Der Alexander Mengis-Thread


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Mal ein Nachtrag bezüglich Rolle.
Sein Schützling den er gestern betreute ging schwer ko und liegt nun im Koma.
Natürlich fuhr Rolle nicht mit in das Krankenhaus.
Bei solchen Leuten könnte ich einfach nur kotzen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Mal ein Nachtrag bezüglich Rolle.
Sein Schützling den er gestern betreute ging schwer ko und liegt nun im Koma.
Natürlich fuhr Rolle nicht mit in das Krankenhaus.
Bei solchen Leuten könnte ich einfach nur kotzen...

es war schon schwachsinn, den mit seinen gerade mal 3 profikämpfen, die er bisher gemacht hat, gegen einen antreten zu lassen, der bereits 14(4)-2(1)-1 auf der uhr hat um gegen den die GBA-meisterschaft ausboxen zu lassen.

versagen von rolle und der gba würde ich mal sagen. alles nur um den ibf-gästen was spektakuläres zu bieten ??? dolle show. solchen leuten sollte man die trainerlizenz wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das steht bei Fightnews:

[...] One could sense the inevitable. Finally, a right hand bomb detonated on the side of Mengis’ jaw, sending him crashing to the canvas completely unconscious, his head bouncing sickeningly on the mat. Referee Vann immediately waved the bout off at 2:00 of round nine, and turned Mengis on his side.

Having worked for many years in a Neuro-surgical ICU, this writer immediately recognized the clenched jaw and loud snoring sounds exhibited by Mengis as the signs of a severely concussed fighter with a closed-head injury- one in need of immediate medical attention. The emergency medical staff was at ringside within two minutes, placing Mengis on a stretcher and wheeling him off to a waiting ambulance and to the hospital. Fightnews will try to ascertain Mengis’ condition if possible, and pass it along to our readers.

http://www.fightnews.com/Boxing/worth-wins-german-international-welterweight-belt-200418

panik:

Gute Besserung an Alexander Mengis. Da fehlen einem doch echt die Worte.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Tut mir leid für den Boxer.
Der Trainer hatte anscheinend besseres zu tun.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
traurige sache. ich wünsche dem mengis baldige genesung und ein besseres team. denen ist es wichtiger mit chris byrd zu posen und statements gegen den bdb zu veröffentlichen, statt mal selbst stellung zu nehmen oder aufzuklären, was mit mengis nun ist. ich habe gestern abend ein handyvideo gesehen von dem ko - sah furchtbar aus. der schlag hat ihn gefällt wie ein schuss. er war gleich weg und soweit ich weiss liegt er im koma. ich hoffe, dass er gut betreut und wieder fit wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
traurige sache. ich wünsche dem mengis baldige genesung und ein besseres team. denen ist es wichtiger mit chris byrd zu posen und statements gegen den bdb zu veröffentlichen, statt mal selbst stellung zu nehmen oder aufzuklären, was mit mengis nun ist. ich habe gestern abend ein handyvideo gesehen von dem ko - sah furchtbar aus. der schlag hat ihn gefällt wie ein schuss. er war gleich weg und soweit ich weiss liegt er im koma. ich hoffe, dass er gut betreut und wieder fit wird.

der letzte stand von fightnews...

Mengis condition update from Berlin

Report/photo by Boxing Bob Newman

Encouraging news on fallen fighter Alexander Mengis. Mengis was defending his German International welterweight title in Berlin last night, when he was brutally KO’d by challenger Stefan Worth in the ninth round of a give-and-take fight. After a lengthy delay in the rear of the arena where he was examined by the ringside physician for nearly thirty minutes, Mengis was brought down to the ambulance where he spent another ten minutes while paper work was filled out! Two IBF physicians who were on hand exhorted the crew to get the stricken fighter to the hospital for much need CT scans on his brain.

Early this morning, it was learned by Fightnews that Mengis did have a 3cm blood clot in the subdural area of the brain and was in a medically induced coma to reduced agitation and further possible swelling. It was later learned that Mengis was taken out of the coma and was being closely monitored in intensive care at a local hospital. No surgery has been undertaken at this time and it is felt that the clot will resolve on it’s own.

Promoters Robert and Eva Rolle were visibly shaken after the bout. Eva Rolle spoke to Fightnews this morning, and said she will urge the GBA ringside physicians to attend the upcoming boxing medical seminar in Italy this Summer. She also said Mengis will obviously never fight again and his various boxing licenses will be revoked permanently. Rolle said after his recovery, she’ll get Mengis set up working in the outreach program to help disadvantaged children, a background from which Mengis came. Fightnews wishes Alexander Mengis a speedy and complete recovery.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Der Mengis hatte riesiges Glück, wies scheint, das hätte leicht tödlich Enden können. Wie die Rolles sich verhalten haben weiss ich nicht. Aus dem Artikel her zu schliessen, nehmen sie das schon ernst. So wie ich die zwei aus der Distanz einschätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich nicht um ihren Fighter gekümmert haben. Möchte allerdings gerne näheres erfahren, was da wirklich los war. Die Ansetzung selber war schon sehr (zu!) optimistisch, keine Frage.

http://www.fightnews.com/Boxing/mengis-condition-update-from-berlin-200815

die Karriere von Mengis als Boxer ist vorbei.

@marlo sorry hab Dein Post zu spät gesehen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
traurige sache. ich wünsche dem mengis baldige genesung und ein besseres team. denen ist es wichtiger mit chris byrd zu posen und statements gegen den bdb zu veröffentlichen, statt mal selbst stellung zu nehmen oder aufzuklären, was mit mengis nun ist. ich habe gestern abend ein handyvideo gesehen von dem ko - sah furchtbar aus. der schlag hat ihn gefällt wie ein schuss. er war gleich weg und soweit ich weiss liegt er im koma. ich hoffe, dass er gut betreut und wieder fit wird.

was hat denn chris damit am hut? verstehe ich nicht ganz.... meinst du weil er mal IBF champ war... oder hat er wieder ein comeback vor? :wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was hat denn chris damit am hut? verstehe ich nicht ganz.... meinst du weil er mal IBF champ war... oder hat er wieder ein comeback vor? :wavey:

nein, der name ist doch nur ein stellvertretendes beispiel. sicherlich hat man sich als es passierte um mengis gekümmert, nur danach ging die show weiter und weder robert rolle noch eva rolle war das ganze bisher ein statement wert um die öffentlichkeit zu informieren. statt dessen schicke fotos mit chris byrd und anderen. die erst abgesagte ibf-party wurde dann übrigens doch gemacht, während man eigentlich bangen musste, wie es um mengis steht. das ist meiner privaten meinung nach nicht gerade passend. oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
nein, der name ist doch nur ein stellvertretendes beispiel. sicherlich hat man sich als es passierte um mengis gekümmert, nur danach ging die show weiter und weder robert rolle noch eva rolle war das ganze bisher ein statement wert um die öffentlichkeit zu informieren. statt dessen schicke fotos mit chris byrd und anderen. die erst abgesagte ibf-party wurde dann übrigens dochgemacht, während man eigentlich bangen musste, wie es um mengis steht. das ist meiner privaten meinung nach nicht gerade passend. oder doch ?

Zumindest gegenüber Fightnews hat Frau Rolle ein Statement abgegeben. :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Im Hauptkampf des Abends wird Alexander Mengis auf den Kampfstarken Stefan Worth treffen, Worth welcher aus Köln kommt geht als klarer Favorit in den Ring. Er konnte 14 seiner 16 Kämpfe gewinnen und ist mit einem riesen Kämpferherz ausgestattet. Wieder einmal stellt Ludus Pugilatus unter beweis das es keine leichten Kämpfe für die Gladiatoren des Boxevents gibt und Alex stellt sich erneut einer großen Schlacht.

http://www.robert-rolle.de/1.html

Das steht auf der Robert-Rolle-Homepage. Warum schickt man den eigenen Mann gegen einen viel erfahreneren, durchaus soliden Profi in den Ring? Ich verstehe das Matchmaking einfach nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
http://www.robert-rolle.de/1.html

Das steht auf der Robert-Rolle-Homepage. Warum schickt man den eigenen Mann gegen einen viel erfahreneren, durchaus soliden Profi in den Ring? Ich verstehe das Matchmaking einfach nicht.

Naja, das ist doch normales Boxen. Rolle kann es sich halt nicht leisten, die eigenen Boxer immer als Favoriten starten zu lassen. Ich habe nun wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmere Mismatches bislang gesehen. Worth hat doch einen kaum besseren Rekord und ist dazu bislang eher als schlagschwach aufgefallen. Die Folge ist extrem tragisch, aber die Ansetzung an sich ist nicht vorwerfbar.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, das ist doch normales Boxen. Rolle kann es sich halt nicht leisten, die eigenen Boxer immer als Favoriten starten zu lassen. Ich habe nun wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmere Mismatches bislang gesehen. Worth hat doch einen kaum besseren Rekord und ist dazu bislang eher als schlagschwach aufgefallen. Die Folge ist extrem tragisch, aber die Ansetzung an sich ist nicht vorwerfbar.

