Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Er hat 12 Posts hier und das sind ausschließlich welche, die Bayerns Leistung abwerten oder Dortmund bejubeln. Entweder ein Provokateur oder einer, der vor lauter Fanblindheit oder -hass keine Leistungen anerkennen kann. Einfach ignorieren, mache ich nach diesem Post auch wieder.

tony hat bestimmt 3 oder 4 accounts...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Tolle Leistung gestern. Es hat mich vorallem gefreut das diesmal auch Neuer einiges dazu beitragen konnte. Er war im Vergleich zu Buffon eindeutig der bessere Torhueter. Der Rest war auch gut eingestellt und hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt, sicherlich Schweini war in den ersten 20 Minuten irgendwie nicht voll da, Ribery dann in der 2 HZ, Mueller war auch erst am Ende in Nornalform und Lahm hatte einige unnoetige Ballverluste, aber insgesamt wirklich eine sehr gute Leistung. Man hat aber auch gesehen das Juve einfach keinen guten Stuermer hat, zwar einen der vorne Stress macht, aber eben keinen Knipser oder grandiosen Techniker. Alle anderen Teams im Viertelfinale haben diese(n) Spieler. Ich hoffe das man jetzt gegen Nuernberg die Serie haelt und einigen Spielern vorm DFB Pokal Halbfinale eine Pause goennt, Lahm, Alaba, Schweini, Ribery, Mandzukic und Mueller sind da Kanididaten. Rafinha, Contento, Shaqiri, Gomez, Tymo evtl. Can wurden sich sicherlich freuen, Einsatzzeiten zu bekommen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Sammer hat ja angedeutet dass selbst er jetzt mal vom Gas runtergeht.
Somit wuerde ich mindestens 6 Rotationen fuer Samstag erwarten - so viel um nicht der Wettbewerbsverzerrung bezichtigt werden zu koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ein ganz maues spiel das keinen Sieger verdient hat.:(da braucht sich keiner hochzujubeln.hoffe es kommt jetzt barca und dann ist endlich aus die Maus.:D

Absoluter Schmarrn. Verdienter Sieg von den Bayern. den Gegner absolut beherrscht. Zu jeder Zeit! Obwohl ich Juve etwas stärker eingeschätzt hab, aber die Bayern sind halt extrem gut drauf. Bleibt zu hoffen, das wir sie nicht bekommen !
@zapator: wie kann man nur von diesem Spiel ausgehen, oder hat Bayern dieses Gen nur alle paar Spiele? ;) Bombe sagt es richtig, man kann es erzwingen, weil einfach der Glaube da ist - und der versetzt in der Regel Berge (manchmal auch scheinbare Abseitslinien ;) )
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Ich hab noch NIE eine Mannschaft gesehen die in den letzten Minuten in so einem Spiel nicht alles versucht haette.
Noch nie.
Wenn man das gegen Barca versucht kann es einem passieren dass man trotz bestem Willen 5min nicht mehr an den Ball kommt, aber den Ball hoch nach vorne zu schlagen tun ALLE sofern sie dazu kommen.

D.h. das Sieger-Gen liegt darin begruendet dass diese Mannschaften dann die uebersinnlichen Kraefte haben durch ihren Willen andere Menschen zu Fehlern zu zwingen (Demichelis, Schiri).
Und daran glaubst du?

Ich glaube daran, dass man mit der entsprechenden Zuversicht, Einstellung auch an einem schlechten Tag noch Gutes bewirken kann. Ich glaube daran, dass der FCB des letzten Jahres die 2001er Meisterschaft nicht geholt hätte. Ich glaube daran, dass die 2001er Mannschaft sich den Sieg gegen Chelsea nicht mehr hätte nehmen lassen. Und ich glaube daran, wäre 99 nicht passiert, hätte es das Finale Furioso 2001 nicht gegeben.
Fussball ist - wie das ganze Leben - auch Psychologie (und hat überhaupt nichts mit übersinnlichen Kräften zu tun). Und eben nicht nur eine Exel-Tabelle. Sieht man auch daran, dass es Dir/mir/jeden Anderen nicht gelingt, Spielausgänge im Vorfeld auszurechnen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schön wäre es, wenn das mal alle beteiligten bei Bayern und Dortmund internalisieren würden. Dann könnte man vielleicht auch mit der N11 mal wieder am Ende eines Turnieres erfolgreich spielen. Leider fehlt mir beim aktuellen Bayern-Kader (zumindest bei den deutschen Jungs dort) ein wenig der Glaube. Da ist die Bilanz nämlich eher Leverkusen als Bayern-Like. Aber vielleicht war Chelsea und Italien 12 jetzt ein doppeltes Erweckungserlebnis.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Fussball ist - wie das ganze Leben - auch Psychologie (und hat überhaupt nichts mit übersinnlichen Kräften zu tun). Und eben nicht nur eine Exel-Tabelle. Sieht man auch daran, dass es Dir/mir/jeden Anderen nicht gelingt, Spielausgänge im Vorfeld auszurechnen.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass Psychologie eine große Rolle spielt. Im Einzelfall ist trotzdem der Zufall ein noch viel wichtigerer Faktor.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass Psychologie eine große Rolle spielt. Im Einzelfall ist trotzdem der Zufall ein noch viel wichtigerer Faktor.

Zufälle gibt es nicht. Das ist das Wort ( welches normal aus dem Duden verbannt werden sollte, weil der größte Irrglaube der Menschheit!) welches gern zitiert wird, wenn man keine Begründung für Geschehnisse findet !
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hier wurde schon sehr viel richtiges gesagt. Ich möchte einfach nochmal Mandzukic loben. Ich hätte selber nicht erwartet das er so gut ist vor der Saison. Mittlerweile bin ich wohl einer seiner größten Fans. Wie der Typ spielt ist so sau stark, Wahnsinn :thumb:.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hier wurde schon sehr viel richtiges gesagt. Ich möchte einfach nochmal Mandzukic loben. Ich hätte selber nicht erwartet das er so gut ist vor der Saison. Mittlerweile bin ich wohl einer seiner größten Fans. Wie der Typ spielt ist so sau stark, Wahnsinn :thumb:.

Wurde dessen Verpflichtung eigentlich noch von Christian Nerlinger voran getrieben?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zufälle gibt es nicht. Das ist das Wort ( welches normal aus dem Duden verbannt werden sollte, weil der größte Irrglaube der Menschheit!) welches gern zitiert wird, wenn man keine Begründung für Geschehnisse findet !

Mal als Beispiel:

Es gibt für jedes Ereignis eine Wahrscheinlichkeit...Dass Drogba nach einer Ecke ein Kopfballtor erzielt klappt vielleicht in jedem 10ten Versuch. Weil er im wichtigen CL Finale besonders motiviert ist und man ihm Siegermentalität/zusprechen kann, erhöht sich die Chance auf einen Treffer vielleicht auf 15%.

Insofern hat die Psyche einen Einfluss aber ob der Spieler dann genau in diesem Moment bei der Ecke trifft ist trotzdem abhängig vom Zufall und letztendlich vom Glück.

Malaga hat gegen Dortmund eine perfekte Abseitsfalle am 16er gespielt aber der Linienrichter hat gepennt...Was hat das mit Siegermentalität zu tun?
Glaube an den Erfolg und die eigene Stärke vergrößert die Chance darauf, dass ein Spieler/Team doch noch siegen kann aber selbstverständlich ist das somit auch vom Zufall abhängig.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
brazzo sagte doch, dass uli sich bei ihm erkundigt hat... also wohl so:
kalle: uli hol uns den zukic!
uli: ey brazzo, kann der zukic was?
brazzo: jo der geht ab!
uli: ok. holen wir ihn.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann sein, hab da nicht viel mitbekommen nur am Rande das Hellmann zu Brazzo sagt er sei ja durchaus an der Verpflichtung beteiligt gewesen
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mal als Beispiel:

Es gibt für jedes Ereignis eine Wahrscheinlichkeit...Dass Drogba nach einer Ecke ein Kopfballtor erzielt klappt vielleicht in jedem 10ten Versuch. Weil er im wichtigen CL Finale besonders motiviert ist und man ihm Siegermentalität/zusprechen kann, erhöht sich die Chance auf einen Treffer vielleicht auf 15%.

Insofern hat die Psyche einen Einfluss aber ob der Spieler dann genau in diesem Moment bei der Ecke trifft ist trotzdem abhängig vom Zufall und letztendlich vom Glück.

Malaga hat gegen Dortmund eine perfekte Abseitsfalle am 16er gespielt aber der Linienrichter hat gepennt...Was hat das mit Siegermentalität zu tun?
Glaube an den Erfolg und die eigene Stärke vergrößert die Chance darauf, dass ein Spieler/Team doch noch siegen kann aber selbstverständlich ist das somit auch vom Zufall abhängig.

Das sollen jetzt Beispiele für Zufall gewesen sein?? :crazy: :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich will nicht Zufall definieren. Ich will ausdrücken, dass Glück/Pech/Zufall sehr große Faktoren sind. Mit der sogenannten Siegermentalität kann ich meine Erfolgschancen zwar beeinflussen aber der Hauptaspekt ist eben einfach Glück/Zufall. Weil es "keine Erklärung dafür gibt", dass der Ball in zwei ähnlichen Situationen einmal ins Tor abgefälscht wird und einmal ins Aus fliegt.

Nur weil eine Mannschaft mal einen Lucky Punch landet ist das nicht Siegermentalität. Schliesslich kann man selbst mit perfekter Einstellung und Glauben an die eigene Stärke auch unglücklich scheitern.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich will nicht Zufall definieren. Ich will ausdrücken, dass Glück/Pech/Zufall sehr große Faktoren sind. Mit der sogenannten Siegermentalität kann ich meine Erfolgschancen zwar beeinflussen aber der Hauptaspekt ist eben einfach Glück/Zufall. Weil es "keine Erklärung dafür gibt", dass der Ball in zwei ähnlichen Situationen einmal ins Tor abgefälscht wird und einmal ins Aus fliegt.

Nicht, weil es *keine Erklärung gibt* - Du findest keine! Und damit erklärst Du, der Hauptaspekt sei Zufall/Glück? Und woher *weißt Du* das er in zwei ähnlichen Situationen einmal ins Tor abgefälscht wird und einmal ins Aus fliegt?

Nur weil eine Mannschaft mal einen Lucky Punch landet ist das nicht Siegermentalität. Schliesslich kann man selbst mit perfekter Einstellung und Glauben an die eigene Stärke auch unglücklich scheitern.

Kann man nicht, wenn sie perfekt ist......


Genug insofern zu dem Thema, das geht sonst in die falsche Richtung.

Edith sagt: Heiko das ist nicht persönlich gemeint.:)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe kein Interesse an einer philosophischen Debatte über Glück/Zufall/Schicksal.

Ja es gibt immer einen kausalen Grund dafür, dass der Ball genau ins Tor abgefälscht wird, dass der Schiri einen Fehler macht oder dass eine Papierkugel einen spielentscheidenden Eckball verursacht.

Tatsache ist, dass Glück/Zufall in der Praxis einen sehr großen Einfluss auf ein Fussballspiel haben egal wie man es nun nennen will.

Und selbstverständlich kannst du auch mit perfekter Motivation und Einstellung ein Spiel verlieren wenn der Gegner nunmal einfach besser ist oder aber mehr Dusel hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben