Australian Open 2014 (13.01. - 26.01.)


Wer gewinnt die Australian Open 2014?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Uff, Wawrinka 40:0 vorne und unterschaetzt dann bei Einstand nen leichten Ball voellig, sodass Djokovic sich das Break letztlich holt. Dann Wawrinka selbst mit zwei Breakbaellen, aber Djokovic holt sich den Satz noch. Das kippt nun..
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
... und der Satzausgleich.:)

Mit einem "krummen" Return den Breakball geholt. Und im letzten Aufschlagspiel zwar sehr gewackelt, aber mit ein paar Assen sich letztlich das Ding doch geholt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Djokovic heute alles andere als überragend, aber wie so oft mit viel Kampf und Einsatz. Spielerisch ist er einem Nadal weiterhin deutlich unterlegen, aber für Wawrinka könnte es heute reichen. Ein Zuckerschlecken wird das aber Definitiv nicht im 5. Satz. Das Niveau ist übrigens niedriger als die der Partie im Vorjahr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.644
Punkte
113
Ort
Austria
4:4 im fünften, das wird wohl wieder am ende ein 10:8 oder sowas ;) ich würde es stan so sehr gönnen mal einen großen sieg zu feiern
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich würde es stan so sehr gönnen mal einen großen sieg zu feiern

Ich gönne solchen Glücksbolzern gar nichts. Der ist ähnlich wie es Piolne vor 15 Jahren war. An einem Tag haut er einen großen Spieler raus, am nächsten baut er gegen wen auch immer (großer oder kleiner) nur noch Mist und ermöglicht somit irgendwelchen Anderen ein weiter kommen.

Safin hätte ohne Pioline die French Open 1998 gut gewinnen können (damals schlug er zuerst Agassi in Fünf und dann Kuerten in Fünf).
Dann kam im Achtelfinale der Glücksbolzer Pioline, gegen den Marat in fünf verliert. Am Ende bestreiten das Finale Moya und Corretja (die Marat stylistisch beide geschlagen hätte), und von letzterem hatte sich Pioline im Semi kampflos abfertigen lassen.

Genau für Solche Fälle sind Pioline und Wawrinka gut. Für sonst nichts!

Stan würde spätestens im Finale ein 0:3 kassieren, egal gegen wen. Warscheinlich schon im semi.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.644
Punkte
113
Ort
Austria
und dann mit dem ass...like a boss :smoke:

drago: glücksbolzer ist schon sehr hart ausgedrückt, stan hat sein spiel deutlich stabilisiert. hatte schon gestern den die diskussion dass er natürlich nie zu einem so konstanten baseline spieler werden wird wie nadal, nole etc.... aber das muss er ja auch garnicht. klar kann es sein dass er im final gegen rafa die hucke voll kriegt, aber ich sprach ja schon oft genug davon dass man überraschungen gutheißen sollte um nicht immer die selben matches zu sehen

edit: stark von stan, da hat er wirklich gut dagegengehalten in dem aufschlagspiel... er hat den vorteil immer vorlegen zu können. der druck ist nun wieder bei nole

edit2: was war das denn von nole?? matchpoint stan!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
JAWOLL!!! :jubel::jubel::jubel: Sehr geil, freut mich riesig für Stan. Hat er sich verdient!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
gratulation an stan, aber nole hat natürlich die letzten beiden bälle ziemlich einfach verlegt... da wird boris aber viel zu tun haben ;)

Ja was waren das für Bälle :skepsis: die hat er regelrecht ins Aus geschoben... Djokovic fällt ja von Grand Slam zu Grand Slam immer mehr außeinander.panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.644
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht wird einem dann auch mal klar was für druck auf den jungs da vorne lastet... rogers Semifinal und VF-Teilnahmen bei Grandslams kann man auch kaum hoch genug einschätzen, es zeigt einfach dass man auch in den runden zuvor schon teils extreme situationen überstehen muss. nole hat oft genug gezeigt dass er ein mann für große spiele ist, daher würde ich die niederlage nicht zu hoch hängen. er hatte heute einige auf und abs, so 100% in form scheint aber nicht gewesen zu sein. stan wiederum hatte ja in seiner karriere bislang nur so enge dramatische spiele, die er dann leider verlor... von dem her ist es ihm wie gesagt sehr zu gönnen und das nächste shotmaker-duell gegen berdych steht vor der tür. hoffe nur dass er nicht an seinen nerven zerbricht
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Gut, für den ersten Fehler kann man noch Verständnis aufbringen. Wawrinka hat den Return nur mit Rahmen erwischt und der verspringt dann natürlich fies. Nach vier Stunden kann das dann mal schiefgehen. Der vergebene Volley beim Matchball ist aber nicht verzeihbar, den hat ihm Stan fast in den Schläger geschoben. Außerdem muss er den gar nicht so präzise ins Eck setzen, sondern nur an Wawrinka vorbei. Der hatte den Punkt schon abgeschenkt :cool3:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
damit sind im viertelfinale mal wieder 7 von 8 spielern aus den top 8, nur dimitrov hat sich statt del potro dazwischengemogelt. soviel zum thema überraschungen...

Williams im Achtelfinale raus
Djokovic im Viertelfinale raus

soviel zum thema überraschungen... ;)

Ein Schweizer Finale hätte was. :cool4:
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Ja was waren das für Bälle :skepsis: die hat er regelrecht ins Aus geschoben... Djokovic fällt ja von Grand Slam zu Grand Slam immer mehr außeinander.panik:

tja, da kann ich nur zustimmen. erst in paris gegen nadal, dann in wimbledon und bei den USO gegen murray und nun auch noch bei den AO solche aussetzer. schaurige vorstellung von djokovic heute für seine verhältnsse und zugleich eine gute von wawrinka. aber wie stan am ende sagte: "wenn er (nole) sein bestes tennis abruft ist er besser als ich." aber man muss es halt auch abrufen. :thumb:

jetzt dürfte der weg frei sein für nadal. es sei denn little dimitrov hat was dagegen. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben