Spieltag 21 - oder was passiert mit dem HSV


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich auch so... Wenn man nur die Leistungen und Ergebnisse nimmt spielt Leverkusen eher ÜBER den eigenen Möglichkeiten. Der Kader ist wirklich extrem dünn besetzt und da fehlt teilweise dann schon die Qualität. Dafür machen die das in 3 Wettbewerben sehr ordentlich.

Allerdings ist es wirklich so, dass Leverkusen nun nicht unbedingt spektakulären Offensivfussball bietet. Die Werkself gehört da schon eher in die Kategorie "Fussball-Arbeiter"......

Le Freaque und ich störten uns am Umstand, dass die Zeiten von spektakulärem Angriffsfußball bei Bayer Leverkusen vorbei sind. Das war nämlich ein Hauptgrund, sich deren Spiele anzuschauen, auch wenn man den Verein, die Stadt (bzw. dieses Industriegebiet mit eingemeindeten Dörfern drumherum) eventuell doof findet.
Da wurden Gegner mit 4:0 aus der BayArena gewirbelt, allerdings bestand auch jederzeit die Gefahr, dass man sich selbst eine Bayer 04 - Packung (hoho) gegen gute Gegner einhandelte.

Sawyer stieß ins selbe Horn, allerdings hatte dieser seinen Beitrag (wieso eigentlich?) wieder gelöscht.

Jetzt ist man zwar über den Tannenbaum stabiler, schafft es aber nicht, solide und robust verteidigende Mannschaften zu knacken.

Bei Leverkusen begründet dadurch, dass der Etat seit einigen Jahren geschrumpft ist und es damit an der nötigen Klasse für die Außenpositionen (hinten und vorne) und der Kadertiefe mangelt.
Sie versuchen das wett zu machen, indem sie eine Menge Talent horten: Spieler, auf die man aber nicht vertrauen kann, wenn es nicht fluppt oder wenn sie rein rotieren müssen.
Um den eigenen Anspruch an die CL-Plätze zu unterstützen, fehlen 1-2 richtig teure Entscheider mit Spielwitz, doch dafür nimmt man kein Geld mehr in die Hand, sondern kauft (auch recht teuer) noch mehr Talent (für die linke Seite), in der Hoffnung, dass sich da einer findet.

Da nutzen auch die bemühten Image-Kampagnen nix, wenn Bayer keinen herzerfrischenden Ball mehr spielt, sondern hilflos und ohne Mittel gegen Abwehrwände rennt.

Jetzt läuft man wieder Gefahr, eine gute Ausgangsposition zu verspielen und als Depp (Loserkusen) da zu stehen, doch liegt das evtl. weniger an den Nerven oder einem Bayer-typischen Phlegma, sondern an mangelnder spielerischer Klasse aufgrund dünner Kader-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da verkaufst du dich als kleine Mannschaft in München nicht mal schlecht und liegst 3:0 hinten, weil du 2 abgefälschte Dinger bekommst und der Schiriassi seine Fahne nicht unten lassen kann, wenn es halt mal kein Abseits ist. In münchen ist selbst mit viel viel Glück für 95% der Vereine in Deutschland nichts zu holen. Schade, ich denke es wird Mode werden, dass Vereine gegen Bayern abschenken und dann bist du der Dumme wenn du es versuchst (siehe Nürnberg letzte woche die mit 2 Verletzten belohnt wurden).

Bitter für Nürnberg, erst Chandler und jetzt Ginczek...

Da hab' ich null Mitleid! Muss das Thema mal aufgreifen. Wer seinen Platz so manipuliert hat es nicht anders verdient! Einen Platz so zu sanden, im Winter! Das macht man in der Wachstumsphase, und vor allem nicht in der Menge! Da hat ja bei jeder Bewegung der Sand gespritzt. Eigentlich gehört dafür eine Strafe! Bitter für die Verletzten, denn sie haben das sicher nicht zu verantworten.
Selbst die eigenen Fans, die im Stadion waren - welche die auch selber Vereinsfußball spielen - waren über den Rasen entsetzt! Sowas kann ich nicht verstehen, das passiert doch nicht aus versehen. Das sieht eher danach aus, das man dem Gegner den Spaß nehmen wollte. Für mich eine Sauerrei!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Veh hatt die Taktik gegen Bayern angesetzt, danach gab es einen Sieg. Der ist eben dem Aberglaube verfallen ;) Jetzt müssen Dortmund und Schalke nur noch Leverkusen überholen und wir haben unsere tendenziell stärksten Mannschaften in Europa in der Champions League mit dabei. Leverkusen blamiert sich international sowieso immer, die können dann den Umweg über die Qualifikation gehen und dort dann gegen Rapid Wien ausscheiden :laugh2:

Ja ne is klar......
Weil Gesindelkirchen ja immer soooo viiiieeell weiter kommt als Leverkusen.:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Leverkusen war gestern wieder Loserkosen. Da kann man zurecht auf den Punkteschnitt und die CL hinweisen, so ein Spiel kannst du als Topmannschaft niemals verlieren. Schalke hat 0 Torchancen und macht 2 Tore. Leverkusen hat gefühlt 12 großartige Chancen und macht ein Tor (nicht mal das, eigentlich :D, aber er war drin).

Bei anderen Vereinen könnte man da von Pech reden, aber bei Leverkusen passt es einfach zum Image. 6 Punkte Spiel und Schalke kann nicht ansatzweise sagen, wie man das Spiel gewinnen kann. Ich weiß, dass mich das Spiel geärgert hat, aber ich weiß nicht, ob ich Mitleid haben oder "Selber Schuld" zu Leverkusen sagen soll.

Dass einer der wenigen Typen mit der richtigen Mentalität im Leverkusener Kader das 0:1 verursacht ist natürlich bitter. Bender tut mir auch leid, das ist eigentlich ein richtig guter Spieler.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.835
Punkte
113
Leverkusen war gestern wieder Loserkosen. Da kann man zurecht auf den Punkteschnitt und die CL hinweisen, so ein Spiel kannst du als Topmannschaft niemals verlieren. Schalke hat 0 Torchancen und macht 2 Tore. Leverkusen hat gefühlt 12 großartige Chancen und macht ein Tor (nicht mal das, eigentlich :D, aber er war drin).

Bei anderen Vereinen könnte man da von Pech reden, aber bei Leverkusen passt es einfach zum Image. 6 Punkte Spiel und Schalke kann nicht ansatzweise sagen, wie man das Spiel gewinnen kann. Ich weiß, dass mich das Spiel geärgert hat, aber ich weiß nicht, ob ich Mitleid haben oder "Selber Schuld" zu Leverkusen sagen soll.

Dass einer der wenigen Typen mit der richtigen Mentalität im Leverkusener Kader das 0:1 verursacht ist natürlich bitter. Bender tut mir auch leid, das ist eigentlich ein richtig guter Spieler.

Zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen, weil ich es mir nicht komplett angeschaut habe. Leverkusen hat diese Saison mit recht "limitierten" Fußball viele Punkte geholt und vor allem etliche eng umkämpfte Spiele (teilweise auch glücklich) gewonnen. Sowas kann einfach nicht konstant über eine ganze Saison lang immer gut gehen (theoretisch vielleicht schon, aber nicht bei denen :D ), zumal sich die Gegner mittlerweile besser auf den Stil eingestellt haben.

EDIT: Bei der ganzen Diskussion um den HSV geht auch Bremen ein bisschen unter. Wie erwartet sind die 6 Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen Gold wert, wenn da jeweils ein "gerechtes" Ergebnis zustande gekommen wäre, sähe es jetzt auch extrem düster aus.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja ne is klar......
Weil Gesindelkirchen ja immer soooo viiiieeell weiter kommt als Leverkusen.:laugh2:

Schalke 04
13/14 Champions-League-Teilnehmer (aktuell Achtelfinale)
12/13 Champions-League-Teilnehmer (Achtelfinale ausgeschieden)
11/12 Europa-League-Teilnehmer (Viertelfinale) ausgeschieden
10/11 Champions-League-Teilnehmer (Halbfinale ausgeschieden)

Bayer Leverkusen
13/14 Champions-League-Teilnehmer (aktuell Achtelfinale)
12/13 Europa-League-Teilnehmer (2. Runde ausgeschieden)
11/12 Champions-League-Teilnehmer (Achtelfinale ausgeschieden - weil man nachdem man sich um das Trikot von Messi geprügelt hat, zu schwach war)
10/11 Europa-League-Teilnehmer (Achtelfinale ausgeschieden)

Kein großer Unterschied, aber er ist vorhanden. Leverkusen darf von mir aus gerne in der Champions League spielen, aber bisher waren die Auftritte eher mau. Schalke mag zwar auch mal bescheiden gespielt haben, aber die lassen sich dann nicht gleich so vorführen wie Leverkusen. Wobei warten wir es ab, eventuell ändert sich das ja diese Saison :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Le Freaque und ich störten uns am Umstand, dass die Zeiten von spektakulärem Angriffsfußball bei Bayer Leverkusen vorbei sind. Das war nämlich ein Hauptgrund, sich deren Spiele anzuschauen, auch wenn man den Verein, die Stadt (bzw. dieses Industriegebiet mit eingemeindeten Dörfern drumherum) eventuell doof findet.
Da wurden Gegner mit 4:0 aus der BayArena gewirbelt, allerdings bestand auch jederzeit die Gefahr, dass man sich selbst eine Bayer 04 - Packung (hoho) gegen gute Gegner einhandelte.

Sawyer stieß ins selbe Horn, allerdings hatte dieser seinen Beitrag (wieso eigentlich?) wieder gelöscht.

Jetzt ist man zwar über den Tannenbaum stabiler, schafft es aber nicht, solide und robust verteidigende Mannschaften zu knacken.

Bei Leverkusen begründet dadurch, dass der Etat seit einigen Jahren geschrumpft ist und es damit an der nötigen Klasse für die Außenpositionen (hinten und vorne) und der Kadertiefe mangelt.
Sie versuchen das wett zu machen, indem sie eine Menge Talent horten: Spieler, auf die man aber nicht vertrauen kann, wenn es nicht fluppt oder wenn sie rein rotieren müssen.
Um den eigenen Anspruch an die CL-Plätze zu unterstützen, fehlen 1-2 richtig teure Entscheider mit Spielwitz, doch dafür nimmt man kein Geld mehr in die Hand, sondern kauft (auch recht teuer) noch mehr Talent (für die linke Seite), in der Hoffnung, dass sich da einer findet.

Da nutzen auch die bemühten Image-Kampagnen nix, wenn Bayer keinen herzerfrischenden Ball mehr spielt, sondern hilflos und ohne Mittel gegen Abwehrwände rennt.

Jetzt läuft man wieder Gefahr, eine gute Ausgangsposition zu verspielen und als Depp (Loserkusen) da zu stehen, doch liegt das evtl. weniger an den Nerven oder einem Bayer-typischen Phlegma, sondern an mangelnder spielerischer Klasse aufgrund dünner Kader-Qualität.

Dagegen sage ich ja auch nix... Stimmt alles. Ich hab nur nicht ganz verstanden warum Le Freaque dann wieder das alte Thema "Nationalelf und Kießling/Castro" aufgreifen musste. Für mich gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Spielweise Bayers und den Nationalmannschaftschancen der einzelnen Akteure... Florenz oder Lazio spielen auch nicht wie der DFB und bei Bender scheint das ja auch kein Problem zu sein. Ich fand das einfach unpassend bei seiner ansonsten sinnvollen und richtigen Analyse.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Die Zahlen die mir vorliegen sprechen von:

1. Bayern München
140
125 (Vorjahr)
...

3.
Borussia Dortmund
68
48,5 (Vorjahr)
...
:laugh2:

Am Ende ist es immer wieder lustig mit welchen Etats man plant und was man am Ende zahlt.

Aus 125 Mio werden dann ca. 150 Mio. http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/gehaelter-der-bayern-stars-34637312.sport.html
Aus 48,5 --> 77 http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/wirtschaft/artikel/borussia-dortmund-finanziell-zweite-kraft/988107/borussia-dortmund-finanziell-zweite-kraft.html
Hier wird sogar von 160 Mio für den Bayernkader gespochen.

Nürnberg führt 1:0 in Augsburg. :smoke:
Montag Livespiel: Hamburg, Stuttgart und Bremen sind dabei. :D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nürnberg verschafft sich ordentlich Luft, jetzt sollte sich nur noch Freiburg etwas befreien und ich wäre zufrieden:laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So etwas muss echt nicht sein, Hertha hätte den Sieg mal ruhig eintüten können ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Während des Spiel Augsburg gegen Club meinte der Sky-Kommentator, dass Andre Hahn zu den Top-3 der schnellsten Bundesliga-Spieler gehören würde. Nicht, dass ich das bezweifeln würde, das dürfte schon stimmen, hinter oder neben Aubameyang. Doch fragte ich mich:

Wer ist der dritte in den Top-3?

Denn sonst wäre es ja nur eine Top-2. Hmmm... mal überlegt..... Reus? Shaquiri? Ramos? I. Traore? F. Klaus? N. Müller? Son? Oder ein Abwehrspieler... J. Boateng, Lahm? Vor ein paar Jahren hätte ich Robben genannt. Aber ob das noch stimmt? Keine zündende echte Idee, was meint ihr?

In Liga zwo gibt es noch ein paar richtig schnelle Leute, aber die konnten sich in Liga 1 fußballerisch nicht durchsetzen (Wurtz, Leckie, Roshi) oder können mit einem Fußball überhaupt nix anfangen (Bolly). Oder so Zwitter, die für beide Ligen in Frage kämen, so wie derzeit einige beim 1. FC Köln (Risse und Hector).
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dazu folgendes von Spiegel Online, passt zumindest halbwegs:

Die schnellsten Spieler der Hinrunde 2013/2014
Rang Spieler Gegner (Spieltag) Höchstgeschwindigkeit*
1 Ken Reichel (Braunschweig) Schalke (9) 35,53
2 André Hahn (Augsburg) Bremen (2) 35,38
3 Timo Werner (Stuttgart) Braunschweig (7) 35,27
4 P.-E. Aubameyang (Dortmund) HSV (5) 35,11
5 Sidney Sam (Leverkusen) Hoffenheim (9) 35,04
6 Zlatko Junuzovic (Bremen) Augsburg (2) 35,00
6 André Hahn (Augsburg) Freiburg (5) 35,00
8 Christian Clemens (Schalke) HSV (1) 34,97
8 Tolgay Arslan (HSV) Schalke (1) 34,97
8 Max Kruse (Gladbach) Leverkusen (3) 34,97
11 Adrián Ramos (Hertha) Frankfurt (1) 34,85
12 Atsuto Uchida (Schalke) Braunschweig (9) 34,80
13 Felix Kroos (Bremen) Augsburg (2) 34,78
14 Sokratis (Dortmund) Hannover (9) 34,77
15 Daniel Schwaab (Stuttgart) Frankfurt (6) 34,76
16 Mame Diouf (Hannover) Gladbach (2) 34,71
17 Eugen Polanski (Hoffenheim) HSV (2) 34,67
18 Dennis Diekmeier (HSV) Hertha (3) 34,65
18 Karim Bellarabi (Braunschweig) Leverkusen (11) 34,65
20 Makoto Hasebe (Nürnberg) Braunschweig (5) 34,60

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ur-laufleistung-in-der-hinrunde-a-940739.html

Dort sind auch noch mehr Statistiken zu Laufleistungen der Hinrunde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Denn sonst wäre es ja nur eine Top-2. Hmmm... mal überlegt..... Reus? Shaquiri? Ramos? I. Traore? F. Klaus? N. Müller? Son? Oder ein Abwehrspieler... J. Boateng, Lahm? Vor ein paar Jahren hätte ich Robben genannt. Aber ob das noch stimmt? Keine zündende echte Idee, was meint ihr?

Vllt Toni Kroos oder Schweini?
Auba hat sich beim letzten Laufduell gg Boateng ein Sandwich geholt und ihn trotzdem überrundet. Lahm kann nicht dein Ernst sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke und Fuck.... :clown:

Ich hätte das lieber nicht so schnell belegt gehabt, sondern lieber andere Ideen lesen wollen.

Und dann kommt es natürlich auch auf die Strecke und auf die Ausgangsgeschwindigkeit in einem Sprintduell an. Ein Stürmer ist da meist im Vorteil, weil sich der Abwehrspieler oft erst drehen und dann von Null starten muss, während ein steil geschickter Außen schon mit Schwung daher kommt.
Wenn die Strecke lang genug ist und Stürmer/Abwehrspieler auf gleichem Niveau starten, dann hält J. Boateng wohl mit vielen mit, wenn auch nicht mit Auba oder Hahn.
 
Oben