O-Scoring: Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder (inkl. Rahmenprogramm)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wer hätte gedacht, dass die aussicht auf die nach Klitschko ära noch düsterer aussieht :eek:
früher war selbst die zukunft besser.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich verstehe die Weltuntergangsstimmung in diesem Thread nicht! :crazy:

Mich hat Deontay Wilder gestern eigtl. positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass er zu einer solch disziplinierten Leistung fähig ist. Durch seinen Sieg gestern hat das Schwergewicht nun einen deutlich fähigeren Weltmeister neben Klitschko, als mit B.Stiverne. Bei Wilder ist, verglichen zu seiner Anfangszeit im Profigeschäft, doch auch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Mit Breland hat er scheinbar einen guten Coach in seiner Ecke, der ihn erreicht und ihm wirklich was beibringen kann. Ich bin auf die weitere Entwicklung von Wilder gespannt. :thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Kirmesveranstaltung? :skepsis:
Wieso schaust du dir das dann überhaupt an?
Ich weiss nicht, was du erwartet hast, aber für mich war das ein unterhaltsamer und interessanter Kampf zweier (derzeitiger) Top-Schwergewichtler.
:belehr:

DAS IST JA DAS TRAURIGE:D:D

Eigentlich kann man das HW nach dem Abdanken WKs boxerisch erstmal für tod erklären^^
So sehr ich Bermane von der Art her mag,
aber der Fight war so ne Art - "Der Einäugige gegen den Blinden" -

Treize hat schon recht,
der Fight hat doch gelebt von der Spannung, wäre das keine WorldTitle Fight gewesen hätte man den Fight auch irgendwo auf der Undercard laufen lassen können und niemand hätte danach gekräht..
Boxerisch war das von beiden keine Kunst, Wilder war besser als gedacht, aber er ist immernoch kein guter Boxer.. Stiverne war so schnell wie Bud Spencer auf seine alten Tage und tapste durch den Ring..
Von der sagenumwobenen KO Power Wilders war nicht oft was zu sehen - wie schon zuvor gesagt ist die Schlagkraft schon ein wenig überschätzt - die Defensive Wilders war letztlich einfaches davongehen und laufen auf den Storchenbeinen, er musste da nichts großes auspacken um Stiverne zu entwischen. Wie die Defense aussieht gegen jemanden der die Wege abschneiden kann bleibt offen. Wilder kann Schläge nehmen ohne gleich umzufallen, da muss ich sagen - RESPEKT.

Aber sonst,
Wilder hat absolut verdient gewonnen, wer da jetzt plötzlich irgendwelche großartigen Stärken bei Ihm ausmachen kann/möchte -okay-, kann ich nicht, aber das ist halt Ansichtssache
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Stiverne agierte (leider) wie beim Kampf gegen Chris Arreola. Nur ging diesmal die Rechnung nicht auf lauernd hinter der Doppeldeckung versuchen mit überfallartigen Konterangriffen Wilder zu überraschen.
Stiverne hätte mehr die Linke bringen müssen. Dann wäre der Kampfverlauf ein anderer gewesen.
Wilder lässt die rechte viel zu tief hängen und ist sehr anfällig für linke Haken. Für Wladimier Klitschko wäre das ein gefundenes Fressen den Sack schnell zu zumachen.
Jetzt haben die seit langer Zeit endlich wieder einen US Boy der WM ist. Da wird es mit Sicherheit keinen direkten Kampf gegen Klitschko geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
aktuelle Stimmungslage in diesem Thread

fryevtakayama.gif


WAR !!!


:laugh2::laugh2::D

weiß garnicht warum sich so aufgeregt wird. Wir wussten doch alle was da auf und zukommt und so schlecht war der Kampf nicht. Im Gegenteil, ich fands sogar sehr spannend da immer ein KO in der Luft lag. Bei Wilder werde ich das gefühl nicht los das er jeden moment ausgeknockt wird wenn der Gegner mal dran ist.

Ok er verträgt mehr als gedacht allerdings bekam er ja kaum satte treffer ab und konnte vieles meiden. Das er seinen Gameplan so durchzieht hat mich angenehm überrascht. Ich dachte irgendwann bleibt er stehen und ballert woraufhin er ausgeknockt wird.

Mögen tu ich ihn nicht. Dieses rumgehampel und faxen machen muß echt nicht sein, das ist ja der reinste Clown. Jetzt darf man mal gespannt sein wie es weiter geht immerhin brachte er jetzt etwas bewegung in die HW-Szene.

Wilder hat weiterhin eklatante schwächen und könnte bevor es zu nem Klitschko Vereinigungskampf kommt schon gestoppt werden. Gegen Wladimir wäre der jetzige Wilder aber schon ne große gefahr wegen Style makes Fight. Allein seine Größe, Speed und seine rechte machen ihn für Waldi gefährlich. Ich denke Wilder vs Waldi wäre ein 1-2 Runden Kampf und derjenige welcher zuerst trifft knockt den anderen aus. Wobei wie viele schon sagten Wilder mit seiner hängenden rechten in große Gefahr laufen würde die linke von Waldi zu nehmen.

Stiverne könnte mit besserer einstelllung ein weitaus besserer Boxer sein. Eigentlich ist der alles andere als in shape, seine Konter sind gut und er kann jedem (etwa gleichgroßen) Boxer welcher nach vorne kommt und druck macht gefährlich werden. An einen Titel kommt der nicht mehr, aber ein paar spannende Fights kann der durchaus noch liefern. Sein Kinn ist natürlich Bombe! Was der alles schluckte war schon ne Hausnummer.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stiverne vs. Wilder
113-115

******e noch eins, ich habe es genau wie die Byrd, ein 118:109 weil ich die 2. Runde 10:8 gewertet habe.

Das Ding war wohl eng, aber von den Punkten her sicher nicht. Der Fight war spannend, keine Frage. Es lagen einfach immer ein KO und 3 Fragezeichen in der Luft. Wilder hat dann doch eher positiv überrascht mit ganz guten Reflexen in der Defensive und intelligenter Krafteinteilung. Ich würde mich aber hüten, gegen WK anzutreten, das hat Drews schon ganz richtig angedeutet. Wenn Haye den Fight gesehen hat wird er wohl Morgenluft riechen. :D

Warum wurde Stiverne in der 2. Runde nicht angezählt? Ich dachte der Gong schütze davor generell nicht. Mit welchen Mitteln wollte der den Fight gewinnen?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich war dieses Mal auch enttäuscht von dem Kampf und von den Boxern.

Okay - Wilder muss man seine Credits geben, weil er den Step-up recht souverän und intelligent gemeistert hat.
Trotzdem verblieb bei mir derselbe Eindruck wie bei Drews: An WK sollte er besser noch lange nicht denken. Da wäre er für mich klarer Außenseiter. WK kann so ziemlich alles besser ...

Dieses Mal - und das ist selten bei mir im Vergleich zum beliebten Verlierer-Bashing - war ich schon enttäuscht von Stiverne. Seine Beinarbeit war wie erwartet schlecht und er ist wieder mal voll in den bei ihm schon gehabten Phlegma-Modus gefallen.
Das allerdings auch wieder am intelligenter und stabiler als erwartet auftretenden Wilder, der ihn in den ungeliebten Vorwärtsgang gezwungen hat. Und Druck machen konnte Stiverne noch nie.

Ich habe mich öfter gefragt, wie der Kampf und Wilder ausgesehen hätte, wenn ihm ein Brewster gegenüber gestanden hätte.
Und für mich ist deshalb die Frage, ob Wilder auch unter Druck überlebt, immer noch recht offen.

PS
Sympatischer geworden ist mir Wilder auch nicht...
Bin überrascht, welch ein Hype jetzt um ihn gemacht wird. DAS ist jetzt wirklich Hype!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum wurde Stiverne in der 2. Runde nicht angezählt? Ich dachte der Gong schütze davor generell nicht. Mit welchen Mitteln wollte der den Fight gewinnen?

Wenn der entscheidende Schlag vor dem Gong gekommen wäre, dann hätte Stiverne angezählt werden müssen.

Nun hat Wilder aber nach dem Gong nachgeschlagen und somit ist dem Ref, wenn überhaupt, der Vorwurf zu machen, dass er Wilder nicht zumindest ermahnte.

Es war aber auch eine unübersichtliche Situation, die zu einem großen Teil, dem phänomenalem Boxskill der Protagonisten anzukreiden ist, und man sie als Ref auch übersehen konnte...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mich hat Deontay Wilder gestern eigtl. positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass er zu einer solch disziplinierten Leistung fähig ist. Durch seinen Sieg gestern hat das Schwergewicht nun einen deutlich fähigeren Weltmeister neben Klitschko, als mit B.Stiverne. Bei Wilder ist, verglichen zu seiner Anfangszeit im Profigeschäft, doch auch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Mit Breland hat er scheinbar einen guten Coach in seiner Ecke, der ihn erreicht und ihm wirklich was beibringen kann. Ich bin auf die weitere Entwicklung von Wilder gespannt. :thumb:

:thumb: Wilder hat seinen Plan durchgezogen. Klar, Schwächen sind da, und wer sich hier Sorgen macht, dass bei einer Vereinigung - so sie denn kommt - Wladis Linke den Amerikaner versenken wird, könnte richtig liegen. Da hat Stiverne ja auch ein paar Mal die Lücke gut gesehen. Aber egal, so weit ist es noch nicht.

Mein Fazit: Wilder hat gezeigt, dass er kein Hype ist. Ob er ein großer Champion wird, muss er noch beweisen. Aber ich freue mich auf weitere Kämpfe von ihm.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Ein Punktrichter hatte den Kampf 120-107 folglich muesste er eine Runde 10-8 gewertet haben
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ein Punktrichter hatte den Kampf 120-107 folglich muesste er eine Runde 10-8 gewertet haben

In Runde zwei hätte man Stiverne eigentlich anzählen müssen. Er war am Boden, ging aber irgendwie unter, wahrscheinlich weil er Wilder mit umgerissen hat.

Bin mir nicht mal sicher, ob er innerhalb von 10 Sekunden wieder kampfbereit gewesen wäre.


Der Punktrichter war selbstverständlich trotzdem geschmiert. Jeden Runde für Wilder? Lächerlich...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Sogar alle drei Punktrichter haben die siebte Runde, in der Stiverne ja schwer angeschlagen gewesen ist, mit 10:8 für Wilder gewertet. Die Zweite war es also nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn der entscheidende Schlag vor dem Gong gekommen wäre, dann hätte Stiverne angezählt werden müssen.

Nun hat Wilder aber nach dem Gong nachgeschlagen und somit ist dem Ref, wenn überhaupt, der Vorwurf zu machen, dass er Wilder nicht zumindest ermahnte.

Es war aber auch eine unübersichtliche Situation, die zu einem großen Teil, dem phänomenalem Boxskill der Protagonisten anzukreiden ist, und man sie als Ref auch übersehen konnte...

Habe es mir gerade noch ein paar Male angesehen, stimmt schon. Sehr unübersichtliche Situation, Wilder mitten im Schlaghagel als der Gong (eigentlich waren es 4 oder 5) kam, dann sprang der Ref genau dazwischen und riss damit eigentlich final alle zu Boden. Würde die Runde trotzdem 10:8 für Wilder werten.

Ich glaube nicht dass Wilder seinen Plan A durchgezogen hat. Dann hätte er nach der 6. keine Puste mehr gehabt und wäre unkonzentriert in eine Faust vom Klingonen gleaufen. Wilder hat sich relativ früh überlegt, dass er das Ding lieber nach Plan B nach Punkten nach Hause boxen wird, weil der Typ eben nicht so rasch umfällt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die Defense ist darauf ausgelegt, Wirkung zu vermeiden, in letzter Konsequenz aber nicht darauf Treffer zu vermeiden oder 50% Halbschüsse.

Da sprichst Du wirklich etwas sehr wichtiges grundlegendes an, was bei vielen Beobachtern nicht in ihre Analysen miteinfließt. Treffer sind nämlich nicht gleich Treffer, es kommt immer auf die Art und Weise an wie sie zustande kommen. Genau deshalb verzerren die Trefferstatistiken das Gesamtbild vieler Boxkämpfe.

Bei Wilder hat man gesehen, dass er nicht vor den Schlägen übervorsichtig davonläuft. Er konnte sehen dass bei Stiverne die Distanz oder Winkel zumeist nicht passten und bewegte sich mit, oder aber er zog die Deckung entscheidend vors Kinn und nahm viele Treffer somit halb, was aber bei weitem nicht ausreichte um ihn zu gefährden. In Sache Auge, Reflexe und Ruhe hat Wilder ein wenig überrascht.

Die Schlagkraft Wilders wird hier m.E kleiner geredet als sie ist. Stiverne konnte sein Kinn einigermaßen schützen, aber immer als es ihn an diesem Bereich traf war er schwer beeindruckt, ja sogar kurz vorm taumeln, fing sich aber schnell und konnte einiges überspielen. Die meisten Schläge landeten im höheren Kopfbereich wo die Erschütterung für das Gehirn nicht ganz so groß ist. In der Vielzahl haben aber selbst diese Treffer Stiverne sehr mürbe gemacht. Die reine Schlagkraft ist bei Wilder fast genauso hoch wie bei Wladimir Klitschko, ein Nachteil Wilders ist aber dass er seinen Körper nicht so gut unter Kontrolle hat und um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, auch wenn der Handspeed an sich ähnlich ist, etwas mehr telegraphieren muss und somit nicht so präzise und leichter auszurechnen ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die Defense ist darauf ausgelegt, Wirkung zu vermeiden, in letzter Konsequenz aber nicht darauf Treffer zu vermeiden oder 50% Halbschüsse.


Da sprichst Du wirklich etwas sehr wichtiges grundlegendes an, was bei vielen Beobachtern nicht in ihre Analysen miteinfließt. Treffer sind nämlich nicht gleich Treffer, es kommt immer auf die Art und Weise an wie sie zustande kommen. Genau deshalb verzerren die Trefferstatistiken das Gesamtbild vieler Boxkämpfe.


Realist, manchmal hast Du echte Momente der Erleuchtung. Da kehrt dann großer Realismus bei Dir ein. :D

So ist es, guck Dir mal Toney an, der hatte eine der besten Defense aller Zeiten, er wurde aber sehr oft "getroffen", aber fast nie wirklich hart, der rollte mit den Schlägen, blockte sie, blockierte sie, pendelte aus ihnen raus usw. usw., da sind zahllose Streifschüsschen als "Treffer" dabei, aber selten mal was, was ihn irgendwie beeindrucken könnte. Toney liess sich auch durchaus auf den halben Hinterkopf "treffen" oder streifen und das frequently. Das war alles sein System.

Holyfield hat mit seiner Eisenrübe auch immer so gedeckt wie nötig. Gegen Lewis 2 hatte er mit seiner genialen Kreuzdeckung alle Monsteruppercuts von Lewis geblockt, absolut genial. Wenn Holy es nicht für nötig hielt, dank Betonschädel keulte er auch ohne Deckung rum und nahm dann manchmal Treffer, die er nicht genommen hätte, wenn er taktischer vorgegangen wäre.

Das Deckungsverhalten muss halt so sein, wie es die eigene Rübe erlaubt. Manch einer muss permanent dicht machen, andere rollen mit und die Gattis dieser Welt decken gar nicht. Die haben dann aber auch gegen die dlH und Mayw. keine Chance.

Die Schlagkraft Wilders wird hier m.E kleiner geredet als sie ist. Stiverne konnte sein Kinn einigermaßen schützen, aber immer als es ihn an diesem Bereich traf war er schwer beeindruckt, ja sogar kurz vorm taumeln, fing sich aber schnell und konnte einiges überspielen.

Völlig richtig, was Du schreibst. Man muss schon schwer einen an der Klatsche haben, um nicht zu erkennen, dass Wilder absolute Knacker im gepäck hat. Stiverne hat ne megaharte Rübe. Wilders Punches knacken richtig beim Treffer. Achte mal auf das Geräusch. Bei anderen mit weniger Saft, hört sich das ganz anders an.

Kann mich noch an Tysons erste Kämpfe erinnern. habe noch das Treffergeräusch im Ohr. Das hörte sich bei dem ganz anders an als bei anderen, und ich dachte vor 20 Jahren damals nur WTF, was ist denn hier los.

Wilder hat solche Riesengräten, der drückt seine Armfuchteln auch ohne großen Körpereinsatz rein und erzielt durch den Riesenhebel Wirkung ohne das Körpergewicht da gleich voll hinterwuchten zu müssen.



Echte Bereicherung der Typ. Meiner Meinung nach hat er aber kein Deckungsverhalten und wird KO gehen, wenn er auf eine andere Latte mit Reichweite und langen Gräten trifft. Macht doch aber nichts. Außer gegen Klitschko ist er in allen anderen denkbaren matches derzeit mit soliden Siegchancen gesegnet. Da seine Wackelbirne hoch in die Luft gestreckt wird, ist 12 Runden lang jederzeit mit einer KO-Niederlage oder einem KO-Sieg zu rechnen, dank seines Peps im Schlag. Interessanter geht es doch nicht.

Erinnert mich ein wenig an Herbie Hide. Der konnte knacken ohne Ende, hatte aber kein Kinn. Wilder ist natürlich viel mehr Schwergewicht als der Cruisertyp Hide. SO ängstlich wie Hide ist er auch nicht, da Wilder viel schwerer am Kopf zu erwischen ist. Hide hatte Luft für max. 6R, Wilder für 12R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Realist, manchmal hast Du echte Momente der Erleuchtung. Da kehrt dann großer Realismus bei Dir ein. :D

Hast Du je etwas anderes erlebt? :laugh2:

Völlig richtig, was Du schreibst. Man muss schon schwer einen an der Klatsche haben, um nicht zu erkennen, dass Wilder absolute Knacker im gepäck hat. Stiverne hat ne megaharte Rübe. Wilders Punches knacken richtig beim Treffer. Achte mal auf das Geräusch. Bei anderen mit weniger Saft, hört sich das ganz anders an.

Ich beziehe mich da nicht aufs Geräusch, das Timing bei der Schulter-Hüft-Rotation ist einfach verdammt gut. Der ganze Körper ist im Einsatz, der Arm vollführt eine Bewegung wie eine Peitsche bevor die Faust ins Ziel gelangt, da wird kaum ein bisschen Kraft verschwendet. Jeder seiner Treffer die ihm theoretisch Kraft kosten, werden dem Gegner noch viel mehr Kraft kosten, vorausgesetzt natürlich sie können überhaupt stehenbleiben.

Meiner Meinung nach hat er aber kein Deckungsverhalten und wird KO gehen, wenn er auf eine andere Latte mit Reichweite und langen Gräten trifft.

Dazu ist nicht zwingend eine lange Latte nötig. Jemand der es versteht Druck aufzubauen, würde ihn schon vor Probleme stellen die er bis heute nie kennengelernt hat. Povetkin wäre derjenige der seine Schwächen gnadenlos aufdecken könnte, wenn er für seine Verhältnisse Fit in den Ring steigen würde. Der Kampf müsste dann aber bald kommen, mit 35 ist er für seinen Stil schon recht alt und seine konditionelle Probleme werden mit den Jahren sicher nicht besser werden.

Echte Bereicherung der Typ

Boxerisch für das derzeitige Schwergewicht sicherlich. Die Frage ist ob er auch gegen Gegner antreten wird, gegen die man ihn sehen möchte.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Povetkin wäre derjenige der seine Schwächen gnadenlos aufdecken könnte, wenn er für seine Verhältnisse Fit in den Ring steigen würde. Der Kampf müsste dann aber bald kommen, mit 35 ist er für seinen Stil schon recht alt und seine konditionelle Probleme werden mit den Jahren sicher nicht besser werden.

Der Povetkin, der sich von Takam acht Runden lang aus der Distanz ausboxen ließ? Der Povetkin, der alles nimmt, was kommt?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Povetkin, der sich von Takam acht Runden lang aus der Distanz ausboxen ließ? Der Povetkin, der alles nimmt, was kommt?

Das ist doch Unsinn. Der Kampf war recht ausgeglichen und die Runden ziemlich eng. Ja, Povetkin hat insbesondere fitnessmäßig nicht überzeugt, aber er hat einen Weg gefunden wie er die Schwächen seines Gegners aufdecken konnte und den Kampf vorzeitig entschieden. Der Gegner war auch nicht irgendwer, sondern jemand der immerhin gezeigt hat wie leicht der alte Thompson zu besiegen ist, und eigentlich auch gegen Perez gewonnen hat. Die Treffer die Povetkin gegen Takam nahm waren größtenteils auch der Sorglosigkeit geschuldet. Wenn er gegen Wilder so agiert kann es natürlich völlig in die Hose gehen, aber wenn er den Fähigkeiten des Gegners entsprechend vorbereitet und fokussiert an die Sache herangeht, bringt er viele Mittel mit die Gift für Wilder wären, die im Moment in ähnlicher Form kein anderer Schwergewichtler mitbringt. (Klitschko ausgenommen)
 
Oben