FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Seh es ähnlich. Wichtige Niederlage für die Bayern. Gleich mal eins auf die Waffel zu bekommen, ist immer ein heilsamer Schock. Starke Leistung von Wolfsburg, die auch die Tore in wichtigen Phasen machen konnten. In der 4.min und 45.min Tore zu machen ist nahezu der beste Zeitpunkt. Dann das 3:0 in eine Bayerndrangphase. Danach ist das Spiel durch.

Ach, das ist auch so ne Reporterlegende mit dem "richtigen Zeitpunkt"... Vor allem bei Buden direkt vor der Halbzeit ist es einfach falsch. Lieber ein Gegentor kurz vor der Pause als direkt danach. Dann kann ich entsprechend in der Halbzeit meine Taktik/Ansprache der Spielsituation anpassen und es ändert sich nicht wieder alles kurz nach Anpfiff...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, das ist auch so ne Reporterlegende mit dem "richtigen Zeitpunkt"... Vor allem bei Buden direkt vor der Halbzeit ist es einfach falsch. Lieber ein Gegentor kurz vor der Pause als direkt danach. Dann kann ich entsprechend in der Halbzeit meine Taktik/Ansprache der Spielsituation anpassen und es ändert sich nicht wieder alles kurz nach Anpfiff...
Das stimmt natürlich, aber dennoch kam das Spiel Wolfsburg entgegen. Bayern steht ohnehin schon hoch und wenn dann ein derart konterstarkes Team wie Wolfsburg nach 4 Minuten in Führung geht, ist das natürlich für die wie gemalt. Dazu kommt dann der Sonntagsschuss zum 2:0.

Das Spiel war von Bayern kollektiv so schlecht, dass sich die Einzelkritik verbietet, Neuer ausgenommen, der nichts machen konnte. Ich hatte nie das Gefühl, dass man auch nur irgendwie in die Zweikämpfe gekommen ist, egal wo auf dem Platz und dazu war das Aufbauspiel extrem schlampig, was aber auch mit dem Pressing der Wolfsburger zu tun hatte. Hoch stehen, keine Zweikämpfe gewinnen, leichte Ballverluste und ein konterstarker Gegner, da verliert man halt dann 4:1. War auch gar nicht schlecht, dass das jetzt passiert. Groß ableiten würde ich daraus erst mal nichts, die Schwächen im System sind bekannt, so wie die Schwächen in jedem anderen System. Positiv war für mich, dass Alaba wieder 90 Minuten am Ball war.

Dann doch noch eine Einzelkritik, hoffentlich drängt sich Badstuber oder Benatia bald auf und Dante geht auf die Bank. Der verzögert das Aufbauspiel und turnt dann auch noch im Mittelfeld rum. Zum Zweikampfverhalten sage ich jetzt nichts, das wäre unfair, weil da gestern keiner gut war. Das 4:1 fällt zwar eventuell nicht, wenn da Boateng gegen de Bruyne steht, aber das war völlig egal.

An Tagen wie gestern vermisse ich Martinez extrem.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An Tagen wie gestern vermisse ich Martinez extrem.

Wieso? Was hätte er ändern sollen? Einen Zerstörer vor der Abwehr brauchte man doch gestern gar nicht und so gut sah er in der IV auch noch nie aus.

Ich war gestern mit einem Kumpel im Stadion. Zum ersten mal bin ich über die Mitgliedschaft an Tickets gekommen, wobei ich mich sonst auch eigentlich nur für die CL-Spiele ab AF bewerbe. Der Fanblock hat über 90 Minuten gut Alaram gemacht, allerdings sprang der Funke zum Oberrang nur ab und an über. Wir saßen leider fast unterm Dach und somit relativ weit weg vom Stimmungsmacher, der die kompletten 90 Minuten im T-Shirt verbrachte. :D

Um ehrlich zu sein, haben mein Kumpel und ich uns schon nach dem "Aufwärmen" gefragt, ob es das schon war. Ein paar Bälle hin- und herspielen, ein paar mal auf Reina ballern (der einige Bälle scheinbar mit Absicht hat reingehen lassen) und 5 Minuten intensivere Übungen mit kurzen Sprints etc. Da machen wir in der Bezirksliga auch nicht viel weniger. Ich bin eigentlich jedes Auswärtsspiel in Wolfsburg, aber so lalli kam mir das noch nie vor.

Bei der Choreo für Junior hat man schon Gänsehaut bekommen, als das ganze Stadion stand und applaudiert hat. Danach habe ich mich gefragt, wie seine ehemaligen Teamkollegen jetzt Fußball spielen können und war mir recht sicher, dass Bayern loslegt wie die Feuerwehr. Tja, kam genau umgekehrt.

Wolfsburg hat das ganze Spiel unglaublich gut und kompakt verteidigt, aber das war schon sehr bescheiden, was die Mannschaft da abgeliefert hat. Keine Bewegung, keine Genauigkeit in den Pässen und erst recht keine schnellen Spielverlagerungen. Man hat es Wolfsburg extrem leicht gemacht. Alonso und Schweini waren mit Abstand die schlechtesten Spieler auf dem Platz. Wahnsinn, was die sich für Ballverluste erlaubt haben und immer einen Tick zu langsam waren. Wenn in diesem System deine beiden zentralen Mittelfeldspieler so einen Tag erwischen, braucht man sich nicht wundern, dass man sich einen Konter nach dem anderen einfängt. Da sieht jede Abwehr dumm aus, wenn sie auf Höhe der Mittellinie stehen soll und dann quasi nur noch hinterherrennen kann. Das ist halt das gefährliche an diesem System - man darf sich quasi keine Ballverluste erlauben, zumindest nicht 15-20 Meter vor der Mittellinie. Man kann auch gar keinen Spieler hervorheben, der eine gute Leistung gezeigt hat. Einige haben Bernat ganz gut gesehen, aber auch der hat offensiv jeden Zweikampf verloren. Weiser hatte ganz gute Ansätze und Robben wurde halt jedes mal mit zwei oder drei Mann gestellt.

Das 1-0 war klasse gespielt, beim 2-0 schüttelten alle nur den Kopf. So ein Tor schießt diese Bratwurst auch nicht nochmal. Beim 4-1 habe ich mich gewundert, wieso Manu nicht rauskommt. Das war eigentlich eine Chance, die er durch sein rauslaufen immer im Keim erstickt. Ich hab allerdings auch noch nicht die TV-Bilder gesehen, vielleicht war meine Perspektive nicht die beste. Dante lässt sich dann natürlich auswackeln wie Van Buyten zu seinen besten Zeiten gegen Milito. Trotzdem Hut ab, wie KDB die Pille mit links unter die Latte zimmert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Dante lässt sich dann natürlich auswackeln wie Van Buyten zu seinen besten Zeiten gegen Milito. Trotzdem Hut ab, wie KDB die Pille mit links unter die Latte zimmert.

Dante sieht natürlich unglücklich aus, war aber auch nicht ganz so leicht für ihn. So wie de Bruyne da ankam war ich mir auch sicher, dass er nach innen ziehen will und Dante hatte davor offenbar großen Respekt. Natürlich war das zuviel Platz für DB, aber wie du sagst, den Schuss muss man erstmal so machen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dante sieht natürlich unglücklich aus, war aber auch nicht ganz so leicht für ihn. So wie de Bruyne da ankam war ich mir auch sicher, dass er nach innen ziehen will und Dante hatte davor offenbar großen Respekt. Natürlich war das zuviel Platz für DB, aber wie du sagst, den Schuss muss man erstmal so machen.

Ja, stimmt schon. Ist auch immer schwer für einen Innenverteidiger einen so flinken Offensivspieler im 1 vs 1 zu stoppen, wenn dieser mit so viel Dampf kommt und auch noch viel Platz hat. Dante war aber auch generell einfach nur schlecht und wird wohl am Dienstag auf der Bank sitzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso? Was hätte er ändern sollen? Einen Zerstörer vor der Abwehr brauchte man doch gestern gar nicht und so gut sah er in der IV auch noch nie aus.
Martinez zentral in der Dreierkette war das beste, was ich unter Pep defensiv gesehen habe. Gestern hat er mir aber im Mittelfeld gefehlt, weil man mMn null Zweikämpfe gewonnen hat. Aber ich war natürlich nur am PC und Du im Stadion, da sieht man manche Dinge anders.


Beim 4-1 habe ich mich gewundert, wieso Manu nicht rauskommt. Das war eigentlich eine Chance, die er durch sein rauslaufen immer im Keim erstickt.
Ich habe auch erwartet, dass er angesprintet kommt, aber er war sich wohl einfach nicht sicher, ob er hin kommt und bei 3:1 kurz vor Ende riskiert man eben keine rote Karte.

Gestern hat man wieder mal gesehen, dass Müller auf links wenig bringt. Aber Götze ist halt das große Fragezeichen und der wäre die Alternative gewesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Martinez zentral in der Dreierkette war das beste, was ich unter Pep defensiv gesehen habe. Gestern hat er mir aber im Mittelfeld gefehlt, weil man mMn null Zweikämpfe gewonnen hat. Aber ich war natürlich nur am PC und Du im Stadion, da sieht man manche Dinge anders.

Ja, das stimmt natürlich. Javi hätte sich sicher nicht so abkochen lassen, wie Schweini oder Xabi. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass gestern eher das spielerische Element abgegangen ist. Xabi und Schweini sind nicht unbedingt die Spieler, die mal einen auswackeln und dadurch Räume eröffnen. Alaba kann so ein Spieler sein, aber er wurde gestern ins kalte Wasser geworfen nach seiner Verletzung und wenn kein Mitspieler Normalform erreicht, sieht man dann logischerweise auch nicht ganz so gut aus. Ein Thiago statt Schweini/Xabi hätte dem Spiel mMn ziemlich gut getan. Wenn dann auch noch Ribery fehlt und Robben der einzige Offensivspieler ist, der spielerische Akzente setzen kann, sieht es halt so aus wie gestern.

Keine Ahnung, wieso Pep in der zweiten Halbzeit keinen 6er für Götze geopfert hat. Der war zwar nach seiner Einwechslung auch ziemlich grau, aber er musste auch wieder auf links ran, wo er mMn verschenkt ist, weil ihm der Antritt völlig abgeht.

Wie kam eigentlich die Grätsche von Gustavo in der 90. Minute gegen Götze an? Im Stadion sah das richtig heftig aus und ich dachte der Ref zückt die Rote.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wie kam eigentlich die Grätsche von Gustavo in der 90. Minute gegen Götze an? Im Stadion sah das richtig heftig aus und ich dachte der Ref zückt die Rote.

War schon überflüssig, gerade bei dem Stand und der Zeit. Aber das war halt irgendwo typisch Gustavo. Gelb war aber ok.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War schon überflüssig, gerade bei dem Stand und der Zeit. Aber das war halt irgendwo typisch Gustavo. Gelb war aber ok.
Ja, sehe ich auch so. War keine Grätsche von hinten, der Gegner sieht ihn ankommen. Der Treffer an sich war schon recht hart, gelb aber völlig OK.

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass gestern eher das spielerische Element abgegangen ist. Xabi und Schweini sind nicht unbedingt die Spieler, die mal einen auswackeln und dadurch Räume eröffnen. Alaba kann so ein Spieler sein, aber er wurde gestern ins kalte Wasser geworfen nach seiner Verletzung und wenn kein Mitspieler Normalform erreicht, sieht man dann logischerweise auch nicht ganz so gut aus. Ein Thiago statt Schweini/Xabi hätte dem Spiel mMn ziemlich gut getan. Wenn dann auch noch Ribery fehlt und Robben der einzige Offensivspieler ist, der spielerische Akzente setzen kann, sieht es halt so aus wie gestern.
Natürlich ist das spielerische Element abgegangen. Das war aber in der Hinrunde auch so. Nur, Wolfsburg hat beide 6er sehr gut zugestellt, nicht umsonst hat man gestern derart viele Diagonalbälle gespielt. Dazu hat Naldo so gut wie jede Ballannahme von Lewandowski unterbunden. Soweit, Kompliment an Wolfsburg und Hecking!

Die andere Seite der Geschichte ist das, was ich schon seit den Zeiten von LvG predige: Jedes System steht und fällt mit dem Aufwand, den die Spieler zu investieren bereit sind. Gestern hat die Abstimmung nicht gepasst, z.B. zwischen Schweini und Alonso, aber auch zwischen Dante, Boateng und den Sechsern. Im Zweifelsfall ist man getrabt oder stehen geblieben, die Raumaufteilung war insgesamt mies, man stand sich zu oft auf den Füßen und die Pässe kamen nicht in den Fuß. Wenn dann noch schlechtes Zweikampfverhalten dazu kommt und ein derart aufgezogener Gegner, dann knallt es halt. Das war gestern eine blutleere 70-80%-Leistung gegen 110% Wolfsburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rot wäre völlig überzogen gewesen. Unnötig da so reinzugehen, aber mehr als gelb war das doch nicht.

Solomo schrieb:
Ich habe auch erwartet, dass er angesprintet kommt, aber er war sich wohl einfach nicht sicher, ob er hin kommt und bei 3:1 kurz vor Ende riskiert man eben keine rote Karte.

mMn muss Neuer da rauskommen. In der Situation wäre er, so mein Eindruck, normalerweise relativ deutlich vor De Bruyne an den Ball gekommen, so dass da keine große Gefahr für einen Platzverweis bestanden hätte. Außerdem waren da noch gut 20 Minuten zu spielen und da kann man schonmal einen 2 Torerückstand aufholen - in der Verfassung von gestern natürlich sehr unwahrscheinlich, aber man hat ja im Fußball schon so einige verrückte Dinge erlebt.

Gestern war relativ früh klar, wohin die Reise geht. Larifari von Beginn an und keine Präsenz im Mittelfeld. Dazu eine Abwehr, die so hochsteht, dass sie nach Ballverlusten relativ leicht in Schwulitäten gebracht werden kann. Der letzte Punkt war auch schon im Spiel in Bochum zu sehen, da war es teilweise nicht zu glauben, wie leicht da die Bochumer in gefährliche Situationen hätten kommen können. Bei einem Zweitligisten kommt dann der entscheidene Pass nicht an und der Konter läuft ins Leere, aber stärkere Gegner werden dies ausnutzen.

So eine blutleere Vorstellung direkt nach der Winterpause, in einem deutschlandweitem Livespiel und gegen den "Verfolger" hat mich schon überrascht, muss ich sagen. Aber gut, eventuell hat das den Vorteil, dass man ab sofort kein Trainingslager in Katar mehr macht - Kalle hat ja gesagt, dass bei der Wahl der Trainingslager auch der Aberglaube mitspielt.

Gegen Schalke erwarte ich jetzt eine deutliche Leistungssteigerung. Danach wird man dann wieder durch die Liga cruisen, die Gegner werden Bayern nicht wehtun und sind mit einer "knappen" Niederlage mit 3 Toren Unterschied zufrieden. Interessant wird es dann erst, ob man sich aus diesem Trott befreien und ab dem CL-Viertelfinale (oder erst Halbfinale falls man im Viertelfinale Arsenal/Monaco oder Basel/Porto zugelost bekommt) die benötigte Leistungssteigerung bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke Guardiola hat die Wolfsburger ein wenig unterschätzt. Jetzt nicht "die können nichts", aber eine vergleichbare Leistung hat er ihnen wohl nicht zugetraut (wer hat das schon? Muss man fairerweise dazu sagen). Denn ansonsten kannst du niemals so hoch stehen. Vor allem nicht, wenn du mit Dante in der IV und Schweinsteiger/Alonso davor spielst.

Wolfsburg aber natürlich schon fantastisch im Konterspiel. Der Pass von Caligiuri vor dem 1:0 war Sahne, das war Weltklasse. 2:0 dann Glück, aber das dritte und das vierte Tor gigantisch gespielt von Arnold. Reif ist einer der miesesten Kommentatoren die es gibt, aber er hatte nicht ganz unrecht damit, dass Wolfsburg wahrscheinlich selber nicht gedacht hat, dass das Spiel so gut für sie laufen könnte, selbst in ihren Träumen. :)

Warum man sich hier auf Lewa eingeschossen hat verstehe ich nicht. Naldo hat das bärenstark verteidigt und vor allem war er ja längst nicht der einzige Totalausfall. Wo war Robben? Müller zeigte Einsatz, aber auch nur das. Und in der Abwehr waren Rode und Dante, aber auch Boateng vogelwild.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wolfsburg aber natürlich schon fantastisch im Konterspiel. Der Pass von Caligiuri vor dem 1:0 war Sahne, das war Weltklasse. 2:0 dann Glück, aber das dritte und das vierte Tor gigantisch gespielt von Arnold.

Warum man sich hier auf Lewa eingeschossen hat verstehe ich nicht. Naldo hat das bärenstark verteidigt und vor allem war er ja längst nicht der einzige Totalausfall. Wo war Robben? Müller zeigte Einsatz, aber auch nur das. Und in der Abwehr waren Rode und Dante, aber auch Boateng vogelwild.

Kam der Pass vor dem 1:0 nicht sogar auch von Arnold?

Ich fand Naldo auch sensationell stark (abgesehen davon, dass er das 1:3 verbockt hat - aber geschenkt!). Hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was für ein geiler Verteidiger das ist und dass er eigentlich ne ganze Ecke besser ist als Dante und eigentlich er in der Selecao spielen sollte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kam der Pass vor dem 1:0 nicht sogar auch von Arnold?

Ich fand Naldo auch sensationell stark (abgesehen davon, dass er das 1:3 verbockt hat - aber geschenkt!). Hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was für ein geiler Verteidiger das ist und dass er eigentlich ne ganze Ecke besser ist als Dante und eigentlich er in der Selecao spielen sollte.

Naldo ist mittlerweile doch Deutscher. Ohne sein Viereltstündchen beim Stand von 5:0 gegen Chile bei der Copa 2007 könnte er sogar jetzt für Deutschland spielen. Hätte auch was.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eine erste Bundesliganiederlage (zu einem Zeitpunkt wo die Meisterschaft noch nicht rechnerisch entschieden ist) nach über 2 Jahren sollte man der Mannschaft schon goennen dürfen. Wenn man ein geregelten Berufsleben führt sind "gebrauchte Tage" halt nicht auszuschliessen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Eine erste Bundesliganiederlage (zu einem Zeitpunkt wo die Meisterschaft noch nicht rechnerisch entschieden ist) nach über 2 Jahren sollte man der Mannschaft schon goennen dürfen. Wenn man ein geregelten Berufsleben führt sind "gebrauchte Tage" halt nicht auszuschliessen.

sehe ich auch so. bei WOB lief einiges zusammen, bei bayern nicht wirklich viel. so läuft das manchmal. die mannschaft hat versucht das spiel zu drehen und ist dabei unter die räder gekommen. passiert, verdiente niederlage, abhaken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
alles schoen und gut, aber mit b31 und alonso im mittelfeld hab ich in cl-ko-matchen aus meiner sicht deutlich zu wenig grundschnelligkeit im zentrum des platzes. da hab ich wenig zuversicht in kombination mit peps spielphilosophie.das hat auch eher wenig mit dem spiel vom freitag zu tun. ist eher ein bauchgefuehl, da ich beide spieler zudem im kopf fuer karrieretechnisch eher gesaettigt halte, da mehr als cl- und wm-titel halt net geht. aber eventuell bin ich auch zu pessimistisch und werde positiv ueberrascht.

in jeweiligern kombination mit martinez und vor allem thiago waer ich optimistischer, denke jedochs nicht, dass auch nur einer von beiden im maerz oder april 2015 wirklich schon gegen die internationalen schwergewichte wird richtig helfen koennen nach diesen schweren Verletzungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das Problem gar nicht grundsätzlich in der Geschwindigkeit. Natürlich sind Alonso und Schweinsteiger nicht schnell, Thiago hat dafür teilweise ein abenteuerliches Stellungsspiel. Das Problem ist, dass beide die Angewohnheit haben, sich zwischen die Innenverteidiger fallen zu lassen und das Spiel von da auf zu ziehen. Gegen Wolfsburg sollten sie sich anscheinend darin abwechseln, aber das hat nicht geklappt. Sie standen oft viel zu nahe zusammen, damit hat dann dem jeweiligen 6er eine Anspielmöglichkeit gefehlt. Da muss eine klare Aufteilung her, was aber vorm Winter auch geklappt hat.

Übrigens, Hinko in der Sportbild mit einem mMn ziemlich ekelhaften Artikel. Fordert Schweini auf der Bank (mit dem tollen Nebensatz "manchmal ist er mir sogar sympathisch"), dafür dann lieber Kimmich (ist der überhaupt schon da?) oder Gaudino. Lahm wird natürlich als Heilsbringer in den höchsten Tönen gelobt und Kroos als eigentlich schon amtierender Weltfußballer gepriesen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
siehe dortmund krise. wenn es niederlagen gibt, kommen die "experten" aus den löchern gekrochen. da es bei uns jetzt zum glück nur um eine niederlage geht, kann man auf so leute wie hinko noch gezielt nen riesen haufen drauf setzen. alonso/schweinsteiger sind vor der winterpause noch gelobt worden für ihre koexistenz, jetzt sollen sie es nicht mehr können.... schwachsinn.

das was am freitag passiert ist, ist doch nicht neues, nur sind wir bisher meistens verschont geblieben. bayern verteidigt extrem hoch, bzw. rückt sehr weit nach bei eigenem ballbesitz. verliert man den ball, schafft es der gegner sehr schnell umzuschalten und nen guten pass in die spitze anzubringen, wird´s gefährlich. so läuft das doch schon immer. nur bisher hat es sich relativ wenig gerächt. zu einen schaffen wir es ja meistens den ball wieder zurück zu erobern und zum anderen haben unsere gegner bisher nicht die qualität gehabt, um diese schwäche auszunutzen. wolfsburg hat dazu aus fast jedem dieser dinger ein tor gemacht und schon gibt´s völlig zu recht eine klatsche. gegen real wär´s noch bitterer geworden. totale dominaz, ballbesitz ohne ende und ball ins tor tragen funktioniert nur gegen schwächere gegner. gegen die guten muss man sich mehr einfallen lassen und von daher ist es eh ganz gut, dass trainer und mannschaft ab und zu daran erinnert werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
siehe dortmund krise. wenn es niederlagen gibt, kommen die "experten" aus den löchern gekrochen. da es bei uns jetzt zum glück nur um eine niederlage geht, kann man auf so leute wie hinko noch gezielt nen riesen haufen drauf setzen. alonso/schweinsteiger sind vor der winterpause noch gelobt worden für ihre koexistenz, jetzt sollen sie es nicht mehr können.... schwachsinn.

das was am freitag passiert ist, ist doch nicht neues, nur sind wir bisher meistens verschont geblieben. bayern verteidigt extrem hoch, bzw. rückt sehr weit nach bei eigenem ballbesitz. verliert man den ball, schafft es der gegner sehr schnell umzuschalten und nen guten pass in die spitze anzubringen, wird´s gefährlich. so läuft das doch schon immer. nur bisher hat es sich relativ wenig gerächt. zu einen schaffen wir es ja meistens den ball wieder zurück zu erobern und zum anderen haben unsere gegner bisher nicht die qualität gehabt, um diese schwäche auszunutzen. wolfsburg hat dazu aus fast jedem dieser dinger ein tor gemacht und schon gibt´s völlig zu recht eine klatsche. gegen real wär´s noch bitterer geworden. totale dominaz, ballbesitz ohne ende und ball ins tor tragen funktioniert nur gegen schwächere gegner. gegen die guten muss man sich mehr einfallen lassen und von daher ist es eh ganz gut, dass trainer und mannschaft ab und zu daran erinnert werden.

:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben