New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
"Bad Basketball". Da hat Monty mal die wahren Worte gefunden. :thumb: Das Team schafft es weiterhin nicht, auch nur annähernd eine kleine Siegesserie aufzubauen. Zu unkonstant, teils zu energiearm, zu berechenbar offensiv. Nach jedem guten Spiel folgt das Kopfschütteln.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hab gestern pünktlich zum Start des 3. Viertel eingeschaltet und dachte nur ich seh nicht recht. Meine Güte war das ein Mist. Aber zum Glück haben sie dann im 4. Viertel wieder zu sich gefunden und das Ding knapp nach Hause gebracht, trotz einiger sehr fragwürdiger Schiedsrichter-Entscheidungen. So lange sie sich solche mentalen Auszeiten erlauben und sich von einer full court press derart aus dem Konzept bringen lassen, gehören wir auch einfach nicht in die PlayOffs. Auch wenn wir drei Viertel lang sehr gut gespielt haben. Ajinca dafür mal mit einer wirklich ordentlichen Leistung. Wie schrieb einer im Ami-Board? "Sieht aus wie Hakeem":

https://www.youtube.com/watch?v=aucIJr1kbMs
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Nach schema F müssten wir heute gegen unglaublich starke new yorker abkacken..

E: sieht gut aus, auf der Grundlage lässt sich gut wetten.

E2: Ich sehe trades.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nach schema F müssten wir heute gegen unglaublich starke new yorker abkacken..

E: sieht gut aus, auf der Grundlage lässt sich gut wetten.

Tja, aus dem Vorhaben beim Ost-Trip unseren record ordentlich auszubauen ist dann ja wohl nichts geworden. Gegen die beiden schlechtesten Teams der Liga verloren und gegen ein schwaches Boston. Bedenkt man, dass unsere beiden besten Spieler gefehlt haben ist das allerdings eher zu akzeptieren. Wobei die Mannschaft die mit Gordon, Evans & Anderson antritt gegen Calderon, Galleron??? und Lou Amundson eigentlich dennoch besser aussehen sollte.

E2: Ich sehe trades.

Hast du konkrete Ideen? Ich wüsste gerade nicht recht was/wer uns helfen sollte der realistisch verfügbar ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Gut, dass wir seit geraumer Zeit nicht mehr um die Playoffs spielen, sonst wären die letzten Wochen wirklich frustrierend. Die letzten beiden Siege in Folge gab's vor ziemlich genau einem Monat. Gekrönt wird das Ganze nun durch beschämende Niederlagen gegen die wohl zwei ärmlichsten Teams der NBA. :cool4:

Trades (richtungsweisend) sehe ich aktuell übrigens auch nicht.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich bin morgen Abend beim Spiel gegen die Lakers, hoffe mal das Davis dann wieder dabei ist :)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das Spiel war jetzt erwartungsgemäß nicht der Oberknaller. Wobei Anthony Davis wirklich eine absolute Granate ist, der hat alleine den Unterschied ausgemacht. War natürlich auch schön Kobe mal spielen zu sehen, wobei es schon ganz schwere Kost ist, was die Lakers da veranstalten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Das Spiel war jetzt erwartungsgemäß nicht der Oberknaller. Wobei Anthony Davis wirklich eine absolute Granate ist, der hat alleine den Unterschied ausgemacht. War natürlich auch schön Kobe mal spielen zu sehen, wobei es schon ganz schwere Kost ist, was die Lakers da veranstalten.

Bilder gemacht? :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
3 game winning streak!!!

Sehr knappes, aber gutes Spiel gegen Dallas. Damit sind wir jetzt 14 - 5 zuhause und nun kommen viele Heimspiele (8 der kommenden 9), allerdings teilweise harte Brocken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Uh, was für ein schöner Sieg gegen die Clippers ohne Davis und Holiday. Das Zusammenspiel von Evans und Gordon funktioniert die letzten Partien ausgezeichnet. Beide setzen ihre Mitspieler (und sich selbst) wunderbar in Szene, ziehen zum Korb und Gordon hat nach schwachem Saisonstart und Verletzung seinen Wurf wiedergefunden. So kann man die Verletzung von Holiday doch ganz gut kompensieren. Das Duo Fredette/Wolters ist natürlich als Back-Up weiterhin unterdurchschnittlich, allerdings immer noch besser als Rivers als Point-Guard, der Würfe und Mitspieler verpasst.

Ansonsten muss ich tatsächlich meine Meinung zu Pondexter revidieren. Seine schwache Form hat er in Memphis gelassen. Dreier, Defense und Hustle in jeder Szene. Zusammen mit Cunningham holt man so aus der qualitativ begrenzten Situation auf der Drei das beste heraus. In dieser Form ein gesetzter Back-Up für einen soliden Preis.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Schöne Phase, die wir derzeit haben. Seit dem Q-Pon-Trade sind wir bilanztechnisch auf Playoffkurs. Einen kausalen Zusammenhang muss man zwar nicht zwangsläufig herstellen, aber wenigstens bleibt uns Brickboy Rivers erspart. Mal sehen, was das letzte Saisondrittel noch so bringt. Eine positive Bilanz erachte ich weiterhin als Pflicht, auch um Montys Stuhl zu rechtfertigen. Die Playoffs wären ein schöner Erfolg und sicherlich eine wertvolle Erfahrung, die die Entwicklung des Teams vorantreiben dürfte. Ich denke aber, dass sich die Thunder noch an uns und Phoenix vorbeischieben werden.

Begünstigt von Jrues Verletzung und Tyrekes Wechsel auf die 1 hat Gordon des besten Monat seiner NOLA-Karriere gespielt. 16/3/5 bei 45% von der Dreierlinie sind zwar nichts, was die Checks rechtfertigt, die Benson ihm monatlich zuschickt, aber immerhin ein Hinweis darauf, dass er mit 26 Jahren noch lange nicht aufs Abstellgleis gehört.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also Reke wird mir ja langsam unheimlich, das vierte Spiel aus fünf mit 12 Assists, wo er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Hervorragend! Was für ein Zufall, dass wir genau das verloren haben, wo er nur 2 Ass hatte und selber gescored hat. Gordon profitiert und sieht wirklich so langsam aus wie der Spieler den wir einst dachten zu bekommen für Paul. Davis ohnehin phänomenal. Jetzt liegen wir also 4 Siege über 50% und sind mit 22 Niederlagen gleich auf mit Phoenix, die unglücklich gegen Memphis verloren haben. Aber auch OKC bleibt dran. Das wird ein verdamt spannendes letztes Drittel der Saison. Und ich glaube egal wer von dem Dreigespann am Ende der lachende auf dem 8. Platz ist, die erste PO-Runde wird für die Nummer 1 alles andere als ein Selbstgänger. Jetzt kommen direkt zwei Mal in Folge die Thunder, sollten wir da irgendwie zwei Siege hinbekommen, haben wir womöglich einen Verfolger bereits abgeschüttelt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ach so, was mir bei der Diskussion, ob Asik denn nun so ein toller Verteidiger ist wie gedacht oder nicht, stets ein wenig vergessen wird: Der Mann ist eine Rebound-Maschine! Er liegt mittlerweile auf Platz drei bei den Rebounds per 48 Mins, lediglich hinter D. Jordan und A. Drummond. Und er macht das mit einem Davis neben sich, der ja auch noch mal für 10 Bords pro Spiel verantwortlich ist.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
War das mit Evans nicht letztes Jahr schonmal genau so? Dass er nämlich wie ein echter PG aufgelegt hat, das Team gewann und ich dann die Frage stellte, ob er nicht am besten immer auf der 1 spielen sollte? :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Du meinst vermutlich Ende letzter Saison, als Evans nach einer eher schwachsen Saison von der Bank dann doch noch als Starter zu überzeugen wusste und 20/5/6 aufgelegt hat. Das wurde gemeinhin eher auf den Status des startens geschoeben, denn auf die Position. Denn von der Bank hatte er auch zuvor schon viel auf der 1 agiert, während er dann später oftmals auch als 2er neben Austin Rivers gespielt hat. Der Zusammenhang war also nicht ganz so klar wie jetzt.

Aber ich denke es ist ein Luxusproblem wenn Holiday zurück ist. Sowohl hat Holiday bewieisen, dass er auch viel off the ball spielen kann, als auch Evans, dass er gute speieler als 2er oder 3er macht. Bei New Orleans kann man tatsächlich nicht wirklich von klaren Positionen sprechen, weil sich eigentlich immer zwei Guards den Aufbau teilen. Aber im Drive&Dish gibt es nicht viele Spieler auf dem Niveau von Evans in der Liga.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Aber im Drive&Dish gibt es nicht viele Spieler auf dem Niveau von Evans in der Liga.

Genau deshalb könnte man vielleicht das Risiko gehen und ihn stetig mit der 1 betrauen. Ganz offiziell (*), indem man Holiday vielleicht sogar für einen Teamneed traded. So könnte die Franchise den nächsten Schritt machen. Zumindest in meiner Vorstellung. Widerspreche, wenn ich hier total falsch liege.

(*Mit Vertrauen der ganzen Franchise und in jedem Spiel. Ich glaube nämlich, dass Evans diese Leistung als PG nur bringt, wenn nicht noch einer daneben ist, so dass er nur ab und zu sein Game zeigen kann.)
 
Oben