Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Heiko Vogel wird zurückkommen, nach seinem Aus beim FC Basel ohne Verein, kommt er zu uns in den Jugendbereich zurück, vielleicht auch eine Lösung ihn später bei den Amas oder gar im Profibereich arbeiten zu lassen. Ich hoffe man bekommt im Jugendbereich langfrstig mehr Kontinuität hin. Es kann nicht sein das wir jede Saison die Trainer wechseln.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
http://www.fcbayern.telekom.de/de/n...usives-einstandsinterview-mit-heiko-vogel.php

ein kleines Interview mit Vogel. Er war ja einer der Klinsmann-Flüchtlinge. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das damals auch hier so geschrieben habe und ich mir damals eine derbe Beschimpfung von Le Freaque eingehandelt habe. Das hab ich ihm nie vergessen, zumal er auf meine Antwort nicht eingegangen ist. Feigling. :clown:

Vogle ist echt Gold wert an dieser Stelle. Hab oftmals erlebt, wie er mit Kindern und Jugendlichen umgegangen ist. Ein Traumtrainer mit enormen Fachwissen und hier genau an der richtigen Stelle. Auch wenn er mit dieser A-Jugend nicht viel reissen wird, zukünftig ein enormer Gewinn für den FCB.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Jetzt wo Vogel wieder da ist, schließt sich der Kreis. Klinsmann darf wieder so genannt werden, ohne dass sich mein Rechner zu Staub verwandelt. Das Gute hat gesiegt. Das Böse ist inzwischen im Land des Bösen und überwacht Jogis Handy... :clown:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
YES!! Götze und Lewa sind schon einer zuviel, am Wochenende hat man doch gesehen was die BVB Fans für Leute sind. Klopp passt da einfach perfekt hin, wir sind eine andere Welt, mehr Hollywood. Pep ist gerade der richtige und danach wird Schaaf seine Karriere hier krönen :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Nichts für ungut Luca. Aber spätestens wenn die worte Hollywood und Schaaf in einer Zeile des eigenen Beitrags auftauchen, dann sollte man selbst merken, daß da etwas inhaltlich nicht stimmen kann:saint:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Nachdem Dortmund gestern vorgelegt hat, müssen heute wieder drei Punkte her. Gegen Hoffe ist die Bilanz zuhause ja noch makellos, wenn ich mich richtig entsinne, aber auswärts waren zu Beginn auch mal zwei Unentschieden dabei bevor es mit dem ersten Sieg klappte, da war ich jeweils im Stadion und es waren muntere Partien. Hoffe immer mit viel Einsatz und in der zweiten Hälfte war dann - zumeist bei beiden Mannschaften - die Luft raus. Mit Kroos und Robben ist nicht zu rechnen, dafür ist Martinez wohl wieder zurück in der Startaufstellung.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In Hoppelheim haben sich die Bayern bislang schon immer schwer getan. Ein Selbstläufer wird das heute nicht. aber dennoch sollte es für einen 3er reichen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich tippe auf einen dreckigen Sieg durch Standard-Tor oder einen zweifelhaften Elfmeter für die Zauber-Bayern.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger, Götze - - Müller, Ribery, Mandzukic

Götze und Martinez heute in der Startelf.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Gibt ja auch nicht sonderlich Alternativen bei einer Bank mit Starke, van Buyten, Contento, Rafinha, Weiser, Kirchhoff und einem angeschlagenem Kroos.

Bayern hat diese Saison schon übles Verletzungspech und wäre der Kader nicht so bombenstark, wäre das auch offensichtlicher. Aber jetzt ist man dann so langsam auch mal an der Grenze angelangt.
Es fehlen immerhin:
Thiago, Robben, Shaqiri, Pizarro, (Kroos und Badstuber)
dazu gerade erst genesen: Götze, Martinez und Dante.
Auch Schweini ist noch nicht komplett fit.

Bei jeder anderen Mannschaft wäre mit derart Verletzungspech vermutlich der Ofen aus. Selbst bei Dortmund.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Das zeigt aber doch gerade, wie lächerlich die Situation in der Bundesliga ist - ein Drittel des Kaders ist verletzt, das spielt aber quasi keine Rolle. Da sind mindestens 80 Punkte eben garantiert (bei mäßigem Saisonverlauf), wodurch es schon mal keinen Überraschungsmeister geben kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Nö, das ist halt das einzige, was ansonsten theoretisch denkbar ist (wenn auch unwahrscheinlich).

Leverkusen übersteigt dagegen schon meine Vorstellungskraft, der Rest sowieso.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja, wobei ich die gefahr in den kommenden saisons größer sehe, weil die sättigung (Erfolge vorausgesetzt) steigen wird und dann wird auch mal ein anderer vorne stehen wieder.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das zeigt aber doch gerade, wie lächerlich die Situation in der Bundesliga ist - ein Drittel des Kaders ist verletzt, das spielt aber quasi keine Rolle. Da sind mindestens 80 Punkte eben garantiert (bei mäßigem Saisonverlauf), wodurch es schon mal keinen Überraschungsmeister geben kann.

Man muss es auch nicht übertreiben. Das gerade ist wohl so ziemlich die beste Aufstellung der Bayern. Ok, Robben für MM oder Müller.
Die beste erste Elf würde auch nicht anders aussehen, wenn alle fit wären.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wieder kein besonderes Spiel heute, zwar wieder 3 Punkte aber halt ein Dreckssieg. Immerhin ist der Rekord des HSV eingestellt, wird die Mannschaft sicherlich motivieren, genau so weiterzumachen.
Die ersten 30 Minuten waren defensiv sehr gut, auch weil Hoffenheim einfach mal Null Vertrauen hatte in die eigene Stärke offensiv. Dann haut Neuer so ne Graupe raus und Hoffe merkt, hoppla hier geht was. Danach sah man hinten einige Male schlecht aus, Volland hat schon was drauf :thumb:
Naja in HZ 2 hatte Hoffenheim noch einige Chancen, später konnte man das Spiel dann wieder an sich reißen und mit der Herreinnahme von Kroos lief das ganze auch besser. Müller mit dem 2:1, da hat man richtig stark nachgesetzt nachdem Götze das Ding schon hätte machen können.
Martinez war stark, als wäre er nie weg gewesen... War aber auch der einzige der mir aufgefallen ist neben Müller mit seinem Geschwalbe :)clown:) und seinem Tor.
Generell kann man die Probleme heut auch noch auf die ganzen Umstellungen schieben: Lahm wieder auf rechts, Javi zum 1. mal in der Startelf und dann als alleiniger 6er ohne Schweinsteiger daneben, Götze zum ersten mal seit dem 3. Spieltag von Beginn an dabei.
Alles in allem: Sieg ist Sieg, wir sind 36 Spiele ungeschlagen, immer noch Tabellenführer und Alaba lernt Ribery "bist du deppert" :cool4:;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also ich hab eigentlich nur die letzten 15 Minuten live gesehen und fand das Spiel da eigentlich ganz gut. Der boden wird zusehends schwerer und da sind halt vermehrt Zweikämpfe angesagt, Balleroberungen und wenn dieser einsatz dann noch mit spielerischem Vermögen kombiniert wird wie beim 2:1, dann finde ich das absolut in ordnung. In Hoppel ist und war es immer schwierig für uns und daher sollte man einfach nicht davon ausgehen, daß man die Gegner jetzt permanent aus den schuhen ballern kann. Das Neuer bei 0:0 so einen Bock schiesst ist natürlich schon festzuhalten. Das geht eigentlich nicht. Aber gut, dannach war ja dann Ruhe und er hat alles weggefischt. Das hat mich dann wiederum überzeugt in der anschliessenden Zusammenfassung.

Die Einstellung des Rekordes ist einfach klasse, jetzt noch einen Nachlegen gegen Augsburg und dann nach der Länderspielpause in den Iduna-Klopps-Tempel (Karten sind am Freitag angekommen:jubel::jubel::jubel:).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Mit dem "Hoppe war schon immer ein schwieriger Gegner" kann ich ueberhaupt nichts angfangen.
Mit den Teams die da vor 2 oder 3 Jahren gegeneinander gespielt haben hatte das am Sa nichts zu tun weil sowohl die Spieler aber vor allem auch die Trainer ganz andere waren. Noch dazu kommt es auch auf die Saisonphase an in der man gegeneinander spielt.

Von daher sehe ich da nicht wieso das ein generelles "liegt uns nicht" sein soll.
Wenn dann gibt es schon eher einen Zusammenhang dass manchen Trainern wie Tuchel, Klopp und Favre ab und zu mal einfaellt wie man Bayern gut aergern kann.

Fakt ist dass man sich die letzten drei Ligaspiele sehr schwer getan hat, jedes Mal in Rueckstand geraten ist und die Leichtigkeit im Spiel nach vorne und die Stabilitaet hinten (=der Gegner kommt gar nicht erst bis vors Tor) abhanden gekommen ist in der BL (Pilsen war anders aber auch schwaecher).

Das Spiel hab ich dieses mal auch nicht live gesehen, deswegen wuerde mich interessieren ob die Zusammenfassung da getaeuscht hat oder das Spiel doch sehr aehnlich zu den beiden Heimpartien lief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben