Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Schade schade...Das einzig positive ist das man erst zuhause spielt, das finde ich bei unserem team irgendwie immer gut.

Trotzdem wird man glaube ich keine große Chance haben gegen Barca. ich denke man wird beide spiele verlieren und rausfliegen. Trotzdem freue ich mich extrem auf die Spiele !:jubel:

Jetzt fuckt der Ausfall von Mandzukic erst recht ab...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Finds geil, Barca ist immer Topfavorit und wenn wir den Titel wollen muss man da durch. Wir sind natürlich Aussenseiter, ein Ausscheiden würde mich also auch nicht gerade überraschen, aber Finale wäre dann natürlich noch viel geiler. Und bin gespannt ob sich ricard zurecht so über das Los freut, welches er sich ja in jeder Runde wünscht
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Bin echt gespannt wie das HF abläuft. Ob Barca gegen die aktuellen Bayern rein spielerisch mithalten oder gar Bayern in die Defensive drängen kann. Schlagbar scheinen sie dieses Jahr schon zu sein, haben schließlich auch erst 1 von 4 Spielen in der KO-Runde gewonnen. Natürlich kann aber Messi immer was reißen, aber den kann man mit guter Verteidigung auch mal (siehe Deutschland vs Argentinien) komplett ausschalten. Letztendlich sehe ich Barca einen tick vorne, aber Bayern scheint auch auf einer Mission zu sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Schönes Los, ich denke wenn man den Titel will dann muss eben Barca raushauen, haben ja letzte Saison Chelsea und vor 3 Jahren Inter vorgemacht. Es führt der Weg zum Titel eben nur über Barca. Ich sehe den Ausfall von Mandzukic nicht so schwerwiegend an, wäre bei Real und Pepe schlimmer gewesen. Die IV von Barca ist nicht so stark besetzt, wenn man da Druck im Mittelfeld hinbekommt und Messi ausschaltet, dann kann es was werden. So jetzt aber volle Konzentration auf Nürnberg, da gilt es eine Serie zu verteidigen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
So, jetzt wird sich zeigen, ob wir so stark sind, wie wir uns fühlen. Barca ist ein Hammer, aber ich hab's mir ja gewünscht. Mandzukic daheim fehlend - das ist zu kompensieren, lieber hab ich ihn auswärts dabei. Hoffen wir mal, dass alle Beteiligten gesunden bleiben und auch Messi gesund bleibt(wird). Ich will die volle Dröhnung....

Wie unwichtig ist eigentlich das Spiel morgen? Hoffen trotzdem auf einen Dreier, alleine schon wg. den Blubb-Fans, die hier in dieser schönen Stadt wieder wüten werden...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hehe, ich hoffe morgen einfach das der Neuer nicht rausrotiert wird und sich wieder selber ein Ei ins Nest legt. So besteht zumindest die ganz kleine Chance einen Punkt mit zunehmen wie im Hinspiel, mit Starke im Tor bräuchten wir uns gar nicht erst auf den Weg machen. Ansonsten sollte das Ziel sein das der Schweini nach dem Spiel wieder in die Kamera heult, wie unfair der Gegner war, nachdem man sich ingesamt aber mehr Fouls geleistet hat. Das wäre schon eine kleine Genugtuung. Das wichtigere Spiel ist eh erst eine Woche später gegen Fürth.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die entscheidende Frage ist jetzt natürlich, welchen Stürmer man im Hinspiel gegen Barcelona ranlassen soll. Pizarro habe ich eher als Strafraumstürmer im Sinn, der dort technisch versierter als Gomez agiert, aber nicht ganz die Athletik mitbringt, die man für eventuelle Konter benötigt. Ich sehe uns gegen Barcelona auch mehr in der Defensive, wobei Barca auswärts nicht ganz so dominant spielt wie im Camp Nou. Wie seht ihr das?
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Coole Sache, freue mich sehr darauf Barca (hoffentlich mit Messi) im Stadion zu erleben.
Vom Duell Froooooonck gegen Alves verspreche ich mir am meisten, Schweini/Martinez gegen Iniesta/Xavi ist auch interessant.
Schön, dass das Rückspiel am 30.4. ist, da kann man gleich in den Feiertag reinfeiern.

@bombe:
Der Blubb interessiert doch wirklich gar keinen. Morgen werden die Jungs für Meisterschaft und Turin gefeiert, da muss so ein Besuch aus der Provinz einfach hinten anstehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@bombe:
Der Blubb interessiert doch wirklich gar keinen. Morgen werden die Jungs für Meisterschaft und Turin gefeiert, da muss so ein Besuch aus der Provinz einfach hinten anstehen.

Da hast Du zwar Recht aber diese hässlichen Gestalten mit ihrer Sprachallergie sind dann doch etwas nervig. Na egal, ich übe schon mal

Schei.. FCN!! Schei.. FCN!! Schei.. FCN!! :crazy:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Die entscheidende Frage ist jetzt natürlich, welchen Stürmer man im Hinspiel gegen Barcelona ranlassen soll. Pizarro habe ich eher als Strafraumstürmer im Sinn, der dort technisch versierter als Gomez agiert, aber nicht ganz die Athletik mitbringt, die man für eventuelle Konter benötigt. Ich sehe uns gegen Barcelona auch mehr in der Defensive, wobei Barca auswärts nicht ganz so dominant spielt wie im Camp Nou. Wie seht ihr das?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aufgrund des letzten Mittwoch sehe ich ja glatt Pizarro vor Gomez! Kann es aber eigentlich nicht begründen, eher so ein Bauchgefühl.

Barca ist natürlich der Hammer, aber dieses Jahr auf jeden Fall schlagbar! Haben sich bis auf das Rückspiel im Achtelfinale nicht mit Ruhm bekleckert.
Vor allem wird es wichtig, im Hinspiel kein Tor zu kassieren! Denke mal davon wird viel abhängen. Denn vorne können wir jederzeit eine Bude machen, vor allem wenn Robben mal etwas Zielwasser zu sich nehmen würde.
Fraglich ist für mich auch der 2. Innenverteidiger. Sehe da Boateng vorne, da vB einfach langsamer ist und Barca nun wirklich nicht die Kopfballstärksten sind.

@Bombe: Wenigstens mit dir sollte es jetzt wieder einen Verschwörungstheoretiker weniger in diesem Forum geben ^^
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Mandzukic wird gegen Barca sicher nicht so fehlen wie Kroos.
Ich glaube nicht dass man gegen Barca so hoch verteidigen kann, bei deren Ball-und Kombinationssicherheit kann ich mir eher vorstellen dass man sie weiter hinten empfaengt.
Und da mach die Defensivarbeit von Mandzukic nicht mehr so viel aus da man den Balll von Barca ja ohnehin nur in 16er Naehe falls mal ein Risikopass gespielt wird bekommt.
Und Offensiv sehe ich Gomez und Pizarro auf dem gleichen Level.

Kroos Faehigkeiten den Ball im MF zu verwalten dagegen kann Mueller nicht ersetzen.
Seine Art den 10 zu interpretieren ist denke ich deutlich weniger geeignet gegen Gegner mit starkem Pressing als die von Kroos es waere.
Aber Jupp hat ja Zeit sich da was einfallen zu lassen.

Ich wundere mich dass Klopp und Watzke angepi.. sind dass Hoeness sie als leichtesten Gegner bezeichnet hat.
Bei allem Respekt - die glauben doch wohl selber nicht dass sie genauso hoch wie die Spanier eingeschaetzt werden muessen.
Umgekehrt haetten sie auch sagen koennen dass sie Bayern leichter faenden und das haette zumindest ich nicht fuer beleidigend gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Mandzukic wird gegen Barca sicher nicht so fehlen wie Kroos.
Ich glaube nicht dass man gegen Barca so hoch verteidigen kann, bei deren Ball-und Kombinationssicherheit kann ich mir eher vorstellen dass man sie weiter hinten empfaengt.
Und da mach die Defensivarbeit von Mandzukic nicht mehr so viel aus da man den Balll von Barca ja ohnehin nur in 16er Naehe falls mal ein Risikopass gespielt wird bekommt.
Und Offensiv sehe ich Gomez und Pizarro auf dem gleichen Level.

Kroos Faehigkeiten den Ball im MF zu verwalten dagegen kann Mueller nicht ersetzen.
Seine Art den 10 zu interpretieren ist denke ich deutlich weniger geeignet gegen Gegner mit starkem Pressing als die von Kroos es waere.
Aber Jupp hat ja Zeit sich da was einfallen zu lassen.

Naja, in dem von dir beschriebenen Szenario passt Müller ganz solide als zehner (viel tiefer stehen als normal, also eher auf Konter). Mandzukic fehlt schon sehr und gerade gegen Barca ist ein weiterer Zweikämpfer nie falsch aufgestellt. Vor allem wenn wir mit Ribery und Robben beginnen, finde ich ihn deutlich besser als die anderen Lösungen.

Ich hoffe Heynckes ist nicht zu stolz, sodass wir auch Pep konsultieren um weitere Infos und Tipps zum Spiel zu generieren. Die PK vor ein paar Minuten sah sehr danach aus, dass Heynckes seinen Stolz (ich-kann-das-auch-alleine-Attitüde) über das Wohl des Vereins stellt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Jetzt geht das sinnfreie Gemoser an der Person Heynckes schon wieder los.....wie dick muss das Antipathie-Brett vor der Birne eigentlich sein, um so zu denken....:wall::wall::wall:

Also die Trainerposition ist sicherlich eine der (wenigen) Positionen, an der Bayern gegenüber Barca stärker besetzt ist in Sachen internationaler KO-Spiel-Erfahrung. Ob mit oder ohen Peps Hilfe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben