O Scoring: Sturm vs Chudinov (+ Culcay vs Weber)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Will mich entschuldigen, wurde für eine Woche gesperrt. Habe in besofenen Zustand ein Liebesbrief vefasst. Nicht genügend... nein, habe das O-Scoring mit einem Spoiler zu nutze gemacht. Tut mir Leid war nicht meine Absicht direkt. Habe vergessen das manche Live-Scoring vernachlässigen und ein Replay anschauen. Ich verstehe das nun und entschuldige mich für die nachsichten und wünsche bis zum nächsten Sonntag alles Gute!

Mit freudlichen Grüßen

Liebesbrief an wen, His Royness?:laugh2::laugh2::laugh2:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Fedor Chudinov war der besser Boxer, ganz klar. Im Kampf gegen Stieglitz hat Sturm mehr gezeigt, aber Chudinov kann auch deutlich variabler boxen als Stieglitz. Heute hat Sturm halt nicht gegen einen Mann geboxt, der einfach nur blind nach vorne läuft. Sturm sieht stark aus, wenn sein Gegner einfach völlig Planlos nach vorne rennt! Geschieht dies nicht, ist der großer Boxer Felix Sturm schnell entzaubert!
:thumb:
Stieglitz' Defizite und seine taktische Ausrechenbarkeit machen ihn halt zu einem dankbaren Gegner. Ich hab mich von Sturms Leistung gegen Stieglitz wohl auch blenden lassen. Was Sturm gestern abgeliefert hat, war so schlecht, da fehlen einem fast die Worte. Der muss doch in den ersten Runden gemerkt haben, dass das so nix wird. Aber er boxt den gleichen Stiefel bis zur zwölften weiter, keine Variation, keine Ideen, nix, null, nada. Ein taktischer Offenbarungseid, den Axel folgerichtig zusammenfasst:

Axel: Felix macht Druck, aber die Schläge fehlen:laugh2::laugh2::laugh2:

Allein der Satz war der Abend wert. :laugh2:

Culcay-Weber hab ich mir geschenkt. Ich fand Culcay am Anfang gut, aber die vielen Trainerwechsel und das Festhalten an dieser imo für ihn falschen Gewichtsklasse deuten auf irgendwelche Systemfehler in seinem Umfeld hin. Glaube nicht, dass er noch das einlösen wird, was man sich mal von ihm versprochen hat, würde mich aber freuen wenn es anders kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:thumb: Franz.
der junge war auf alle fälle auf dem punkt bereit.
sein jab war relativ trocken ohne schnörkel und sein recht starker punch-out-put doch beachtlich.....ohne frage ein solides paket.
ABER....er muss sich wie ein kind im spielzeugladen wo mama sagt"kannst alles anfassen und ausprobieren"....
hätte man sturm ein ledersack übergestübt ,man hätte denken können da kommt ein ständig pendelner sandsack wo Chudinov sein 1-2 ,1-2,1-2-1-2( links-rechts) einfach reinwürft....ein absolutes geschenk vom viermaligem worldtschämpjiän.was meiner meinung nach "ehr"die katastrophale leistung im taktischen bereich wiederspiegelte als das der junge russe der viel bessere war/ist.....
in den momenten wo Chudinov selber nach vorne ging FS ihn etwas ziehen konnte ,hatte sturm mMn seine besten szenen.....
dachte echt das die taktik gegen macklin schon von wenig gehirnschmalz geprägt war....dies aber dann wieder&wieder zu machen und nichts daraus zu lernen,zeigt das da wohl gar kein schmalz war.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
:thumb:
Stieglitz' Defizite und seine taktische Ausrechenbarkeit machen ihn halt zu einem dankbaren Gegner. Ich muss zugeben, ich hab mich von Sturms Leistung gegen Stieglitz wohl auch blenden lassen. Was Sturm gestern abgeliefert hat, war so schlecht, da fehlen einem fast die Worte. Der muss doch in den ersten Runden gemerkt haben, dass das so nix wird. Aber er boxt den gleichen Stiefel bis zur zwölften weiter, keine Variation, keine Ideen, nix, null, nada,. Ein taktischer Offenbarungseid, den Axel folgerichtig zusammenfasst:



Allein das Satz war der Abend wert. :laugh2:

Culcay-Weber hab ich mir geschenkt. Ich fand Culcay am Anfang gut, aber die vielen Trainerwechsel und das Festhalten an dieser imo für ihn falschen Gewichtsklasse deuten auf irgendwelche Systemfehler in seinem Umfeld hin. Glaube nicht, dass er noch das einlösen wird, was man sich mal von ihm versprochen hat, würde mich aber freuen, wenn es anders kommt.

Mich hat auch die stoische Ruhe Sturms verwundert mit der er taktisch vollkommen abwegig den ganzen Kampf bestritten hat. Das war ja fast schon Stieglitz haft, welcher taktisch ja wirklich ein Sonderschüler ist. Denn normal boxt der Sturm durchaus nicht unintelligent, und adaptiert seine Taktik wenn nötig.

Axel: Felix boxt,aber leider nicht wirklich:laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
:thumb: Franz.
der junge war auf alle fälle auf dem punkt bereit.
sein jab war relativ trocken ohne schnörkel und sein recht starker punch-out-put doch beachtlich.....ohne frage ein solides paket.
ABER....er muss sich wie ein kind im spielzeugladen wo mama sagt"kannst alles anfassen und ausprobieren"....
hätte man sturm ein ledersack übergestübt ,man hätte denken können da kommt ein ständig pendelner sandsack wo Chudinov sein 1-2 ,1-2,1-2-1-2( links-rechts) einfach reinwürft....ein absolutes geschenk vom viermaligem worldtschämpjiän.was meiner meinung nach "ehr"die katastrophale leistung im taktischen bereich wiederspiegelte als das der junge russe der viel bessere war/ist.....
in den momenten wo Chudinov selber nach vorne ging FS ihn etwas ziehen konnte ,hatte sturm mMn seine besten szenen.....
dachte echt das die taktik gegen macklin schon von wenig gehirnschmalz geprägt war....dies aber dann wieder&wieder zu machen und nichts daraus zu lernen,zeigt das da wohl gar kein schmalz war.

Ich bin kein Sturm Freund, aber boxerisch hat er an sich schon einiges drauf, und gegen Leute wie Stieglitz ist er taktisch ein Box Professor, ich habe in den ersten Runden immer darauf gewartet, das er aus der Ecke kommt, und seine Taktik umgestellt hat, aber da kam nichts.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich denk schon das seine ecke dies anprangerte (konnte man leider durch die werbung ja nicht hören).nur das sturm dies 1.nicht umsetzten konnte 2.nicht wollte......
ich tendiere ehr zu nummer 2 und hatte ständig das gefühl das er egal was wer wie gesagt hätte ,keinen millimeter von seiner taktischen marschroute abgewichen wäre....nach dem motto "keine sorge ich weiß was ich da mache"....
wie es auch sei.ein viel klareres zeichen die handschuhe an den nagel zu hängen gibt es kaum( schweren K.O mal aussen vorgelassen)...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
ich denk schon das seine ecke dies anprangerte (konnte man leider durch die werbung ja nicht hören).nur das sturm dies 1.nicht umsetzten konnte 2.nicht wollte......
ich tendiere ehr zu nummer 2 und hatte ständig das gefühl das er egal was wer wie gesagt hätte ,keinen millimeter von seiner taktischen marschroute abgewichen wäre....nach dem motto "keine sorge ich weiß was ich da mache"....
wie es auch sei.ein viel klareres zeichen die handschuhe an den nagel zu hängen gibt es kaum( schweren K.O mal aussen vorgelassen)...

Du sagst es, bei Boxern welche man wirklich mag kann es einen schon ein wenig traurig machen wenn sich das Ende der Karriere ankündigt. Zuerst werden sie stur, fangen zu stagnieren an, dann kommt der langsame Abbau, oft werden sie körperlich etwas schwammig, die Reflexe lassen nach, aber vor alllem ist bei wirklichen Größen auf einmal diese unbedingte Sieger Aura weg. Wenn es ganzt arg kommt, Ko Niederlagen, Aufbaugegner, ein Match zuviel, Pleiten, siehe Roy Jones....
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
chudinov war nicht schlecht, erinnerte mich ein bisschen an murray. hat viele armpunches geschlagen, die felix aber immer noch ordentlich durchgerüttelt haben. sturm wirkte teilweise konfus. ich glaube er ist shot. das sah gg einen mann, der nun sicher nicht zur weltspitze gehört, nicht gut aus.
chudinovs schläge wirkten in der tat oft telegrafiert, aber hin und wieder zog er besser durch und dann kamen sie auch explosiver. aber dass er felix ausknocked, lag eigentlich nie in der luft für mich. ich dachte hintenraus höchstens an einen ermüdungs tko, oder sturm will nicht mehr.
 
