Australian Open 2017


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wow, also dass Federer nach dem schlechten Start in den 5. gegen Nadal noch mal zurückkommt und fünf Aufschlagsspiele in Folge gewinnt, hätte ich echt nicht gedacht. Ganz großes Ding. :thumb:
Hut ab aber natürlich auch vor Nadal; der hat ein Bombenturnier gespielt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Für mich ist dieser 5. Satz vielleicht der beste, den er ja gespielt hat. Die ganze Vorgeschichte und dann dieses Drama heute. Roger liegt direkt mit Break zurück und musste dann unfassbar hart arbeiten, um den Ausgleich zu schaffen. Nadal hat ja unmenschlich in den wichtigen Bällen gespielt. Und Roger hat heute mental nicht aufgegeben und immer weiter alles gegeben, bis selbst Nadal irgendwann nicht mehr konnte. Und dann trotzdem wieder 3 Breakbälle bei 4-3 zuerst vergeben und bei 5-3 eigener aufschlag breakbälle gegen sich gehabt und trotzdem gewonnen. unfassbar.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass Federer mit 35 Jahren Nadal in einem 5-Satz Match besiegen kann. Noch dazu, nachdem er im 5. ein Break hinten war. Das ist völlig anders gelaufen als sonst immer.

Jetzt ist natürlich die Frage, was holy cow! dazu zu sagen hat.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es freut mich für roger... der frust/hass auf roger könnte grad nicht größer sein.... liegt aber an der enttäuschung, und ich wisst nicht wie schwer es mir fällt diese worte hier grad einzutippen... glückwunsch roger... er hätte von mir aus jedes andere gs gewinnen können, nur nicht dieses... hoffe 2018 packt rafa den doppelten karriere grand slam...


:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn du ein Drehbuch schreibst über Federer und die Duelle mit Nadal. Die ganzen Spiele dann die Anläufe in den letzten 5 Jahren meist von Djokovic verhindert. Und dann diese So mit dem Finale gegen den alten Konkurrenten. Nach Break Rückstand im 5. Satz dann legst du es weg weil es unwirklich ist. Sowas gibt es nicht, unrealistisch.
Dieser Roger Federer macht es aber wahr.

GOAT

Nicht mehr und nicht weniger
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Was ein Comeback im Fünften! Hätte ich beim Stand 2:0 nicht mehr drauf gesetzt und er packt auf einmal wieder das so ein Tennis aus. Starkes Spiel von beiden und sicher einer der größten Siege für Roger.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie stehts jetzt zwischen Federer und Nadal h2h?

2:56?

Ist GOAT ernst gemeint?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Bomben-Leistung von Roger. Nachdem Rafa im 4ten so aufgedreht hat - sein Vorhand Slice war sensationell hab ich gedacht das wars. Dazu dann frühe Break im 5ten und das Medical Time-Out von Roger.

Unglaublich das Roger da nochmals zurückkam. Beide haben super gespielt, gefightet und vorallem haben beide gezeigt warum sie heute im Finale gestanden sind.

Gratulation an Roger für GS #18

Dieses Jahr verspricht Spannung ;)

Whizzy
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer von Euch ist wirklich überrascht? :D

Ganz im ernst: Hatte mir letzte Nacht noch einige Berichte etc. angeschaut, und da wurde eine Sache deutlich: Die Umstände waren so schnell wie seit 2007 auf dem Rebound Ace nicht mehr. Navratilova sagte u. a., sie hätte Nadal favorisiert, würde aber jetzt zu Federer tendieren da es aufgrund veränderter Bälle deutlich schneller geworden ist.

Was stützt diese These u. a.?
Das Nr. 1 und 2 der Setzliste, Herr Murray und Djokovic, die es lieben stundenlang Baselinegeboller zu machen ohne selbst offensive zu werden, beide gegen Offensivspieler wie M. Zverev und Istomin verloren haben. Die konnten ihr ewig langes Geballere hier einfach nicht mehr durchziehen.
Und dass Federer so auftrumpfte und sogar nach 1-3 im Fünften seinen Angstgegner Nadal noch schlug tendiert klar in diese RIchtung.


Klar gratuliere ich Federer herzlich, das hat er nach so einer Durststecke mehr als verdient! So viele Finalniederlagen gg Djokovic, irgendwann war s dann mal gut.

Ich denke Edberg war gut, aber der kalte Kroate Ljubicic ist für Mentaltraining besser als der Schwede.

Für Nadal tut s mir sehr leid! Keiner hätte das erwartet und eine FInalniederlage ist immer sehr bitter. Der junge hat ein einmaliges Kampfherz, da kann nur Sampras mithalten was mentale Stärke angeht, sonst keiner.


Und mal an Euch alle:

Federer-Nadal ist doch 10 mal attraktiver anzuschauen als das was die Ich-spiel-Ball-immer-nur-zurück-bis-der-andere-Fehler-macht was ganz speziell ein Murrays so treibt.
Wer sieht das anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben