FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Lange Haare, etwas Bart und ein paar Kilos mehr :laugh2:

Vorsorge ist besser als Nachsorge und deswegen ist Reina für mich die richtige Verpflichtung. Egal ob er Spanier, Afrikaner oder Norweger ist. Wenn Pep´s Kontakte geholfen haben ist das doch um so besser für uns.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bezüglich Reina:

"Wir haben mit dem Spieler und dem FC Liverpool Einigung erzielt. Darüber hat mich Michael Reschke, der die Geschäfte derzeit in München leitet, informiert", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern.
"Pepe Reina hatte Angebote von Arsenal und Neapel, aber er wollte unbedingt zu uns. Er wollte dieses Abenteuer machen, obwohl er weiß, dass er mit Manuel Neuer eine Nummer eins vor sich hat, die, wenn nichts passiert, immer die Nummer eins bleiben wird", so Rummenigge weiter.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mal drüber nachgedacht, außer auge gelassen, dass das dauerfeuer alle 3 tage von kalle nervig ist.

aber watzke hat sich ja beschwert, dass kalle sich nicht über "interne BVB-Angelegenheiten" äußern solle. Aber wenn er sagt: reus ist ein interessanter spieler, ich habe gehört, dass er eine ausstiegsklausel bei so und soviel mio hat. natürlich hätten wir ihn gerne hier, erst recht bei dem preis-leistungsverhältnis. ist das noch bvb interna oder ist das nicht eigentlich schon wieder eher fcb-kaderplanungs-interna? es ist sicherlich nicht die feine englische art, weil der spieler noch mind. eine ganze saison beim bvb spielen wird. und wie gesagt, wäre es besser wenn einfach jeder die klappe halten würde und das hinter verschlossenen türen macht (wobei sich dann watzke wieder beschweren würde, dass sie wie bei götze nix davon mitbekommen haben - dem kann man es einfach nicht recht machen :D). aber finde die aussage von watzke komisch, eine ausstiegsklausel ist ja für den spieler bzw andere vereine geschaffen und somit aus logischer sicht einfach keine bvb-interna mehr.


damit will ich kalles vorgehen nicht gut heißen, sondern bin eher wieder genervt von watzke (was sicherlich zu einem teil aus meiner konstruktivistischen wahrnehmung stammt :D)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich verstehe das ganze Vorgehen nicht:crazy: Wenn BAyern Reus will, dann macht die Bekanntgabe eigentlich keinen Sinn, denn dadurch wird ja der letzte Manageresel aufmerksam und könnte dazwischenfunken. Die Öffentlichkeit, um das Interesse an Reus zu bekunden, braucht Rummenigge auch nicht, denn wahrscheinlich hat er die Nummer vom Berater eh in seinem Handy.

Entweder will er -mal wieder- auf dicke Hose machen und Unruhe beim "größten Konkurrenten" reinbringen oder Reus will gar nicht zu Bayrn und Rummenigge will alle aufeinander hetzten oder irgendetwas anderes, was ich nicht verstehen kann (sei es aus Mangel an Infos, aus Mangel an geistiger Kapazität bei mir oder einem anderen:saint:).

Wenn ich tippen solte, dann Geltungsbedürfnis gepaart mit fünfminütiger Lektüre des Buches 孫子兵法. Natürlich im Original.:clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eine Ausstiegsklausel die Watzke übrigens im Winter 2013 öffentlich (Doppelpass) bestätigt hat. Soviel zu seinem heutigem Statement: "Wir werden als Arbeitgeber selbstverständlich auch in Zukunft an unserer Linie festhalten und uns zu Vertragsdetails unserer Angestellten niemals in der Öffentlichkeit äußern." :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kalle soll einfach den Sabbel halten. Ein Vereinsverantwortlicher von Bayern München hat sich zu Vertragsinhalten von Spielern des einzigen halbwegs ernsthaften nationalen Konkurrenten nicht in der Öffentlichkeit zu äußern, Punkt. Völliger Schwachsinn, da jetzt nochmal die ganze Dortmund gegen Bayern Geschichte zu befeuern.

Was die Reina-Verpflichtung angeht, schließe ich mich dem echten Michael an...

Ich finde diesen dritten Torhüter für total unnötig. Wir hätten einen guten jungen Mann aufbauen sollen und nicht einen potentiellen Stammtorhüter holen sollen. Starke hat seine Sache bisher sehr gut gemacht als Nummer 2.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rummelfigge braucht einfach mal einen Maulkorb, da kommt nur Grütze raus.

ABER wo ist eigentlich das Problem? Die Ausstiegsklausel ist doch sowieso schon längst bestätigt worden (siehe obiger Beitrag) und ob es 25 oder 35 Mio sind ist doch eigentlich vollkommen latte, selbst über 35 für einen wie Reus lacht sich mittlerweile doch jeder europäische Top-Club kaputt...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein Vereinsverantwortlicher von Bayern München hat sich zu Vertragsinhalten von Spielern des einzigen halbwegs ernsthaften nationalen Konkurrenten nicht in der Öffentlichkeit zu äußern, Punkt.

naja...das ist wie gesagt ein vertragsinhalt, der explizit für andere vereine und transfermöglichkeiten da ist. dazu finde ich, darf man sich dann schon äußern. wäre etwas anderes wenn er sagen würde: "der reus verdient ja nur 5 mio"
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Alles halb so wild, Dortmund hat doch selbst ausgeplaudert das es eine Klausel gibt :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und das gibt Kalle dann das Recht, in die Welt zu posaunen, dass diese "so Gerüchte" bei 25 Mille liegen soll? :crazy:

edit: Allein dieser Eiertanz mit dem "so Gerüchte" ist doch hochgradig peinlich. Wer kauft den dem Kalle ab, dass er nicht genaustens vom Reusberater, mit dem man erst beim Götzewechsel zusammengearbeitet hat, über die genaue Höhe der Klausel unterrichtet wurde? Wenn er sich schon dazu berufen fühlt, etwas über die Klauselhöhe in die Welt zu setzen, dann aber auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kalle versteh ich irgendwie nicht. Der ist jahrelang der Leisetreter gewesen, von wegen Demut zeigen und alle mal runterkommen und in der letzten Zeit macht er auch zunehmend mehr ******. Vielleicht liegt das daran, dass Hoeneß im Knast ist und die Abteilung Attacke unter Sammer und Kalle aufgeteilt wurde.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Punkt Nummer 1, Reus sucht seinen Berater selbst aus. Punkt Nummer 2 dies kann im besten Fall auch nur eine taktische Komponente gewesen sein. Bei der aktuellen Lage würde ich sagen die Klausel liegt bei 25 Millionen und dann hätte man in Dortmund wieder mal bewiesen das man Verträge lieber von jemand anderem abschließen lassen sollte.
Wenn KHR meint, er müsse dies tun, ist das ja wohl sein Recht. Ist immerhin nicht verboten und den Dortmundern steht es frei zu kontern. Nur würde keiner glauben wenn ein Watzke sagt, Lewandowski hat eine Ausstiegsklausel von 3 Mark fünfzig, weil so über den Tisch ziehen lassen sich nur die Dortmunder ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Kalle versteh ich irgendwie nicht. Der ist jahrelang der Leisetreter gewesen, von wegen Demut zeigen und alle mal runterkommen und in der letzten Zeit macht er auch zunehmend mehr ******. Vielleicht liegt das daran, dass Hoeneß im Knast ist und die Abteilung Attacke unter Sammer und Kalle aufgeteilt wurde.

Ich glaube das sowohl kalle als auch sammer sich jetzt irgendwie uli verpflichtet fühlen und da die "lücke" die uli hinterlassen hat schließen wollen. es war halt doch eine unglaublich erfolgreiche zeit unter uli und weiter nach oben geht kaum noch. da kann man schon verstehen wenn sammer und kalle irgendwie versuchen uli zu imitieren, weil man halt nicht der sein will der es anders gemacht hat wenn es doch mal (zumindest kurzfristig) nach unten gehen sollte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.682
Punkte
113
Wenn KHR meint, er müsse dies tun, ist das ja wohl sein Recht.

so ist es. Der darf wirklich alles sagen. Es herrscht Meinungsfreiheit und das ist gut so. Bloss muss er sich nicht wundern, wenn er sich mit sowas in die Nesseln setzt und sich bei der Konkurrenz noch unbeliebter macht, als er eh schon ist. Niveau und KHR passt halt nicht zwangsweise zusammen, genauso wies früher MITUNTER von Uli Hoeness und Sammer daherkam. Gibts eigentlich einen anderen Verein in der Bundesliga, wo Teile der Vereinsführung dermassen über die Stränge hauen? Mir fällt auf Anhieb keiner ein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben