O-Scoring: Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder (inkl. Rahmenprogramm)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mich wundert ja, dass noch niemand Solis als möglichen Wilder-Entzauberer genannt hat. Dabei bringt er doch alles mit: Solides Kinn, kann hauen, boxerische Klasse, Erfahrung. Und in der legendären einen Runde gegen Vitali hat er gezeigt, dass er einen größeren Gegner perfekt abkontern kann. :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mich wundert ja, dass noch niemand Solis als möglichen Wilder-Entzauberer genannt hat. Dabei bringt er doch alles mit: Solides Kinn, kann hauen, boxerische Klasse, Erfahrung. Und in der legendären einen Runde gegen Vitali hat er gezeigt, dass er einen größeren Gegner perfekt abkontern kann. :)

Nicht zu vergessen Solis überragende Kondition und das perfekte Austrainiertsein. :laugh2:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Povetkin-Wilder wäre sicherlich interessant, aber ich halte Povetkin langsam over the hill.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mich wundert ja, dass noch niemand Solis als möglichen Wilder-Entzauberer genannt hat. Dabei bringt er doch alles mit: Solides Kinn, kann hauen, boxerische Klasse, Erfahrung. Und in der legendären einen Runde gegen Vitali hat er gezeigt, dass er einen größeren Gegner perfekt abkontern kann. :)


Eine Runde schafft er das auf jeden Fall. :belehr:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Solis hat ein durchschnittliches Kinn,boxerisch besser als Wilder,hat Erfahrung und ja er hat Vitali perfekt abgekontert. Da er in wesentlichen Parametern (punch,kinn) nichts Nennenswertes vorzuweisen hat,wäre er absolut Chancenlos. Er hätte genug Skills Wilder abzukontern,jedoch müsste er dafür seine Beinarbeit ins Auge nehmen und das geht nur mit etwas weniger Gewicht.Weniger Gewicht ist im Falle von Solis auch weniger Schlagkraft(siehe Chisse Salif,Julius Long).Bei Solis gibts nur entweder oder.Entweder mehr Gewicht und Punch,jedoch deutlich unbeweglicher oder drahtiger dafür mit weniger härte. Den besten Sieg seiner Karriere hatte er übrigens mit über 120 kg.

Bzgl. Povetkin ? Einer der Jabs frisst wie kein anderer und auch sonst ziemlich offen wäre mMn prädestiniert dafür von Wilder abgeschossen zu werden. Er boxt offensiv zwar sehr variabel kann die Distanz ganz gut verkürzen,jedoch ein zu leichtes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bei Wilder hat man gesehen, dass er nicht vor den Schlägen übervorsichtig davonläuft. Er konnte sehen dass bei Stiverne die Distanz oder Winkel zumeist nicht passten und bewegte sich mit, oder aber er zog die Deckung entscheidend vors Kinn und nahm viele Treffer somit halb, was aber bei weitem nicht ausreichte um ihn zu gefährden. In Sache Auge, Reflexe und Ruhe hat Wilder ein wenig überrascht.

Etwas Ähnliches wollte ich gestern auch schon schreiben.

Wilder hat hier das Gerücht, er könne keinen Windstoß überstehen, widerlegt, nicht mehr und nicht weniger. Ein starkes Kinn hat er nicht wirklich bewiesen. Wilder wurde nie wirklich hart getroffen, bei fast allen Schlägen hatte er noch den Handschuh am Kopf, befand sich im Rückwärtsgang und/oder konnte sie mit Leichtigkeit sehen. Stiverne war schlicht nicht gut genug um harte Treffer zu setzen bzw Wilder defensiv einfach zu gut für ihn.

Wenn Stiverne öfter gegen große Leute boxt, wird seine KO-Quote immer weiter sinken, er ist im Vorwärtsgang zu eindimensional und telegraphiert seine Schläge. Das ist was ganz anderes, als wenn er einem Arreola, Kopf an Kopf stehend, einen Konter an die Schläfe zwirbelt.

Meine Wunschgegner für Wilder wären aktuell Fury und Pulev, alternativ noch Povetkin, aber lieber die beiden Erstgenannten.

Wilder vs Klitschko fände ich natürlich auch gut, aber da sollte Wilder lieber erst noch einen Sieg gegen einen starken Top10-Mann einfahren.

Man darf nicht vergessen, Stiverne ist absolut tailor-made für große Boxer, die mobil auf den Beinen sind und einen akzeptablen Jab haben. Stiverne hat sich als Amateur nicht für Olympia qualifiziert (Wilder holte hingegen die Bronze-Medaille) und ein 49-10 Kampfrekord ist zwar nicht schlecht, aber sicher keine Heldentat. Als Profi hat er mit seinen stolzen 36 Jahren nichts und niemanden besiegt. Erster Test für Wilder ja, Meisterprüfung nein!

Hinter Klitschko gibt es immerhin aktuell vier ganz gute Boxer, die anderen sind zwar alles Schnarchnasen, aber diese vier könnten für interessante Kämpfe sorgen.

Wilder vs Fury, Wilder vs Pulev, Wilder vs Povetkin, Fury vs Pulev, Fury vs Povetkin, Pulev vs Povetkin,... es gäbe durchaus interessante Kämpfe im HW, sie müssten nur gemacht werden!

Die gleiche Leistung wie gegen Klitschko, sprich in der ersten Runde KO zu gehen, traue ich Solis gegen Wilder übrigens auch zu. :p
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ich hab richtig Bock auf Fury vs. Wilder.

Der Prefighttalk wäre episch und Fury hat sich mittlerweile zu einem ganz ordentlichen Boxer entwickelt.

Tyson Fury ist IMO der bessere Boxer. Wilder's Explosivität und Speed macht Fury mit seiner Agilität, Abgezocktheit, Variabilität und Flexibilität weg. Fury mit seinem mittelmässigem Kinn wäre natürlich stets ein Kandidat der KO gehen könnte, über Punkten würde ich ihn jedoch klar favorisieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Fury mit seinem mittelmässigem Kinn wäre natürlich stets ein Kandidat der KO gehen könnte, über Punkten würde ich ihn jedoch klar favorisieren.

Ganz meine Meinung. Entweder Wilder per KO oder Fury in der Range 116-112 / 117-111 nach Punkten. Ich würde das Duell auch feiern und hätte nix dagegen, falls Klitschko vs. Fury platzen sollte (wovon ich noch nicht ausgehe). Der Kampf gegen Klitschko hat sicherlich Priorität für Fury, gerade finanziell.

Erstaunlich fand ich, dass das MGM Grand gerade mal halbvoll war. ~8.500 Zuschauer in einer ~16.000 Halle. Ich hätte mehr erwartet. Wilder zieht noch nicht so sehr bei den casual Fans. Mal gespannt, wie das weitergehen wird mit den nächsten - gewiss freiwilligen leichteren - Gegnern für Wilder.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury hat sich jetzt auch ausgiebig zu einem möglichen Wilder-Fight geäußert. Grundsätzlich ist er bereit, favorisiert den Klitschko-Fight aber momentan noch.

Er meint, der Kampf zwischen ihm und Wilder würde garantiert nur ein paar Runden dauern, da es nur die Frage wäre, wer als erstes hart durchkommt. Und er selber würde nicht taktieren und abwarten sondern selber direkt den K.O. suchen. :jubel:

http://www.boxingscene.com/tyson-fury-eyes-future-showdown-with-deontay-wilder--86492
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bzgl. Povetkin ? Einer der Jabs frisst wie kein anderer und auch sonst ziemlich offen wäre mMn prädestiniert dafür von Wilder abgeschossen zu werden. Er boxt offensiv zwar sehr variabel kann die Distanz ganz gut verkürzen,jedoch ein zu leichtes Ziel.

Könnte sein dass es laufen würde wie gegen Huck. Wilder ist präziser und kann dafür weniger vertragen. Wär' schon ein interessantes Match. Vielleicht bieten ihm die Russen viel Geld an für den Fight...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ HamburgBuam

Meeresbiologe bist Du wohl nicht.


Das ist kein zu 100% kein Blauwal.

Blauwale haben ganz andere Nasenlöcher und ein andere Maulform und Körperform.

Außerdem haben Blauwalle an der Unterseite immer eine Rippenform.

Buckelwal ist es zu 100% auch nicht, da passt die Kopfform gar nicht.


Das könnte eher ein Pottwal sein, kann ich aber nicht ganz genau erkennen. Dazu müsste man die Mundform besser sehen.

Die Narben könnten Spuren von wehrhaften Tintenfischen sein und die fressen Pottwale sehr gerne.

Die Form und die Narben deuten auf jeden Fall auf einen Pottwal hin. Ich habe schon mal eine Pottwal-Doku im Fernseher gesehen ja! :clown:
Was Wilder betrifft habe ich nicht den Eindruck dass er an die Schlagkraft eines Wladdis rankommt. Er hat schon power aber das kommt auch daher dass er meist ziemlich weit ausholt, viel weiter als Klitschko. Wilder sollte mal etwas Beinpresse trainnieren, dann steigt die Schlagkraft vermutlich noch etwas. So wie seine Beine aussehen müssen die auf jeden Fall mehr gepumpt werden. Dann wird er auch standfester.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wie seht ihr Pulev gegen Wilder und Fury?

Ich würde definitiv auf einen Punktsieg von Fury tippen, stilistisch gesehen sehe ich ihn im Vorteil, sehe es so ca 65-35 für Fury. Wilder vs Pulev sehe ich nahezu 50:50, wäre für mich stilistisch der deutlich spannendere Kampf, obwohl beide natürlich gut wären. Wenn Pulev, wie gegen Klitschko, richtig entschlossen zu Werke geht, wäre das schon interessant, wie Wilder reagiert.

Aber von Pulev hört man halt auch absolut nichts mehr. So wie ich ihn einschätze, wird der KO wohl ganz schön an seinem Ego kratzen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Pulev muss sich doch erstmal erholen und readjustieren.

Nach so einem beating, würde ich mich nichtmal wundern, wenn er einfach aufhört.

Wilder vs. Fury wäre ein nettes Intermezzo...

Mal sehen, was aus Joshua wird.

Der wäre auch nett 'einzuspannen', in ein bis zwei Jahren.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das Interessante an Wilder ist, dass er gegen niemanden absolut chancenlos ist. Wenn man gegen ihn antritt empfiehlt es sich seine große Power zu Beginn auszutesten indem man den einen oder anderen satten Treffer in Kauf nimmt, während man seine Übersicht bewahrt, ansonsten kann es sein dass er dich früh und unerwartet kalt erwischt und man sich davon nicht erholt.
Hat man sich erstmal ansatzweise an seine Power gewöhnt, kann man seinen Plan dementsprechend anpassen, und dann wird es für ihn schwer bei seinen boxerischen Defiziten den KO zu erzielen, wenn der Gegner es versteht aus der Linie zu gehen und seinen Kopf zu schützen. Dann muss er den KO umso mehr erzwingen, was er zwar auch kann, aber dabei eben sehr verwundbar ist.

In einem möglichen Duell gegen Fury, hätte er boxerisch insgesamt leichte Nachteile aber dafür den deutlich härteren Punch und den besseren Handspeed. Seine eher schwache Beinarbeit wäre nicht von großer Bedeutung da Fury auch nicht besser auf den Beinen unterwegs ist, wobei er sich aufgrund der Masse auch noch schwerfälliger bewegt und dadurch wäre er für Wilder insbesondere auf der Innenbahn ein leicht zu treffendes Ziel.

Ich sehe da wirklich kein realistisches Szenario in dem Fury den Kampf gewinnt, die einzige Möglichkeit wäre dass er ihn früh erwischt und ausknockt bzw. rausnehmen lässt, aber so fragil dass er sich von Fury kurzrundig wegputzen lässt ist Wilder nicht.

Gegen Pulev hätte es Wilder schon bedeutend schwerer. Der nutzt seine Beine nämlich besser und scheint auch mehr zu vertragen als Fury. Da wäre ich mir nicht so sicher ob Pulev den Sieg nicht doch über die Zeit retten kann. Mein Geld würde ich da aber auch eher auf einen KO-Sieg von Wilder setzen, man muss bedenken dass Pulev ein Typ zu sein scheint bei dem das innere Feuer nach einer vernichtenden KO Niederlage nicht mehr so stark brennt. Er dürfte nach dem KO in seinem Ego angeknackst sein und das dürfte auch eine Rolle spielen.

Pulev gegen Fury ist ein Kampf der mit Sicherheit über die Runden gehen würde, bei dem sehr viel möglich wäre. Pulev hat Vorteile aus der Distanz, ist aber recht eindimensional und hätte es schwer wenn Fury den Kampf in der Halbdistanz oder körperlicher gestalten könnte, was ihm bei Pulevs schwachem Punch auch nicht sehr schwer fallen sollte. Daher würde es wohl einen relativ knappen Punktsieg für Fury geben, wobei es da auch stark auf die Verfassung der Akteure ankommt.

Interessant wären diese Vergleiche wenn man Povetkin noch miteinbeziehen würde. In einigermaßen guter körperlicher Verfassung würde er sie wohl alle schlagen, es ist aber zu bezweifeln dass er diese Verfassung erreichen wird. Die Zeit läuft ganz klar gegen ihn.

Die gleiche Leistung wie gegen Klitschko, sprich in der ersten Runde KO zu gehen, traue ich Solis gegen Wilder übrigens auch zu. :p

Erfasst. :thumb: Wenn Wilder es darauf anlegen würde, dann steht Solis nicht lange, vielleicht nicht einmal eine ganze Runde gegen ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wilder muss sich auch erst mal erholen, an Stivernes Eisenschädel ist seine rechte Hand gebrochen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie seht ihr Pulev gegen Wilder und Fury?

Ich würde definitiv auf einen Punktsieg von Fury tippen, stilistisch gesehen sehe ich ihn im Vorteil, sehe es so ca 65-35 für Fury. Wilder vs Pulev sehe ich nahezu 50:50, wäre für mich stilistisch der deutlich spannendere Kampf, obwohl beide natürlich gut wären. Wenn Pulev, wie gegen Klitschko, richtig entschlossen zu Werke geht, wäre das schon interessant, wie Wilder reagiert.

Aber von Pulev hört man halt auch absolut nichts mehr. So wie ich ihn einschätze, wird der KO wohl ganz schön an seinem Ego kratzen.

Würde ich ähnlich sehen. Wilder hat zwar (etwas) mehr Power als Fury, ist auch schneller, hat aber dafür insgesamt weniger "Tools". Fury ist unkonventionell, kann Infight und einen Kampf auch mal dreckig machen. Das wäre für Pulev das größere Problem. Leider hat er selbst keine besondere Power. Und die würde er gegen Wilder bitter nötig haben. Den STIL an sich (1-2 Jab usw.) kennt Pulev ja. Da wäre Fury schwerer auszurechnen. Aber in einem Kampf gegen Wilder würde halt die reine Power-Diskrepanz eine Rolle spielen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
@Realist Povetkin als Favorit gegen alle der vorher genannten zu sehen halte ich fuer zu vermessen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Fury an den Mann kommt [was ja passieren würde] und Wilder an den Seilen bearbeitet, ihm seinen Stil im infight aufzwingt, mit dem Mehrgewicht, das er mitbringt, dann seh' ich einen lustigen Kampf bzw. frage mich, was Wilder da machen möchte.

Zumal Fury aus der Distanz, außer dem Handspeed und der Explosivität in den ersten ein bis drei Runden, keine körperlichen Nachteile, sondern Vorteile, hat.
Boxerisch ist 'Who uppercutted himself' ja fast sowas wie eine Grazie im Vergleich zu Wilder.

Allerdings bin ich recht sicher, dass wenn der Kampf in den U.S.A. stattfinden sollte [Absolutes Herumgespinne und Zukunfts-POSAUNEN/TUBAmusik] ähnlich Klitsche, alles dafür getan wird, dass Beyoncé alle möglichen Vorteile hat - großer Ring, sofortiges Trennen im infight usw. etc. pp.

Fänd' den Kampf aber allemal spannend.
 
Oben