NHL 2014/15 - Spiele


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.412
Punkte
113
Ort
Austria
The Calgary Flames announced today that they have acquired centre Drew Shore from the Florida Panthers in exchange for centre Corban Knight.

Das erklärt wahrscheinlich, warum McGrattan heute gewaived wurde. Shore muss nach zwei weiteren NHL-Spielen über waivers, ist also in einer ähnlichen Situation wie Joe Colborne letztes Jahr ... ich erwarte nicht, dass sich Shore ähnlich durchsetzt, aber mal schauen. Schade um Knight und seine FO-Skills, aber hat seine NHL-Chancen leider nicht wirklich nutzen können und Granlund und auch Arnold haben ihn auf dem Depth Chart mittlerweile überholt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 90

Day 90:

Colorado Avalanche - Ottawa Senators 5:2
Endlich! So stelle ich mir jedes Spiel der Avs in dieser Saison vor. Von Anfang an klar gemacht, wer hier Herr im Hause ist. Diesmal dauerte es allerdings länger bis ein Tor für die Avs fiel. Kann ja nicht immer nach 30 Sekunden klingeln. Der erste Treffer fiel durch Jarome Iginla, den Spieler des Spiels, nach 8:20 Minuten. Brad Stuart erhöhte mit seinem ersten Saisontor per Laserstrahl von der Blueline zum 2:0. Die Sens kommen noch mal kurzzeitig ran, weil die Avs in der Abwehr nicht aufpassten und den Senators dieses einfach Tor ermöglichten. Dann kam die Stunde von Erik Johnson. EJ mit einem neuen career season high in goals, nur Sekunden nach dem Anschlußtreffer der Hauptstädter. Das letzte Drittel begann rasant. Iginla nach 23 Sekunden, da haben wir den schnellen Beginn, mit dem 4:1. Sekunden später Bobby Ryan mit dem 4:2. Aber auch das Ergebnis hielt nicht lange. Daniel Briere nach 2:40 Minuten mit dem 5:2 Endstand. Obwohl die Sens mehr Schüsse abgaben, so verlieren sie dieses Spiel auch weil Varlamov mal wieder eine Wahnsinnspartie bestritt. Er kommt langsam in Fahrt. Zählt man die letzten 2 Partie zusammen, hat er 90/92 Schüsse gehalten.

Boston Bruins - New Jersey Devils 3:0
Ultraschwache Devils, das belegt von vornherein auch die Schussstatistik 14-43, verlieren per Shutout gegen die Boston Bruins, die weiterhin um die Play Off Plätze kämpfen. Die Schussstatistik gibt in diesem Fall auch das Kräfteverhältnis und die gefühlte Wahrnehmung auf dem Eis wieder. Die Devils fast gar nicht zu sehen, die Bruins gewinnen jedes Drittel, wenn auch das letzte durch empty net. Also ganz ehrlich: Ich sehe da absolut keine Verbesserung im Spiel, als unter Peter deBoer. Vielleicht sollte man seinen Bruder Frank deBoer verpflichten. :D ;)

Philadelphia Flyers - Washington Capitals 3:2 OT
Guter Beginn der Capitals mit einem Strahl von Ovechkin im Power Play. Wenig später antworteten die Flyers durch Couturier, der gänzlich alleine stand und den Abpraller nutzen konnte. Das 2. Drittel war schwach und nicht erwähnenswert. Im 3. Drittel waren es erneut die Caps die in Führung gingen. Es dauerte allerdings lange bevor die Entscheidung dazu fiel. Bäckström wohl noch minimal am Schuß von Alzner dran. Diesmal gelang den Flyers jedoch schneller der Ausgleich. Umberger macht das 1:1. Eigentlich waren die Flyers nie in Führung in diesem Spiel, bis Voracek in Overtime zuschlug. Dumme Strafe von Niskanen, die sofort von den Flyers im Power Play bestraft wird.

St. Louis Blues - San José Sharks 7:2
Was für eine Klatsche für die Sharks. Beide Goalies, sowohl Niemi, als auch Stalock, mit einem rabenschwarzen Tag. Wenn nur Stalock im Tor gestanden hätte, könnte man es noch verkraften. Aber beide? Die Abwehr hat die beiden gänzlich im Stich gelassen. Unglaublich, wie einfach die Tore fielen und wie frei teilweise die Leute standen. Zu Beginn sah es gar nicht so schlecht für die Sharks aus. Man geriet zwar in Rückstand mit 2:0, doch kam durch ein shorthanded goal von Couture heran. Leider konnte man das Momentum nicht nutzen, da die Blues dasselbe PP durch Stastny ausnutzen konnten und wieder 3:1 in Führung gingen. Anfang des 2. Drittels gelang Karlsson erneut der Anschlußtreffer. Doch danach ging absolut gar nichts mehr bei den Haien. Es folgten 4 Tore über 2 Drittel verteilt von den Blues und das obwohl die Sharks gar nicht so viel zuließen. Die Blues dagegen mit einem back-2-back 7 goal game.

Nashville Predators - Dallas Stars 3:2 OT
Shea Weber eröffnet den Torreigen und beendet diesen auch. Was passierte dazwischen? Salomäki erzielte sein 1. NHL-Tor im 1. Spiel. Verwandelte seinen eigenen Rebound selbst. Das war das Tor zum 2:1. Er kam unter anderem in die Mannschaft, weil sich James Neal verletzte und auf die I-R gesetzt wurde. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1, erzielten die Stars auch das zwischenzeitliche 2:2. Es war ein absolut Unnötiges Tor 2 Sekunden vor dem Ende des 2. Drittels. So zitterte man sich bis zum Ende. Als ein Tor aberkannt wurde und der mögliche Sieg in regular time aberkannt wurde, feuerte Weber gerade mal 17 Sekunden in der Overtime ins Tor. Verdienter Sieg für die Preds, die damit ihre Führung in der Division festigen.

Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 2:4
Die Führung der Preds wollten die Blackhawks streitig machen. Dazu musste man unbedingt in St. Paul gewinnen. Das tat man auch. Allerdings nicht so beeindruckend, wie gedacht. Die Wild hielten gut mit und heizten Crawford ordentlich ein. Der sah bei einigen Gegentoren auch nicht besonders gut aus. Zunächst gingen die Blackhawks mit 2:0 in Führung, ehe Minnesota den Anschlußtreffer erzielte. Die Hawks erhöhten auf 3:1. Doch die Wild gaben sich nicht geschlagen und kamen in einem richtig guten Drittel noch mal ran. Auch weil sich die Chicagoer 2 Strafen auf einmal einhandelten. Am Ende reichte es allerdings nicht mehr.

Los Angeles Kings - New York Rangers 3:4
Die Kings begannen die Partie gut und ich dachte mir schon, jetzt erwischt es die Rangers. Zuvor hätte ich gedacht: Die Kings sind schlecht drauf, die Rangers gut (11-1-0), das wird ne klare Sache. Dann steht es plötzlich 0:2, wobei der Ersatzmann von Lundqvist nicht gerade gut aussah. Das hätte ne richtig arge Klatsche werden können. Wurde es aber nicht. Stattdessen mussten die Kings aufpassen, daß sie keine kassieren. Erst der Anschlußtreffer im 1. Drittel, dann der völlige Blow Out im Mitteldrittel. 2 schnelle Tore führen zur 3:2 Führung der Rangers und noch nicht mal zur Halbzeit erhöht St. Louis auf 4:2. Letztendlich kam der Anschlußtreffer der Kings zu spät. Williams erzielte mit dem 2. Tor des Abends das 3:4, doch die Rangers retteten den 12. Sieg im 13. Spiel rüber.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 91

Day 91:

New Jersey Devils - New York Islanders 2:3 OT
Das Spiel brauchte lange, um in Fahrt zu kommen. Zajac erlöste dann die Fans mit dem 1:0. Doch die Führtung währte nicht lange. Bailey bringt die Islanders zum Ausgleich. Ein kapitaler Bock von Torwart Halak nutzt Scott Gomez aus und bringt die Devils wieder in Führung. Sah eigentlich alles gut aus. Doch durch anhaltenden Druck der Fischstäbchen verschlucken sich die Teufel und kassieren das 2:2 durch Tavares. Tavares sollte auch in der folgenden Szene im Mittelpunkt stehen. Mit 2:2 ging es in die Overtime. Dann geht Larsson auf der anderen Seite einen kapitalen Bock und läßt sich hinter dem Tor dilletantisch den Puck von Tavares abnehmen, der zum entscheidenden Sudden Death Treffer einnetzte und den Fischstäbchen den Sieg beschert.
Also ganz ehrlich: Kann mir mal bitte jemand sagen, was unter Lamoriello nun besser sein soll? Ich habe die Defense deutlich besser unter PdB gesehen, aber eer wird schon wissen, was er tut. Stevens und Oates tut man mit dem Job jedenfalls keinen Gefallen. Vielleicht sollen sie auch einfach nur Luft hinter der Bank schnuppern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.412
Punkte
113
Ort
Austria
Die Coyotes schicken Devan Dubnyk für einen 3rd nach Minnesota. In Arizona dürfte damit der Tank beginnen, denn Dubnyk hat um Welten besser gespielt als Smith. Um Vermette gibts eh täglich neue Gerüchte und bei Yandle geht das ja schon lange so - könnte mir gut vorstellen, dass die Coyotes jetzt alles niederbrennen und um Ekman-Larsson und den 2015er Pick rebuilden. Der Trade macht jedenfalls Sinn für die Wild, deren Goaltending war eine Katastrophe.

Mark Arcobello ist unterdessen in Pittsburgh gelandet, dort haben sie ihn per Waivers von den Predators verpflichtet.

Und Martin Brodeurs Intermezzo bei den Blues dürfte schon wieder vorbei sein:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
STL is back to a two-goalie team -- Jake Allen and Brian Elliott. Marty Brodeur has gone home and asked STL for a week to ponder his future.


Alter Mann, lass es einfach gut sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 92

Day 92:

Colorado Avalanche - Dallas Stars 4:2
Sonst gingen die Avs immer früh in Führung. Jetzt war es der Gegner. Weil Johnson am Puck vorbei schlägt, kann Seguin einnetzen. 1:0 Führung schon früh für die Stars. Ein erneuter Fehler führte noch vor der Hälfte des 1. Drittels zum 2:0 für die Stars. Kein guter start für die Lawine. Doch das Imperium, ähm die Lawine schlägt zurück. Im Paradedrittel der Stars gleichen die Avs aus und erzielen 8 Sekunden vor dem Ende sogar den Führungstreffer durch MacKinnon nach einem Break Away. Es war eine ganz knappe Entscheidung, da der Puck wieder aus dem Tor geschoben wurde. Ich denke aber, hier haben die Refs mal die richtige Entscheidung getroffen. Geschockt von diesem Zustand kassieren die Stars das 4:2 nach nur 12 Sekunden im letzten Drittel. Duchene in guter alter Tanguay-Manier. Tor umkurven und dann abschließen. Nur wechselte er von backhand auf forehand. Der Knackpunkt in diesem Spiel. Die Stars bekommen zwar noch einen Treffer geschenkt, verlieren aber trotzdem das Spiel gegen aufoperungsvoll kämpfende Lawinen.

Philadelphia Flyers - Boston Bruins (@ Sport1 US HD) 1:3
Ein wieder einmal enttäuschendes Spiel der Flyers. Pastrnak erzielte in diesem Spiel sein 1. NHL-Tor und das auch noch im PP. Später im Spiel legte er sogar nach, erzielte das 2:0.

Minnesota Wild - Nashville Predators 1:3
Die Wild hatten einen guten Start, doch die Preds gingen durch Fisher in Führung. Spät im 1. Drittel fiel der verdiente Ausgleich. Doch Rinne war an diesem Abend außer dem 1. Tor unbesiegbar und die Preds nutzten durch Jarnkrok und Wilson die kapitalen Fehler der Wild aus. Weber zieht es vor auf einen am Boden liegenden Gegenspieler einzuprügeln. Nicht die feine Art.

Montréal Canadiens - Pittsburgh Penguins 1:2 OT
Die Big 2 retten die Pens vor einer Niederlage im Centre Bell. Das Giganten-Duell (2 von 3 Vezina-Kandidaten) entscheidet ebenso Fleury für sich. Obwohl die Habs zuerst in Führung gingen, konnten sie sich der Angriffsarmada der pens nicht erwehren. Schließlich war es Price, der sie vor schlimmeren bewahrte. Evgeni Malkin in regular time und Sidney Crosby in Overtime besorgen dann für den zählbaren Erfolg.

Washington Capitals - Detroit Red Wings 3:1
Detroit hatte 2 Schocks zu verkraften. Erst der Gegentreffer zum 1:0 nach 2 Minuten und bei der Rettungstat dabei verletzte sich Howard und musste mit der Trage vom Eis geschoben werden. Das Spiel wurde damit schon nach 2 Minuten entschieden. Denn obwohl die Caps gerade mal 17 Schüsse produzierten und die Red Wings immer wieder an Holtby scheiterten, gewannen die Caps mit 3:1.

Columbus Blue Jackets - New York Islanders 2:5
Das Spiel hatte noch gar nicht begonnen, da stand es schon 1:0 für die Fischstäbchen. Doch die Führtung währte nicht lange. JJ netzt umgehend zum 1:1 ein. Das Mitteldrittel gehörte ganz klar den Islanders, die die Blaujacken förmlich überrannten. Lee nutzt dabei einen kapitalen Puckverlust von #4 Connauton zum 3:1 aus. Nick Foligno läßt kurzzeitig Hoffnung aufkeimen, jedoch wird diese durch das späte Tor von Okposo im Keim erstickt.

San José Sharks - New York Rangers 1:3
Die Rangers setzen ihre Siegesserie fort. Auch San José kann den 13. Sieg im 14. Spiel nicht stoppen. Bereits im 1. Drittel machten die Rangers den Sieg klar und hielten die Haie vom Netz fern. Karlsson schafft spät im Spiel den Anschlußtreffer etwas glücklich und Rick Nash netzt nach einer Slalomfahrt ins leer Tor ein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 93

Day 93:

Chicago Blackhawks - Minnesota Wild 4:1
Nach der Mega-Blamage gegen die Edmonton Oilers gewinnen die Blackhawks doch wieder und das souverän. Zumindest können sie sich bei Crawford bedanken. Die Tore besorgten relativ einfach Hossa, nach schöner Vorarbeit von Toews, Bickell, Richards und Oduya. Cookie konnte noch den Ehrentreffer erzielen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 94

Day 94:

Washington Capitals - Colorado Avalanche 2:1
Wie immer gegen Teams von Trotz tun sich die Avs schwer, vor allem in der Offense und können nicht die qualitativen Schüsse anbringen, die Holtby bezwingen können. So war klar, das diese Partie eher lowscoring wird. Beagle brachte die Caps im 1. Drittel in Führung, Alex Tanguay konnte erfolgreich ausgleichen, bevor Ovechkin noch im 2. Drittel den Game Winner erzielte.

Philadelphia Flyers - Tampa Bay Lightning 7:3
Was für eine Blamage für die Lightning. Die Flyers nach den schwächeren Auftritten zuletzt im Rausch. IM 2. Drittel funktionierte alles und man zog nach einer 2:1 Führung im 1. Drittel mit 7:1 davon. VandeVelde eröffnete im 1. Drittel den Torreigen. Hoffnung keimte auf, als Stamkos im PP das zwischenzeitliche 1:1 erzielte. Hoffnung keimte auch auf, das es eine spannende Partie mit Torgarantie würde. Die wurde aber durch ein katastrophales, lustloses Auftreten der Bolts zerstört. Umberger eröffnet die 6-Tore-Serie noch im 1. Drittel. Dann ging es Schlag auf Schlag. Voracek nach 1:45 Minuten im PP, Bellemare 2:36, Streit 7:02 per PP, Brayden Schenn 8:37 im PP und Raffl, der sich später auch noch kloppte, 15:01 zum 7:1. Nur 22 Sekunden später erzielte Brian Boyle das 7:2. Das gibt's doch nicht. Verspielen die Flyers diesen 6-Tore-Vorsprung? Wird es ein Mega-Comeback? Nein. Lediglich Callahan erzielte zu Beginn des 3. Drittels im PP noch das 7:3. Theoretisch wäre es noch möglich gewesen in 18:40 Minuten 4 Tore zu erzielen. Haben einige Mannschaften schon geschafft. Man denke nur an das 6:6 vor kurzem zwischen Nashville und Los Angeles, das die Preds dann noch gewannen mit 7:6. Aber auch so wurden die Zuschauer unterhalten. 10 Tore. Kämpfe, was will man mehr?

Los Angeles Kings - Toronto Maple Leafs 2:0
Nach dem frühen ersten Tor, das per Videobeweis nachgewiesen werden musste, passierte nicht mehr viel, was vor allem mal wieder an den Maple Leafs lag, die Buffalo-esque Schußstatistiken aufweisen. Insgesamt war das 58 Minuten Magerkost, auch überschattet von der Verletzung Kopitars, der vom Puck im Gesicht getroffen wurde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 95

Day 95:

Carolina Hurricanes - Colorado Avalanche 3:2 OT
Nach der unnötigen Niederlage gegen Washington war Wiedergutmachung in Raleigh, NC angesagt. Der Start war gar nicht gut, eigentlich die ersten 2 Drittel. Man geriet 2:0 in Rückstand, legte sein häßliches Auswärtsgesicht auf, konnte im letzten Drittel die Partie aber noch ausgleichen und ging mit 2:2 in Overtime. Mal wieder. Da nutzten die Canes einfach die Unerfahrenheit von Pickard aus und gewinnen das Spiel mit den deutlich mehr Schüssen.

Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 4:3
Eine denkwürdige Partie. Erst gehen die Bolts in Führung, dann gleichen die Bruins aus. Eher unauffälliges 1. Drittel. Fahrt nahm die Partie ab dem 2. Drittel auf. Erst wieder die Führung für Tampa Bay. Dann schlagen die Bruins im 2. Drittel zu. Im wahrsten Sinne des Wortes. Erst mit 3 Toren in Folge, dann mit Fäusten. Bad Boy Chara hat mal wieder zugeschlagen. Für diesen fiesen Schlag gegen Paquette sollte er eigentlich 20 Spiele gesperrt werden, wird er aber nicht. Es gab die lächerlichste aller Strafen. 2 Minuten!!!!!! 2 Minuten für Boarding (zuvor) und 2+2 für roughing. Das verstehe, wer will. Vermutlich Starbonus. Dadurch kann es natürlich kein hearing geben. Es gab ja nicht mal einen game misconduct. Ein absoluter Witz diese Entscheidung, wie damals gegen Pacioretty. Der Typ geht einfach mal gar nicht. Das Power Play konnten die Lightning natürlich nicht ausnutzen. Später im 3. Drittel gingen die Bolts dann auf Starspieler wie Krejci los. Und wer mischte sich ein? Natürlich der 2. Bad Guy im Team der Bruins. Lucic. Instigator Strafe für Brown und PP Boston. Das blieb ebenfalls ungenutzt. Das Ende gestaltet Callahan noch mal spannend mit seinem Anschlußtreffer zum 3:4. Das Highlight hob man sich zum Schluß auf. Chara vs. Paquette ging in die 2. Runde. Diesmal Paquette mit dem Schlag gegen Chara. Der wollte zurückschlagen, aber dann gingen gleich die Refs dazwischen. Schade. Obwohl Chara hätte gar nicht mehr dabei sein dürfen, hätte ich dann doch gerne einen Brawl gesehen. Beide bekamen noch mal 2+2 Strafen und Marchand 10 Minuten misconduct. Das was Chara mindestens erhalten sollen. Fragwürdige Entscheidungen.

New York Rangers - New York Islanders 0:3
Nach einer weiteren Siegesserie wird diese zu Hause ausgerechnet gegen den Lokalrivalen jäh gestoppt. 2. Niederlage im 15. Spiel. Absolut beschämend und dann auch noch mit einem Shutout. Alle Tore fielen nach verhaltenem Start im Mitteldrittel. Die Rangers absolut ohne Chance gegen die Fischstäbchen. Die waren einfach zu heiß an diesem Abend.

Nashville Predators - Vancouver Canucks 5:1
Wahnsinn, die Preds weiter mit einem Lauf. Mal eben den Mitkonkurrenten um den Pacific Title weggeputzt. Dabei musste man schwer arbeiten und bis weit in das letzte Drittel zittern. Zunächst gingen die Preds 2:0 in Führung, dann erzielte Edler im Mitteldrittel den Anschlußtreffer. Am Ende der Blow Out für Vancouver. 3 Tore in 4 Minuten kurz vor dem Ende waren sogar zu viel für ein empty net.

Dallas Stars - Ottawa Senators 5:4
Eine Partie die auf und ab ging. Die Senators hatten klar den besseren Beginn. Mit 2:0, bzw. 3:1 beendete man das 1. Drittel. Doch in der Mitte der Partie legte man ein absolutes Mitteldrittel hin. 0:4 bedeutete einen 3:5 Rückstand. Michalek kann die Sens noch mal ranbringen, doch auch mit einem Mann mehr, schaffte man den Ausgleich nicht mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 96

Day 96:

Washington Capitals - Philadelphia Flyers (WNR) 1:0
Ultraschwaches WNR-Spiel. Was an dieser Partie eine Rivalry sein soll, erschließt sich mir nicht, aber NBA hat ja immer mal so komische angeblich Rivalries. Holtby mit einem Shutout und Zepp kassiert nur 1 Gegentor und das schon sehr früh.

Los Angeles Kings - New Jersey Devils 3:5
Nach dem ultraschwachen 1. Drittel gab es dann doch noch Tore. Ich dachte schon, das wird eine noch schlechtere Partie, als das 1. Spiel des Tages. Die Devils gingen zuerst ganz am Ende des 1. Drittels im Power Play nach einem Gestocherer vor Jones in Führung. Doch die Kings schlugen schnell zurück und zwar kurz nach dem Drittelende. Danach der völlige Einbruch der Kings oder besser des Goalies, der vollkommen von der Rolle war. 3 schnelle Tore in nur 68 Sekunden. Zum Ende setzt Ryder noch das 5:1 drauf. Die Devils gar nicht wieder zu erkennen, profitierten aber auch von einem schwachen Goalie, muß man dazu sagen. Die Kings setzen im 3. Drittel 2 Treffer nach, reicht aber bei weitem nicht mehr ran.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 97

Day 97:

Florida Panthers - Colorado Avalanche 2:4
Endlich der 1. Sieg. Bilanz nach 3 Spielen an der Ostküste: 1-1-1. Ausbaufähig. Im starken Westen muß man einfach die Spiele im Osten gewinnen. Zumal die Auswärtsbilanz der Avs auch total grottig ist. Das erste Spiel hat man gegen Florida verloren, jetzt revanchiert man sich. Die Avs gingen wieder einmal früh in Führung durch Tyson Barrie. Diese währte aber nicht lange. Ein weiterer D-man traf, Aaron Ekblad. Jetzt hätte nur noch gefehlt, daß auch Johnson, der andere und einzige aktive #1 Pick eines D-man, trifft. Kam aber nicht so. Die Avs gingen aber im 2. Drittel wieder in Führung, aber auch darauf hatten die Panthers eine Antwort parat. Sekunden später der sofortige Ausgleich. Da hat sich die Abwehr dilletantisch verhalten. Den Treffer musste man verhindern. Dafür hatte der Panther gegen die Lawine im Schlußdrittel nichts mehr zu melden.

Boston Bruins - New York Rangers 3:0
Die 2. 0:3 Niederlage für die Rangers. Eines der besten Offensive-Teams mit zwei Nullern vorne? Was ist mit den Rangers los? Erst zu Hause, jetzt auswärts.

Philadelphia Flyers - Vancouver Canucks 0:4
Vor 3 Tagen gewannen die Flyers noch mit 7 Toren, dann folgte ein ermüdendes, zähes 0:1 in Washington und back @ home dieses desastrige Debakel. Nach 2 Dritteln war die Partie entschieden und im letzten passierte rein gar nichts mehr. 2 schnelle Tore zu Beginn des 2. Drittels waren einfach zu viel. Wie die Rangers, auch die Flyers mit zwei Nullern in Folge.

St. Louis Blues - Detroit Red Wings 2:3 OT
Die Red Wings mit ultraschwachem Beginn, kommen Mitte des Spiels zu 2 schnellen Toren. Das Mitteldrittel war deutlich besser und dominanter als das der Blues. Doch die Blues können die Partie noch verdient ausgleichen, zumal man zu Beginn des Spiels die Wings in Grund und Boden spielte, die Chancen aber nicht nutzte. Der Ausgleichstreffer fiel spät und mit einem Mann mehr. Bitter dann der sudden death. 2 Sekunden vor Ende der Overtime kommen die Red Wings doch noch mit dem Todesstoß.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.412
Punkte
113
Ort
Austria
Ein weiterer D-man traf, Aaron Ekblad. Jetzt hätte nur noch gefehlt, daß auch Johnson, der andere und einzige aktive #1 Pick eines D-man, trifft. Kam aber nicht so.
ich sag ja schon nix mehr zu deinem ewigen "low scoring game = ultraschwach"-Quatsch, aber diese Aussage kann ich dann doch nicht so einfach stehen lassen. Chris Phillips says hi.

Die Flames mit dem dritten Sieg in Folge, diesmal OT in San Jose ... damit liegt man jetzt wieder auf einem Playoff-Platz. Sean Monahan wieder mal mit dem Siegestor und damit avancierte er zum jüngsten Spieler der NHL-Geschichte, der 4 OT-Winner verbuchen konnte. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Monahan auch schon 5 SO-Winner auf seinem Konto stehen hat ... Wahnsinn. "Mr. Clutch", kann ich da nur sagen. Ortio also mit dem nächsten Sieg, wird jetzt wirklich interessant, was die Flames mit den Torhütern machen. In Nashville fällt Rinne ja ein paar Wochen aus und Hutton ist alles andere als eine Granate ... wenn man Karri Ramo für einen Pick dorthin traden würde, würde ich wohl nicht in Tränen ausbrechen.

Morgen auswärts in Los Angeles und dann noch auswärts in Anaheim ... wenn man aus den zwei Spielen zwei Punkte mitnehmen könnte, wäre das sehr schön. Die müsste man dann wohl gegen die Kings holen (gegen die man eh ganz gut ausgesehen hat in letzter Zeit), denn in Anaheim ist ja eh nie was zu holen. Dann All-Star-Break und ein nicht allzu mörderisches Heimprogramm (u.a. gegen Buffalo und Edmonton) - wäre schön, wenn man da im Playoff-Kampf weiter dran bleiben könnte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 98

Day 98:

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 6:3
Das Spiel begann eigentlich ganz gut für die Pens. Crosby erzielte gegen seinen Lieblingsgegner zwar 3 Punkte (2+1), doch konnte die Niederlage nicht verhindern. Das erste leitete er selbst im PP ein, das zweite durch Perron bereitete er im darauffolgenden PP vor. Okposo erzielte den Anschlußtreffer. Er sollte nachher noch im Mittelpunkt stehen. Etwa Mitte des Mitteldrittels glich Strome aus, bis Crosby zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für das Heimteam den erneuten Führungstreffer erzielte. Fragte sich nur, für wen psychologisch ungünstig. Offenbar juckte das Okposo nicht. Er fertigt die Pens im letzten Drittel alleine ab und erzielt nach deutschen Verhältnissen einen Hat Trick im Schlußdrittel. 4 Tore an diesem Abend, Fleury mit 6 Buden. Kein guter Abend für Pittsburgh. Die Islanders halten damit die Spitze in diesem Divisionentscheidenden Duell.

Columbus Blue Jackets - New York Rangers 1:2
Das erste Tor für die Rangers fiel nach nach 147 torlosen Minuten. Marc Staal mit dem Befreiungsschlag, der den 2:1 Sieg einleitete. Lundqvist zurück im Tor und schon gewinnen die Rangers wieder und bleiben dran. Die Blue Jackets im gesamten Spiel mit mehr Schüssen, aber Lundqvist war bis auf Hartnell's 1:2 unüberwindbar.

Nashville Predators - Washington Capitals 4:3
Barry Trotz das erste mal zurück in seiner Heimat. Er sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, aber er kennt sein Team ja bestens auf der anderen Seite stand ein Laviolette, dessen jetziges Team nicht nur Spiele in letzter Minute vergeigen kann, sondern auch drehen kann. Zunächst gingen die Preds durch Jones mit 1:0 in Führung, dann legte der wiedergenese Neal zum 2:0 zu Beginn des 2. Drittels nach. Doch Ovechkin gleicht mit 2 Sniperschüssen aus. Anfang des 3. Drittels dann sogar die Führung für die Caps. Trotz war drauf und dran Nashville zurückzuerobern. Doch dann treffen Ekholm und noch mal Neal zum 4:3 Endstand. Da haben die Caps geschlafen.

Anaheim Ducks - New Jersey Devils 5:1
Die Devils hätten zu Hause bleiben können. Der West-Trip lohnt sich mal gar nicht. Zu Beginn konnte man noch einigermaßen mithalten. Nach dem frühen 1:0 durch Perry, glich man noch aus. Doch dann der völlige Blow Out mit 4 Toren in Folge für die Ducks, verteilt auf 2 Drittel.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Anaheim Ducks - New Jersey Devils 5:1
Die Devils hätten zu Hause bleiben können. Der West-Trip lohnt sich mal gar nicht

Die Devils haben zwei von drei Spielen gewonnen. :crazy:

Hoffentlich entfernen sie sich nicht zu weit von den anderen schlechten Teams, ein Top 5 Pick wäre mal wieder gut.

EDIT: Larsson scheint langsam auf das Niveau zu kommen, was ihm auch prophezeit wurde. Viele gute Spiele in letzter Zeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.412
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen auswärts in Los Angeles und dann noch auswärts in Anaheim ... wenn man aus den zwei Spielen zwei Punkte mitnehmen könnte, wäre das sehr schön. Die müsste man dann wohl gegen die Kings holen (gegen die man eh ganz gut ausgesehen hat in letzter Zeit), denn in Anaheim ist ja eh nie was zu holen.
2 Punkte in L.A. = check :) Gitche würde ein 2:1 in OT sicher ultraschwach nennen, aber das war ein echter Nailbiter mit Playoffcharakter. Diesmal Wideman mit dem OT-Winner nach Video Review, weil sein Schuss gegen die Torkamera ging und die Refs das erst nicht sahen.

461806936_slide.jpg


Am besten natürlich die zwei Ducks-Fans hinter der Bank :laugh2:

Ortio weiter red hot ... wenn er jetzt auch noch den Anaheim Curse bricht, müssen wir ihm eine Statue bauen.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Meine Fresse, wer gedacht hat, dass die Flyers sich geändert hätten, der wurde letzte Nacht eines besseren belehrt. Selbst Voracek geht ab wie ein verdammter Goon....Scuderi macht nen ordentlichen Hip-Check und dann bekommt er von hinten ein paar Schläge ab und zu allem Überfluss benimmt sich Voracek auch noch wie ein Vollpfosten auf dem Weg zur Strafbank....

Apropos Vollpfosten, Zac Rinaldo macht mal wieder das, was er am besten kann...das Opfer Kris Letang scheidet aus und hinterher brüstet sich dieser Idiot auch noch damit....

Leider liessen sich die Pens auf den ganzen Mist ein und konnten die Flyers nicht entsprechend bestrafen...so konnten sie dann nur einen Punkt mitnehmen....das ist echt ärgerlich....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Meine Fresse, wer gedacht hat, dass die Flyers sich geändert hätten, der wurde letzte Nacht eines besseren belehrt. Selbst Voracek geht ab wie ein verdammter Goon....Scuderi macht nen ordentlichen Hip-Check und dann bekommt er von hinten ein paar Schläge ab und zu allem Überfluss benimmt sich Voracek auch noch wie ein Vollpfosten auf dem Weg zur Strafbank....

Apropos Vollpfosten, Zac Rinaldo macht mal wieder das, was er am besten kann...das Opfer Kris Letang scheidet aus und hinterher brüstet sich dieser Idiot auch noch damit....

Leider liessen sich die Pens auf den ganzen Mist ein und konnten die Flyers nicht entsprechend bestrafen...so konnten sie dann nur einen Punkt mitnehmen....das ist echt ärgerlich....

Na ja, man hat auch echt dumme Strafen gezogen... habe mir das Ende des 3.Drittels plus OT nach dem Caps Spiel angeschaut (in Sachen unnötig nen Sieg abgeben natürlich das Beispiel schlechthin...) und die 4 Min Unterzahl in der OT waren absolut unnötig und dumm. Schon die letzte Niederlage gegeb die Flyers war unnötig, wenn auch mMn das entscheidende Tor der Flyers regelwidrig war. Aber über die gestrige Niederlage braucht man sich eig nicht zu beschweren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 99

Day 99:

Tampa Bay Lightning - Colorado Avalanche 3:2 OT
Dominantes Spiel der Avs, aber keine Belohnung. Wann gab es diese Saison mal 44 Schüsse? Nicht gegen die Avs, sondern für die Avs? Und doch reicht es nur zu einem 2:2 in regular time. Frühe Tore im 1. Drittel durch Callahan und im 2. Drittel durch O'Reilly, sowie ein frühes 2:1 im 3. Drittel sorgen erst mal für die Führung für die Bolts. Mit einem Mann mehr schaffen die Avs den Ausgleich 7 Sekunden vor dem Ende. Nathan MacKinnon will danach noch durch die Bande springen. Diese war aber härter. Wieder nur 1 Punkt im südlichen Atlantik.

Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 3:4
Buffalo geht in Führung und nach den schwachen Auftritten zuletzt musste man schon ein Debakel befüchten. Doch wie den Rangers gelang den Flyers endlich wieder ein Tor. Man ging gleich mit 2:1 in Führung. Diese baute man aus. Buffalo gab nicht auf, kam aber nie näher als 1 Tor ran.

Detroit Red Wings - Nashville Predators 5:2
Das Duell wäre vor nicht all zu langer Zeit noch ein Duell um den Central Division Title gewesen. Jetzt ist alles anders, die Red Wings zittern um die Play Off Plätze im dichten Osten, wobei man da noch die leichtere Division hat und die Preds sind das 2.-beste Team im Westen. Allerdings vergeigte man gleich zu Beginn eine gute Ausgangslage. 2-2 Situation und Tor für die Red Wings. Es sind nicht mal 2 MInuten gespielt und ich behaupte man Rinne hätte den gehabt. Überhaupt ein Spiel, wo jeweils die Stammgoalies verletzt sind. Debakulös ging es dann weiter. Ich glaube so eine schlechte Goalie-Leistung habe ich noch nie gesehen. 4 Schüsse, 3 Tore. Red Wings haben das Spiel nach 12,5 Minuten entschieden. Entsprechend sehr früh der Goalie-Wechsel. Doch auch der neue Goalie konnte die Torhungrigkeit der Red Wings nicht stoppen. Es wurde ein Debakel für die Preds. Obwohl man immer gut gegen die Mo-Citizens aussieht, wie auch in diesem Spiel, kriegt man eine üble Watsch'n. Kosmetik beschert das letzte Tor. Abhacken und auf den nächsten stürzen.

Montréal Canadiens - New York Islanders 6:4
Kurzfristig noch reingenommen, aufgrund der Torhäufigkeit. Ging ja gleich früh los. Tor für Montréal und ordentlicher Fight. Weise erhöht nach 10 Sekunden im 2. Drittel auf 2:0. Die Tore wechselten sich ab, es blieb also spannend. Okposo - Plekanec - Kulemin die Torschützen. 3:2 nach 2 Dritteln. Im 3. Drittel der völlige Einbruch der Islanders. Gestern noch den Sieg im Schlußdrittel gegen Pittsburgh klar gemacht, kassiert man selber 3 Stück. Am Ende betreibt man noch Kosmetik zum 6:4 nach 6:2, die Partie war jedoch durch individuelle, katastrophale Fehler entschieden.

Dallas Stars - Washington Capitals 5:4
Eine Partie endete dann doch knapper als zu Beginn anzunehmen. Die Stars gingen mit 3 aufeinanderfolgenden Toren mit 3:0 in Führung. Fehr und Burakovsky bringen die Caps wieder auf 1 Tor ran. Kurz nach Beginn des 3. Drittels dann sogar der Ausgleich durch Alexander Ovechkin. Doch das Unentschieden hielt nicht lange. Roussel und Benn bringen innerhalb küzester Zeit die Stars wieder mit 2 Toren in Führung. Bäckström am Ende noch mit dem Kosmetiktreffer. Die Caps mit einer indiskutablen Defensivleistung erleiden einen Dämpfer im Kampf um die Play Offs.

Los Angeles Kings - Anaheim Ducks 2:3 OT
Wenn diese Teams gegeneinander spielen, ist normalerweise Action garantiert. An diesem Abend wurde die Nummer 4 von Rob Blake retired. Natürlich wollten die Kings diese rivalry gewinnen. Nachdem die Partie etwas schwer in die Gänge kam, erzielten die Kings im 2. Drittel den 1. Treffer. Doch Getzlaf konnte mit einem Rebound ausgleichen. Am Ende eines langen Power Plays und einem schönen Querpaß vor dem Torwart konnte Kopitar einnetzen. Mit dieser 2:1 Führung ging man ins letzte Drittel. Die Ducks wollten unbedingt den Sieg, das merkte man ihnen an. SO schaffte man noch den Ausgleich und rettete sich in die Overtime. Da passierte nichts Zählbares. Im darauffolgenden Shootout behielt man die Nerven und kam im Gegensatz zu den Kings zu einem Treffer. Während des Spiels gab es noch einen schönen Fight und auch die Lehre, daß man als Referee auch gefährlich lebt. Voll den Puck abbekommen. Der Ref konnte aber weiter machen. Die Ducks halten ihre Führung in der Western Conference. Die Kings kämpfen weiter um die Platzierungsplätze.

San José Sharks - Calgary Flames 3:4 OT
2 frühe Tore bescheren den Flames wie in den Vorsaisons eine gemütliche Führung. Doch dann schlägt das Imp...ähm die Haie zurück. 3 Tore in Folge drehen die Partie. Kurze Zeit später kommen die Flames aber wieder auf den Pfad zurück. Und ihr Schlußdrittel kommt ja noch. Aber ausgerechnet da verteidigten die Sharks gut und ließen kein Tor mehr zu. So ging es 3:3 in die Overtime. Aber auch Overtime können die Flames. So war es nicht verwunderlich, daß sie diese Partie doch noch gewinnen. They come back.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 100

Day 100:

Pittsburgh Penguins - New York Rangers 2:5
26 Sekunden sind gespielt und schon scort Nash sein 24. Tor. Kein guter Beginn für die Pens zu Hause. Zumal Brassard dann noch auf 2:0 erhöht und der Tag wieder einmal wie beim Murmeltier beginnt. Am Ende gewinnen immer die Rangers. Crosby kann auf 2:1 verkürzen, aber schon im Mitteldrittel geht das Debakel weiter. Nash und Stepan erhöhen auf 4:1. Nash weiter in bestechender Form, er ist auf dem besten Weg die Maurice Richard Trophy zu gewinnen, wenn er so weiter macht. Neuzugang Perron kann anfangs des letzten Drittels zwar noch mal einen halbwegs erträglichen Zwischenstand herbeiführen, aber Stepan ebenfalls mit seinem 2. Tor macht alle Hoffnungen zunichte. Es dauert nicht mehr lange und die Rangers ziehen an den Pens vorbei. Die sehen überhaupt nicht gut aus in den Divisionduellen und jetzt kommt auch noch Philadelphia.

Chicago Blackhawks - Dallas Stars 3:6
Die Stars zeigen weiter Zähne. Am Tag zuvor schießen sie Washington ab, mit 5 Toren. Heute hauen sie den Chicago Blackhawks gleich mal 6 rein. Wieder ging man früh in Führung, doch Kane und Saad glichen schnell wieder aus, wobei die Tore auch sehr einfach fielen. Schöner Spin Move von Saad, Lehtonen ohne Chance. Doch noch im 1. Drittel bringt Fiddler die Stars wieder in Front, ehe Saad im Mitteldrittel wieder ausgleicht. Das letzte Drittel gehörte den Stars, sie machen mit 3 aufeinanderfolgenden Tore bis zum Schluß alles klar. Viel zu einfach fielen widerrum diese Tore. Eine überragende Kombination dabei zum 4:3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.412
Punkte
113
Ort
Austria
Was schon lange in der Gerüchteküche brodelte, scheint jetzt fix zu sein: in der AHL wird es nächstes Jahr eine Pacific Division geben. Die West-Teams der NHL haben allesamt Hebel in Bewegung gesetzt, um ihr Team in den Westen zu verfrachten, und jetzt hat man wirklich ernst gemacht. Die ersten 5 genannten Teams ziehen fix um (und zwar alle nach Kalifornien ... wer hätte das gedacht?), die letzten 3 vielleicht:

- das Farm Team der Ducks wird verkauft und vermutlich nach San Diego verlegt. Norfolk ist prinzipiell ja ein ganz guter AHL-Markt, die dürften stattdessen jetzt erst mal eine ECHL-Franchise bekommen.

- die Kings besitzen bereits das ECHL-Team der Ontario Reign, man darf wohl davon ausgehen, dass dieses zum AHL-Farm Team umfunktioniert wird. Dass man den Vertrag mit Manchester auflöst, ist aber noch nicht bestätigt.

- die Sharks verlegen ihr Farm Team von Worcester nach San Jose, wo nächste Saison sowohl das NHL-Team als auch das AHL-Team in der gleichen Arena spielen werden. Das ist eine einzigartige Konstellation (die Toronto Marlies spielen ja in einer anderen Halle als die Leafs).

- die Flames haben das ECHL-Team der Stockton Thunder gekauft. Der Plan sieht wohl vor, dass das aktuelle AHL-Team in Adirondack ein ECHL-Team wird, während die Thunder das neue AHL-Team der Flames werden.

- die Oilers haben ihren Vertrag mit Oklahoma City nicht verlängert, stattdessen haben sie schon letztes Jahr das ECHL-Team der Bakersfield Condors gekauft. Wahrscheinlich wird man das AHL-Team also dorthin verlegen.

- die Canucks werden ihre Zelte in Utica wohl auch abbrechen. Vermutlich wird man das Team nach Abbotsford umsiedeln, wo man die Prospects dann praktisch vor der Haustür hätte.

- und ich glaube, die Coyotes wären auch noch an Bord. Da gabs letztes Jahr Gerüchte, dass man die Franchise irgendwo nach Arizona verlegen möchte, aber genaueres hab ich da nicht mehr gelesen.

- und bei den Avalanche gabs auch schon Gerüchte, dass die ihr Team von Lake Erie nach Colorado verlegen. Aber wie bei den Canucks und Coyotes ist da nix bestätigt.

Sinn und Zweck des Ganzen ist zum einen eine Reduktion der Reisestrapazen, denn die Teams der Pacific Division würden wohl in erster Linie gegeneinander Spielen und nur einen kleinen Teil des Schedules gegen den Rest der Liga austragen. Und Recalls und Assignments könnte man natürlich auch viel schneller und unkomplizierter abwickeln. Eine Pressekonferenz gibts nächste Woche, da werden die Details dann offengelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Na ja, man hat auch echt dumme Strafen gezogen... habe mir das Ende des 3.Drittels plus OT nach dem Caps Spiel angeschaut (in Sachen unnötig nen Sieg abgeben natürlich das Beispiel schlechthin...) und die 4 Min Unterzahl in der OT waren absolut unnötig und dumm. Schon die letzte Niederlage gegeb die Flyers war unnötig, wenn auch mMn das entscheidende Tor der Flyers regelwidrig war. Aber über die gestrige Niederlage braucht man sich eig nicht zu beschweren.

Das ist ja das Ärgerliche an dem ganzen Spiel, das darf man nicht verlieren und die Flyers hätte man ordentlich abstarfen müssen. Die haben durch ihre dummen Strafen geradezu darum gebettelt...aber vielleicht ist es ja ganz gut, das man jetzt bis zu den POs kämpfen muss und nicht wieder mit 10-12 Punkten vorne wegläuft..
 
Oben