FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dieses Geschwurbel, das da in den Leitmedien gemacht wird, ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Die Süddeutsche, (wer liest den ****** noch?), macht in der Online-Ausgabe allen Ernstes mit dem Thema auf, und das einen Tag nach einer wirtschaftspolitischen Jahrhundertentscheidung der EZB. Die Politiker von Merkel über Wulff und Schröder haben ALLE die Saudi-Scheichs und den Katar-Emir als Staatsgäste hofiert und sind denen in den Arsch gekrochen. Mitsamt der angehörigen Journaille. Lumpenpack!:belehr:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Dieses Geschwurbel, das da in den Leitmedien gemacht wird, ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Die Süddeutsche, (wer liest den ****** noch?), macht in der Online-Ausgabe allen Ernstes mit dem Thema auf, und das einen Tag nach einer wirtschaftspolitischen Jahrhundertentscheidung der EZB. Die Politiker von Merkel über Wulff und Schröder haben ALLE die Saudi-Scheichs und den Katar-Emir als Staatsgäste hofiert und sind denen in den Arsch gekrochen. Mitsamt der angehörigen Journaille. Lumpenpack!:belehr:

Das klickt wahrscheinlich besser :) Zeitungen haben aber schon immer auch darauf geachtet, Wasser meisten gelesen wird. Bayern zieht halt mehr als Finanzwirtschaft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Mhh, also das könnte man so auch von dem ein oder anderen User dieses Forums hier behaupten...:)

Bei den Bayern wird doch auch überall immer diese teilweise dämliche Doppelmoral kritisiert. Aber man selbst darf darauf bei anderen nicht hinweisen?

Edit: Nicht das es falsch verstanden wird. Besonders toll find ich das auch nicht, aber bei Zwanziger stört mich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Man kann sich einiges denken. Und wenn ein Offizieller in nem Interview mal 2-3 Sätze zu dem Thema Zwanziger gesagt hätte, wär das wohl auch noch irgendwie nachzuvollziehen. Aber auf der offiziellen Homepage so nen Artikel in der Größe auf unterstem Niveau (damit meine ich diese übermäßige arroganz + hohn/spott) rauszuhauen ist schon mehr als grenzwertig. Aber der Verein ist natürlich nur so unsympatisch, weil alle so neidisch auf den Erfolg sind..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gut dass sich jemand endlich traut dem Drecksack Zwanziger Paroli zu bieten, im Gegensatz zu "kleinen" ehrenamtlichen Heltern werden die Bayern sich nicht von Zivil-Klagen einschuechtern lassen. :thumb: Sollte es ihm nur darum gehen, moralisch in einem besseren Licht zu erscheinen soll er halt BVB Mitglied werden (und in der Singapur Franchise die naechste Todesstrafe live kommentieren).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also obowhl ich es von Zwanziger sehr lächerlich finde muss ich als Fan des FC Bayern, leider, Tony Jaa und Xer recht geben. Dieser Kommentar oder wie auch immer man das nennen möchte kann gar nix. Er ist nicht lustig, er ist schlecht geschrieben, er ist hochgradig unsympathisch und vor allem sehr sehr peinlich und kindisch. Da gäbe es andere Möglichkeiten mit denen man Zwanziger eher bloss hätte stellen können anstatt stillos wie ein kleines Kind zu reagieren. Kann auch überhaupt nicht nachempfinden wie man dieses peinliche Geschreibsel feiern kannpanik::skepsis:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gut dass sich jemand endlich traut dem Drecksack Zwanziger Paroli zu bieten, im Gegensatz zu "kleinen" ehrenamtlichen Heltern werden die Bayern sich nicht von Zivil-Klagen einschuechtern lassen. :thumb: Sollte es ihm nur darum gehen, moralisch in einem besseren Licht zu erscheinen soll er halt BVB Mitglied werden (und in der Singapur Franchise die naechste Todesstrafe live kommentieren).

Ich weiß, dass du es nicht mit der Allgemeinbildung hast und dann irgendwelche sinnfreien Vergleiche vom Philosophen Freak aufgreifen musst, aber Singapur ist ein absurd schlechter Vergleich. Aber ich kann es verstehen, dass man gg ein Land, indem Mann und Frau gleichberechtigt sind, gerne hatet. Das passt ja nicht zum Meinungsbild der saudischen Kumpanen.

P.S. Kalle soll mal Pep bei der Verlängerung etwas mehr Kohle (als 15 Mio) + einen guten Anzug bieten. Kann ja nicht angehen, dass er sich an Katar verkaufen muss, um über die Runden kommen zu können.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn sich unsere beiden schwarz-gelben Oberclowns in diesem Thread mal wieder moralisch hervortun wollen, ist es an der Zeit seitens der FCB-Anhänger diese künstlich aufgebauschte Diskussion über dieses Winterloch-Thema zu beenden.

Habe grade Sinan Kurt das erste Mal gesehen gegen Bochum. War zwar nur 15min, sah aber gut aus.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn sich unsere beiden schwarz-gelben Oberclowns in diesem Thread mal wieder moralisch hervortun wollen, ist es an der Zeit seitens der FCB-Anhänger diese künstlich aufgebauschte Diskussion über dieses Winterloch-Thema zu beenden.

Habe grade Sinan Kurt das erste Mal gesehen gegen Bochum. War zwar nur 15min, sah aber gut aus.

Könntest du vllt. eine Einschätzung zu Ihm abgeben? Würde mich sehr interessieren und wäre dir dankbar :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Also obowhl ich es von Zwanziger sehr lächerlich finde muss ich als Fan des FC Bayern, leider, Tony Jaa und Xer recht geben. Dieser Kommentar oder wie auch immer man das nennen möchte kann gar nix. Er ist nicht lustig, er ist schlecht geschrieben, er ist hochgradig unsympathisch und vor allem sehr sehr peinlich und kindisch. Da gäbe es andere Möglichkeiten mit denen man Zwanziger eher bloss hätte stellen können anstatt stillos wie ein kleines Kind zu reagieren. Kann auch überhaupt nicht nachempfinden wie man dieses peinliche Geschreibsel feiern kannpanik::skepsis:.

Ich finde Rumenigge hat da deutliche Worte gefunden und damit hätte es gut sein können. Ich tue mir bei solchen Dingen ohnehin immer schwer, wenn sie anonym sind. Eigentlich ist es mit der Geschichte ja mal gut, aber wie scheinheilig das Ganze diskutiert wird, sieht man doch jetzt, dass Wullf an Stelle Merkels, zu den Trauerfeierlichkeiten geschickt wird um diesen Probleme beim Protokoll zu vermeiden. Wo ist dort bitte die Konsequenz, die von Bayern gefordert wird? Bin gespannt ob die besagte SPd Tante dazu auch was zu sagen hat:mensch:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könntest du vllt. eine Einschätzung zu Ihm abgeben? Würde mich sehr interessieren und wäre dir dankbar :thumb:

Sehr schnell, dribbelstark, guter Abschluss und gutes Spielverständnis (für das Alter natürlich). Spielt gerne Doppelpässe oder kurze, schnelle Bälle in die Spitze, traut sich aber auch selbst was vor dem Tor. Körperlich noch nicht voll ausgewachsen, aber weiter als Gaudino oder Scholl.
Vom Spielertyp ein bisschen ne Mischung aus den vorigen Gladbacher Talenten, dem jungen Marin und Reus (ist ja auch kein Wunder). Sieht ja auch ein bisschen so aus ;). Kurt ist aber reiner Linksfuß und ich meine reiner.
In der BL kann man ihn sicher schon bedenkenlos einwechseln, wenn Robbery mal geschont werden sollen. Auch deshalb ist Shaqiri kein Verlust: mit Kurt und auch dem offenbar plötzlich erstarktem Weiser kann man in der BL spielen (nicht beide gleichzeitig), ohne dass deshalb Punkte in Gefahr geraten. Und für die anstehenden großen CL-Aufgaben ab dem VF reicht es bei Shaqiri ja auch nicht wirklich.
Wenn Kurt klar im Kopf bleibt, alles aufsaugt, was er von Robbery, Müller und Götze lernen kann, dann steht einer wirklich guten Karriere nichts im Wege. Der Junge bringt auf jeden Fall das nötige Rüstzeug mit.In 2-3 Jaren könnte er soweit sein, die Nachfolge anzutreten. Auf jeden Fall gehe ich fest davon aus, dass er in der RR seine ersten BL-Minuten bekommt (was ich bei Lukas Scholl noch nicht zwingend sehe).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Der Kommentar auf der Bayernhomepage bezügl. Zwanziger ist zwar inhaltlich richtig aber vollkommen unnötig. Sowas erwarte ich von einem Norbert Dickel (ok, wenn er denn schreiben könnte...) aber nicht vom FCB. Von daher gebe ich den beiden Dortmunder usern Recht. Das hatte keinen Stil. Wir sollten dieses Niveau doch besser denen überlassen, die sowas im Blut haben...

Zu Kurt: Er hat ja ein paar Spiele A-Jugend Bundesliga gespielt und das war Perlen vor die Säue...Es war zwar ok, ihm nach dem Rummel um seinen Wechsel aus der Schusslinie zu nehmen aber jetzt wird's Zeit, dass er fest im Kader platziert wird. Durfte ja schon fast die ganze Zeit mittrainieren.
Was man aber so hört, ist er nicht ganz pflegeleicht, er ist sich seiner Klasse bewusst und das lässt er gerne auch raus. Aber nun gut, anders kommst du vermutlichlich eh nicht zurecht in dieser Startruppe. Hoffentlich kann er sich durchbeissen und wir würde von einem Transfer von Reus Abstand nehmen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ganz toll. Die Verbal-Schlachten zwischen Hoeness und Zwanziger, werden jetzt also von Bayern-Seite stellvertretend über die Homepage geführt. Das wird wohl erst zu Ende sein, wenn einer der beiden Konrahenten physisch abgetreten sein wird.:clown:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Der Kommentar auf der Bayernhomepage bezügl. Zwanziger ist zwar inhaltlich richtig aber vollkommen unnötig. Sowas erwarte ich von einem Norbert Dickel (ok, wenn er denn schreiben könnte...) aber nicht vom FCB. Von daher gebe ich den beiden Dortmunder usern Recht. Das hatte keinen Stil. Wir sollten dieses Niveau doch besser denen überlassen, die sowas im Blut haben...

Zu Kurt: Er hat ja ein paar Spiele A-Jugend Bundesliga gespielt und das war Perlen vor die Säue...Es war zwar ok, ihm nach dem Rummel um seinen Wechsel aus der Schusslinie zu nehmen aber jetzt wird's Zeit, dass er fest im Kader platziert wird. Durfte ja schon fast die ganze Zeit mittrainieren.
Was man aber so hört, ist er nicht ganz pflegeleicht, er ist sich seiner Klasse bewusst und das lässt er gerne auch raus. Aber nun gut, anders kommst du vermutlichlich eh nicht zurecht in dieser Startruppe. Hoffentlich kann er sich durchbeissen und wir würde von einem Transfer von Reus Abstand nehmen.

volle zustimmung. wobei der säbner sigi sowieso in richtung dickel geht. ich frag mich was so jemand auf der homepage verloren hat. die kolumne bringt mal rein gar nichts.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich freu mich schon auf das Spiel am Freitag...

Aufstellungsmaessig scheint Defensiv alles klar zu sein, ich rechne nicht damit dass Pep schon einen Rekonvalszenten bringen will, also:
Rafinha - Dante - Boateng - Bernat
Alonso - Schweini
Bleiben 4 Plaetze fuer Mueller, Goetze, Robben, Ribery und Lewa
Ich weiss ja nicht wie die Jungs genau trainiert haben, aber vom Standing her sehe ich Goetze immer noch als ersten Kandidaten fuer die Bank.

Nach der Pause ist es immer schwer mit einer Vorhersage, ich bin aber durchaus optimistisch dass die Mannschaft heiss ist und gleich gut loslegen wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ich hoffe bis Freitagabend ist nicht mehr allzuoft Training auf dem von Thomas Müller skizierten brutal hohen Niveau. Jetzt hat es Rafinha und Ribery gerissen. Ribery mit ner Muskelverletzung was der Erfahrung nach beim Doc sicherlich eine Pause von mindestens 4 Wochen nach sich ziehen wird. Ohne das bislang auch nur eine Punktspielminute absolviert wurde, manmanman.......:kgz:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Wenn Rafinha tatsaechlich nicht kann bin ich ja gespannt ob sich Weiser tatsaechlich schon so hochgearbeitet hat im Traningslager dass er als RV in Frage kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben