sowas hat solis oder sein team/manager niemals gesagt. zeig mir mal ein solches interview.
ansonsten sieht man meiner meinung nach deutlich, dass solis sein Bewegungsapparat bereits vor dem vitali schlag (also bevor Solis minimal berührt wird ) nicht mehr richtig funktionierte. erkennt man doch deutlich daran, wie er bereits kurz vorher nach unten sackt, siehe hier: http://abload.de/img/schlags6oxz.gif
alleine wenn man diesen kurzen ausschnitt anguckt, muss man das doch sehen können, ausgenommen natürlich man ist sehbehindert....
aber in den Zeiten wo die allgemeine Meinung noch bestand hat, dass Osama bin laden der Schuldige für 9/11 ist wundert mich nichts mehr. Medien manipulieren, in diesem Fall die RTL/Klitschko Fraktion. Wäre damals von RTL7Klitschko und deren Fraktion die Meinung vertreten worden, dass dies kein Wirkungstreffer gewesen wäre, hätten wir hier gar nicht diese Diskussion. Zumindest meine bescheidende Meinung zum ganzen.
Dies erinnert mich an die Diskussion in einem österr. Forum ob Haider einer Verschwörung oder einem Unfall im Rausch zum Opfer gefallen ist, rund zwanzigtausend Antworten welche mit immer den gleichen Pseudoargumenten eine tödliche Verschwörunggegen den Haider sehen wollen.
Feststeht man wird kaum einen Boxer aktiv oder ehemalig finden, der diesen klassischen Streifschuss auf die Platte als Härtetreffer interpretiert, zum einen weil durch Treffer auf die Platte praktisch noch nie jemand angeklingelt war, geschweige denn Ko gegangen ist, noch dazu wo es nicht einmal ein Volltreffer sondern ein Streifschuss war, es ist auch keinerlei Erschütterung bei Solis zu bemerken, und auf phantasievolle Deutungen des Geschehens welche nur die gänzliche Abwesenheit konkreten Wissens übers konkrete boxen zeigen gebe ich nichts.
Andrerseits stelle ich auch nicht den Anspruch allwissend zu sein, was ich wahrgenommen habe ist folgendes: Wir haben eine sehr verheißungsvolle Eröffnungsrunde zweier Klasseboxer gesehen, weder mit gravierenden Vorteilen für den einen oder den anderen zu werten . Anscheinends hat es Solis gegen Ende der Runde bei einer Meidbewegung plus abducken irgendwie das Bein ausgedreht, er ist zum Sturz gekommen und hat wegen dieser dabei erlittenen Verletzung nicht weiterboxen können.
Weder hat Solis erkennbar Angst vor Klitschko gehabt, noch hat er zu dem Zeitpunkt Prügel bezogen, noch hat Klitschko so himmelhoch überlegen geboxt das Solis aus Angst oder Unsicherheit ausgestiegen sein könnte, auch war Solis damals eine der wenigen Male relativ gut austrainiert, und er machte bis zum Ende den Eindruck ernsthaft und mit Siegeswillen boxen zu wollen. Auch ist seine Klasse zu keinem Zeitpunkt des Kampfes erkennbar gegen die Klasse Klitschkos abgefallen, auch umgekehrt war dies nicht der Fall.
Ganz gewiss hat aber auch er nicht Klitschko überlegen ausgeboxt, es war einfach eine flotte Eröffnungsrunde zweier Klasseboxer, eines erfolgversprechenden Kampfes mit unglücklichem Ausgang.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: