NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Strange - die Flyers spielen b2b bei den Pens, die eine längere Pause hatten, und es sind die Pens die im 3.Drittel nicht zulegen können. Unnötige Niederlage auf jeden Fall. Schwer zu sagen ob Unvermögen oder einfach nur Pech. Die Pinguine haben die ersten beiden Drittel dominiert. Wobei die Flyers ruhig und abgeklärt gespielt haben, effizient bei ihren wenigen Chancen. Das geht den Pens irgendwie ab. Man hat schon gesehen, dass das Team überzeugen wollte. Nichtsdestotrotz wollte man zuviel übers Knie brechen, Tore erzwingen. Ich seh da irgendwie kein System, vor allem defensiv nicht. Allein das zweite Gegentor, Letang und Niskanen einfach krass am pennen. Des Weiteren wird Crosby mal mit Dupuis/ Kunitz, mal mit Neal und mal mit Adams/ Glass gegen die 4.Reihe eingesetzt?! Und wenns bei Crosby nicht läuft, kommt irgendwann der Diver zum Vorschein. Btw, bezüglich breakaways ist er auch nur noch ein one trick pony. Die Chancenverwertung der Pens war katastrophal. Letang:crazy: Meine Güte der Junge würde momentan das leere Tor nicht treffen. Im Großen und Ganzen sollte man sich aber fragen, wieso die Flyers, back to back, mit ein paar Grindern und einfachsten Mitteln relativ easy zwei Punkte stehlen konnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Edmonton, the city of Champions :laugh2: dreimal in Folge zuhause kein Tor geschossen. Wow.

Capture_zps76ef23a9.gif


Yakupov hat gestern auch gezeigt, wie man sich gegen zu wenig Spielzeit wehrt - einfach eigenmächtig nicht zum Wechseln gehen. So hatte er am Ende unter anderem einen Shift über 1:45 und einen über 1:18 Minuten zu Buche stehen ... bei ersterem hatte er drei verschiedene Center neben sich :crazy:

ach ja, und ich hoffe, sie sperren Kadri - auch wenn die Strafe als Leaf sowieso wieder glimpflich ausfallen wird.

ipLLokffuGiRw.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe das Spiel gestern nach dem Pens/ Flyers Spiel angeschaut. Was mich fast aus den Socken gehauen hat, war die Tatsache, dass die Stimmung einfach grandios war. Keine Ahnung ob die in Edmonton einfach zu viel saufen oder so, das war einfach nur geil. Mindestens ein Level über jedem anderen Spiel das ich diese Saison gesehen habe. Playofffeeling und einfach mitreißend... Kein Scherz.

Dubnyk hat mir sehr gut gefallen. Sollte er nur annähernd auf diesem Niveau die bisherige Saison gespielt haben, liegt es ganz sicher nicht an ihm, dass die Oilers so krass ablosen. Yakupov ist die ärmste Sau der Welt und Eakins ein unglaublicher Vollidiot... Hall war dermaßen schlecht. Er verteidigt wie Ovechkin und ist vorne eine Zumutung. Man muss sich nur das zweite Gegentor anschauen - der Junge hat mehrere Optionen und spielt einen Pass als hätte er noch nie Hockey auf höherem Niveau gespielt. Und das zu einem Zeitpunkt wo es wirklich um die Wurst ging... Yakupov wird für Dubnyk reingeworfen und kassiert dann ein Minus, weil Hall sein Gehirn auf standby hatte. RNH wirkt auf mich wie ein 12 Jähriger Junge der nicht weiß was mit ihm passiert und völlig überfordert ist. Eberle fällt nur durch seine dives auf, ansonsten muss man hin und wieder mal im boxscore nachschauen ob er überhaupt mitspielt.

Eakins nimmt bei 1:0 und 2:0 seinen Goalie raus, obwohl jeder wusste, dass spätestens nach dem 2:0 das Ding gelaufen war. Hall kann sich alles, wirklich alles erlauben und die anderen "Stars" glänzen nur durch Fehler... Aber ja, es ist Yakupov den man zu einem Hossa erziehen will und der sich seine Minuten verdienen muss... Die Oilers spielen absolut ohne Sinn und Verstand. Im PP gibts keine Bewegung, schlechtes puckmoving, es steht keiner vor dem gegnerischen Goalie, die Verteidigung ist ein reiner Hühnerhaufen, die Stürmer arbeiten nicht nach hinten mit und und und... Die Oilers sind ein Witz von einer Mannschaft und es tut mir unendlich leid für die tollen Fans!

Edit:

Nichushkin wieder mit einem sehr guten Spiel. Bekommt 1st line minutes, arbeitet sehr diszipliniert ohne grobe Fehler und sieht auch im eigenen Drittel besser als gedacht aus. Aus den letzten 5 Spielen hat er 3 Punkte und ein +/- von 4. Hatte auch gestern die ein oder andere gute scoring Chance. Gefällt mir sehr gut. Wusste auch gar nicht, dass Benn ein so toller C ist. Es wurden Aufnahmen vom Training gezeigt und er redet unglaublich viel mit seinen Jungs, hat immer nen coolen Spruch auf Lager (sorgt allg. für gute Stimmung) und unterstützt die jungen Spieler wie Nichushkin. Obwohl der Russe wohl kein Wort davon versteht:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Mir tun die Fans ja auch leid. Langsam wird denen die Verblendung bewusst ... die dachten ja auch, dass sie mit drei 1st overalls plus Schultz plus Eberle mal richtig was reißen. Stattdessen wird es immer schlimmer. In den letzten Jahren hatten sie noch ihr "wartet nur ab"-Argument, jetzt haben sie auch das nicht mehr. Wenn die Oilers intelligent wären, würden sie jetzt Regier und Laviolette an Bord holen.

Bei Yakupov ist das so eine Sache ... auf der einen Seite ist er eine ziemliche Diva, die sich öffentlich aufregt, keinen Bock drauf hat, an seinem Spiel zu arbeiten und glaubt, dass ihm die Spielzeit zusteht, ohne dafür zu arbeiten. Auf der anderen Seite sieht er natürlich auch, dass RHN, Hall und Eberle auf dem Eis auch nicht viel anders agieren und dafür mit fetten Verträgen belohnt wurden. Für beide Seiten wäre eigentlich ein Neustart das beste, aber Yaks trade value ist aktuell natürlich am Nullpunkt. Verzwickte Situation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Bolts sind schon ne Nummer. Verlieren Stammer und fertigen mal kurz b2b die Habs und paar Tage später die im Westen führenden Enten ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenigstens wurde O'Brien nicht in alle Einzelteile zerlegt. Hätte davor aber Strafe geben müssen. Die Refs haben wohl Mitleid mit den Flames.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Derweil hatte in Buffalo der große Zampano Terry Pegula die Schnauze voll vom Herumwursteln der alten Crew und hat GM Darcy Regier und Head Coach Ron Rolston entlassen. Der ex-Sabre und Hall-of-Famer Pat Lafontaine wird Director of Hockey Operations, neuer Trainer ist *trommelwirbel* Ted Nolan! Ja, der Ted Nolan, der vor gut 15 Jahren die Sabres mal kurzzeitig zu nem contender machte, bevor er als frischgebackener Adams-Gewinner unter tumultartigen Umständen vom Hof gejagt wurde. Der Legende nach hatte er eine Affäre mit Haseks Frau, außerdem soll er damals am Stuhl von Regiers Vorgänger John Muckler gesägt haben. Matt Barnaby wollte Hasek im Trainingslager verprügeln, weil der Nolans Entlassung verlangt hatte. Ging richtig rund damals. Jedenfalls bekam Nolan bis heute fast keine NHL-Jobs mehr und unterstellte deswegen über die Jahre gerne mal allen möglichen Leuten Diskriminierung (er ist indianischer Abstammung). Die letzten drei Jahre war er lettischer Nationaltrainer.

Angeblich haben die Pens ihrem Assistenz-GM Jason Botterill die Freigabe für Verhandlungen um den vakanten GM-Job in Buffalo gegeben. Wäre schade für uns, denn Botterill ist einer der besten "Capologen" der Liga, aber wenig überraschend, denn die Sabres haben schon etliche andere Penguins-Funktionäre der letzten Jahre angeheuert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das PP der Pens ist heute wieder nur mäßig. Die erste PP Reihe lebt eig nur vom reinen Talent... Denke die Pens würden ihre Ausbeute deutlich steigern wenn man an zwei annähernd gleichwertigen Reihen basteln würde wo Letang als QB eben durchspielt. Brodeur mit einigen guten saves.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hä?! Kunitz 3rd star:laugh2: Malkin, Letang, Dupuis heute einfach unterirdisch... Crosby größtenteils unsichtbar. Passend zum Spiel, ausgerechnet Jagr mit zwei Toren. Freue mich schon auf Mittwoch. Vor diesen Pens braucht man wirklich keine Angst zu haben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das PP der Pens ist heute wieder nur mäßig. Die erste PP Reihe lebt eig nur vom reinen Talent... Denke die Pens würden ihre Ausbeute deutlich steigern wenn man an zwei annähernd gleichwertigen Reihen basteln würde wo Letang als QB eben durchspielt. Brodeur mit einigen guten saves.

Das PP sieht schon seit Jahren so aus, dass einfach die ganzen Stars zusammen aufs Eis geschickt werden und dort quasi was improvisieren. Dank des schieren Talents gelingt das einigermaßen, aber da wäre so viel mehr drin mit mehr System. Und einem großen Stürmer im Slot, wie Neal gestern schön gegen Nashville demonstriert hat. Kommt aber viel zu selten vor. Und Letang ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Der kann ja viele Dinge, aber ein PP leiten gehört nicht dazu. Viel zu ungeduldig im Aufbau, wählt immer die riskanteste Variante und hat keinen guten Schlagschuss (zwar hart, aber zu lange Ausholbewegung und zu ungenau). Letang ist hervorragend off the rush, wenn er seine Explosivität und seinen Schlenzer ausspielen kann. Als PP-Quarterback ist aber mehr Übersicht und Strategie gefragt und das ist absolut nicht seins. Der Unterschied grade zum seelenruhigen Gonchar ist da immens. Der wusste z.B. auch, dass man nicht jedes Mal den perfekten Schuss in den Winkel versuchen muss, sondern auch einfach mal flach draufhalten kann, um Rebounds zu erzeugen. Das hat Letang bis heute nicht verstanden. Paul Martin ist vom Spielverständnis her besser an der blauen Linie, aber dem wiederum geht jede Art von Schuss ab und er ist auch nicht dynamisch genug, mal selber zum Tor zu ziehen. Insgesamt dürfte das einer der Gründe sein, warum Shero letztes Jahr Derrick Pouliot unbedingt haben wollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
gegen Edmonton sehen sogar die Flames extrem gut aus. Will nix verschreien, aber das ist bisher sehr einseitig. 11-2 Schüsse für Calgary, "nur" 1-0 bisher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Avs in einer tiefen Krise. 3 Niederlagen in Folge. Was ist da nur los? Ich glaube denen tut die Florida-Sonne nicht gut. Erst Carolina, nun Florida, zwischendurch eine Klatsche gegen St.Louis. Na ja zum Glück verlieren die Ducks auch.
3 Niederlagen in 3 Spielen, das sind 150 % mehr, als in insgesamt 16 Spielen zuvor.
Es war so schön, aber auch klar, daß es nicht so bleiben würde. Mal abwarten, wo der Weg nun hingeht. Es ist aber schon positiv, wie sich der Lottery Winner zum Number 1 Team entwickelt hat. Roy und Sakic tun dem Team richtig gut und mit der jungen Truppe kann man richtig was aufbauen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ansonsten frage ich mich ob es heute kein Pepsi gab und die Zuschauer einfach pennen oder nur Attrappen sind ...

Edit:

Woher nimmt die NHL eig ihre Refs?! Im Walmart nebenan?! Jeder Blinde konnte sehen, dass es bei Ovechkin mindestens tripping war... Und jeder Blinde konnte sehen, dass der Sturz schmerzhaft war... Und die Neandertaler von Fans haben nichts besseres zu tun als ihn auszubuhen... Man könnte jetzt wenigstens von Stimmung reden:rolleyes: Eig ein starkes Spiel und ein verdammt starkes Drittel von uns gegen das vllt momentan stärkste Team im Westen. Nur wenn die Refs jeden Mist der Avs laufen lassen und Green sich einen brain fart nach dem anderen leistet, liegt man halt trotzdem hinten...

Edit2:

Boarding gegen Erat wie es nur im ******* Regelbuch steht und nichts passiert... ******* unbelievable... und Varlamov ******t heute förmlich auf McPhees Kopf..

Edit3:

McLeod haut Ovechkin um und der Russe bekommt 2 Minuten:laugh2:


Edit4:

Puuuh... Zusammengefasst kann man von einer verdienten Niederlage reden... Wir haben uns zu oft zu dumm angestellt und gerade das 5on3 lächerlich schlecht ausgespielt. Back to back war es dann am Ende auch schwer noch einmal zuzulegen. Passend natürlich, dass ausgerechnet Ovechkin beim letzten Gegentor sich zur bitch von Landeskog macht. Nichtsdestotrotz war die Ref Leistung absolut unterirdisch. Wirklich selten so viele Fehlentscheidungen am laufenden Band gesehen (und dann erklärt man Roy zwei Minuten lang, dass er nen Mann zu viel auf dem Eis hat... Als bräuchte man zuerst seine Zustimmung:crazy:)

Hoffe McPhee hat genau aufgepasst! Unsere 6 Mio Beauty ist mittlerweile eine einzige Zumutung und wurde letztendlich auch im PP nicht mehr eingesetzt (und wenn Green nicht mal PP spielen darf, dann kann sich jeder denken was Sache war). Und Varlamov der für Peanuts abgegeben wurde, tritt uns zum zweiten Mal binnen weniger Wochen in die Eier, während wir an diesen nichtsnutzigen Tschechen festhalten.

Epic comment!
tumblr_m9yetifqqe1qi4vlo.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das PP sieht schon seit Jahren so aus, dass einfach die ganzen Stars zusammen aufs Eis geschickt werden und dort quasi was improvisieren. Dank des schieren Talents gelingt das einigermaßen, aber da wäre so viel mehr drin mit mehr System. Und einem großen Stürmer im Slot, wie Neal gestern schön gegen Nashville demonstriert hat. Kommt aber viel zu selten vor. Und Letang ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Der kann ja viele Dinge, aber ein PP leiten gehört nicht dazu. Viel zu ungeduldig im Aufbau, wählt immer die riskanteste Variante und hat keinen guten Schlagschuss (zwar hart, aber zu lange Ausholbewegung und zu ungenau). Letang ist hervorragend off the rush, wenn er seine Explosivität und seinen Schlenzer ausspielen kann. Als PP-Quarterback ist aber mehr Übersicht und Strategie gefragt und das ist absolut nicht seins. Der Unterschied grade zum seelenruhigen Gonchar ist da immens. Der wusste z.B. auch, dass man nicht jedes Mal den perfekten Schuss in den Winkel versuchen muss, sondern auch einfach mal flach draufhalten kann, um Rebounds zu erzeugen. Das hat Letang bis heute nicht verstanden. Paul Martin ist vom Spielverständnis her besser an der blauen Linie, aber dem wiederum geht jede Art von Schuss ab und er ist auch nicht dynamisch genug, mal selber zum Tor zu ziehen. Insgesamt dürfte das einer der Gründe sein, warum Shero letztes Jahr Derrick Pouliot unbedingt haben wollte.

Habe ihn wohl zu selten spielen gesehen. An sich dachte ich schon, dass er der Mann ist, der am geeignetsten für diese Position ist. Ich denke aber nicht, dass es Euch gut tut, Neal in den Slot zu stellen. MMn verstehen sich Crosby und Malkin mehr denn je darauf Tore vorzubereiten als selbst abzuschließen. Gestern war ein Paradebeispiel dafür. Und wenn sich dann eine Chance bietet, verkacken es beide die Tage. Imo ist Neal momentan der Einzige der die nötige Torgefahr im PP mitbringt bzw. von außen abschließt. Stimmen Positionsspiel und puck moving, bekommt auch er, ob one trick pony oder nicht, seinen Raum. Definitiv. Ich sehe das Abend für Abend bei Ovechkin. Im Slot ist er wie gesagt verschenkt, weil von außen nichts kommt. Vllt sollte man es mit Malkin vorne versuchen. Malkin wirkt im PP ein wenig verloren, da er sich selbst wahrscheinlich auf Crosbys Position sieht. Vllt ist aber auch Bennett eine Option. Der Junge sah gestern eig richtig gut aus. Ist zwar noch sehr jung und es ist mehr als fraglich ob er sich da behaupten kann, kenne ihn eig auch nicht so richtig, nichtsdestotrotz kann man es ja versuchen.