S

sabatai

Guest
120:107 Chudinov.

Ich habe jeden Respekt vor Drews verloren. Wie kann man nur so einen Schwachsinn erzählen? Das Traurige dabei ist, dass er genau wusste, dass Sturm das Ding gerade verliert. Bei Axel hat man rausgehört, dass er jede Runde an den Russen gibt.

Chudinov hat mich am Anfang an Foreman erinnert. Das ist allerdings nicht als Kompliment gemeint. Auf der anderen Seite fand ich seinen Stil unheimlich effektiv. Er war steif wie ein Bügelbrett und seine Schläge sahen langsam aus. Aber es ist so wie Franz sagt: Das war mehr ein Gleiten als ein Schlagen. Bei Golovkin (oder damals Morales) sieht es auch oft so aus. Gegen Ende hat Chudinov dann aber auch gute Meidbewegungen und insgesamt ein gutes Distanzgefühl gezeigt. Auf der anderen Seite hat sich Sturm in puncto Ring-IQ schön blamiert. Ganz schwache Vorstellung.

Chudinov hat auf jeden Fall einen außergewöhnlichen Stil. Vielleicht war Sturm einfach nur mies, aber es sah so einfach aus was Chudinov gemacht hat. Schwer vorstellbar, dass das gegen einen Top-Mann auch so funktioniert. Bin auf jeden Fall gespannt auf seine Entwicklung.

Zu Culcay vs. Weber:
Die Wegnerisierung von Culcay hat bereits begonnen. Er wird den gleichen Weg gehen wie Urkal - nur auf einem niedrigeren Niveau.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
culcay vs weber war ein klasse kampf, ohne zweifel...

beide boxer mit großem herz, vielen schlägen und dem absoluten siegeswillen...
das wollen wir sehen :).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Hab den Kampf nur nebenbei wahrgenommen, aber ich war zu Beginn schon erschrocken wie langsam die Schläge von Chudinov kamen aber dennoch trafen.
Keine Ahnung was da bei Sturm los war, aber diesen Kampf hätte er nicht verlieren müssen. Da waren die Beine ja völlig weg.

116:112 Sturm ist eine absolute Frechheit, viel klarer (ohne Bodenbesuch) kann man einen Kampf kaum gewinnen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.723
Punkte
113
Warum macht Sturm so einen Kampf und boxt nicht einfach gegen Abraham? Völliger Blödsinn, jetzt hat er langsam ein Level erreicht, bei dem die Leute schon nicht mehr den Kampf gegen Abraham sehen wollen. Total bekloppt der Typ.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
War natürlich eine Genugtuung Sturm verlieren zu sehen. Jedoch war ich ziemlich verwundert, dass er ohne wirklichen Plan in diesen Kampf gegangen ist. Der bewegt sich ja gar nicht mehr und mitschlagen kann er auch nicht wirklich. Wie man seinem Gegner so in die Karten spielen kann, ist mir ein Rätsel.

Der Culcay Kampf war da schon deutlich besser anzusehen, wobei ich mich bei ihm echt frage, warum er zum Wegner gegangen ist. Er hat ja zweifelsohne Talent und ein paar gute Meidbewegungen drauf, die er jedoch nicht immer zum richtigen Zeitpunkt bringt. Mit einem besseren Trainer, der auch zu seinem Stil passt, hätte aus dem sicherlich was werden können...
Frage mich dann aber warum diese Boxer sich nichtmal in einem anderen Land wie z.B. in den USA nach nem Trainer umsehen. Sogar der Charr ist dort hingegangen,obwohl er deutlich beschränkter ist ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe ich mir jetzt auch angesehen. Chudinov wirkte schon deutlich verbessert für diesen Kampf. Dennoch machte Sturm absolut keinen guten Eindruck. "His legs are gone" trifft auf ihn noch wesentlich mehr zu als auf Mayweather. Gegen Abraham sehe ich so keine guten Chancen für Sturm, obwohl der auch nachgelassen hat. So kann ich mir sogar einen Punktsieg für Abraham gegen Sturm vorstellen, der ja leider niemanden mehr ausknockt. Bei Sturm sind es die Beine, bei Abraham der Punch.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Warum macht Sturm so einen Kampf und boxt nicht einfach gegen Abraham? Völliger Blödsinn, jetzt hat er langsam ein Level erreicht, bei dem die Leute schon nicht mehr den Kampf gegen Abraham sehen wollen. Total bekloppt der Typ.
Als Hauptkämpfer in Deutschland braucht man offenbar zwingend einen WM-Gürtel, schon um dem Publikum vorzumachen, dass sie Weltklasseboxer sehen. Und natürlich um das ganze aufgeblasene Drumherum mit Hymnen und US-Ansagern zu rechtfertigen, das die Sendezeit füllen soll. Da kann der deutsche Boxer noch so past prime oder "durch" sein.

Ich habe jeden Respekt vor Drews verloren. Wie kann man nur so einen Schwachsinn erzählen?
Das sah wirklich verdammt danach aus, als wenn er das Publikum auf ein krasses Fehlurteil "vorbereiten" wollte. Ganz schlimm, denn so schlecht ist Drews ja nicht, als dass ihm die klare Niederlage Sturms entgangen sein könnte.
Herrlich war die letzte Runde. Sturm setzt in den letzten Sekunden des Kampfes zu einem kleinen Spurt an, die Zuschauer jubeln und Drews sagt direkt mit dem Gong: "Die Runde ging an Sturm". Das war dann doch etwas zu plump! :gitche::mensch:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Irgendwo kann ich Drews auch verstehen, schließlich will er seinen Arbeitsplatz nicht verlieren. Wir müssen alle gucken wie wir über die Runden kommen, nicht wahr? aber ich weiß, es nervt trotzdem ungemein.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Hab den Kampf nur nebenbei wahrgenommen, aber ich war zu Beginn schon erschrocken wie langsam die Schläge von Chudinov kamen aber dennoch trafen.
Keine Ahnung was da bei Sturm los war, aber diesen Kampf hätte er nicht verlieren müssen. Da waren die Beine ja völlig weg.

116:112 Sturm ist eine absolute Frechheit, viel klarer (ohne Bodenbesuch) kann man einen Kampf kaum gewinnen.

Chudinov is wirklich extrem langsam und offen wie nen Scheunentor wenn er schlägt. Sturm war einfach sehr schlecht. Das Gestern hatte mit Weltklasse boxen nichts zu tun.
Sobald Sturm sich mal bewegt hat konnte Chudinov nicht treffen. Aber eigentlich stand er nur Steif in Schlagweite ohne irgendwas zu machen außer Schläge zu schlucken.
Und so wirklich hart schlagen kann Chudinov auch nicht. Sonst hätter er Sturm stoppen können. Der war nach 8 Runden fertig.
 
O

osmaniac

Guest
Wie kann man nur so stark abbauen ? beim Stieglitz kampf war er um Meilenweit besser.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
:thumb:
S
Culcay-Weber hab ich mir geschenkt. Ich fand Culcay am Anfang gut, aber die vielen Trainerwechsel und das Festhalten an dieser imo für ihn falschen Gewichtsklasse deuten auf irgendwelche Systemfehler in seinem Umfeld hin. Glaube nicht, dass er noch das einlösen wird, was man sich mal von ihm versprochen hat, würde mich aber freuen wenn es anders kommt.

Schade war ein sehr ansehnlicher spannender Kampf.Viel ansehnlicher als der Sturmkampf.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
War natürlich eine Genugtuung Sturm verlieren zu sehen. Jedoch war ich ziemlich verwundert, dass er ohne wirklichen Plan in diesen Kampf gegangen ist. Der bewegt sich ja gar nicht mehr und mitschlagen kann er auch nicht wirklich. Wie man seinem Gegner so in die Karten spielen kann, ist mir ein Rätsel.

Der Culcay Kampf war da schon deutlich besser anzusehen, wobei ich mich bei ihm echt frage, warum er zum Wegner gegangen ist. Er hat ja zweifelsohne Talent und ein paar gute Meidbewegungen drauf, die er jedoch nicht immer zum richtigen Zeitpunkt bringt. Mit einem besseren Trainer, der auch zu seinem Stil passt, hätte aus dem sicherlich was werden können...
Frage mich dann aber warum diese Boxer sich nichtmal in einem anderen Land wie z.B. in den USA nach nem Trainer umsehen. Sogar der Charr ist dort hingegangen,obwohl er deutlich beschränkter ist ;)

Jack Culcay hat einige Zeit mit Joey Gamache trainiert,der selbst WM in 2 Gewichtsklassen war und einige Jahre bei Emanuel Stewart gearbeitet hat.
 
Oben