NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
[video]http://www.tsn.ca/videohub/?collection=72&show=104196[/video]
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
wollte mir heute eigentlich Flames gegen Blues ansehen, aber bei den Lines, die Hartley da heute zusammengeschustert hat, verzichte ich gerne drauf.

Bouma - Stajan - Jones
Cammalleri - Colborne - Galiardi
Jackman - Monahan - Hudler
Reinhart - Backlund - McGrattan

Bouma in der Top-Line, Jackman in den Top 9, Backlund muss weiter mit McGrattan spielen und Baertschi wird gleich wieder ganz gescratcht :jubel:

Aber klar, Sven muss das Spiel eben auch mal von draußen lernen ... wahrscheinlich wirds ihm heute wieder so gehen:

pg9t4.jpg


F U, Hartley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nettes Spiel in Washington. Sieht man, dass die besten PP Reihen aufeinander treffen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Pavel :jubel::crazy::love:

...und Abby schenkt dem Gegner ein PP bei 3 Mins zu spielen, was zum Ausgleich 1:10 vor Ende führt.. :wall:

...hahaha, und das GWG für die Stars dann bei noch 18 Secs in OT...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Mit 22 Punkten steht man derzeit im Osten auf Platz 1 ... im Westen würde man damit gerade noch in die Playoffs rutschen :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mit 22 Punkten steht man derzeit im Osten auf Platz 1 ... im Westen würde man damit gerade noch in die Playoffs rutschen :laugh2:

Na ja, Momentaufnahme halt:cool4: Mit Minnesota haben wir eines der heißesten Teams im Westen geschlagen, gegen die ich mir vorher keinen einzigen Punkt ausgerechnet habe. Die Wild sind eig genau das, was uns nicht liegt - Tiefe im Team, gute Arbeitseinstellung/ Defensive und eig ein sehr diszipliniertes Auftreten gegenüber PP Spezialisten (was man dazu eig auch selbst ist). Gut, gerade Letzteres hat gestern (anfangs) nicht so super funktioniert^^ Kann mich nicht daran erinnern, wann Ovechkin das letzte Mal so allein gelassen wurde... Und ja, Braden hatte wieder eine Sahne Form und es wurde übers SO entschieden, aber allein dass wir mithalten und das Spiel offen gestalten konnten, ist schon einmal ein großer Fortschritt. Bestes PP und bestes PK der Liga in einem Satz mit den Capitals:crazy: Dazu hatten wir selten vier so dermaßen ausgeglichene Reihen (endlich wurde MoJo zum Center befördert). Allein die 4.Reihe mit Volpatti - Latta -Wilson macht gerade riesen Spaß und bringt sowas wie Härte in unser Spiel... Alle drei hatten gegen die Wild zwar wenig Toi, was aber in erster Linie damit zu tun hatte, dass wir uns keine Strafen leisten konnten. Ovechkin wurde durch Oates zu einem Monster in Sachen Positionsspiel. Er steht immer richtig, kann so Energie sparend spielen (muss also nicht mehr immer 1on2/ 1on3 gehen), kommt so zu mehr Schüssen aufs Tor und ist dadurch drauf und dran an Espositos Schussrekord zu kratzen. Oates hat Ovechkin zu einem Spieler gemacht, der mit Mitte 30 noch um die Rocket spielen wird. Wenn man bedenkt, dass nach Olympia noch Kusnetzov zu uns stoßen wird, haben wir momentan gute Voraussetzungen. Wir brauchen 1-2 richtige shutdown Verteidiger, dafür gilt es einen aus Laich/ Brouwer, Green, Fehr und Picks abzugeben (wir müssen eh capspace schaffen)... Optimal wäre noch ein erfahrener Backup für Holtby für den ich Neuvirth und Picks abgeben würde... Hoffe McPhee sieht das genauso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Kuznetsov nach Olympia zu den Caps :eek:
ist das schon fix?
dachte er kommt frühestens nächste Saison
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Kuznetsov nach Olympia zu den Caps :eek:
ist das schon fix?
dachte er kommt frühestens nächste Saison
bei Kuznetsov glaub ichs erst, wenn ich ihn im Caps-Dress auf dem Eis sehe ... der hält die Caps doch schon seit Jahren hin. Mal sehen, ob es diesmal tatsächlich so weit ist.

Die Flames traden mit den Oilers :eek:

TO CALGARY: D Ladislav Smid and G Olivier Roy
TO EDMONTON: F Roman Horak and G Laurent Brossoit

tjo ... interessant. Würde ich auf den ersten Blick mal eher unter der Kategorie "win" für die Flames einordnen. Ich mag Horak sehr, aber in Calgary hat er sich irgendwie nie durchsetzen können und ständig zwischen Calgary und Abbotsford hin- und hertingeln müssen. Irgendwie war nie ein permanenter Platz für ihn bei den Flames ... und die Addition von Corban Knight und der gute Einstand von Markus Granlund in der AHL haben ihn letztlich "expendable" gemacht. Um Brossoit tuts mir sehr leid, ich denke, er hat durchaus Potenzial ... allerdings hätte er auf lange Sicht sowieso den kürzeren gegenüber Jon Gillies gezogen.

Die Flames bekommen klar den besten Spieler des Trades ... Smid ist solide. Da haben die Flames wohl auf die lange Verletzungspause von Giordano reagiert. Als #4 defender ist Smid allemal brauchbar und für 3 Jahre unter Vertrag ist er auch noch - das passt. Da die Flames in den nächsten 1-2 Jahren ziemlich sicher in der Nähe des Salary Floors sein werden, kommt sein 3,5 Mio.-Cap Hit auch gar nicht mal ungelegen. Roy ist vermutlich nur eine Draufgabe, damit sich die Anzahl der Verträge nicht ändert. Von ihm erwarte ich mir nix ... wird wohl in die ECHL gehen, da man schon Joni Ortio in der AHL massig Spielzeit geben will und Joey MacDonald dort als Backup hat. Auch wenn ichs sehr schade finde, Horak und Brossoit abzugeben: wenn man für zwei middle prospects einen fähigen Top 4 Verteidiger bekommt, ist das für mich absolut in Ordnung.

Und es wird auch sofort klar, warum die Oilers den Trade gemacht haben: klarer Salary Dump, damit sie Ilya Bryzgalov unter Vertrag nehmen können. Bryzgalov unterschreibt für ein Jahr, der cap hit ist noch nicht bekannt. Er wollte wohl einen mehrjährigen Vertrag, aber den hat er nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Den Trade konnten auch nur die Oilers verbrechen. Traden ihren einzigen richtigen Defensivverteidiger (im besten Alter, mit guter Statur und solidem Vertrag) für einen weiteren soften skill forward und einen goalie prospect, beide ohne NHL-Garantie. Und für cap space für einen labilen Goalie, der den kanadischen Winter hasst. Da haben die Flames sauber abgestaubt, würd ich mal sagen.
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Den Trade konnten auch nur die Oilers verbrechen. Traden ihren einzigen richtigen Defensivverteidiger (im besten Alter, mit guter Statur und solidem Vertrag) für einen weiteren soften skill forward und einen goalie prospect, beide ohne NHL-Garantie. Und für cap space für einen labilen Goalie, der den kanadischen Winter hasst. Da haben die Flames sauber abgestaubt, würd ich mal sagen.

da haben die Flames sauber abgestaubt, :eek: :eek:

also dieser Meinung bin ich nicht.
Smid ( also 3,5 Mio für einen reinen Defensivverteidiger sind für mich eindeutig zuviel ) und den Goalie ???

über Bryzgalov liese sich stundenweise diskutieren, aber mit Sicherheit ein sehr riskanter move meiner Meinung nach.


aber wie immer bei den Trades "time will tell"
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Smid wurde in jungen Jahren als Riesentalent beschreiben und wurde auch hoch gedraftet.
Hat aber eigentlich nie in seiner Karriere richtig überzeugt und vor allem die letzten Jahre hat
er mir schon überhaupt nicht gefallen. Kann sein dass er in Calgary neu aufblüht?? kann sein, aber ich glaube eher nicht

weiters brauchen die Flames solch einen Verteidiger nicht wirklich in meinen Augen aber da kann Max sicher mehr dazu
sagen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Smid ist sein Geld schon wert. Ich verstehe echt nicht was Edmonton da geritten hat, der Trade macht für sie überhaupt keinen Sinn. Sie hatten auch vorher schon genug capspace um Bryzgalov unter Vetrag zu nehmen. Jetzt geben sie als ohnehin schon defensivschwaches Team ihren besten Defensivverteidiger ab und kriegen im Gegensatz nichts etabliertes. Wenn Edmonton eines nicht gebrauchen kann, dann sind es weitere junge Spieler die sich noch nicht durchgesetzt haben.
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Smid ist sein Geld schon wert. Ich verstehe echt nicht was Edmonton da geritten hat, der Trade macht für sie überhaupt keinen Sinn. Sie hatten auch vorher schon genug capspace um Bryzgalov unter Vetrag zu nehmen. Jetzt geben sie als ohnehin schon defensivschwaches Team ihren besten Defensivverteidiger ab und kriegen im Gegensatz nichts etabliertes. Wenn Edmonton eines nicht gebrauchen kann, dann sind es weitere junge Spieler die sich noch nicht durchgesetzt haben.

ich gebe dir in allen Recht verstehe nicht wieso Edmonton jetzt Smid weggibt da sie ja auf der Suche nach Verteidigern sind und defensiv sehr schwach sind.

besten Definsivverteidiger - na ja
3,5 Mio - eindeutig zu viel für ihn
und wie gesagt konnte eigentlich nie richtig überzeugen , und dass ihm jetzt der Knopf aufgeht???
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kuznetsov nach Olympia zu den Caps :eek:
ist das schon fix?
dachte er kommt frühestens nächste Saison

Max sieht das schon ganz richtig, so lange Kusnetzov nicht im Caps Jersey das Eis im Verizon betritt, ist noch rein gar nichts fix. Nur, der Mann hat einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison, keinen Tag länger. Diesen Vertrag hat er bis heute auch nicht verlängert. Ist auch schwer vorstellbar, dass ein Team wie Traktor ihn sich noch weiter leisten wird und kann. Die Saison in der KHL endet relativ bald nach Olympia und so wie Traktor momentan drauf ist, spielen sie, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle in den Playoffs. Kusnetzov selbst, hat nun mehrmals betont, dass er spätestens nach dem letzten Traktor Spiel a la Radulov in die Staaten reist (Visa wird im Januar beantragt).

Ich schreibe immer "nach Olympia", weil beide Ereignisse, Olympia und KHL Ende, wie gesagt relativ nah beieinander liegen. Nach Sotchi hat er nur noch genau 4 Spiele, in einem Zeitraum von etwas mehr als einer Woche, zu absolvieren. Witzig wäre nur, wenn er es nicht in die Auswahl packen würde. Bil ist nicht gerade ein Freund von ihm und die Saison war jetzt auch nicht gerade berauschend (plus langer Verletzung).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Smid ist sein Geld schon wert. Ich verstehe echt nicht was Edmonton da geritten hat, der Trade macht für sie überhaupt keinen Sinn. Sie hatten auch vorher schon genug capspace um Bryzgalov unter Vetrag zu nehmen.
wegen der Bonus Cushion mussten sie schon Platz schaffen ... laut capgeek haben sie zwar jetzt 6 Mio in Cap, aber da das Team wohl über der Bonus Cushion liegt, sieht die Realität ein bisschen anders aus ... da dürfte vor dem Trade nicht viel Spielraum gewesen sein.

besten Definsivverteidiger - na ja
3,5 Mio - eindeutig zu viel für ihn
und wie gesagt konnte eigentlich nie richtig überzeugen , und dass ihm jetzt der Knopf aufgeht???
wer sollte denn sonst der beste Defensivverteidiger der Oilers gewesen sein? Schultz weiß nicht mal, wie man Defense buchstabiert, Ference hat abgebaut und ist nur noch ein 3rd pairing Verteidiger. Bleiben noch Nick Schultz und Petry, aber da fand ich Smid doch besser. Und wie gesagt, sein Cap Hit ist für die Flames sogar positiv. Wenn man pending UFAs wie Stajan und Cammalleri tradet, kratzt man diese Saison schon knapp am Floor und nächstes Jahr sowieso. Da helfen die 3,5 von Smid, um über dem Floor zu bleiben. Feaster meinte schon vor Monaten, dass man den Cap nutzen wolle, um auf dem Trademarkt mit Teams, die dringend Cap brauchen, in Verhandlungen zu gehen und dadurch Trades zu "gewinnen" ... das ist jetzt erstmals auch wirklich passiert. Nicht umsonst haben viele Flames-Fans erwartet, dass man irgendwann anderen Teams so Spieler wie Liles oder Meszaros "abnimmt" und dafür noch wertvolle Assets kassiert. Bei Smid ists aber ein bisschen anders, der scheint tatsächlich in den Langzeitplänen zu sein.

weiters brauchen die Flames solch einen Verteidiger nicht wirklich in meinen Augen aber da kann Max sicher mehr dazu
sagen.
doch, schon. Smid blockt viele Schüsse und spielt mit Grit, das können die Flames an der Blueline schon brauchen und Hartley steht ja auf harte Arbeiter. Außer O'Brien hat man nicht viel Sandpaper, und den kann man halt mit gutem Gewissen nicht mehr als 12 Minuten pro Spiel geben. Die Flames haben teilweise recht gute Puck Mover, aber Kris Russell ist zum Beispiel ein Schlumpf und da kann man jemanden wie Smid als Ausgleich schon brauchen. Und die Minuten, die jetzt wegen der Giordano-Verletzung für andere Verteidiger übrig sind, müssen ja auch irgendwie verteilt werden. So kann Smid 16-20 Minuten spielen und Butler muss nicht über 20 spielen ... besser für alle Beteiligten. Wenn dann mal alle wieder fit sind, kann man puck moving skills und Defensivarbeit schön über die drei Pairings verteilen:

Giordano - Brodie
Wideman - Smid
O'Brien - Russell
Butler

Smid wäre nur noch ein größerer Gewinn, wenn er Rechtshänder wäre ... denn an der Blueline sind die Flames extrem linkslastig. Nur Wideman schießt mit rechts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vllt starten die Oilers auch einfach nur nen Rebuild:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
nach den Moves gestern:

"As bad as our record is, I see plenty of progress and maybe more important plenty of potential in this hockey club," MacTavish said on AM-630. "Certainly no moves imminent and hopefully none for quite some time."
never change, Edmonton. Gegen Philly ist man unterdessen nach 20 Minuten 0:2 hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben