NHL 2014/15 - Spiele


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und dann waren die Oilers gestern noch ziemlich aktiv. Zuerst haben sie Matt Fraser über Waivers von den Bruins verpflichtet. Derek Roy haben sie nicht genommen, dafür haben sie dann direkt danach für ihn getradet und im Austausch Mark Arcobello nach Nashville geschickt. In typischer Oilers-Manier hat man also den dringend gebrauchten Center verpflichtet, in dem man einen jüngeren Center für ihn tradet ... und jetzt steht man weiterhin mit nur 4 Centern da (inklusive Draisaitl, der dringend in die WHL zurück sollte) und hat sich mit dem Roy/Arcobello-Trade nicht wirklich verbessert. Tjo.

Wüßte nicht was daran jetzt so groß falsch gewesen sein sollte. So spart man nicht nur Gehalt sondern auch einen Vertrag ein, was bei einer Verpflichtung über Waiver nicht möglich gewesen wäre. Die Oilers haben nur noch eine Stelle frei, hätte man sich Roy von waivers geholt, hätte man die 50 Verträge erreicht und keinerlei Handlungsspielraum mehr. Dann hätte man bei jedem möglichen Trade Spieler abgeben müssen, und weitere Verpflichtungen über Waiver wären ausgeschlosen gewesen. Arcobello ist nicht gerade jemand der sich in der NHL groß in Szene setzen konnte. Roy ist vielleicht nicht mehr der Spieler der er mal war, vielleicht hilft ihm eine Luftveränderung aber auch. Verschlechtert hat man sich damit sicherlich nicht, im Gegenteil, man hat einen unerfahrenen Spieler gegen einen erfahreneren ausgetauscht. Wer die Oilers für jeden Furz kritisiert, insbesondere was den Umgang mit Talenten und Mangel an erfahrenen Spielern angeht, der kann sich dann nicht hinstellen und den Trade eines unerfahrenen Spielers ohne viel Potential für einen erfahrenen Spieler kritisieren.

Das die Oilers dringend einen weiteren Center bräuchten ist offensichtlich. Ein Arcobello hätte da aber wenig geholfen, er ist für die hinteren Reihen nicht sonderlich geeignet, vorallem wenn man mit Roy schon einen relativ kleinen Center vor ihm hat und Nugent-Hopkins auch nicht gerade ein Riese ist. So wird man sich noch irgendwen holen, oder einfach Lander den Job übernehmen lassen sobald Draisaitl in Kelowna ist. Großartigen Erfolg wird man in dieser Saison eh nicht mehr haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
^^ ja, das mit den Verträgen hab ich schon verstanden, danke. Mir gings eher darum, dass die Oilers wieder einen Center abgeben, um einen 5 Jahre älteren Center zu holen, der im Sommer wieder weg ist. Nashville muss ohnehin schon einige Center auf den Flügel packen, ich bezweifle, dass die unbedingt einen Center für Roy zurückhaben wollten ... die hätten für Roy sicher auch einen der vielen Oilers-Winger genommen und die Oilers hätten mit RNH-Roy-Arcobello-Gordon gemütlich in den McDavid-Sonnenuntergang reiten können. Das werden sie mit RNH-Roy-Gordon-Lander natürlich erst recht, aber so haben sie Arcobello halt verschenkt (den man zumindest als 13th forward durchaus gebrauchen kann und der auf dem NHL-Level deutlich mehr gezeigt hat als Lander bisher) und dann wirkt das ein bisschen wie "shuffling the deckchairs on the Titanic". Aber wahrscheinlich wars nur wieder mein blinder Oilers-Hass, dass ich den Sinn des Deals etwas in Frage gestellt habe :saint:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hoffentlich ist Rutherford nicht so blöd, Heatley zu claimen. Der ist doch als Skater völlig am Ende. Es ist wahrscheinlicher, dass er noch mal nen Mitspieler tot fährt, als dass er auf dem Eis an alte Tage anknüpft. Pääjärvi wäre schon eher interessant über Waivers. Der scheint ziemlich verhunzt (worden) zu sein, aber trotzdem erst 23 und bringt athletisch vieles mit. Schlechter als Spaling, Megna oder Rust in den Top 6 kann er ja kaum sein. Bei solchen Wingern können Sid und Geno die Pucks auch gleich in die Zuschauerränge schießen, denn alles was sie zu diesen Flachzangen passen, ist einfach nur weg.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
^^ ja, das mit den Verträgen hab ich schon verstanden, danke. Mir gings eher darum, dass die Oilers wieder einen Center abgeben, um einen 5 Jahre älteren Center zu holen, der im Sommer wieder weg ist. Nashville muss ohnehin schon einige Center auf den Flügel packen, ich bezweifle, dass die unbedingt einen Center für Roy zurückhaben wollten ... die hätten für Roy sicher auch einen der vielen Oilers-Winger genommen und die Oilers hätten mit RNH-Roy-Arcobello-Gordon gemütlich in den McDavid-Sonnenuntergang reiten können. Das werden sie mit RNH-Roy-Gordon-Lander natürlich erst recht, aber so haben sie Arcobello halt verschenkt (den man zumindest als 13th forward durchaus gebrauchen kann und der auf dem NHL-Level deutlich mehr gezeigt hat als Lander bisher) und dann wirkt das ein bisschen wie "shuffling the deckchairs on the Titanic". Aber wahrscheinlich wars nur wieder mein blinder Oilers-Hass, dass ich den Sinn des Deals etwas in Frage gestellt habe :saint:

Natürlich ist das insgesamt kein sonderlich großartiger Trade für die Zukunft, wobei man nicht wirklich ausschließen kann ob Roy nicht länger bleibt wenn er halbwegs funktioniert. Ich denke nicht, dass Arcobello in irgendeiner Art und Weise ein Verlust ist, 13. Angreifer gibts wie Sand am Meer, ein Roy könnte sich als deutlich wertvoller erweisen. Das Tabellenende kann man auch so immer im Blick behalten, einen riesigen Aufschwung wird es jetzt sicherlich nicht geben. Das Ganze macht aber auch vor den Fans einen deutlich besseren Eindruck. Draisaitl dürfte bald zu den Junioren zurückkehren, dann wäre das Team nominell noch schlechter aufgestellt. Mit Roy holt man einen bekannten Namen der mehr leisten kann als Arcobello, was man wenigstens als Versuch das Team zu verbessern ansehen kann. Gleichzeitig hilft die Erfahrung den jüngeren Spielern deutlich weiter als ein weiterer junger Spieler der sich noch nicht durchgesetzt hat.

Bei den Oilers kann man jede Menge Dinge in Frage stellen, du tust das aber auf eine ziemlich merkwürdige Art und Weise, denn irgendwie ist immer alles falsch, ohne überhaupt auf die Möglichkeit einzugehen das etwas auch auf eine andere Art und Weise Sinn machen könnte. Sprich, du suchst dir immer den schlechtest möglichen Blickwinkel aus und erwähnst alles andere gar nicht erst. In diesem Fall zum Beispiel, dass die Oilers sich einen erfahrenen Center geholt haben der den jungen Spielern sicherlich besser helfen kann als ein Arcobello, und das nachdem du genau dies vorher bemängelt hast. Dann kommt immer noch die Art und Weise hinzu wie du etwas schreibst, und zwar in einer extrem herablassenden Art und Weise die nur darauf abzielt das Team lächerlich zu machen, was du bei anderen Teams die sich nicht wesentlich besser angestellt haben nicht getan hast.

Mir gehen die Oilers, genau wie die Flames, sonstwo vorbei (mal abgesehen davon das beide jeweils einen Deutschen im System haben deren Entwicklung ich verfolge). Ich finde nur man kann Kritik an einem Team auch etwas sinnvoller ausdrücken, selbst wenn es sich dabei um den Rivalen des eigenen Teams handelt. Das schließt ja nichtmal aus, dass man sich über gewisse Dinge lustig macht oder die allgemeine Unfähigkeit des Oilers-Managements kommentiert. Das beinhaltet dann aber auch sinnvollere Aussagen als Quatsch wie "Nikitin wollte niemand mehr haben" oder ähnliche Kommentare über andere Verpflichtungen die den Blick für die Situation komplett vermissen lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Dann kommt immer noch die Art und Weise hinzu wie du etwas schreibst, und zwar in einer extrem herablassenden Art und Weise die nur darauf abzielt das Team lächerlich zu machen, was du bei anderen Teams die sich nicht wesentlich besser angestellt haben nicht getan hast.
die Oilers haben in den vergangenen eineinhalb Monaten ein einziges Spiel gewonnen. Aktuell ist man on pace für 48 Punkte, was der schlechtesten Ausbeute seit den Thrashers in ihrer Debütsaison vor 15 Jahren entspricht ... und das alles nach 3 1st overalls in Folge und etlichen weiteren high picks. Ich muss die Oilers nicht lächerlich machen, das machen sie ganz von alleine.

Und ehrlich, im aktuellen Fall machst du hier aus einer Mücke einen Elefanten. Ich hab hier nur kurz angemerkt, dass ich den Sinn bei einem Tausch Center für Center eher überschaubar finde. Haben sie halt dann Lander im Lineup statt Arcobello, drauf geschissen.

Kann sein, dass ich die Oilers herablassend kommentiere. Aber das hab ich auch in diesem Forum hier nicht exklusiv, alleine in diesem Thread gibts genügend andere User, die sich in einem ähnlichen Tonfall über die Oilers äußern. Du pickst halt wahrscheinlich wieder mich raus, weil ich das mit größerer Regelmäßigkeit mache, aber das gilt hier wahrscheinlich für fast alles ... außere Gitche postet hier halt keiner so viel wie ich. Wenn du mich dann alle 5 Wochen dafür kritisieren willst, von mir aus. Und hey, wir Flames-Fans mussten uns jahrelang anhören, wie doof wir seien, weil wir nicht absichtlich verlieren und dass ihre Lottery Golden Boys einen Stanley Cup nach dem anderen holen würden. Kombiniert mit der Tatsache, dass diese Ausgabe der Oilers trotz ihrer Picks mit das schwächste Team ist, seit ich die NHL verfolge (12-13 Jahre ungefähr).

Das beinhaltet dann aber auch sinnvollere Aussagen als Quatsch wie "Nikitin wollte niemand mehr haben" oder ähnliche Kommentare über andere Verpflichtungen die den Blick für die Situation komplett vermissen lassen.
ach du meine Güte, sollen wir jetzt ernsthaft wieder über Nikitin reden? :rolleyes: dass ihn niemand wollte, war natürlich falsch, da hatte ich tatsächlich was falsch im Kopf gehabt. Mea culpa oder so.

---------------------------------------------------

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Heatley, Paarjarvi-Svensson, Pinizzotto & Hackett clear waivers.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 80

Day 80:

St. Louis Blues - Colorado Avalanche 3:0
Die Avs schenken Brodeur einen Shutout und die Blues revanchieren sich für die 0:5 Niederlage zuvor. Von den Avs war das Arbeitsverweigerung.

Boston Bruins - Detroit Red Wings 5:2
Einer von 2 Gegnern der Bruins, wo ich den Bruins einen Sieg gönne. Die Bruins profitierten von ihrer enormen Heimstärke und feuerten Howard nur die Pucks um die Ohren. 45 Schüsse, wovon 5 drin waren. Im ersten Drittel machten die Bruins bereits den Sieg klar mit einem frühen Tor. Mussten zwar den Ausgleich hinnehmen, gingen dann aber mit 2 in Führung. Ein Tor von Detroit wurde aberkannt wegen hohem Stocks. Habe ich zwar nicht so gesehen, da es im Zurückfallen war und irgendwie muß der Spieler ja das Gleichgewicht halten, aber gut sei es drum. Es war ein Tor für Detroit und da ist es egal ob es zählt oder nicht. Im 2. Drittel kommen die Wings doch noch ran, kassieren im 3. aber wieder den 2-Tore-Rückstand. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchte man noch mal alles, fing sich aber den empty neter ein.

New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 3:1
Crosby erzielt mal wieder ein Tor, das war aber auch das einzige bei dieser 1:3 Niederlage. Den Pens sieht man an, das wichtige Spieler fehlen, man sollte aber zumindest versuchen das beste draus zu machen und das macht man eindeutig nicht. Zumindest sollte man doch eine schlagkräftige Line auf die Beine stellen. Wieso nicht Kunitz-Crosby-Malkin? KLappt doch im PP auch hervorragend. So hätte man vielleicht noch eine Chance, wenn man die öfter spielen läßt. Sollte zumindest besser sein, als die beste Line des Gegners. Schon witzig, daß der älteste im Team der Devils, Jaromir Jagr, der Topscorer der Mannschaft ist. Wo bleibt Mitarbeit vom Rest des Teams? Jagr sieht man irgendwie fast nie im Spiel und trotzdem trifft er häufig, zumindest assistiert er.

New York Islanders - Washington Capitals 4:3 OT
Endlich mal wieder Beninati am Mikrofon. Der kam auch sofort auf seine Kosten, als die Capitals nach 3:0 Rückstand im 3. Drittel noch zum 3:3 durch Ovechkin ausglichen. Geiles Spiel. Sah lange gar nicht nach einem Unentschieden in regular time aus. Doch irgendwie haben die Caps noch die Kurve bekommen, nur um dann in OT zu verlieren. :D

Chicago Blackhawks - Nashville Predators 5:4 OT
Was für ein geiles Spiel. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Die Preds dominierten die erste Halbzeit des Spiels und gingen verdient mit 3:0 IN Chicago in Führung. Dann kassierte Weber eine blöde high sticking Strafe. Die Unterzahl konnten die Preds verteidigen, doch Sekunden später fiel das 1:3. Die Preds verloren völlig ihre Contenance. Chicago glich innerhalb weniger Minuten zum 3:3 aus. Doch kurz darauf gingen die Preds wiederrum in Führung. Mit 4:3 ging es in den letzten Abschnitt. Dort dominierten die Goalies, doch einmal wurde der beste Goalie der NHL geschlagen. 4:4 Shootout. Da gewinnen die Blackhawks und letztendlich die Partie glücklich 5:4. Sie behalten damit die Führung der Division im direkten Divisionleader-Duell.

Dallas Stars - New York Rangers 3:2
Die 8-game-winning-streak der Rangers is over. Der Beginn der Partie sah vielversprechend aus. Die Rangers gingen in Führung, mußten dann 2 Gegentore hinnehmen und glichen wieder aus. Schönes erstes Drittel 2:2. Zu Beginn des 2. Drittels das frühe Tor der Stars, da haben die Rangers nicht aufgepaßt. Danach nur noch Verwaltungsprogramm der Stars. Ausgerechnet in Dallas verliert man.

Calgary Flames - Los Angeles Kings 2:1
Armseliges Spiel, das die Flames mit 2:1 gewinnen.

Arizona Coyotes - Philadelphia Flyers 3:2
Wenn die Avalanche am Sylvester-Tag genauso anfängt, wie die Coyotes gegen die Flyers, sollte die Revanche klappen. Viel zu spät kam die Aufholjagd der Flyers, die ihr übliches 3:3 nach 0:3 Rückstand verpassen. Die überragendes Line der Flyers mit einem absoluten Grottenspiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary Flames - Los Angeles Kings 2:1
Armseliges Spiel, das die Flames mit 2:1 gewinnen.
du nennst ein unfassbar intensives und enges Match mit Playoff-Charakter "armselig"? Oh Mann ...

Die Flames gewinnen in OT gegen die Oilers nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3. In erster Linie extrem wichtig, die 2 Punkte zu holen - im Westen gehts im Kampf um die Playoff-Plätze ja weiterhin richtig eng zu. Schön, dass bei Joe Colborne der Knoten offensiv offenbar geplatzt ist und Josh Jooris wieder mit dem Game Winner. Sean Monahan hat seine Anzahl an Assists aus dem Vorjahr schon jetzt übertroffen, schöne Sache. Und die Tatsache, dass Hartley gestern Mason Raymond gescratcht hat, freut mich auch. Er war in den letzten Spielen sehr schwach und ich halte es für sehr positiv, dass auch für die "größeren" Namen in der Mannschaft gilt: wer nicht liefert, sitzt.

ach ja, und: Palat-Johnson-Kucherov mal wieder :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da haben die Amis aber wieder was aufgefahren beim Winter Classic. Einen Flyover in einer Flugverbotszone. Was das wieder den Steuerzahler kostet. :D
@ Max: Ich bin beim Kings-Spiel beinahe und später sogar eingeschlafen. OK, habe nebenbei auch Stoke City vs. ManUtd. gesehen. :D
Sorry ich meine beim Kings-Spiel in Edmonton (Bericht folgt noch). Aber das war ja noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Crosby kam von seiner Erkältung und Ovechkin hat ein Monster Spiel abgeliefert. Allg spielt Ovechkin diese Saison mit Abstand sein bestes Hockey seit locker 4 Jahren. Aber sobald die Tore fehlen ist natürlich alles schlecht... Wie er oder auch Crosby gerade auf HF durchs Dorf gejagt werden, ist nur noch lächerlich. Jeder Tag an dem Crosby kritisiert wird, ist für mich natürlich ein guter Tag. Aber bei nicht einmal 40 Spielen in der Saison, den aktuellen Hart, AR und Lindsay Gewinner mit dem btw fast besten PPG Schnitt aller Spieler, so dermaßen mit Schaisse zu übergießen... Bei Ovechkin das gleiche Bild - der individuell erfolgreichste Spieler der letzten 10 Jahre, aktueller Richard Gewinner und einziger ü30 Torschütze der verkürzten Saison, der btw noch richtig gut spielt, wird von vielen "Experten" nicht einmal in der Top 10 gesehen und irgendwelche Tarasenkos, Forsbergs und co sollen jetzt schon besser sein... was ein Witz. In zwei Wochen erzielt Crosby 10 Punkte in 3 Spielen, Ovechkin trifft 5 mal am Stück und alles ist wieder cool...

Die Erwartungshaltung von solchen Jahrzehnt-Spielern ist halt eine andere als bei Chimera. :D
Bei einem überdurchschnittlichen Scorewert (> 1 PpS) erwarte ich in jedem Spiel irgendeine Torbeteiligung, zumal in direkten Duellen, wo beide beweisen können wer der bessere von beiden ist. #1 Pick 2004 oder #1 Pick 2005. Verletzungen oder Erkältungen zählen nicht. Bei dem Verdient und der Glorifizierung und mit den Gott gegebenen Skills, muß wie gesagt irgendetwas zählbares rausspringen, als -3.

Hast du dir mal die aktuelle Rangliste der Allstarwahl angesehen? Da ist Ovechkin nicht mal unter den Top20. Während Crosby in den Top 5 ist und ein gewisser Girgensons (was hat der bisher geleistet?) mit weitem Abstand führt? Da haben wohl alle Letten auf einmal gestimmt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 81

Schönes Winter Classic, Bericht erfolgt Samstag mit dem 2. Spiel des Tages.

Day 81:

Nashville Predators - St. Louis Blues 3:2
1 Tag nach der unglücklichen Niederlage ging es gegen den nächsten Divisionkonkurrenten. Die Preds mit einem guten Start, gingen erneut in Führung, kassierten dann aber 2 Gegentore und erzielten dann ein klares Tor Ende des 2. Drittels, welches jedoch nicht gegeben wurde. Ich habe die Erklärung der Refs nicht verstanden, aber es war unzweifelhaft eindeutig zu sehen, daß der Puck in vollem Umfang ohne das ein Foul oder Vergehen vorlag hinter der Linie war. Interessant dann die Reaktion der Preds. Bully, 3 Sekunden später das 3. Tor, also das 2. das die Refs zählen ließen. Mehr als verdienter Ausgleich, denn vorher haben die Blues nur gelutscht. Zum Glück wurde das Gelutsche nicht bestraft, denn die Preds waren klar das bessere Team, Weber erzielte den schmeichelhaften 3:2-Siegtreffer in Unterzahl.

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 3:2 OT
Was ist blos mit den Kings los? Man glänzte mit einer Mega-Blamage. Der amtierende Stanley Cup Champion zu Gast bei den Edmont Oilers. Mehr muß man nicht sagen. OK, den amtierenden Champion auf den 1st OA Pick. Gestern dieses ultraschwache Spiel in Calgary und jetzt diese noch erbärmlichere erste Halbzeit gegen das worst team der NHL. Am Ende hat man noch die Kurve bekommen und wenigstens mal ein paar Schüsse auf's Scoreboard bekommen. Man schaffte dann auch den Ausgleich kurz vor Ende der regular time. Das sah dann schon ordentlicher aus, war aber vollkommen unnötig. Das Spiel hätte man klar in der normalen Spielzeit gewinnen müssen, so musste man nachsitzen und verlor dann im Shootout.
Neuzugang Derek Roy von den Nashville Predators führte sich auch gleich mit 1 Assist ein. Für ihn ging Marko Arcobello nach Nashville.

San José Sharks - Vancouver Canucks 1:3
Die Sharks können ihre Überlegenheit und unter anderem Penalty shots nicht nutzen. Pavelksi vergab den 1., Thornton macht den 2. Das war aber nur der 1:2 Anschlußtreffer. Zuvor gingen die Canucks in den ersten 2 Dritteln mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem Anschlußtreffer erzielte Vrbata den 3:1 Endstand noch vor Halbzeit. Die Canucks kommen wieder langsam in Fahrt. Die Sharks are troubeling.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
die Oilers haben in den vergangenen eineinhalb Monaten ein einziges Spiel gewonnen. Aktuell ist man on pace für 48 Punkte, was der schlechtesten Ausbeute seit den Thrashers in ihrer Debütsaison vor 15 Jahren entspricht ... und das alles nach 3 1st overalls in Folge und etlichen weiteren high picks. Ich muss die Oilers nicht lächerlich machen, das machen sie ganz von alleine.

Und ehrlich, im aktuellen Fall machst du hier aus einer Mücke einen Elefanten. Ich hab hier nur kurz angemerkt, dass ich den Sinn bei einem Tausch Center für Center eher überschaubar finde. Haben sie halt dann Lander im Lineup statt Arcobello, drauf geschissen.

Kann sein, dass ich die Oilers herablassend kommentiere. Aber das hab ich auch in diesem Forum hier nicht exklusiv, alleine in diesem Thread gibts genügend andere User, die sich in einem ähnlichen Tonfall über die Oilers äußern. Du pickst halt wahrscheinlich wieder mich raus, weil ich das mit größerer Regelmäßigkeit mache, aber das gilt hier wahrscheinlich für fast alles ... außere Gitche postet hier halt keiner so viel wie ich. Wenn du mich dann alle 5 Wochen dafür kritisieren willst, von mir aus. Und hey, wir Flames-Fans mussten uns jahrelang anhören, wie doof wir seien, weil wir nicht absichtlich verlieren und dass ihre Lottery Golden Boys einen Stanley Cup nach dem anderen holen würden. Kombiniert mit der Tatsache, dass diese Ausgabe der Oilers trotz ihrer Picks mit das schwächste Team ist, seit ich die NHL verfolge (12-13 Jahre ungefähr).

Genau das ist es doch, sie stellen sich so schon blöd genug an, da muss man nicht auch alles was überhaupt nicht katastrophal ist so verdrehen das es sie schlecht aussehen lässt. Wenn dann Reihenweise Dinge kritisiert werden die überhaupt nicht schlecht waren, und noch extra Wege gesucht werden dem Team eins reinzuwürgen, dann ist das schon etwas merkwürdig.
Ich picke niemanden heraus, ich kommentiere es wenn ich etwas unsinnig finde. Wenn du dir halt die Mühe machst den Oilers aus jeder Kleinigkeit einen Strick zu drehen, dann werde ich das auch immer genau dann kommentieren wenn ich es für kompletten Unsinn halte. Genau so wie ich es bei jedem anderen zu jedem Thema machen würde.

Wenn man danach geht was irgendwelche Fans eines Teams zu irgendeinem Zeitpunkt mal von sich gegeben haben, dann kannst du auch gleich anfangen über jedes Team herzuziehen, denn sie haben allesamt Idioten die von nichts ne Ahnung haben aber anderen gerne ans Bein pinkeln. Genaugenommen muss man dann auch übers eigene Team herziehen, denn dort sieht es kein bisschen anders aus. Das würde ich nicht als Grund nehmen um über andere Teams herzuziehen.


Die Oilers traden Perron für einen 1.Runde Draftpick und Klinkhammer nach Pittsburgh. Vom Wert her wohl in Ordnung, vom Kader her eine drastische Verschlechterung. Das ist mal ein Zeichen das man in der Saison nichts mehr großartig versuchen wird. Pittsburgh hat ja einige junge Verteidiger die auch teilweise etwas weiter sind als die Talente der Oilers, Despres zum Beispiel, da kann man sich schon fragen ob die nicht eine bessere Wahl gewesen wären als ein 1.Runde Draftpick, sofern die Penguins überhaupt bereit gewesen wären diese abzugeben. Für die Penguins sieht es nach einem guten Deal aus, Perron ist eine deutliche Steigerung über allem was sich da momentan hinter Kunitz und Hornqvist auf den Flügeln versuchen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Ich picke niemanden heraus, ich kommentiere es wenn ich etwas unsinnig finde. Wenn du dir halt die Mühe machst den Oilers aus jeder Kleinigkeit einen Strick zu drehen, dann werde ich das auch immer genau dann kommentieren wenn ich es für kompletten Unsinn halte. Genau so wie ich es bei jedem anderen zu jedem Thema machen würde.
Mir ist wohl bewusst, dass du alle paar Wochen mal hier reingeritten kommst, um jemanden in die Schranken zu weisen. Ich kanns ja noch verstehen, wenn du mich an den Pranger stellst, wenn ich ungerechtfertigt hier jemanden übermäßig kritisiere, aber genau in dem Fall war da NICHTS. Oh nein, da hat einer tatsächlich einen Tausch Center für Center nicht ganz nach vollziehen können. Schlimme Sache, echt. Aber seis drum, für mich hat sich das Thema erledigt.

------------------------------------------------------------------------------

Was mich am Perron-Trade am meisten wundert, ist, dass Teams doch bereit sind, einen late 1st in einem sehr tiefen Draft für jemanden wie Perron abzudrücken. Hätte ich mir nicht erwartet, wenn man mal bedenkt, wie wenige 1sts da in den letzten 1-2 Jahren getradet wurden und wie die Rentals letztes Jahr verscherbelt wurden. Ist zwar mit Perron nicht ganz zu vergleichen, weil er ja noch ein weiteres Jahr Vertrag hat, aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass da ein 2015er 1st über die Theke geht. Vom Wert her ist das ein guter Deal für die Oilers. Und was die Penguins angeht ... egal ob neben Crosby oder Malkin, ich bin mir recht sicher, dass Perron dort einschlagen wird.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das gibt mal richtig Katerstimmung im Hause Klinkhammer. :laugh2: Perron war schon länger im Gespräch, da es offensichtlich in Edmonton nicht mehr gestimmt hat. Ich freu mich, dass wir ihn kriegen konnten ohne Sutter zu verlieren. Der 1st rounder dieses Jahr tut weh, aber ich seh die Chancen auch nicht sehr hoch, mit nem 26th overall oder so jemand besseren zu draften, als es Després schon ist. Es ist ein sehr guter Jahrgang, aber Després hat sich diese Saison noch prächtiger entwickelt als erwartet, und einen 23-jährigen 2-way-Verteidiger, der ein hervorragender Skater und dazu 6'4"/220 lbs ist (und auch so spielt) muss man behalten. Besonders wo Määttä's Status unklar ist, und Martin und Ehrhoff UFA werden. Wenn man z.B. Martin noch zur Deadline für nen hohen 2nd rounder verticken kann, stünde man zum Draft nicht dramatisch schlechter da. Perron verbessert unsere Top-6 erheblich und bringt alles mit außer einer ordentlichen Statur. Kann theoretisch jede der 4 Stellen besetzen, LW neben Sid wäre wohl erstmal das Beste. Natürlich muss man ihn nächstes Jahr dann auch halten können. Was die Oilers ausgerechnet mit einem weiteren Pick wollen, erschließt sich mir nicht, aber diese Franchise versteht eh niemand. Perron hat von dem Trade zuerst durch Twitter erfahren, mehr muss man zu seinem ex-Club nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was mich am Perron-Trade am meisten wundert, ist, dass Teams doch bereit sind, einen late 1st in einem sehr tiefen Draft für jemanden wie Perron abzudrücken. Hätte ich mir nicht erwartet, wenn man mal bedenkt, wie wenige 1sts da in den letzten 1-2 Jahren getradet wurden und wie die Rentals letztes Jahr verscherbelt wurden. Ist zwar mit Perron nicht ganz zu vergleichen, weil er ja noch ein weiteres Jahr Vertrag hat, aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass da ein 2015er 1st über die Theke geht. Vom Wert her ist das ein guter Deal für die Oilers. Und was die Penguins angeht ... egal ob neben Crosby oder Malkin, ich bin mir recht sicher, dass Perron dort einschlagen wird.

Na ja, die Pens sind mittlerweile so weit, dass selbst beide Superstars wie bottom 6er punkten... Ist natürlich eine interessante Challenge: Können Crosby und Malkin auch mit NHL unwürdigen Mitspielern um die 100 Punkte erzielen? Im Vergleich zu einem Rust oder Megna (wtf:crazy:) ist ein Perron schon viel wert in meinen Augen. Und Kunitz, der einzige weitere Top6 Mann (neben dem verletzten Hörnqvist), spielt gefühlt schon die ganze Saison nur Mist zusammen.

Die Erwartungshaltung von solchen Jahrzehnt-Spielern ist halt eine andere als bei Chimera.
Bei einem überdurchschnittlichen Scorewert (> 1 PpS) erwarte ich in jedem Spiel irgendeine Torbeteiligung, zumal in direkten Duellen, wo beide beweisen können wer der bessere von beiden ist. #1 Pick 2004 oder #1 Pick 2005. Verletzungen oder Erkältungen zählen nicht. Bei dem Verdient und der Glorifizierung und mit den Gott gegebenen Skills, muß wie gesagt irgendetwas zählbares rausspringen, als -3.

Über die letzten 4 Jahre gibt es da rein gar nichts zu vergleichen, Crosby war locker eine Klasse besser. Ovechkin mMn dafür von 05/06 bis 09/10 (außer 06/07). Bis Vancouver war Ovechkin einfach nur eine Bombe. Von 07/08 bis 09/10 war er in meinen Augen der klar bessere Spieler. Ohne irgendwelche dummen Sperren/ Verletzungen wären das 3 AR und ganz sicher auch 3 Hart in Folge geworden. Die drei Lindsay bzw. LBP Auszeichnungen bestätigen das auch irgendwie. In dieser Zeit hatte er auch den höchsten PPG Schnitt aller Spieler (Crosby inklusive). Nach Vancouver war Ovechkin leider nicht mehr der alte (trotzdem noch der beste Goal Scorer der Welt)... Diese Saison packt er aber des öfteren wieder den alten Ovi aus plus 2way game a la Bergeron:saint: Crosby hatte natürlich deutlich mehr Pech mit den Verletzungen. Gerade nach Vancouver hätte er wohl jedes Jahr locker AR, Hart und vllt Lindsay abräumen können (mit Malkin als einzigen Konkurrenten). Crosby, Ovechkin und Malkin sind die klar dominierenden Spieler der letzten 7,8 Jahre und hätten ohne Verletzungen und Sperren jeden einzelnen Scorer Titel unter sich ausgemacht. Versteh also nicht ganz wie man da von nicht befriedigter Erwartungshaltung sprechen kann. Du erinnerst mich irgendwie an HF Poster;)

Hast du dir mal die aktuelle Rangliste der Allstarwahl angesehen? Da ist Ovechkin nicht mal unter den Top20. Während Crosby in den Top 5 ist und ein gewisser Girgensons (was hat der bisher geleistet?) mit weitem Abstand führt? Da haben wohl alle Letten auf einmal gestimmt?

Und was willst Du damit genau sagen...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal was zur U20 WM:

Die Russen heute mit einem 3:2 Sieg über das US Team und das mit einer richtig schlechten Vorstellung. PP und Passspiel wie schon bei der SSS richtig schlecht. Gefühlt war man das 1.Drittel durchgehend in Überzahl, trotzdem quasi immer im eigenen Drittel:crazy: Offensiv impotente Verteidiger die hinterm eigenen Goalie rumgurken und der Rest wartet vorne auf die Scheibe:crazy: Der einzige Verteidiger der ohne sich den Arm zu brechen einen einigermaßen brauchbaren Pass spielen kann, ist und bleibt Rafikov. Russland ist dieses Jahr nur Goaltending plus Skill (Buchnevich und Tolchinsky). Keine Ahnung was man angestellt hat, dass man eine Torhüter Tiefe hat wie nicht einmal zu besten Sowjet Zeiten, aber man sollte sich langsam aber sicher mal um die Verteidiger kümmern... Der letzte wirkliche Weltklasse Mann war Zubov, hier und da schnupperten mal Gonchar oder Markov an der Weltspitze. Ansonsten war da nichts und nun hat sich auch noch Voynov selbst aus dem Weg gezogen... Orlov ist ein riesen Fragezeichen, Kulikov hat sich kaum entwickelt, alle Hoffnungen liegen momentan auf Zadorov:crazy: Von Tyutin und co will ich gar nicht anfangen. Das ist schon brutal schlecht...

Ihr seid alle schaisse:
B6XuLZnCQAAR4xO.jpg


Bragin hatte sich wohl verlaufen oder konnte eben nicht mehr hinsehen:laugh2:


Das ist natürlich noch einmal ne Ecke besser:



So kann man Adams natürlich auch versuchen aus dem line up zu kriegen:saint: Man stelle sich vor, Malkin verletzt sich im Training durch einen fight mit Adams und fällt auch noch aus... Ich glaube dann wäre die Pens Seuche echt perfekt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry für doppelt und dreifach post, schaue nur gerade Bolts@Pens und die Pens spielen mit folgender Top 6:

Spaling-Crosby-Downie
Ebbett-Malkin-Rust

Das ist schon krass. Besonderst Ebbett und Rust haben rein gar nichts bei einem Contender verloren, geschweige denn in der Top 6. Gut für beide dass Malkin heute gut drauf zu sein scheint.


Edit:

Malkin heute im Mario Modus! Jedes Mal wenn er auf dem Eis ist, passiert was. Richtig starkes Spiel von ihm. Ansonsten Greiss mit einer Fleury Aktion beim zweiten Gegentor :D

Edit2:

Lightning Kommentator: Crosby holding his man...Phil Esposito (Co-Kommentator): And crying again:laugh2:

Edit3:

Adams jetzt mit Malkin in einer Reihe:crazy:


Gutes Spiel der Pens! Hier und da paar Fehler bzw Unkonzentriertheiten, aber im Großen und Ganzen hatte man den Gegner im Griff. Vllt hätte man öfters auf Nabokov schießen sollen, anstatt zu versuchen alles erst einmal spielerisch zu lösen. Denke man hätte heute noch deutlich höher gewinnen können. Malkin in meinen Augen klar Spieler des Spiels (bei verdammt geringer Eiszeit (?)), Crosby dagegen mit 4 Assists ohne besonders geglänzt zu haben (wobei er wieder extrem viel gearbeitet hat). Denke das hat er sich aber nach der starken Ausbeute im Dezember (11 Spiele, 5 Punkte) irgendwo mal wieder verdient ;-) Da Giroux jetzt wohl erst einmal Weg vom Fenster ist, wahrscheinlich Achillessehnenriss wie bei Karlsson, Voracek seinen Schnitt nicht mehr wird halten können, wird Crosby wohl schon ziemlich bald wieder an Nr.1 der Scorer Liste stehen. Bin ja mal gespannt wann auf HF wieder die ersten Threads a la Crosby roaring back oder on pace for xxx points eröffnet werden:rolleyes:

Was ich bei den Bolts die Wochen nicht ganz kapiere: wieso lässt man die Johnson Reihe nicht öfter spielen? Stamkos spielt diese Saison unter seinen Möglichkeiten, funktioniert einfach noch nicht so wie vor seiner Verletzung. Auch die gegnerischen Teams sehen Palat-Johnson-Kucherov als die klar größte Herausforderung an (spielen meist immer gegen die gegn. Top oder Shutdown Reihen), bekommen aber 2nd line Minuten, wenn überhaupt. Kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 82

Day 82:

Colorado Avalanche - Philadelphia Flyers 4:3 OT
Zeit für Revanche für das äußerst unglückliche 3:4 vor einigen Wochen. Mit dem gleichen Ergebnis, mit dem die Avs geschlagen wurden, schlagen sie zurück. Nur mussten sie dafür nachsitzen. Das 1. Drittel war ein reines Power Play Festival. Selten ein Spiel gesehen, wo es so wenig Even Strengh Zeit gab, bzw. so viel Power Play Zeit auf beiden Seiten zusammen. Voracek nutzte das aus und brachte erneut die Flyers in Führung. Doch im Mitteldrittel strikten die Avs zurück. Erst Guenin mit seinem 1. Saisontor, dann Borna Rendulic mit seinem 1. NHL-Tor, ich glaube im 1. Spiel. Noch nie gehört den Namen. Wie dem auch sei, das letzte Drittel hatte es dann in sich. Die Flyers drehen erneut das Spiel. Erst Lecavalier, dann Giroux. Ernüchterung schlich sich im Pepsi Center ein. Doch es wäre kein Flyers-Spiel, wenn nicht mindestens das Standard Ergebnis zustande kommt. Iginla gleich im Power Play zum 3:3 aus. So ging es in die Overtime. Man bereitete sich gedanklich schon auf das Shootout-Schießen vor, als es auf einmal klingelte. Flyers etwa? Nein, es war O'Reilly, der die Avs erlöst und den 4:3-OT-Siegtreffer erzielt. Revanche geglückt und statistisch konnten die Flyers eh nicht gewinnen. Der letzte Sieg im Pepsi Center liegt bereits über 12 Jahre zurück. Im Dezember 2002.

Florida Panthers - New York Rangers 2:5
Die Rangers machen da weiter, wo sie vor der Niederlage, die die winning streak unterbrach, aufgehört hatten. Mit einem Sieg. Man ging verdient 3:0 in Führung, die Panthers kamen noch mal ran, doch dann zogen die Rangers wieder an und stellten den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. Den Panthers kamen diesmal zu keinem Comeback.

Detroit Red Wings - New Jersey Devils 3:1
Eine lange Zeit ausgeglichenes Spiel, doch zum Ende merkte man die Klasse der Wings, die dann auch einen souveränen 3:1 Sieg ins Ziel brachten. Eine Prämiere gab es auch in diesem Spiel, Joe Whitney erzielte sein 1. NHL-Tor. Aber was für ein Ding war das. Ultraschneller wrist shot, die Kommentatoren von MSG war vollkommen überrascht.

Anaheim Ducks - San José Sharks 0:3
Ein von hinten bis vorne verdienter Sieg für die Sharks, die in jedem Drittel ihre Zähne zeigten und die Enten zähmten. Ein verkorkstes Spiel für die Ducks, die es eher mit Härte und unsportlichem Verhalten versuchten in den Griff zu bekommen.

Dallas Stars - Arizona Cardinals 6:0
Was für eine Mega-Blamage für die Kojoten. Die Stars zerlegen das Team aus Glendale im Vorwaschgang. OK es stand Dubnyk, ein Ex-Oiler, im Tor, aber das lief ja offensiv auch wenig. Kaum verwertbare Chancen, während die Stars ihre nutzten. Brett Ritchie mit seinem 1. NHL-Tor.

Calgary Flames - Edmonton Oilers 4:3 OT
Die Comeback-Kids schlagen wieder zu. Am Anfang sah es gar nicht gut aus für die Flames, die Oilers zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, doch die Flames kommen zurück und nach 3. Dritteln steht es 3:3. Wenn jemand in Overtime gewinnt, dann die Flames. So auch dieses mal.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 83

Day 83:

Washington Capitals - Chicago Blackhawks (Winter Classic) (@ Sport1 US HD) 3:2
Wenn jemand mit Sonnebrille ins Eisstadtion geht und die Hälfte der Sitze mit Sonnenbrillen gepflastert ist, läuft etwas nicht normal. Richtig. It's Winter Classic TIME! Ich mein, wann kann man das mal machen? Mit Sonnenbrille ins Stadion setzen? Hätte nur noch gefehlt wenn Coaches, Refs und Spieler mit Sonnenbrille auflaufen. Hatten wir so etwas schon mal? Es ist aber auf jeden Fall ein schönes Ambiente, auch mit dem Miniaturnachbau des Capitols. Leider nicht originalgetreu, es fehlte das Gerüst. :D
Bei der Kopfbedeckung hatte Barry Trotz schon gewonnen. Im Gegensatz zu Quenneville hat er seine Glatze mit einem Cap geschützt, könnte auch als NFL Coach durchgehen. Quenneville trug gar keinen und die Sonne brannte. Bei den Spielern hatten die Chicago Blackhawks die Nase vorn. Die hatten aufgeklebte schwarze Streifen unter den Augen, um die Sonne zu reklektieren. Die Capitals machten es auf die alte Art, wie in der NFL. Einfach aufmalen. Das verlief natürlich. Sieger war jedoch Karl Alzner mit einer Sonnenbrille unter dem Visier. :D
Einmalig, zumindest habe ich es noch nie gesehen, war auch, daß man mitten im 1. Drittel die Seiten wechselt. Habe mich auf einmal gewundert, daß ie Caps auf ihren eigenen Torhüter spielen.
Mister Winter Classic hat als erster in diesem Jahr zugeschlagen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Blackhawks und einen wunderschönen Paß auf den freistehenenden Eric Fehr, erzielt dieser per Break Away das 1:0. Der 1:0 Vorsprung hielt nicht lange, denn Mister Washington himself, Alexander Ovechkin erzielt das 2:0, per Abstauber. Patrick Sharp trifft zum Anschluß per Blueline shot, das kann ja ein heiteres high scoring Winter Classic werden. 3:20 Minuten vor Ende des 1. Drittels vergibt Ovechkin eine 2-1 Chance. Entweder er schießt oder er paßt, so daß der Stürmer was damit anfangen kann und nicht zwischen die Beine gespielt. Zu Beginn des 2. Drittels erneut 2 Riesenchancen für Ovechkin. Bei der ersten kam er von der Bank und nahm dem träumenden Verteidiger der Blackhawks den Puck ab, bzw. es war eine Interception. Daraufhin traf er freistehend vor Holtby nur den Pfosten. Sekunden später erneut ein Schuß an die Latte. Wenig später sorgte ein kapitaler Fehler von #24 der Caps zum 2:2 Ausgleich. Spielt den Puck hinter das Tor an die Bande, um den gegenüberstehenden Spieler zu erreichen. Da war aber Marian Hossa schon zur Stelle, schnappt sich den Puck hinter dem Tor, paßt zum Stürmer, Querpaß rüber, keine Chance für Holtby. Torschütze: Brandon Saad. Nach dem Ausgleich hatten die Blackhawks gute Chancen. Erst verpaßt Versteeg das leere Tor bei einem Powerplay. Dann erwischt Hossa bei einem Break Away nur den Torhüter. Das 3. Drittel war mehr umkämpft, es gab nicht mehr so viele Chancen. Am Ende gab es noch 2 dumme Penaltys. Erst gegen Washington, die aber von Chicago ungenutzt blieb, weil unter anderem Toews sich eine Haken-Strafe 4 Sekunden vor Ablauf der Washington-Strafe einhandelte und in Folge dessen dann 13 Sekunden vor dem Ende des Spiels Brouwer den Siegtreffer in diesem Power Play erzielte. Was für ein Finish! Spektakulär. Ein grandioses und pompöses Winter Classic.

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 2:3
Die Kings deutlich überlegen im 1. Drittel, aber die Canucks erzielen das Tor. Im 2. Drittel geht es so weiter. Mit minimalem Aufwand kommen die Canucks zu 2 Toren und keiner weiß warum. Unfassbar. Das ist ja schon Torontoesque. Zum Glück bestrafen die Kings das passive Verhalten der Canucks und erzielen in der 3. Minute vor dem Ende per PP das 2:2. Tjo, jetzt ratet mal was dann passierte. Richtig. Der verdiente Siegtreffer der Kings noch in der regulären Zeit. Alles andere wäre aber auch Torontoesque Lutscheresque gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Effective immediately, Jan. 3, 2015, CapGeek.com has permanently ceased operations. This sudden decision is made with a heavy heart and is due to the personal health of CapGeek.com founder and director Matthew Wuest. While this decision may raise many questions, it is requested that you respect Matthew's privacy and wish for no media or purchase inquiries. Thank you for your co-operation and understanding at this difficult time.
troy-barnes-emotions.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Draisaitl wurde zurück in die WHL geschickt. Zu diesem Zeitpunkt sicher die einzig richtige Entscheidung ...

... und weil wir grad bei der WHL sind: dort liefern sich die aktuell beiden besten Teams, die Kelowna Rockets (31-6-3) und die Brandon Wheat Kings (29-7-4), ein irres Wettrüsten. Nachdem die Rockets vor drei Wochen schon Top-Verteidiger Josh Morrissey (WPG, 13th overall) von den Prince Albert Raiders verpflichtet haben, haben sie nun auch die Rechte an Draisaitl von den Raiders erworben (für den Schweizer Schmidli und einen 1st), woraufhin die Wheat Kings binnen kurzer Zeit gekontert und Morgan Klimchuk (CGY, 28th overall 2013) von den Regina Pats geholt haben. Und da ist noch lange nicht Ruhe im Karton, die Trade Deadline ist erst in 5 Tagen ... manche Verfolger haben schon frustriert die Segel gestrichten (zB die Regina Pats), während andere (zB die Calgary Hitmen, die weiterhin versuchen, Thatcher Demko vom College in die WHL zu locken) noch nicht aufgeben ... aber wenn man sich die Kader der Rockets und Wheat Kings mal ansieht, ist das schon krass. Da ist die 3. Linie ja besser besetzt als so manche 1. Linie anderer Teams panik:
 
Oben