Wechselkarussell & Gerüchteküche


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Euskaltel
Igor Gonzalez de Galdeano wird zum Sportdirektor befördert.... ****** drauf das er auf "der Liste" steht.
Iban Mayo und Haimar Zubeldia werden nur noch Verträge mit verringertem Gehalt angeboten bekommen - wenn ihnen das nicht passt können sie sich anderweitig umsehen.

Saunier Duval
Oliver Zaugg verläßt das Team in Richtung Gerolsteiner.
Dafür sind Ricardo Serrano und Jesus del Nero als neuzugänge im Gespräch.

Cofidis
Leonado Bertagnoli, Fabien Sanchez und Nicloas Inaudi verlassen das Team.

ag2r
Martin Elmiger kommt von Phonak und darf sich im Frühjahr austoben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Astana
Die verpflichtungen von Dufaux und Muravjev sind geplatzt.
Der Franzose will nicht und beim Fahrer gibt die UCI kein OK.

Chocolades Jacques hat mit Koen Barbé, Pieter Ghyllebert und Kurt Hovelijnck verlängert.

Christophe Le Mevel, Remi Pauriol und Yannick Talabardon verlängern bei CA.

Euskaltel trennt sich von David Herrero und dem Sportdirektor Julian Gorospe.

Damien Monier bleibt bei Cofidis.

Sebastian Schwager geht wohl zu Milram.

Matti Breschel hat 2 Jahre bei CSC verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Christophe Riblon bleibt bei ag2r.

Phonak
Axel Merckx der vor seiner Vertragsverlängerung schon vom Rücktrit sprach möchte auch ohne Phonak noch ei Jahr weiter machen.

Koos Moerenhout steht vor einer Rückkehr zum Team Rabobank das er zur Saison 2000 verließ.

Steve Zampieri wechselt zu Cofidis.
Eigentlich verwunderlich das er nach den 2 mauen Jahren (Tatsache, da ist einer bei Phonak schlechter geworden) als einer der ersten ein neues Team findet. Aber vielleicht ist diese Leistungsmäßige Unauffälligkeite ein neues Gütsiegel von dem der Co-Star der "Höllentour" profitieren kann. ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bobbie Traksel bekommt bei Unibet keinen neuen Vertrag.

Es bestehen Chancen für eine Schweizer Conti-Truppe um Alex Moos herum.

Steve Morabito geht für 2 Jahre zu Astana.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sven Renders geht von Landbouwkrediet zu Chocolade Jacques.


Liquigas verpflichtet:
Roberto Petito von Tenax und Alessandro Vanotti von Milram.

Schön das Petito nach einem Jahr der Zweitklassigkeit wieder nach oben kommt. Ist zwar nicht mehr der jüngste aber fürs Frühjahr kann Liquigas ihn noch sehr gut gebrauchen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Liquigas hat desweiteren Leonardo Bertagnoli, Alex Kuschynski und Murilo Fischer verpflichtet.

Andriotto, Zanini, Milesi, Loda und Colli müssen sich neue Teams suchen.
Auch der Verbleib von Garzelli ist unsicher.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hoffentlich kann Fischer an die Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen.
Was ist eig mit dem los dieses Jahr? Hab noch gar nix von ihm gehört...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hoffman geht zu T-Mobile. (Ja, ich bin erster)

Edit: Nciht als Fahrer, natürlich.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@Fischer:
Bis Ende Mai kam wenigstens noch das ein odere mittelprächtige TopTen Ergebnis zustande. Danach ist Totenstille. Keine Ahung obs da einen besondern Grund gibt..... viellicht auch einfach nur ein One-Season-Wonder.

@Hoffman:
Mit Tristan haben die mal nen guten Fang gemacht. Der gewinnt zwar auch keine Tour, aber dafür sollte er im Frühjahr ein erstklassiger Chef sein.


-------

Koos Moerenhout wird nun auch mit DSc in Verbindung gebracht.

Markus Zberg hat bei den Gerols um 2 Jahre verlängert.

LPR macht am Jahresende wohl auch den Laden zu.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gerüchteküche:

Milram will Sinkewitz

Astana will Wese, Matze, Klier und Nardello

ag2r will Emilien Benoît Berges

Lampre will Bossoni und Zanini



T-Mob will weitermachen aber die Fahrer sind überall anders im Gespräch - Astanas Zukunft ist ungewiss und doch wollen sie alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Eine schnelle Entscheidung über die Lizenzen könnte nicht schaden.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nicolas Roche wechselt für 2 Jahre zu Credit Agricole.

Max van Heeswijk soll bei Rabobank im Gespräch sein.

Im Zusammenhang mit David Zabriskie fallen die Namen Discovery und Gerolsteiner. Aber eigentlich hat Z. noch ein Jahr Vertrag bei CSC.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
T-Mobile
- Bert Grabsch kommt von Phonak
- Pressesprecher Luuc Eisinga wird Technischer Direktor
- Michael Rogers hat verlängert
- Zukunft ungewiss bei Klöden, Honchar, Mazzoleni, Sinkewitz, Kessler, Wesemann


Rabobank
Kolobnev, Brown, Scheunemann, Vastaranta werden wohl gehen (müssen).

Aus Teamscicht könnte ich die letzten 2 verstehen, die haben den Sprung von der Weltspitze im U23 zu den Profis nicht auf dem erhofften Niveau geschafft. Die ersten 2 kann ich nicht nachvollziehen. Kolobnev war zwar beim Giro nicht so stark wie im Vorjahr ist aber ansonsten eine gute Sasion gefahren - da könnte ich mir aber auch vorstellen das er wieder mehr Freiheiten will. Brown kam ohne Europa-Sieg zum Team und hat nun Zwei ProTour-Etappensiege - was will man mehr ? Im Frühjahr hatte er auch schon gute Platzierungen - nur Petacchi und Boonen schlägt man halt nicht so leicht in Andalusien oder Niedersachsen. Sofern ihm kein anderes Team nen Monster-Vertrag angeboten hat wüsste ich nicht warum er von sich aus gehen sollte.


- Barloworld soll MAMP wollen.
- Milram soll Jaksche wollen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Miguel Angel Martin Perdiguero

Edit: zu spät, hätte wohl das Fettmachen weglassen sollen:(
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gerolsteiner
Michael Rich beendet seine Karriere.
Beat Zberg macht noch ein Jahr weiter.
Aus Italien soll der Nachwuchssprinter Oscar Gatto kommen.

Astana strebt wohl eine Schweizer Lizenz an und hat 21 Liberty Fahrer übernommen.

Panaria
Aitor Galdos geht für 2 Jahre zu Euskaltel bei denen Unai Etxebarria verlängert hat.
Dafür kommt Antonio Bucciero der seinen 2. Versuch als Profi startet.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Stéphane Poulhiès wird im nächsten Jahr Profi bei ag2r.

Maarten Wijnants verläßt Choc Jacq in Richtung Quickstep.

Jurgen van Goolen verlängert bei DSC.

Gerolsteiner hat mit Frösi, Wegmann, Russ (alle 2 Jahre) und Ordowski(1J) verlängert.

Stefano Garzelli geht zu A&S.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
- Servais Knaven wechselt für 2 Jahre zu T-Mobile.

Laut eigener Ausage sind ihm mehr Freiheiten zuegsagt. Für T-Mob hoffe ich das er davon ausgeht das er jetzt ja gar keine hat bei QS. Aber eigentlich interpretiere ich das so das es immer mehr nach nem Wese-Abgang aussieht.
Als Helfer für Klier wäre Knaven immer noch ne gute Wahl - der große Kapitän war er nie und wird er auch nicht mehr werden auf die alten Tage, aber ein netter Kerl ist er auf jeden Fall.

- Jose Azevedo geht nach Portugal zurück

- Joan Horrach geht zu Berloworld

- David Arroyo verlängert 3 Jahre mit CEI

- Steven Caethoven hat bei Choc Jacques verlängert

- Saunier verlängert mit Lobato und holt R. Serrano und del Nero

- Cuesta steht vor einer Vertragsverlängerung bei CSC

- Agritubel verlängert mit Denis Robin und verliert Mickael Buffaz an Cofidis sowie Stephane Berges an "Ziel unbekant"

- Giuseppe Muraglia geht zu A&s

- Gustavo Cesar Veloso geht von Kaiku zu Karpin-Galicia
 
Oben