Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Die Bayern haben momentan echt Glück, dass sich immer wer verletzt. So bleibt immer genügend Spielzeit für alle :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
...
Sind fast alle Spieler fit dann wird er keine Minuten mehr sehen, wahrscheinlich sogar auf der Tribühne sitzen.
...

Bald ist ein Drittel der Spielzeit vorbei, und Diese Konstellation ist noch kein einziges mal eingetreten! Aber wen man Robben, Pizzarro, Götze, Müller & Co. von der Bank bringen kannst, ist das für den Gegner schon butal. Auch wenn nicht jeder momentan in Top-Form ist, aber die Namen sind für Gegner ja auch schon beeidruckend!
Macht echt Spaß denen zuzusehen! Seit ich das richtig verfolge, und das geht zurüch in die 70er ( :eek: panik: )
hat es solch eine Dominanz und den Spielwitz nicht gegeben. Echt beeindruckend!
Anhang anzeigen 6320
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Das mit Pizza ist echt schade:cry:
Schon wirklich rund wie das läuft auf dem Rasen und Thiago sowie Martinez hat man ja auch noch im Lazarett-Köcher für die Rückrunde.
Am Samstag dann jetzt das Spitzenspiel gegen Hedda. Pep war 10 Minuten nach dem Abpfiff ja schon wieder in der Vorbereitung dieses spiels. Der typ ist echt fussballverrückt und zur zeit wohl der richtige Mann am richtigen Ort. Zu Robben hat Bombe oben alles geschrieben. Es muss halt doch ein Niederländer gewesen sein, der den Fussball erfunden hat :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Pep war 10 Minuten nach dem Abpfiff ja schon wieder in der Vorbereitung dieses spiels. Der typ ist echt fussballverrückt und zur zeit wohl der richtige Mann am richtigen Ort...
Also statistisch lässt sich eindeutig die Handschrift von Guardiola nachweisen, man ist noch dominanter als letzte Saison (Ballbesitz, Zweikämpfe eigene/gegnerische Hälfte etc.), dafür aber auf Kosten einer etwas instabileren Defensive. Dies ist eigentlich eure einzige Achillesferse (besonders international gegen Top-Gegner), ansonsten habt ihr wirklich ein Rundum-sorglos-Paket da auf dem Rasen, wo jederzeit fast gleiche Qualität (positionsabhängig) gewechselt werden kann. Deshalb bin ich auch als eher neutraler Zuschauer dieser hässlichen unrasierten Fratze ;) (© Bombe) so unendlich dankbar, dass er mit seinen paar Aufrechten den Bayern zumindest noch etwas Paroli bietet, ansonsten wäre die Bundesliga ganz oben in den nächsten Jahren wohl unerträglich langweilig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
langsam läuft es wirklich top, ich glaube man hat jetzt schon wieder die form vom ende der letzten saison. jetzt funktioniert wohl auch das system pep wirklich gut, ist ja normal, dass das erstmal ein paar monate dauert bis alles läuft. eine halbsaison kann es auch bei nem top team dauern.

in der form sind sie auf jeden fall wieder favorit auf den CL sieg.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
was ich mir immer wieder denke, wenn ich irgendwelche pk's mit guardiola sehe: der fremdschämfaktor für "unsere" journalisten ist schon sehr hoch. das mögen einzelene journalisten sein, vielleicht, aber wie oft guardiola in 4 monaten schon relativ "unsanft" reagiert hat, zurecht, weil dauernd solche idiotischen boulevard-fragen kommen, auch gerne mehrfach hintereinander... wegen seinem "ausflug" nach barcelona muss er sich erklären und 5 mal sagen, dass das seine privatsphäre ist, die elfmetergeschichte tausend mal kommentieren, immer wieder diese fussball-irrelevanten themen. ich wünsche mir ein einziges mal einen journalisten, der ihm fragen zu taktischen dingen stellt, oder warum er was wie gemacht hat. wann geht es mal wieder um sachen, bei denen ich als fussballinteressierter hinhöre und gerne verfolge was gesprochen wird? klar ist fussball business und wird damit es sich verkauft gerne boulevardesk verpackt, wenn es jemand braucht kann man das nebenbei akzeptieren, aber die mediale qualitätsarmut zur sportlich interessanten berichterstattung ist wirklich traurig.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
:thumb: Volle Zustimmung!
Ich weiss zwar nicht wie die Presse in Spanien ist, aber die meisten "unserer" Journalisten sind einfach nur peinlich, nicht nur im Sport.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Kein schönes Spiel heut, so gut wie keiner war wirklich auffällig und trotzdem hat's gereicht, den Mario's sei Dank. Spricht aber auch für Qualität solche Spiele dann zu gewinnen, wobei heut auch viel Glück dabei war.
Hertha hat gut nach vorn gespielt, sie hatten gefühlt so ziemlich die meisten Chancen aller Teams die je die Arena besuchen durften...
Ribery am Anfang gut, danach nicht mehr in Erscheinung getreten. Generell viele Fehlpässe und Missverständnisse usw., nicht schön anzusehen jedenfalls, aber sei's drum, Sieg ist Sieg.
Van Buyten war heut ja mal wieder richtig hüftsteif, der rennt noch auf Höhe des Elfers rum da ist sein Gegenspieler schon an der Grundlinie panik:
Ansonsten, schön zu sehen das Martinez wieder fit ist :)

Vielleicht kann ja mal noch jemand was dazu sagen, der nicht gerade vorm Computer hocken und sich den Pixelstream reinziehen musste :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ey Bombe, du alter Rock'n'Roller,

entrümpele mal Dein Postfach von überflüssigen Nachrichten, damit ich Dir eine PN schicken kann. :wavey:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ich kann mich schon lange nicht mehr an so einen gluecklichen Sieg wie am Samstag erinnern.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefuehl dass man den gewohnten Rhythmus findet und Hertha hat von Anfang an gut dagegengehalten und sich Chancen erspielt.
Es haben einfach zu viele Laufmeter gefehlt um das normale System gut spielen zu koennen.
Das fing beim Pressing an, wo man wenn einer nicht richtig mitmacht schnell mal vergebens dem Ball hinterherhetzt und ging natuerlich beim Offensivspiel weiter.
Herausgespielte Chancen waren Mangelware und wenn man nicht notgedrungen frueh Mandzukic eingewechselt haette, der der einzige mit vollem Akku war, haette ich so meine Zweifel dass da mehr als ein Punkt drin gewesen waere.
Dass die Kopfbaelle immer genau neben den Pfosten gehen zumal wenn man wie Goetze das nichteinmal kontrolliert hat ist schon Glueck (..der Tuechtigen).
Nach dem 3:1 waren alle froh dass sie nicht mehr laufen brauchen und wollten nur noch die Zeit runterspielen.
Dass das geklappt hat lag auch an Weiner der in allen strittigen Offensivszenen der Hertha immer fuer Bayern gepfiffen hat, souveraen heimgeschaukelt sieht anders aus.
Woher die Schwaeche kommt ist mir ein wenig schleierhaft, das Schongangspiel gegen Pilsen und davor gegen Mainz kann ja nicht wirklich dafuer verantwortlich sein, da werden sicher noch haertere Nuesse innerhalb einer Woche kommen.
Ich vermute mal dass man nicht mit so einer gut spielenden Hertha gerechnet hat und einfach nicht die rechte Einstellung hatte.
Aber - Hauptsache gewonnen und bei Kroos und Robben gabs auch schon Entwarnung, also abhaken und weiter geht's in Hoffenheim.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Solide Spielanalyse wie ich finde. Gegen Hoppel sollte man in jedem Fall 1-2 Gänge höher schalten. Gerade im 36 Spiel sollte die Serie jetzt nicht reissen. Aber in Hoppel hat man eigentlich immer recht viel Mühe gehabt bislang. Aber Dortmund wird ja am Freitagabend vorlegen und wahrscheinlich vorbeiziehen in der Tabelle, da wird man hoffentlich wieder mit dem nötwendigen Ernst an die Sache herangehen.

@Bombe
Dem Postfachhinweis von Gonzo-Gegen schliesse ich mich an :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@mass, Gegen: Melde Vollzug

Zapator: ich hab Dir doch gesagt, dass die recht schnelle Stürmer vorne haben. Ben Hatira und Ramos haben ordentlich Alarm gemacht und haben Buyten und Boateng in arge Probleme gebracht. Dazu kamen viele Fehler im Spielaufbau (Hertha ist aber auch brutal früh drauf gegangen) und ein mässige Defensivleistung der Sechser (bis endlich Martinez kam) sowie das schwächste Spiel bisher von Rafinha - da kann man von Glück reden, dass wir irgendwie das Spiel noch gewonnen haben. Hertha hätte den Punkt 10 mal mehr verdient gehabt als Leverkusen vor ein paar Wochen.
Andererseits hat Hertha durch ihre Schwalbenansammlung sämtliche Symphatien gleich wieder verspielt. Trotzdem - Luhukay hat die Mannschaft super eingestellt, Hertha war der bisher stärkste Gegner in dieser Saison - und man bedenke - man hat auch schon gegen Leverkusen, Schalke und Mac City gespielt...

Bin gespannt was mit Robben ist, hab so das Gefühl, das könnte wieder länger dauern auch wenn erst mal abgewiegelt wird...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Hertha sah am besten aus von allen Gegnern weil man sie auch am wenigsten bearbeitet hat.
Wo City und Leverkusen sich noch einem brutalen Pressing ausgesetzt sahen hatte die Hertha ganz andere Raeume, weil man einfach nicht aggressiv war und viel weniger gelaufen ist.
Normalerweise geht man auch nach einem 3:1 davon aus dass Bayern noch nachlegen will, am Samstag war es aber schon spuerbar dass die Mannschaft das gar nicht vor hatte und stattdessen voll auf Verwaltungsmodus geschaltet hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Spiel gegen Hertha hat einige Baustellen gezeigt, Boateng nach grossen ersten Spielen durch die Rote Karte wieder aus dem Tritt gekommen, schon gegen Mainz ein grosser Bock drin und diesmal wieder nicht solide. Van Buyten nicht so stark wie in der vergangenen Saison, ich denke man hat gesehen das es wirklich Zeit für ihn ist, woanders sein Zelte aufzuschlagen oder den Verein zu verlassen. Lahm war als 6er diesmal sehr schwach, vorallem ist mir aufgefallen immer wenn er rechts auf seiner angestammten Position zu helfen, dort viele Zweikämpfe verloren hat. Rafinha wirklich sehr sehr schwach, viele unnötigen Abspielfehler und oft überrannt. Schweinsteiger mit Licht und Schatten, aber auch er mit Problemen im Spielaufbau. Kroos hat gefehlt nach seiner Auswechselung. Robben irgendwie auch,. Müller auch von der Rolle, da war nicht viel zu sehen von ihm. Götze sicherlich mit Glücks Kopfballreffer, ansonsten aber auch eher blass. Alaba auch nicht so stark wie gewohnt. Mandzukic war der einzige neben Ribery und Neuer der eine gute Leistung gezeigt hat. Ich hoffe man kann das unter einer Ausnahme abtun, und vorallem hoffe ich das Robben und Kroos nicht schwerer verletzt sind. In Hoffenheim kann wieder Geschichte schreiben und den alten 80er Jahre Rekord vom HSV einstellen, das wäre schon eine grosse Sache 36x ungeschlagen. Hoffenheim ist aber derzeit im Aufwind, das wird keine leichte Sache zumal auch dort schneller Konterfussball gespielt wird. Ich denke jetzt erstmal regenerieren und dann wieder volles Tempo gegen Hoffenheim, der Kader ist ja Gott sein Dank gross genug.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solche Spiele gibt's halt mal. Die Problemfelder sind ja keine grundsätzlichen, alles was nicht geklappt hat, hat in dieser Saison ja auch schon funktioniert. Wie gegen Mainz war die Mannschaft ja trotzdem in der Lage, sich mit der zweiten HZ zumindest kurz aufzuraffen und flott die nötigen Tore zu machen. Die Mannschaft war mMn ein bisschen im Erholungsmodus: Pilsen ging extrem leicht von der Hand (da hat man das Rückspiel innerlich sicher schon abgehakt), dazwischen Hertha....ach, die spielen wir auch locker weg, gegen Mainz hat auch eine HZ gereicht - und wenn der Gegner nicht so mitspielt wie erwartet und nach der vermeintlichen Vorentscheidung durch einen kleinen Zwischenspurt trotzdem nicht klein beigibt, kommt halt so etwas dabei raus. Nach schon ziemlich vielen Pflichtspielen schaltet man eben fast automatisch runter, wenn das Unterbewusstsein sagt: "hier und heute können wir uns das leisten". Konnten wir bloß eigentlich gar nicht, das war dann das Problem.
Aber die Punkte sind im Sack und grundlegende Probleme oder Formkrisen sehe ich deshalb nicht. Bei Robben soll es wohl lediglich eine "Bewegungsblockade" gewesen sein, nicht einmal eine Zerrung oder so und Kroos hat wohl auch nichts weiter. Beide waren heute (wie auch Dante) jdf im Lauftraining.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben