubst, dass die Flames nicht wegen Rattie oder anderen Prospects gefragt haben, dann bist du sicher auf dem Holzweg ;) sie habens halt nicht bekommen. Das Blues-Offer war garantiert das beste, das die Flames auf dem Tisch liegen hatten.

Des Weiteren lässt man sich keinen Conditional andrehen.
im schlimmsten Fall bekommen wir den Pick halt 2014. Das wäre auch kein Beinbruch, weil wir immer noch mindestens zwei 1sts haben in diesem Jahr ... und zwei 1sts in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ist auch nicht zu verachten. Aber ja, das beste Szenario wäre, dass Blues knapp in die Playoffs schlüpfen und dann in der ersten Runde rausfliegen. Das wäre dann ein Pick in der 15-20 Gegend ... das wäre schon ideal. Vor allem, wenn man den Pick gemeinsam mit dem PIT-Pick und/oder andere Assets nützen könnte, um in die Top 10 zu traden. Aber mal sehen, ich hab ja immer noch Hoffnung, dass wir heute weitere Picks in den ersten 3 Runden ertraden können.

Kiprusoff aber nicht ... der feine Herr will nicht nach Toronto. Stattdessen wird er wohl im Sommer zurücktreten ... bin schon etwas angepisst, ehrlich gesagt. Wenn er mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache ist, soll er lieber gleich zurücktreten. Die Flames haben auch schon mal reagiert und stellen heute Joey MacDonald ins Tor. Am besten wärs, Kiprusoff nur noch im letzten Heimspiel starten zu lassen ... in den anderen Spielen dürfen gerne Joey Mac oder Taylor ran, wenns nach mir geht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Gaborik anscheinend zu den Blue Jackets! :ricardo:
Das kommt unerwartet, zumindest für mich!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
The New York Rangers have traded star right wing Marian Gaborik to the Columbus Blue Jackets, a source confirmed to ESPNNewYork.com.
The deal, which is pending league approval, took place less than an hour before Wednesday's NHL trade deadline of 3 p.m. ET.
The Rangers received center Derick Brassard, right wing Derek Dorsett and defenseman John Moore in the deal, the source told ESPNNewYork.com.


Der arme tut mir leid, hoffentlich kommt er da schnell wieder weg.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
The New York Rangers have traded star right wing Marian Gaborik to the Columbus Blue Jackets, a source confirmed to ESPNNewYork.com.
The deal, which is pending league approval, took place less than an hour before Wednesday's NHL trade deadline of 3 p.m. ET.
The Rangers received center Derick Brassard, right wing Derek Dorsett and defenseman John Moore in the deal, the source told ESPNNewYork.com.


Der arme tut mir leid, hoffentlich kommt er da schnell wieder weg.

Naja er hat für Columbus freiwillig seine NTC aufgegeben, so schlimm kann er Columbus nicht finden ;)
Oder er fand die Rangers so schlimm, kann natürlich auch sein! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
gut. Wenn ein Profi-Scout wie justice das sagt, wirds schon stimmen :) jeder hat das Recht auf seine Meinung. Ich gebe ihm liebend gern noch 2-3 weitere Jahre im College und eine Chance bei den Flames, bevor ich ihm abschreibe.

Da hast Du natürlich Recht. Als Laie kann ich es natürlich nicht sehr gut beurteilen. Was ich aber machen kann ist Scoutberichte, Meinungen und Einschätzungen lesen. Entscheidend ist ja auch, dass Jank sich, im Gegensatz zu den Top 10, 15 dieses Jahr, noch nie auf hohem Level beweisen konnte. Deswegen ist es auch für den Laien einfach zu sagen, dass auch die Top Prospects 2013, großteils alle Junioren-Nationalspieler, einfach in vielen Bereichen wesentlich weiter sind.

because it takes two to tango. Wenn du glaubst, dass die Flames nicht wegen Rattie oder anderen Prospects gefragt haben, dann bist du sicher auf dem Holzweg ;) sie habens halt nicht bekommen. Das Blues-Offer war garantiert das beste, das die Flames auf dem Tisch liegen hatten.

Müßig darüber zu diskutieren - genauso könnte ich dir sagen, dass Feaster, von seinen Scouts ganz auf Berra programmiert, den Rattie nie zum Gespräch gemacht hat.

im schlimmsten Fall bekommen wir den Pick halt 2014. Das wäre auch kein Beinbruch, weil wir immer noch mindestens zwei 1sts haben in diesem Jahr ... und zwei 1sts in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ist auch nicht zu verachten. Aber ja, das beste Szenario wäre, dass Blues knapp in die Playoffs schlüpfen und dann in der ersten Runde rausfliegen. Das wäre dann ein Pick in der 15-20 Gegend ... das wäre schon ideal. Vor allem, wenn man den Pick gemeinsam mit dem PIT-Pick und/oder andere Assets nützen könnte, um in die Top 10 zu traden. Aber mal sehen, ich hab ja immer noch Hoffnung, dass wir heute weitere Picks in den ersten 3 Runden ertraden können.

Ja, kein Beinbruch... ist wie ich finde ein unnötiges Fragezeichen, was man sich hätte ersparen können. Aber es gibt halt auch immer mehrere Meinungen und natürlich saß ich nicht mit am Verhandlungstisch, kann deswegen eben nur spekulieren und ne große Klappe haben;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
The New York Rangers have traded star right wing Marian Gaborik to the Columbus Blue Jackets, a source confirmed to ESPNNewYork.com.
The deal, which is pending league approval, took place less than an hour before Wednesday's NHL trade deadline of 3 p.m. ET.
The Rangers received center Derick Brassard, right wing Derek Dorsett and defenseman John Moore in the deal, the source told ESPNNewYork.com.


Der arme tut mir leid, hoffentlich kommt er da schnell wieder weg.

Er hat halt nicht annähernd die Leistung gezeigt die man von ihm erwartet und nur noch 3.Reihe gespielt. C´est la vie...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.110
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einige weitere interessante Trades:

Predators President of Hockey Operations/GM David Poile announced today that the club has acquired a conditional seventh-round pick in the 2013 Entry Draft from the Sharks in exchange for defenseman Scott Hannan. The seventh rounder changes to a sixth-round pick if Hannan appears in the playoffs.

The Predators now have 10 draft picks for the 2013 NHL Entry Draft to be held June 30 – their own picks in the first, and fourth through seventh rounds, in addition Tampa Bay’s third-round pick, Toronto and Buffalo’s fourth rounder selections, the New York Rangers’ fifth-round pick and San Jose’s seventh rounder.


The Lightning have traded rookie left wing Cory Conacher and a fourth-round draft pick to the Senators for goaltender Ben Bishop, an NHL source told ESPN.com.




Besonders interessant finde ich den Bishop/conacher-Deal. Die Lightning haben damit ein recht junges und talentiertes Goalie-Tandem. Und das bedeutet wohl auch, dass man nen anderen Backup hat. Vielleicht kommt ja post-deadline noch die Bekanntgabe vom Kipper-Deal nach Toronto?

The Hurricanes traded forward Jussi Jokinen to the Penguins on Wednesday for a conditional draft pick, according to an ESPN.com report.

The deal was announced roughly an hour before the trading deadline.



The Oilers acquired center Jerred Smithson from the Panthers on Wednesday for a fourth-round draft pick, according to an ESPN.com report.

Smithson has appeared in 35 games this season with the Panthers, recording two goals and three assists.



The Sharks have acquired forward Raffi Torres from the Coyotes for a third-round draft pick, according to a San San Mercury report.

The move right at the noon Wednesday trade deadline comes less than a day after the Sharks sent one of their more physical players, Ryane Clowe, to the Rangers.

"Our guys have played well enough that they deserve an addition," Sharks GM Doug Wilson said.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.110
Punkte
113
Ort
Teahupoo
und weiter gehts...

The Minnesota Wild have upgraded their offence in a big way, acquiring winger Jason Pominville from the Buffalo Sabres, according to Mike Russo, with forward prospect Johan Larsson and goalie Matt Hackett going the other way. Picks may also be involved. We'll update when the full trade is announced.

:crazy::love:

2014 seventh-round draft pick goes to Phoenix from Devils for Steve Sullivan. That is team's only trade today.
 
Oben