Klar hat es schon schlimmere Mismatches gegeben, ich will das Matchmaking auch nicht skandalisieren, da sowas ja nun wirklich Gang und Gäbe ist. Trotzdem halte ich den Kampf dem Papier nach für unausgeglichen. Ich frage mich, ob man einen 31-jährigen Neuprofi mit 3 Kämpfen wirklich mit einem relativ erfahrenen Mann wie Worth in den Ring stellen muss. Der ist immerhin ein paar Jahre jünger und seit 2009 Profi; sein Kampfrekord wurzelt zwar keine Bäume aus, ist aber trotzdem nicht unanständig. Auch die fehlende Schlagkraft kann in dem Fall für mich nicht das entscheidende Kriterium der Gegnerwahl sein, weil der vermeintlich Punchlose bei Überlegenheit einfach klarer und öfter trifft und sich die Trefferwirkung somit anhäuft. Letztlich scheint das alles hier sehr unglücklich und tragisch verlaufen zu sein (bei der Unmenge an Mismatches, die es weltweit gibt, wundert es mich sehr, dass solche ernsten und lebensbedrohlichen Verletzungen eher die Ausnahme bleiben. Zum Glück!).

Offensichtlich findet sich Alexander Mengis auf dem Weg der Besserung, das ist eine schöne Nachricht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Naja, das ist doch normales Boxen. Rolle kann es sich halt nicht leisten, die eigenen Boxer immer als Favoriten starten zu lassen. Ich habe nun wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmere Mismatches bislang gesehen. Worth hat doch einen kaum besseren Rekord und ist dazu bislang eher als schlagschwach aufgefallen. Die Folge ist extrem tragisch, aber die Ansetzung an sich ist nicht vorwerfbar.

wenn ein titelverteidiger gerade mal 3 profikämpfe auf der uhr hat und der herausforderer (und vorherige träger dieses titels) hat 17, dann löst das bei mir schon stirnrunzeln aus. von der profikampferfahrung her stehts also 3:17. also ich kann da schon einen unterschied erkennen, was natürlich nichts heißen muss.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Talent und Selbstvertrauen da sind... Manchmal gibt es halt aufstrebende Kämpfer, die eine solche Qualität haben, dass man ihnen so einen Kampf zumuten kann. Und es lief ja laut Berichten recht eng, bis es zum KO kam. Ist natürlich schade, was am Ende dabei heraus kam, ist aber letztendlich nichts, was man dem Matchmaker vorwerfen kann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Auch die fehlende Schlagkraft kann in dem Fall für mich nicht das entscheidende Kriterium der Gegnerwahl sein, weil der vermeintlich Punchlose bei Überlegenheit einfach klarer und öfter trifft und sich die Trefferwirkung somit anhäuft.

Damit hast du natürlich wirklich Recht. Das hatte ich nicht einbezogen.

Die Ansetzung ist imo trotzdem nicht dramatisch. Da gibt es weit mehr (teilweise auch live im deutschen TV), bei denen es an ein Wunder grenzt, dass es nicht zu schwerwiegenden Verletzungen kommt. Hier hatten beide bislang nichts vorzuweisen. Einfach die Anzahl der Kämpfe zusammenzuzählen, ist ja nun nicht der Weisheit letzter Schluss.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da gebe ich dir Recht. Ein 0-50-0-Mann ist auch erfahrener als der 3-0-0-Mann. Einfaches Zusammenzählen bringt uns hier wirklich nicht weiter.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich sehe da schon einen unterschied ob jemand bereits im 3. kampf um titel boxt und dann im 4. gegen den vorherigen titelträger antritt, der schon 17 kämpfe auf der uhr hat.

... aber das ist eben nur meine meinung - hier ausführlicher: (klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
ich sehe da schon einen unterschied ob jemand bereits im 3. kampf um titel boxt und dann im 4. gegen den vorherigen titelträger antritt, der schon 17 kämpfe auf der uhr hat.

Ich hätte den Fight nicht angenommen, wäre ich Betreuer von Mengis gewesen. Das sagt sich hinterher natürlich leicht, das geb ich fairerweise gerne zu. Trotzdem ist das meine ehrliche Meinung.
 
Oben