Ich verstehe auch nicht wieso Bylsma permanent blockweise die PP Reihen wechselt. Imo sollte er 1,2 Säulen haben die immer durchspielen (wie Neal z.B.).Und gerade ein Spielertyp wie Neal wartet eig immer nur auf den nötigen Raum, sollte Energietechnisch also kein Problem sein. Und wenn er es schon so macht, dann doch eher mit zwei ausgeglichen, in sich stimmigen Reihen (gestern war beispielsweise die zweite PP Unit einfach besser, was ja eig nicht sein kann). Ansonsten kann man Bylsma, was das Spiel gegen die Devils angeht, nicht viel vorwerfen. Verstehe also nicht wieso man in Ami Foren so sehr eskaliert. Die Pens haben die Devils größtenteils beherrscht und sind an einen Brodeur in Vezina Form gescheitert. Für brain farts a la Letang und Kunitz kann er ja schlecht was. Der Punkt ist, dass so gut wie alle außer Form sind und Fleury zwischen Genie und Wahnsinn wandelt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Habe ihn wohl zu selten spielen gesehen. An sich dachte ich schon, dass er der Mann ist, der am geeignetsten für diese Position ist. Ich denke aber nicht, dass es Euch gut tut, Neal in den Slot zu stellen. MMn verstehen sich Crosby und Malkin mehr denn je darauf Tore vorzubereiten als selbst abzuschließen. Gestern war ein Paradebeispiel dafür. Und wenn sich dann eine Chance bietet, verkacken es beide die Tage. Imo ist Neal momentan der Einzige der die nötige Torgefahr im PP mitbringt bzw. von außen abschließt. Stimmen Positionsspiel und puck moving, bekommt auch er, ob one trick pony oder nicht, seinen Raum. Definitiv. Ich sehe das Abend für Abend bei Ovechkin. Im Slot ist er wie gesagt verschenkt, weil von außen nichts kommt. Vllt sollte man es mit Malkin vorne versuchen. Malkin wirkt im PP ein wenig verloren, da er sich selbst wahrscheinlich auf Crosbys Position sieht. Vllt ist aber auch Bennett eine Option. Der Junge sah gestern eig richtig gut aus. Ist zwar noch sehr jung und es ist mehr als fraglich ob er sich da behaupten kann, kenne ihn eig auch nicht so richtig, nichtsdestotrotz kann man es ja versuchen.

Das Positionsspiel ist ja das Problem. Meistens wird der Puck reingedumpt, die Stürmer rennen hinterher und erkämpfen ihn an der Bande, und dann erst wird die Aufstellung eingenommen. Dort ist dann wieder kaum einer vorm Tor, stattdessen passt man tausendmal hin und her, bis man irgendwo hängenbleibt. Damit sollen die Schussblocker ausgespielt werden, aber das klappt nicht so oft und meistens wird dann doch nur die Scheibe auf einen fünf Meter weiter drin stehenden Gegner gedroschen. Und wenn mal was durchkommt, ist keiner nahe genug dran für Rebounds. Da fehlt der Slotstürmer. Neal ist eben draußen wertvoller als Sniper, Sid und Geno als Allroundwaffen, bleibt nur Kunitz und der ist dafür einfach zu klein. Man sollte Bennett mal versuchen, der hat das Spielverständnis und die Puckbeherrschung, um mit den anderen mitzuhalten und vielleicht wirklich Lücken zu erspielen. Oder Jokinen, wenn er grade heiß ist.

Ich verstehe auch nicht wieso Bylsma permanent blockweise die PP Reihen wechselt. Imo sollte er 1,2 Säulen haben die immer durchspielen (wie Neal z.B.).Und gerade ein Spielertyp wie Neal wartet eig immer nur auf den nötigen Raum, sollte Energietechnisch also kein Problem sein. Und wenn er es schon so macht, dann doch eher mit zwei ausgeglichen, in sich stimmigen Reihen (gestern war beispielsweise die zweite PP Unit einfach besser, was ja eig nicht sein kann). Ansonsten kann man Bylsma, was das Spiel gegen die Devils angeht, nicht viel vorwerfen. Verstehe also nicht wieso man in Ami Foren so sehr eskaliert. Die Pens haben die Devils größtenteils beherrscht und sind an einen Brodeur in Vezina Form gescheitert. Für brain farts a la Letang und Kunitz kann er ja schlecht was. Der Punkt ist, dass so gut wie alle außer Form sind und Fleury zwischen Genie und Wahnsinn wandelt.

Normalerweise bekommt der 1. PP-Block anderthalb Minuten von jeder Überzahl, dann darf der Rest ran, das handhabt denke ich der Großteil der Liga so. Und die Pens waren gestern grottenschlecht, nur Murks zusammengespielt und nie dauerhaft Druck aufgebaut außer mal im letzten Drittel. Fleury ist grade nicht das Problem, der spielt diese Saison schon fast erschreckend gut und wirkt viel fokussierter. Aber Bylsma müsste dringend mal die Reihen ändern. Dupuis ist wieder der alte Stone Hands, da verreckt jeder Pass zu ihm und zurück kriegste den Puck auch nicht mehr. Er ist der perfekte 3. Reihe Stürmer, aber er zieht Crosby jetzt seit 20 Spielen runter. Aber Bylsma beharrt stur auf KCD als 1. Reihe. Bennett sollte stattdessen da spielen, vielleicht auch Kunitz mal wieder neben Geno um den wieder in Fahrt zu bringen. Aber was passiert? Sid und Geno kriegen double shifts in der 4. Reihe.... mit Glass und Adams. Das ist der blanke Hohn und ne Verschwendung von Eiszeit. Megna wird nach dem ersten schwächeren Spiel gebencht, zwei Spiele später in die AHL geschickt. Jeffrey bekommt nie irgendwelche Eiszeit, jetzt haben ihn die Stars von Waivers abgegriffen. Bortuzzo wird gescratcht, dafür spielt Engelland. Letang baut teilweise haarsträubenden Mist, bekommt aber immer seine 25 Minuten. Alles Dinge, die kein Fan nachvollziehen kann. Bylsma lässt den alten Country Club wieder aufleben. Wer einmal drin oder ein talentfreier Ü30 Grinder ist, wie er selbst einer war, der kann nichts falsch machen. Der Rest bekommt praktisch keine Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Normalerweise bekommt der 1. PP-Block anderthalb Minuten von jeder Überzahl, dann darf der Rest ran, das handhabt denke ich der Großteil der Liga so. Und die Pens waren gestern grottenschlecht, nur Murks zusammengespielt und nie dauerhaft Druck aufgebaut außer mal im letzten Drittel. Fleury ist grade nicht das Problem, der spielt diese Saison schon fast erschreckend gut und wirkt viel fokussierter. Aber Bylsma müsste dringend mal die Reihen ändern. Dupuis ist wieder der alte Stone Hands, da verreckt jeder Pass zu ihm und zurück kriegste den Puck auch nicht mehr. Er ist der perfekte 3. Reihe Stürmer, aber er zieht Crosby jetzt seit 20 Spielen runter. Aber Bylsma beharrt stur auf KCD als 1. Reihe. Bennett sollte stattdessen da spielen, vielleicht auch Kunitz mal wieder neben Geno um den wieder in Fahrt zu bringen. Aber was passiert? Sid und Geno kriegen double shifts in der 4. Reihe.... mit Glass und Adams. Das ist der blanke Hohn und ne Verschwendung von Eiszeit. Megna wird nach dem ersten schwächeren Spiel gebencht, zwei Spiele später in die AHL geschickt. Jeffrey bekommt nie irgendwelche Eiszeit, jetzt haben ihn die Stars von Waivers abgegriffen. Bortuzzo wird gescratcht, dafür spielt Engelland. Letang baut teilweise haarsträubenden Mist, bekommt aber immer seine 25 Minuten. Alles Dinge, die kein Fan nachvollziehen kann. Bylsma lässt den alten Country Club wieder aufleben. Wer einmal drin oder ein talentfreier Ü30 Grinder ist, wie er selbst einer war, der kann nichts falsch machen. Der Rest bekommt praktisch keine Chance.

Findest Du nicht, dass das alles nur die halbe Wahrheit ist? Bei all den Fehlern die Bylsma sicherlich begangen hat, kannst Du sicher ganz gut beurteilen, für die Form seiner Stars kann er schlecht was für. Fangen wir mit Crosby an. Crosby fällt die Tage höchstens durch sein nicht auffallen auf. Dazu Puckverluste, dumme Strafen und harmlos vor dem Tor (breakaways vermag er gar nicht mehr zu nutzen). Da können auch Kunitz und Dupuis nichts für. Kunitz arbeitet wie gewohnt sehr stark, war bis auf seinen krassen Fehler am Ende auch gestern einer der auffälligsten (fand es nur strange, dass nicht Jagr 3rd star wurde). Sorry, Crosby ist zur Zeit einfach komplett außer Form. Ich weiß, bezüglich Crosby habe ich meinen Stempel. Aber cmon, jeder der die letzten 5,6 Spiele gesehen habt, muss mir doch in allen Punkten zustimmen?

Malkin. Steht Crosby (im negativen) in nichts nach, katastrophale Leistung gestern. Der Mann hat seine Tage wie die gegen die Preds, doch im Normalfall geht sein impact gegen null. Auch er mit vielen Punktverlusten, defensiv mit Aussetzern, wird ziemlich träge, schießt kaum und schlampig aufs Tor und verhagelt genauso wie Crosby riesen Chancen.

Letang wirkt auf mich, als hätte er nach seiner Vertragsverlängerung verlernt wie man Hockey spielt. MAF hat seine Szenen, dazwischen mischen sich auch immer Gegentore wie das 0:1 und 1:2 gegen die Devils. Dazu waren Letang und Neal lange verletzt... Was will man diesbezüglich Bylsma vorwerfen? Und Grottenspiel hin oder her, Fakt ist doch, dass die Devils größtenteils ungefährlich waren und durch krasse Aussetzer immer wieder zu Toren gelangen (PK war übrigens sehr stark von den Pens). Die Devils haben den Sieg fast allein Brodeur zu verdanken. Willst Du das bestreiten? Flyers und Devils hätte man in besserer Form auf jeden Fall geschlagen. Allein im Spiel gegen die Rangers sah man wirklich unterlegen aus.

Edit:

Noch ein Wort zum PP. Gestern hat Bylsma (ich glaube beim 1.PP) fast genau nach einer Minute wechseln lassen. Und blockweise eben. Das fand ich schon strange, vor allem wenn man eben, wie gesagt, nur einen wirklichen Sniper im Team hat. Deswegen auch der Punkt mit ein, zwei Mann immer durchspielen lassen. So kenne ich es von uns. Ansonsten verlierst du eben stark an Qualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was für ein Start! Einfach WOW. Die Blues einfach mal fast ein Drittel vergewaltigt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe Bob Hartley so satt.

Roger Millions ‏@RogMillions
Hearing from insiders...Coach Hartley seems to have reached a peak in frustration with Baertschi. Looks like out tonight..maybe more.#Flames

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
On Sven sitting, nothing official yet, but hearing the same as @RogMillions looks like he'll sit out tonight. At this point it's very clear he's playing from behind with this coach. Confusing for many on the outside, me included. #Flames
und aus dem Calgary Herald:

2. BAERTSCHI OUT? — As the Flames ran through their lines Sunday, LW Sven Baertschi, the morning after operating on the top unit, was passed over more than once. A couple of shifts on the fourth line, a couple of shifts on the bench. Should he sit, it marks the kid’s fourth scratch. Not that Hartley fears backlash. “Some of you guys think Sven is Rocket Richard,” he groused Sunday. Later, talking about Monday’s challenge, Hartley noted: “Big team. Loud building. Should be fun. It’s going to be a game for men. There won’t be any room for kids out there.”
ich sehs schon kommen, dank Hartley verlieren wir bald einen so vielversprechenden Spieler per Trade ... der dann woanders hoffentlich ordentlich aufblüht. Die ganze Situation ist auch für die Journalisten in Calgary, die wirklich eine Ahnung haben, sehr seltsam und unverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben