Australian Open 2014 (13.01. - 26.01.)


Wer gewinnt die Australian Open 2014?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Zeit für den Thread zum ersten Major-Turnier der Saison. Das Turnier wird einige spannende Fragen aufwerfen, z.B.:

-> holt sich Djokovic seinen 5. Titel und wird damit zum alleinigen Rekordsieger in der Open Era?
-> oder wird doch Nadal der Sieger und damit der dritte Spieler der Geschichte mit einem zweifachen Karriere-Grand Slam?
-> spielt Murray nach seiner Verletzungspause direkt wieder ganz vorne mit und schafft bei seinem "Lieblingsmajor" zum vierten Mal den Sprung ins Endspiel?
-> ist Federer nach seriöser Saisonvorbereitung wieder stark genug, um seine sagenhafte Halbfinalserie in Melbourne fortzusetzen?
-> oder bestätigt gar David Ferrer seinen dritten Weltranglistenplatz und erreicht erstmals auf Hartplatz ein Grand-Slam-Finale?
-> hilft die kurze Vorbereitungszeit und der schnellere Spielbelag der zweiten Reihe um Spieler wie Del Potro, Berdych oder Wawrinka, so dass wir mal wieder einen Überraschungsfinalisten oder gar -sieger sehen werden?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
prognosen vor australien sind ja meistens schwierig und wahrscheinlich ist mein geschreibsel in 3 wochen für die katz, aber ich probiers trotzdem mal anhand der fragen von rhaegar ;)

-> holt sich Djokovic seinen 5. Titel und wird damit zum alleinigen Rekordsieger in der Open Era?
-> oder wird doch Nadal der Sieger und damit der dritte Spieler der Geschichte mit einem zweifachen Karriere-Grand Slam?
tippe stand heute ganz stark auf djokovic. die frühform ist wie gewohnt da und er scheint sich dort einfach pudelwohl zu fühlen. nadal wird kämpfen müssen ohne ende, um überhaupt ins finale zu kommen. es ist sein schlechtester grand slam, und ich denke, dass der kräfteverschleiß für ihn zu hoch sein wird.
-> spielt Murray nach seiner Verletzungspause direkt wieder ganz vorne mit und schafft bei seinem "Lieblingsmajor" zum vierten Mal den Sprung ins Endspiel?
nein, murray habe ich diesmal nicht auf dem zettel. nicht wegen der niederlage gegen mayer, das kann passieren. aber 4 monate ohne turniertennis, das steckt er nicht so einfach weg. eine niederlage vor dem halbfinale würde mich nicht wundern.
-> ist Federer nach seriöser Saisonvorbereitung wieder stark genug, um seine sagenhafte Halbfinalserie in Melbourne fortzusetzen?
halbfinale gut möglich, titel nicht.
-> oder bestätigt gar David Ferrer seinen dritten Weltranglistenplatz und erreicht erstmals auf Hartplatz ein Grand-Slam-Finale?
-> hilft die kurze Vorbereitungszeit und der schnellere Spielbelag der zweiten Reihe um Spieler wie Del Potro, Berdych oder Wawrinka, so dass wir mal wieder einen Überraschungsfinalisten oder gar -sieger sehen werden?
unter diesen spielern ist wawrinka mein tipp. ich könnte mir tatsächlich bei günstiger auslosung eine finalteilnahme für ihn vorstellen - oder sogar noch mehr...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
djokovic wird gewinnen. er ist auf langsamem hardcourt der beste und murray ist außerdem noch nicht wirklich in form (körperlich). nadal sah auch nicht wirklich toll aus, ich sehe keinen der ihn stoppen kann, zumal federers beste zeit nun ja wirklich vorbei zu sein scheint.

am ehesten wäre delpotro an nem sahnetag in der lage novak zu schlagen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Auch die Setzliste ist mittlerweile raus, es gibt keine Überraschungen, die Veranstalter haben sich komplett an der Weltrangliste orientiert. Von den Top-32 der Welt fehlen lediglich Nicolas Almagro (WRL 13) und Jürgen Melzer (WRL 29).

1 Rafael Nadal (ESP/WRL 1)
2 Novak Djokovic (SRB/2)

3 David Ferrer (ESP/3)
4 Andy Murray (GBR/4)

5 Juan Martin del Potro (ARG/5)
6 Roger Federer (SUI/6)
7 Tomas Berdych (CZE/7)
8 Stanislas Wawrinka (SUI/8)

9 Richard Gasquet (FRA/9)
10 Jo-Wilfried Tsonga (FRA/10)
11 Milos Raonic (CAN/11)
12 Tommy Haas (GER/12)

13 John Isner (USA/14)
14 Mikhail Youzhny (RUS/15)
15 Fabio Fognini (ITA/16)
16 Kei Nishikori (JPN/17)

17 Tommy Robredo (ESP/18)
18 Gilles Simon (FRA/19)
19 Kevin Anderson (RSA/20)
20 Jerzy Janowicz (POL/21)
21 Phillipp Kohlschreiber (GER/22)
22 Grigor Dimitrov (BUL/23)
23 Ernests Gulbis (LAT/24)
24 Andreas Seppi (ITA/25)

25 Gael Monfils (FRA/26)
26 Feliciano Lopez (ESP/27)
27 Benoit Paire (FRA/28)
28 Vasek Pospisil (CAN/30)
29 Jeremy Chardy (FRA/31)
30 Dmitry Tursunov (RUS/32)
31 Fernando Verdasco (ESP/33)
32 Ivan Dodig (CRO/34)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
die auslosungen sind raus...und donnerwetter, da gibt es einiges an zündstoff. den härteren draw haben mMn eindeutig rafa, murray und roger in der oberen hälfte gezogen. nadal gleich mal im ersten match gegem tomic, das wird ein schneller härtetest. roger könnte sehr früh auf tsonga treffen, danach im viertelfinal auf murray, im semi auf rafa. rafa könnte dafür im viertelfinal auf delpo treffen, auch nicht grade sein lieblingsgegner. für djokovic sehe ich unten nicht so viele große gefahren, muss den draw aber noch genauer studieren
edit: eventuell wundertüte gulbis, aber ansonsten ein absolut akzeptabler draw für den Titelverteidiger.


Rafael Nadal (ESP) [1]
Bernard Tomic (AUS)

Thanasi Kokkinakis (AUS)
Igor Sijsling (NED)

Tobias Kamke (GER)
Jack Sock (USA)

Ryan Harrison (USA)
Gael Monfils (FRA) [25]

Andreas Seppi (ITA) [24]
Lleyton Hewitt (AUS)

Robin Haase (NED)
Donald Young (USA)

Qualifier
Lucas Pouille (FRA)

Marinko Matosevic (AUS)
Kei Nishikori (JPN) [16]

Milos Raonic (CAN) [11]
Daniel Gimeno-Traver (ESP)

Qualifier
Victor Hanescu (ROU)

Qualifier
Yen-Hsun Lu (TPE)

Bradley Klahn (USA)
Grigor Dimitrov (BUL) [22]

Benoit Paire (FRA) [27]
Qualifier

Nick Kyrgios (AUS)
Benjamin Becker (GER)

Roberto Bautista Agut (ESP)
Tim Smyczek (USA)

Qualifier
Juan Martin Del Potro (ARG) [5]


Andy Murray (GBR) [4]
Go Soeda (JPN)

Qualifier
Qualifier

Qualifier
Michael Llodra (FRA)

Somdev Devvarman (IND)
Feliciano Lopez (ESP) [26]

Philipp Kohlschreiber (GER) [21]
Aljaz Bedene (SLO)

Michal Przysiezny (POL)
Horacio Zeballos (ARG)

Qualifier
Federico Delbonis (ARG)

Qualifier
John Isner (USA) [13]

Jo-Wilfried Tsonga (FRA) [10]
Filippo Volandri (ITA)

Qualifier
Julian Reister (GER)

Marin Cilic (CRO)
Marcel Granollers (ESP)

Daniel Brands (GER)
Gilles Simon (FRA) [18]

Fernando Verdasco (ESP) [31]
Qualifier

Teymuraz Gabashvili (RUS)
Sergiy Stakhovsky (UKR)

Radek Stepanek (CZE)
Blaz Kavcic (SLO)

James Duckworth (AUS)
Roger Federer (SUI) [6]


Tomas Berdych (CZE) [7]
Aleksandr Nedovyesov (KAZ)

Di Wu (CHN)
Kenny De Schepper (FRA)

Jan Hajek (CZE)
Qualifier

Ivo Karlovic (CRO)
Ivan Dodig (CRO) [32]

Kevin Anderson (RSA) [19]
Jiri Vesely (CZE)

Qualifier
Joao Sousa (POR)

Carlos Berlocq (ARG)
Edouard Roger-Vasselin (FRA)

Guillermo Garcia-Lopez (ESP)
Tommy Haas (GER) [12]

Mikhail Youzhny (RUS) [14]
Jan-Lennard Struff (GER)

Florian Mayer (GER)
Qualifier

Albert Ramos (ESP)
Pablo Andujar (ESP)

Jordan Thompson (AUS)
Jerzy Janowicz (POL) [20]

Jeremy Chardy (FRA) [29]
Jesse Huta Galung (NED)

Qualifier
Alexandr Dolgopolov (UKR)

Steve Johnson (USA)
Adrian Mannarino (FRA)

Alejandro Gonzalez (COL)
David Ferrer (ESP) [3]


Stanislas Wawrinka (SUI) [8]
Andrey Golubev (KAZ)

Alejandro Falla (COL)
Mikhail Kukushkin (KAZ)

Nicolas Mahut (FRA)
Matthew Ebden (AUS)

Samuel Groth (AUS)
Vasek Pospisil (CAN) [28]

Tommy Robredo (ESP) [17]
Lukas Rosol (CZE)

Pablo Carreno Busta (ESP)
Julien Benneteau (FRA)

Nikolay Davydenko (RUS)
Lukasz Kubot (POL)

Qualifier
Richard Gasquet (FRA) [9]

Fabio Fognini (ITA) [15]
Alex Bogomolov Jr. (RUS)

Dudi Sela (ISR)
Jarkko Nieminen (FIN)

Santiago Giraldo (COL)
Sam Querrey (USA)

Juan Monaco (ARG)
Ernests Gulbis (LAT) [23]

Dmitry Tursunov (RUS) [30]
Michael Russell (USA)

Marcos Baghdatis (CYP)
Denis Istomin (UZB)

Leonardo Mayer (ARG)
Albert Montanes (ESP)

Lukas Lacko (SVK)
Novak Djokovic (SRB) [2
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
die auslosungen sind raus...und donnerwetter, da gibt es einiges an zündstoff. den härteren draw haben mMn eindeutig rafa, murray und roger in der oberen hälfte gezogen. nadal gleich mal im ersten match gegem tomic, das wird ein schneller härtetest. roger könnte sehr früh auf tsonga treffen, danach im viertelfinal auf murray, im semi auf rafa. rafa könnte dafür im viertelfinal auf delpo treffen, auch nicht grade sein lieblingsgegner. für djokovic sehe ich unten nicht so viele große gefahren, muss den draw aber noch genauer studieren
edit: eventuell wundertüte gulbis, aber ansonsten ein absolut akzeptabler draw für den Titelverteidiger.

...als ob Gulbis drei Runden überstehen würde. :)

Die einzige Gefahr für Djokovic in der kompletten unteren Hälfte ist für mich Stan. Das dritte Viertel ist schon unglaublich schwach. Schade, dass Haas nicht wirklich in Form zu sein scheint - da wäre sogar ein Halbfinal-Einzug möglich.

Oben ist natürlich knackig. Nadal/Del Potro, Tsonga/Federer/Murray - komplett undurchsichtig, wer da durchkommt. Aber durchaus attraktiv, kann man gut mit leben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bei dem Draw wäre Djokovic ein Depp wenn er seinen Titel nicht verteidigt...da ist wirklich keiner vor m Finale im Weg.

Nadal hat alle bei sich...schätze mal auf VF gegen DelPo und SF gegen Murray.

Federer fliegt entweder gegen Tsonga oder vlt schon gegen Verdasco raus.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Und ich dachte das Finalfreilos für Titelverteidiger wäre bei Grand-Slam-Turnieren schon lange abgeschafft worden...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Auch auf www.tennisprophet.com kann wieder getippt & ein €30 Gutschein gewonnen werden! In der zweiten Runde geht's los, aber ihr könnt euch bereits jetzt für das Turnier anmelden.

Nach den Australian Open kommen wir dann mit verbesserter Software, und im Laufe des Jahres hoffentlich auch mit einem guten Partner! Danke für eure Teilnahme im letzten Jahr, die uns ein sehr gutes und ausführliches Beta-Testing ermöglicht hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
Hocherfreuliche Nachrichten gibt es für das österreichische Tennis: Toptalent Dominic Thiem hält weiterhin was man sich von ihm erhofft, er hat soeben Klizan in zwei Sätzen geschlagen und steht mit 20 Jahren bei seinem ersten Antritt gleich mal im Hauptbewerb eines Grandslams. Dort könnte er sogar auf Stallkollege Gulbis treffen, was ich ihm dann aber doch nicht wünsche.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ebenso erfreulich ist die Qualifikation von Belinda Bencic. In jeder Runde hat sie sich gegen ältere und besser klassierte Spielerinnen durch. :thumb: Nun kommt es zu einem interessanten Duell: Sehr jung gegen sehr alt - Jahrgang 1997 gegen Jahrgang 1970 :)crazy:) - Belinda Bencic gegen Kimiko Date Krumm! Chancenlos sehe ich Bencic nicht, auch wenn sie doch klare Aussenseiterin ist.

Allgemein spüre ich, dass Bencic "The next big thing" werden kann. Wer mit 16 Jahren bei der ersten Grand Slam-Teilnahme die Qualifikation dermassen souverän bewältigt, kann in den nächsten Jahren wirklich etwas werden. Zeit hat sie ja noch genug. Im Date Krumm-Style noch 27 Jahre :laugh2:

btw, Thiem spielt gegen Sousa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius233

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Finde den Draw interessant, aber nur auf der einen Hälfte ;) ... nee, jetzt mal ehrlich: Nadal hat nen ziemlich unangenehmen Draw. Tomic in der ersten Runde ist schon einer, der bei den AO normalerweise ganz ordentlich spielt. Dann Sijsling oder ein australisches Talent wessen Namen ich mir nicht merken kann (Kokkinakis???), dann vermutlich Monfils, Finalist von Doha, dann Nishikori oder Hewitt? Hewitt ist ja auch gut in Form.Und im Viertelfinale vermutlich Delpo, der auf schnellerem Belag immer gefährlich sein kann und meiner Meinung nach nach Djokovic der Spieler ist der Nadal im direkten Duell am gefährlichsten werden kann.

Federers Draw ist eigentlich nicht soo schlimm wie er aussieht. Es ist ein Viertel der instabilen Spieler. Dort sind so viele mit Formschwankungen, man könnte meinen die haben die alle dort hinsortiert. Bei Federer wird halt wichtig sein dass er einigermaßen konstant spielt. Er darf nicht wieder so nen Blackout haben. Verdasco kann er sicherlich schlagen, Tsonga auch, ob er dann auf Murray treffen würde... ich wäre mir da nicht so sicher, der braucht denke ich noch Zeit um wieder richtig zurückzukommen. Wenn er auf Murray trifft kann er den auch schlagen, aber ob ers wird ist ne andere Geschichte. Bei Murrays Achtel könnten auch Kohli oder Isner als Viertelfinalisten enden. Nehmen wir also an Federer erreicht das Halbfinale... dann darf er beten (wobei ich seine Glaubensrichtung nicht kenne) dass Delpo Nadal a'la Holzhackermethode schlägt... sprich Rückhand konstant, erster Aufschlag gut, Vorhand und Nerven im Beast Mode. Ich bin Federerfan, doch gegen Nadal wäre ich echt nicht besonders optimistisch, und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Zu Djokovics Draw will ich gar nicht allzu viel schreiben, außer dass echt einiges passieren muss damit der nicht das Finale erreicht. Finde zwar schön dass es mit Wawrinka wieder ein GS-Duell geben könnte, die letzten waren ja nicht schlecht, doch wenn man die Auslosung mit der von Nadal vergleicht... naja. Immerhin könnte es ein schönes Schmankerl für Liebhaber der einhändigen Rückhand geben... Wawrinka und Gasquet könnten im Achtelfinale aufeinandertreffen. Das dritte Viertel ist die Chance für jegliche Spieler der "erweiterten Weltklasse" mit höheren Ambitionen. Ferrer scheint, trotz Sieg gegen Nadal in Abu Dabhi, in mieser Form zu sein. Berdych ist unkonstant und es würde mich nicht wundern wenn der früh gegen Karlovic fliegt. Ein Janowicz, ein Haas, ein Youzhny, alles Leute die dort wirklich sogar Halbfinalchancen haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Ebenso erfreulich ist die Qualifikation von Belinda Bencic. In jeder Runde hat sie sich gegen ältere und besser klassierte Spielerinnen durch. :thumb: Nun kommt es zu einem interessanten Duell: Sehr jung gegen sehr alt - Jahrgang 1997 gegen Jahrgang 1970 :)crazy:) - Belinda Bencic gegen Kimiko Date Krumm! Chancenlos sehe ich Bencic nicht, auch wenn sie doch klare Aussenseiterin ist.

Allgemein spüre ich, dass Bencic "The next big thing" werden kann. Wer mit 16 Jahren bei der ersten Grand Slam-Teilnahme die Qualifikation dermassen souverän bewältigt, kann in den nächsten Jahren wirklich etwas werden. Zeit hat sie ja noch genug. Im Date Krumm-Style noch 27 Jahre :laugh2:

btw, Thiem spielt gegen Sousa

bencic ist auf jeden fall sehr stark. allerdings muss man auch bedenken, dass sie als kind wohl extrem gedrillt wurde. ihre eltern hören sich schon ziemlich psycho an. hoffentlich ist sie nicht eine von denen, die mit 19 keinen bock mehr auf tennis haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
bencic ist auf jeden fall sehr stark. allerdings muss man auch bedenken, dass sie als kind wohl extrem gedrillt wurde. ihre eltern hören sich schon ziemlich psycho an. hoffentlich ist sie nicht eine von denen, die mit 19 keinen bock mehr auf tennis haben.

Der Drill war gar nicht so, wie du befürchtest. Klar klingt es etwas psycho, wenn man hört, dass die Eltern die Karriere von ihr bereits vor der Geburt geplant haben, aber ihr wurden viele Freiheiten gelassen. Sie konnte sagen, wenn sie mal keine Lust hatte, und dann hat man ihr auch frei gegeben. Die Eltern machen auch keinen Druck und das ganze Team schaut nur von Spiel zu Spiel, was wohl auch dazu geführt hat, dass sie sehr bescheiden ist. Stand alles mal in einem Interview, finde dieses aber nicht mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Drill war gar nicht so, wie du befürchtest. Klar klingt es etwas psycho, wenn man hört, dass die Eltern die Karriere von ihr bereits vor der Geburt geplant haben, aber ihr wurden viele Freiheiten gelassen. Sie konnte sagen, wenn sie mal keine Lust hatte, und dann hat man ihr auch frei gegeben. Die Eltern machen auch keinen Druck und das ganze Team schaut nur von Spiel zu Spiel, was wohl auch dazu geführt hat, dass sie sehr bescheiden ist. Stand alles mal in einem Interview, finde dieses aber nicht mehr.

Hmmm, das klingt für mich schon reichlich psycho - hätte sie denn auch sagen können, dass sie gar keine Lust hat, Tennisspielerin zu werden? Da möchte man dem Mädchen ja fast eher Spaß als viel Erfolg wünschen. Andererseits: das "Haassche Modell" (bzw das seiner Eltern) war damals auch mehr als fragwürdig und man hat heute nicht wirklich den Eindruck, dass da ein unglücklicher Mensch, der gar nicht Tennis spielen will, um seine Kindheit beraubt wurde. Die Zukunft wird's zeigen.

Habe mal den Spielplan um die Qualifikanten ergänzt:

Rafael Nadal (ESP) [1]
Bernard Tomic (AUS)

Thanasi Kokkinakis (AUS)
Igor Sijsling (NED)

Tobias Kamke (GER)
Jack Sock (USA)

Ryan Harrison (USA)
Benneteau (FRA) [25]

Andreas Seppi (ITA) [24]
Lleyton Hewitt (AUS)

Robin Haase (NED)
Donald Young (USA)

Lajovic (SRB)
Lucas Pouille (FRA)

Marinko Matosevic (AUS)
Kei Nishikori (JPN) [16]

Milos Raonic (CAN) [11]
Daniel Gimeno-Traver (ESP)

Gojowczyk (GER)
Victor Hanescu (ROU)

Wang (TPE)
Yen-Hsun Lu (TPE)

Bradley Klahn (USA)
Grigor Dimitrov (BUL) [22]

Benoit Paire (FRA) [27]
Dancevic (CAN)

Nick Kyrgios (AUS)
Benjamin Becker (GER)

Roberto Bautista Agut (ESP)
Tim Smyczek (USA)

R.Williams (USA)
Juan Martin Del Potro (ARG) [5]


Andy Murray (GBR) [4]
Go Soeda (JPN)

Odesnik (USA)
Millot (FRA)

Berrer (GER)
Michael Llodra (FRA)

Somdev Devvarman (IND)
Feliciano Lopez (ESP) [26]

Philipp Kohlschreiber (GER) [21]
Aljaz Bedene (SLO)

Michal Przysiezny (POL)
Horacio Zeballos (ARG)

Rola (SLK)
Federico Delbonis (ARG)

Klizan (SLK)
John Isner (USA) [13]

Jo-Wilfried Tsonga (FRA) [10]
Filippo Volandri (ITA)

Bellucci (BRA)
Julian Reister (GER)

Marin Cilic (CRO)
Marcel Granollers (ESP)

Daniel Brands (GER)
Gaels Monfils (FRA) [18]

Fernando Verdasco (ESP) [31]
Zhang (CHN)

Teymuraz Gabashvili (RUS)
Sergiy Stakhovsky (UKR)

Radek Stepanek (CZE)
Blaz Kavcic (SLO)

James Duckworth (AUS)
Roger Federer (SUI) [6]


Tomas Berdych (CZE) [7]
Aleksandr Nedovyesov (KAZ)

Di Wu (CHN)
Kenny De Schepper (FRA)

Jan Hajek (CZE)
Dzumhur (BIH)

Ivo Karlovic (CRO)
Ivan Dodig (CRO) [32]

Kevin Anderson (RSA) [19]
Jiri Vesely (CZE)

Thiem(AUT)
Joao Sousa (POR)

Carlos Berlocq (ARG)
Edouard Roger-Vasselin (FRA)

Guillermo Garcia-Lopez (ESP)
Tommy Haas (GER) [12]

Mikhail Youzhny (RUS) [14]
Jan-Lennard Struff (GER)

Florian Mayer (GER)
Kudla (USA)

Albert Ramos (ESP)
Pablo Andujar (ESP)

Jordan Thompson (AUS)
Jerzy Janowicz (POL) [20]

Jeremy Chardy (FRA) [29]
Jesse Huta Galung (NED)

Berankis (LTU)
Alexandr Dolgopolov (UKR)

Steve Johnson (USA)
Adrian Mannarino (FRA)

Alejandro Gonzalez (COL)
David Ferrer (ESP) [3]


Stanislas Wawrinka (SUI) [8]
Andrey Golubev (KAZ)

Alejandro Falla (COL)
Mikhail Kukushkin (KAZ)

Nicolas Mahut (FRA)
Matthew Ebden (AUS)

Samuel Groth (AUS)
Vasek Pospisil (CAN) [28]

Tommy Robredo (ESP) [17]
Lukas Rosol (CZE)

Pablo Carreno Busta (ESP)
Stephane Robert (FRA)

Nikolay Davydenko (RUS)
Lukasz Kubot (POL)

Guez (FRA)
Richard Gasquet (FRA) [9]

Fabio Fognini (ITA) [15]
Alex Bogomolov Jr. (RUS)

Dudi Sela (ISR)
Jarkko Nieminen (FIN)

Santiago Giraldo (COL)
Sam Querrey (USA)

Juan Monaco (ARG)
Ernests Gulbis (LAT) [23]

Dmitry Tursunov (RUS) [30]
Michael Russell (USA)

Marcos Baghdatis (CYP)
Denis Istomin (UZB)

Leonardo Mayer (ARG)
Albert Montanes (ESP)

Lukas Lacko (SVK)
Novak Djokovic (SRB) [2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius233

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Simon hat abgesagt

Simon hat abgesagt, an seine Stelle rückt Monfils, der somit gegen Brands spielt. Da wo vorher Monfils war kommt jetzt Benneteau hin und da wo Benneteau war der Lucky Loser Stephane Robert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
der Lauf von Dominic Thiem geht weiter!! der 20 Jährige besiegt Sousa (ATP 51) in 4 sätzen und steht somit nach erfolgreicher Quali in der 2. Runde... und das bei seinem ersten Grandslam-Antritt. Auch hier ist die Auslosung durchaus machbar, es warten Vesely oder Anderson. Gerade der Vergleich mit Vesely wäre interessant, er ist gleich alt wie Thiem und gilt als ebenso großes Talent.

Edit: Anderson hat Vesely in 5 Sätzen niedergerungen.

Ansonsten ein paar erste Ergebnisse: Kerber gewinnt in 3 Sätzen gegen Gajdosova. Ferrer gewinnt in 3 Sätzen gegen Gonzalez. Wawrinka profitiert von der Aufgabe von Golubev. Makarova besiegt V.Williams in 3 Sätzen. Bencic besiegt Date-Krumm. Gulbis besiegt Monaco in 4 Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ansonsten ein paar erste Ergebnisse: Kerber gewinnt in 3 Sätzen gegen Gajdosova.

Und dabei sahs zu Beginn des zweiten Satzes nach drei Sätzen aus. Gajdosova ist zu Beginn des Zweiten umgeknickt, konnte ohne Fremde Hilfe gar nicht mehr aufstehen und Kerber gibt mit 0:6 ab.

Ansonsten hat noch Görges mit ihrer Vorhand Errani vom Platz gefegt, Haas musste aufgeben und Janowicz, dem nicht viel gelingt, steht nach dem 0:2 Satzrückstand gegen Thompson vor dem Aus.
 
Oben