FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war von Guardiola gestern ein richtig mieser Auftritt.... An der Außenlinie einen Aufstand gemacht, Handschlag verweigert und danach noch mit dämlichen Aussagen bei der Presse.

Dass er keine Verletzung sehen will ist natürlich klar aber ich habe das ganze Spiel heute Nacht gesehen und man kann nicht ernsthaft behaupten, dass die MLS Truppe sinnlos rumgetreten hat. Der Trainer stand ja nicht an der Seitenlinie und hat seine Jungs zu mehr Härte aufgefordert oder nach den Fouls Beifall geklatscht. Die Grätsche gegen Shaqiri war unnötig und dumm aber die Szene bei Schweinsteiger dann eher harmlos und sicher keine böse Absicht. Der Gegenspieler versucht ja abzubremsen und rennt dann gegen ihn. Dann entschuldigt er sich sofort... Also da habe ich schon ganz andere Testspiele gesehen...

Als Guardiola in der Schlussphase nach dem Foul rumgemotzt hat zeigte der Trainerkollege sofort eine entschuldigende Geste und wollte schlichten. War eigentlich offensichtlich, dass diese Fouls nicht in seinem Sinne waren und dementsprechend war der ganze Aufstand an der Seitelinie überflüssig. Als Highlight meinte dann noch Tom Starke er müsste sich einmischen :gitche:

Und die Aussagen vor der Presse waren dann auch doof.. Guardiola hätte das Thema durchaus passend beenden können wenn er sowas sagt, wie:
"Ich habe mich über die Fouls geärgert weil ich Verletzungen bei meinen Spielern fürchtete. Ich hätte den Handschlag nicht ablehnen sollen aber ich war in dem Moment noch sauer."

Stattdessen die schwachsinnige Behauptung er habe den Coach nach dem Schlusspfiff nicht gesehen und die Aussage "It's not my job to be concerned with their tackles" nachdem ihn das ja ganz offensichtlich durchaus beschäftigt hatte.

Ich kann ja verstehen, dass Guardiola genervt ist wenn einige Spieler direkt aus dem Urlaub auf den Rasen müssen aber das ist der Fehler von Bayern und nicht das Problem der Amerikaner. Ist ja schon recht doof in einem WM Jahr die Teilnahme aller Starts zuzusichern (logisch, dass die Veranstalter das verlangen) aber dann muss ich halt entweder nachverhandeln oder im Notfall die Vertragsstrafe zahlen und die Kicker daheim lassen.

Wenn dann aber Marketing und Finanzen die Vorbereitung bestimmen ist es natürlich besonders doof wenn der Gentleman-Trainer nicht mitspielt und in den letzten 15 Minuten so am Rad dreht. Sehr seltsame Geschichte gestern...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.218
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manche Postings hier, insbesondere die von Schlonski, sind mal wieder an typisch bayrischer Überheblichkeit und Arroganz kaum noch zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Watzke und Zorc sind also verärgert dass Bayern sich um BVB Angelegenheiten kümmert :D. Die Doppelmoral wurde hier ja schon angesprochen, auch dazu gibt es noch was von Klopp, dass er früher mal gesagt hat :D

Klopp im Februar 2013:

"Mich würde viel mehr interessieren, wo Mario Gomez oder Arjen Robben nächstes Jahr spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier ein zweites Jahr so mitmachen"

Der Kindergarten zwischen den beiden Parteien ist aber in letzter Zeit nur noch nervig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Manche Postings hier, insbesondere die von Schlonski, sind mal wieder an typisch bayrischer Überheblichkeit und Arroganz kaum noch zu überbieten.

na ja man kann es auch übertreiben. ich kann schon verstehen wenn Bayern fans sauer sind wenn sich spieler in so einem mickeymaus turnier verletzen.

allerdings stimmt natürlich auch was liberalmente gesagt hat: dafür ist ganz alleine die Bayern Führung und ihr wunsch nach Marketing verantwortlich und nicht die Amis. das foul an shaqiri hätte er sich schenken sollen, aber sonst ist das normales Risiko.

ich kann mir auch vorstellen, dass pep das genauso sieht und der verweigerte handschlang von pep ein bewusster Affront war um der Bayern Führung zu signalisieren was er davon hält. Marketing interessiert pep halt nur bedingt für ihn zählt (zurecht) nur der erfolg. dennoch muss er natürlich auch mal einen Kompromiss machen, weil die Marketing Abteilung eben auch Geld für sein gehalt und das seiner spieler reinholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann schon verstehen, dass Guardiola etwas angepisst ist ... die ganze Geschichte war von Bayern und den Sponsoren einfach ein bisschen doof geplant, im Vergleich zu den Teilnehmern des Champions Cups oder so. Die waren zweieinhalb Wochen drüben und haben gegen namhafte europäische Teams getestet, während Bayern für eine Woche rüberjettet, gegen Guadalajara und MLS Allstars testet und dafür noch die Weltmeister für 10 läppische Einsatzminuten einfliegen lassen muss. Das war einfach extrem viel Aufwand und der sportliche Wert dieser Aktion hat sich aufgrund der Gegner mehr als nur in Grenzen gehalten ... so ein halbherziger US-Besuch bringt da einfach nicht viel. Entweder ganz (sprich 2+ Wochen und gute Test-Gegner, damit sich das alles auch sportlich lohnt) oder gar nicht. Da wäre ich als Guardiola auch genervt und wenn man diesen Kurz-Trip auch noch mit 1-2 Verletzungen bezahlt, ist das natürlich bitter. Den Handschlag zu verweigern und dann rumzuzicken ist aber wahrscheinlich der falsche Weg, um damit umzugehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Max

ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Bayern angeblich eine Teilnahme an diesem Turnier, wo auch Manchester mitgewirkt hat, abgelehnt haben, weil man vertraglich für die nächsten 5 Jahre an dieses Turnier gebunden wäre.

Das wollte man wohl zum jetzigem Zeitpunkt nicht, zeigt aber auch dass Bayern's Strategie der Auslandsvermarktung noch in den Kinderschuhen steckt. Die "klare Linie" ist noch nicht zu sehen, eher eine "mal hier (Asien), mal da (USA)" Attituede (Giesskannenprinzip). Meiner Meinung nach wird sich das aber mit den Jahren verbessern. Da ist z.B. Manchester United um Lichtjahre voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das Foul an Shaqiri war zu spät gekommen und einfach unglücklich, weder geht der Spieler da mit dem gestreckten Bein zu Shaqiri, noch säbelt der aus vollem Lauf mit dem rutschenden Knie die Beine weg. Das sah wirklich weder nach Absicht aus, noch war es unverantwortlich reingehämmert, der rutschende Fuss ist am Boden, und unheimlich schnell war er auch nicht.

Das Foul von der Nummer 75 an Schweinsteiger war eine ganz andere Angelegenheit. Er prallt da nicht "unglücklich zusammen", sondern geht gezielt wie jeder Fussballer der ein mieses Foul machen will mit der Sohle zum Knöchel. Für so ein Foul würde ich den bei nächster Gelegenheit nach allen Regeln der Kunst wegtreten, und nicht mit dem "schimpfen".

Hatte nur das Video gesehen - das war in der 89. Minute. Ne Minute vor Schluss so ein Foul wo Schweinsteiger dann vom Platz humpeln muss und nicht weiterspielt ? Und anderen Bildern zufolge war es nicht das erste harte Foul an Schweinsteiger, in nur 10 Minuten da er erst in der 80. kam. Klar, war nur ein harmloser Zusammenprall, war ja ein doofer Bayernspieler, da ist das genau richtig ... oyo °=p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
ergaenzend zu heikos gutem post noch der zusatz, dass pep wohl schon selbst gesehen u gemerkt hat, was fuer eine bullenkagge er da fabriziert hat und abschliessend anmerkte, er hoffe im kommenden jahr auf eine erneute einladung und bei besserer teamvorbereitung auch auf eine chance zur revanche.und wenn pep sich beruhigen kann, kann das ein aufgebrachter forenuser eventuell ja auch schaffen:)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Vermarktung auf dem US-Markt hängt kaum von einem verweigerten Handschlag ab. FOX steigt ab nächster Saison in der Buli ein und dafür zählt, wie die Bulivereine sich präsentieren.

Wenn Pep da sauer ist, dann ist das sein gutes Recht. Dabei bleib ich. Er ist schließlich derjenige, der den Kopf hinhalten muss, wenn die Saison nicht wunschgemäß verläuft, weil der halbe Kader erst irgendwann vor Weihnachten in Form ist, bzw. der ein oder andere Leistungsträger sich bei dem Quark schwerer verletzt.

Im Übrigen schreibt die sueddeutsche.de, dass Guardiola den Handschlag später nachgeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Die Vermarktung auf dem US-Markt hängt kaum von einem verweigerten Handschlag ab. FOX steigt ab nächster Saison in der Buli ein und dafür zählt, wie die Bulivereine sich präsentieren.

Wenn Pep da sauer ist, dann ist das sein gutes Recht. Dabei bleib ich. Er ist schließlich derjenige, der den Kopf hinhalten muss, wenn die Saison nicht wunschgemäß verläuft, weil der halbe Kader erst irgendwann vor Weihnachten in Form ist, bzw. der ein oder andere Leistungsträger sich bei dem Quark schwerer verletzt.

den quark hat ihm aber nicht der gegnerische trainer eingebrockt, sondern dafür darf er sich bei den eigenen marketingheinis bedanken, bzw. ihnen die hände nicht mehr schütteln.
dass er sich ärgert, keine frage, aber mit sowas kann er anders umgehen, auch in der hitze des gefechts.

aber gut, das ding ist durch, viel mehr muss man auch nicht draus machen.

vielleicht sollte man wirklich trotzdem draus lernen, so wie es hier schon z.t. beschrieben wurde. entweder den ganzen zirkus als echte saisonvorbereitung nehmen, anstatt nur 5 trainingseinheiten inmitten von 15 werbeaktionen, und dann, wie bei jedem spiel in kauf nehmen, dass sich auch leute verletzen können, oder man lässt es halt sein, bzw. bringt bestimmte spieler, die überspielt/zu wichtig sind, gar nicht mit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
@Max

ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Bayern angeblich eine Teilnahme an diesem Turnier, wo auch Manchester mitgewirkt hat, abgelehnt haben, weil man vertraglich für die nächsten 5 Jahre an dieses Turnier gebunden wäre.
interessant. Okay, wenn das stimmt, kann ich da gewisse Bedenken verstehen. Allerdings würde mich das an Bayerns Stelle auch nicht wirklich abschrecken, denn ich denke, dass von diesem Turnier wirklich alle was haben. United hat es ja auch hie und da mal nach Asien verschlagen in den letzten Jahren, aber da ist mir so eine US-Tour alleine schon wegen der besseren Testgegner um vieles lieber (und durch den Chevrolet-Deal denke ich mal, dass sich so ein Asien-Trip jetzt auch erst mal erledigt hat und man United in Zukunft im Sommer fast ausschließlich in den USA sehen wird). Ist für eine Topmannschaft natürlich besser, gegen Real oder Liverpool zu testen als gegen einen No-Name-Verein in China ;) die Sponsoren freuen sich, der Verein nimmt einiges an Geld ein (United 1 Million als Prämie für den Turniersieg und ca. 9 Millionen von Sponsoren, Merchandising etc) und der Trainer kann gegen gute Teams testen. Das Reisen ist natürlich zäh, aber man kommt ja 2 Wochen (bzw. bei den Bayern wären es gar 3 Wochen) vor Saisonstart wieder heim und hat dann noch genügend Zeit, sich auf die ersten Spiele einzustellen. War von dem Turnier wirklich begeistert und hoffe, dass United da in den nächsten Jahren Stammgast ist ... kann mir keine bessere Vorbereitung vorstellen. Würde mich auch freuen, wenn Bayern da mal dabei wäre, das würde das Turnier natürlich noch aufwerten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
vielleicht sollte man wirklich trotzdem draus lernen, so wie es hier schon z.t. beschrieben wurde. entweder den ganzen zirkus als echte saisonvorbereitung nehmen, anstatt nur 5 trainingseinheiten inmitten von 15 werbeaktionen, und dann, wie bei jedem spiel in kauf nehmen, dass sich auch leute verletzen können, oder man lässt es halt sein, bzw. bringt bestimmte spieler, die überspielt/zu wichtig sind, gar nicht mit.

Ich hoffe mal man macht es so in Zukunft. Gegen eine Saisonvorbereitung in Marketinggebieten ist ja nix einzuwenden. MAn war ja auch oft genug im arabischen Raum. Wenn dann aber, wie du sagst, richtig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das war von Guardiola gestern ein richtig mieser Auftritt.... An der Außenlinie einen Aufstand gemacht, Handschlag verweigert und danach noch mit dämlichen Aussagen bei der Presse.

Dass er keine Verletzung sehen will ist natürlich klar aber ich habe das ganze Spiel heute Nacht gesehen und man kann nicht ernsthaft behaupten, dass die MLS Truppe sinnlos rumgetreten hat. Der Trainer stand ja nicht an der Seitenlinie und hat seine Jungs zu mehr Härte aufgefordert oder nach den Fouls Beifall geklatscht. Die Grätsche gegen Shaqiri war unnötig und dumm aber die Szene bei Schweinsteiger dann eher harmlos und sicher keine böse Absicht. Der Gegenspieler versucht ja abzubremsen und rennt dann gegen ihn. Dann entschuldigt er sich sofort... Also da habe ich schon ganz andere Testspiele gesehen...

Als Guardiola in der Schlussphase nach dem Foul rumgemotzt hat zeigte der Trainerkollege sofort eine entschuldigende Geste und wollte schlichten. War eigentlich offensichtlich, dass diese Fouls nicht in seinem Sinne waren und dementsprechend war der ganze Aufstand an der Seitelinie überflüssig. Als Highlight meinte dann noch Tom Starke er müsste sich einmischen :gitche:

Die amerikanischen Kommentatoren meinten ja, vielleicht gab es eine Absprache zwischen Pep und dem US-Trainer, dass man Vorsicht walten lässt. Selbst wenn der US-Coach bei den Fouls beschwichtigt hätte Pep dann Grund, stocksauer zu sein, denn die Absprache wurde nicht eingehalten.

Ich denke aber einfach, dass die Nerven da mit ihm durchgegangen sind (er hat kaum zentrale Mittelfeldspieler und in der 88. verletzt sich sein Weltmeister und Vizekapitän, wie er zu dem Zeitpunkt dachte vielleicht schwerer), das ganze aber mittlerweile auch wieder bereinigt ist (ich schätze Pep da so ein, dass er das Handy in die Hand nehmen und sich mit dem US-Coach in Verbindung setzen kann, ohne sich dafür zu schade zu sein ;)).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann gut sein, dass die darüber gesprochen haben und wahrscheinlich hat das auch der MLS Trainer seinen Spieler gesagt... Ist dann ja aber nicht der Fehler von Porter wenn es im Spiel trotzdem zu einem Foul kommt. Was soll also die Show an der Außenlinie?

Man hat auch schon übles Getrete in Testspielen gesehen aber davon war das meilenweit entfernt. Die Amis sind nicht überhart in die Zweikämpfe und niemand wollte einen Spieler verletzen. Das ganze Drama war absolut übertrieben.

@LeZonk

Hast du den Link für die Szene mit Schweinsteiger? Ich habe das live in mehreren Wiederholungen gesehen und finde deine Beschreibung total falsch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ball ist lange weg, er konnte von da auch gar nicht an den Ball kommen, ist auch keine "natürliche Stoppbewegung", sondern er tritt einfach unten rein. Wenn ich vor nem Spieler abstoppen will und kann nicht mehr anhalten halte ich mich mit den Händen weg, dann wird es ein fester Schubser aber kein Tritt mit dem langen Bein unten an den Knöchel wo der Ball schon in Barbedos ist. Wenn man kein Bein hat das 2m lang ist, kommt man bei nem Spieler der den Ball mit rechts spielen will von links aussen nicht an den Ball, sondern nur an den Knöchel vom Standbein, und genau da wollter der Typ hin. "Nur ein Zusammenprall" my ass.

https://www.youtube.com/watch?v=lMKWoLHrulM
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ball ist lange weg, er konnte von da auch gar nicht an den Ball kommen, ist auch keine "natürliche Stoppbewegung", sondern er tritt einfach unten rein. Wenn ich vor nem Spieler abstoppen will und kann nicht mehr anhalten halte ich mich mit den Händen weg, dann wird es ein fester Schubser aber kein Tritt mit dem langen Bein unten an den Knöchel wo der Ball schon in Barbedos ist. Wenn man kein Bein hat das 2m lang ist, kommt man bei nem Spieler der den Ball mit rechts spielen will von links aussen nicht an den Ball, sondern nur an den Knöchel vom Standbein, und genau da wollter der Typ hin. "Nur ein Zusammenprall" my ass.

https://www.youtube.com/watch?v=lMKWoLHrulM

Ok, sieht in dem Ausschnitt härter aus als mit den anderen Perspektiven bzw dem Live Bild gestern. Wenn man nur das gesehen hat kann ich die Einschätzung durchaus nachvollziehen. Trotzdem war für mich klar, dass das keine böse Absicht war. (Und das zeigt ja auch schon die Tatsache, dass sich der Spieler sofort entschuldigt)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
den quark hat ihm aber nicht der gegnerische trainer eingebrockt, sondern dafür darf er sich bei den eigenen marketingheinis bedanken, bzw. ihnen die hände nicht mehr schütteln.
dass er sich ärgert, keine frage, aber mit sowas kann er anders umgehen, auch in der hitze des gefechts.

aber gut, das ding ist durch, viel mehr muss man auch nicht draus machen.

vielleicht sollte man wirklich trotzdem draus lernen, so wie es hier schon z.t. beschrieben wurde. entweder den ganzen zirkus als echte saisonvorbereitung nehmen, anstatt nur 5 trainingseinheiten inmitten von 15 werbeaktionen, und dann, wie bei jedem spiel in kauf nehmen, dass sich auch leute verletzen können, oder man lässt es halt sein, bzw. bringt bestimmte spieler, die überspielt/zu wichtig sind, gar nicht mit.

natürlich, aber denen kann pep natürlich nicht ans bein pinkeln, dazu ist pep zu intelligent. ich kann mir durchaus vorstellen, dass pep durch den verweigerten handschlag symbolisch die marketingabteilung und sponsoren des FCB kritisiert hat und in wahrheit schon vor der reise anlässlich des vorhabens der USA reise ziemlich angepisst war.

pep ist ein perfektionist, den marketing und der amerikanische markt nur begrenzt interessiert, ihm geht es darum seinem team die besten siegchancen zu geben. die fouls waren da vermutlich nur der anlass es den verantwortlichen beim FCB nochmal zu zeigen was er davon hält und da er keinen kampf vom zaun brechen will lässt er es eben an den amis aus.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich gönne es dem Rummenigge...

(...) Wenn ich tippen solte, dann Geltungsbedürfnis gepaart mit fünfminütiger Lektüre des Buches 孫子兵法. Natürlich im Original. :clown:

Die gelbe Gefahr? Asiatische Diaspora im Süden der Republik und Rummenigge mutiert zum Missionar... :D

Kalle soll einfach den Sabbel halten. Ein Vereinsverantwortlicher von Bayern München hat sich zu Vertragsinhalten von Spielern des einzigen halbwegs ernsthaften nationalen Konkurrenten nicht in der Öffentlichkeit zu äußern, Punkt. Völliger Schwachsinn, da jetzt nochmal die ganze Dortmund gegen Bayern Geschichte zu befeuern (...)

Ganz meine Meinung. Das wäre aber die Abteilung "Seriösität", zu der offentsichtlich nur wenige Zugang haben, die in der Öffentlichkeit stehen.

Rummelfigge braucht einfach mal einen Maulkorb, da kommt nur Grütze raus (...)

Mir tun die Spieler des FC Bayern und auch Guardiola leid. Die machen schliesslich den Hauptjob und müssen unter Umständen die Reaktionen der Fans (Pfeiffkonzerte, Buhrufe) auf dem Rasen einstecken. Dabei haben die den geringsten Einfluss auf den oralen Ausfluss von dem möchtegern Großkopferten.

Kalle versteh ich irgendwie nicht. Der ist jahrelang der Leisetreter gewesen, von wegen Demut zeigen und alle mal runterkommen und in der letzten Zeit macht er auch zunehmend mehr ******. Vielleicht liegt das daran, dass Hoeneß im Knast ist und die Abteilung Attacke unter Sammer und Kalle aufgeteilt wurde.

Ich kannt mich deiner Einschätzung anschliessen. Scheinbar haben sie (Die Vorstände des FCB) noch nicht die richtige Sichtweise, wie ihre Aussendarstellung bei grossen Teilen der Fussballfans (auch denen des FC Bayern) ankommt. Mit Helmut Markwort haben sie schliesslich einen Publizisten (FOCUS) im Verwaltungsbeirat, der sich zunehmend als "Bayern Münchens Propagandaminister" entpuppt und alles schön- bzw. wegschreibt, was gegen die Senatoren im Münchner Ballsaal riecht.

(...) Es herrscht Meinungsfreiheit und das ist gut so. Bloss muss er sich nicht wundern, wenn er sich mit sowas in die Nesseln setzt und sich bei der Konkurrenz noch unbeliebter macht, als er eh schon ist. (...) Gibts eigentlich einen anderen Verein in der Bundesliga, wo Teile der Vereinsführung dermassen über die Stränge hauen? Mir fällt auf Anhieb keiner ein...

Dass Meinungsfreiheit herrscht, mag ja gut sein, man sollte das aber nicht mit Narrenfreiheit verwechseln. Wenn "ER" diesem Schritt mal gemacht hat, gibts kein halten mehr und die 2‰-Grenze vor den Spielen gegen Dortmund wird Pflicht.
Frage eines Reportes an Rummenigge: "Wie sind sie eigentlich so geworden, was sie heute sind?"
Antwort von Rummenigge an den Reporter: "Das war ein langer und schwieriger Prozess!"

Hat sich ja gelohnt die USA Reise.....

Ich musste mich bei folgendem Posting des öfteren auf die Finger setzen, damit die Häme nicht mit mir durchgeht! :D

Angefangen hat es mit der öffentlichen Kritik von Rummenigge an anderen Bundesliga-Vereinen, weil sie einer Verschiebung der Bundesliga Termine nicht zugestimmt haben, sie dadurch einen Nachteil erleiden, da sie die meisten Nationalspieler abstellen und somit eine Wettbewerbsverzerrung zu ihren Ungunsten stattfindet. Weniger Zeit für die Vorbereitung... bla.

Dann wurde die Werbeaktion der Sponsoren des FC Bayern in den USA publik und die Rummeniggsche Kritik am Terminplan der Saison 2014/15 löste sich in Wohlgefallen auf wie die Schaumblasen beim Weißbier, wenn man mit Fett drankommt.

Und nun der Schuss nach hinten. Ich hoffe, dass die Sponsoren auch im nächsten Jahr wieder so eine Aktion planen. Dann dürfte aber Uli Honeß wieder im Sattel sitzen und das Niveau wieder heben, nicht nur das Bierglas. Der Hoeneß ist wenigstens echt, der lebt das, was er sagt.

Nochmals: Nix gegen die Spieler und den aktuellen Trainer der Bayern, aber Sammer und Rummenigge sind einfach nur noch peinlich. Diese Pre-Saison-Aktion und das Wirken in der Öffentlichkeit gönne ich Rummenigge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Die Vermarktung auf dem US-Markt hängt kaum von einem verweigerten Handschlag ab. FOX steigt ab nächster Saison in der Buli ein und dafür zählt, wie die Bulivereine sich präsentieren.

Wenn Pep da sauer ist, dann ist das sein gutes Recht. Dabei bleib ich. Er ist schließlich derjenige, der den Kopf hinhalten muss, wenn die Saison nicht wunschgemäß verläuft, weil der halbe Kader erst irgendwann vor Weihnachten in Form ist, bzw. der ein oder andere Leistungsträger sich bei dem Quark schwerer verletzt.

Im Übrigen schreibt die sueddeutsche.de, dass Guardiola den Handschlag später nachgeholt hat.

die ami kommentatoren haben da aber schon ne ziemlich große sache draus gemacht. natürlich ist es jetzt nicht die super katastrophe, aber es geht schon darum sich gut zu präsentieren. das fox in die BuLi einsteigt ist eine gute sache, allerdings sollte man da auch nicht zu viel reininterpretieren.

fox sports zeigt auch cricket, rugby, surfen, badminton und andere randsportarten, die wirklich großen sachen wie die MLB oder NBA kommen in amerika eher auf den lokalen stations, weil die teams sich dort selbst vermarkten.

insofern war das sicher nicht ideal von pep und dem FCB, auch wenn das nicht den untergang bewirken wird. die meisten haben davon ja eh nicht viel mitbekommen und die echten fans die es natürlich auch dort gibt sind sicher froh mal bayern gesehen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben