Wechselkarussell & Gerüchteküche


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das "Grenz-Echo" aus Eupen ( Neubelgien, deutschsprachiger Teil Belgiens, belgisch seid Ende des 1. Weltkrieges und dem Versailler Vertrag), mein Leib-und Magenblatt, das ich morgensfrueh in Bruessel schon um 7 Uhr im Briefkasten habe und auf dem Weg zur Arbeit in Bus und/oder Untergrundbahn lese, meldet heute, daß Frank Vandenbroucke bei Unibet.com entlassen wurde.
Das waers dann wohl fuer diesesvergeudete Talent.
Seit dem 22. Maerz haette er bereits kein Rennen mehr bestritten. Eine guetliche Einigung will Unibet herbeifuehren, aber wenn Vandenbroucke auf stur schalten will, dann gibts die fristlose Kuendigung.
http://www.netecho.info/zeitung/schlagzeilen/artikel_detail.asp?a={B82EF121-47FB-46AB-A1AE-A9EC91B52F49} (der Link wird wohl nur bis heute Mitternacht im Net sein).
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Mann so ein Mist, ich habe irgendwie immer noch darauf gehofft dass er noch mal ein versöhnliches Karriereende schafft, aber das war es dann wohl. Und wieder geht einer meiner Lieblinge einer ungewissen Zukunft entgegen. Ich hoffe jedoch dass er in der Lage sein wird ein normlaes Leben jenseits des Radsports zu führen, nur habe ich da grosse Bedenken.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Da Campos ein bisschen nachlässt:
Geert Steegmans unterstützt im nächsten Jahr Tom Bohne.
Er hat ein Zwei-Jahre-Vertrag unterschrieben.

Klöden weiß noch nicht, wo er fährt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
- Steegmans hatten wir schon vor nem Monat :D

- Alessandro Ballan wird auch als Neuzugang bei Quickstep gehandelt.

Wäre ein ganz schöner Knaller. Ballan & Boonen wären ein TopDuo im Frühjahr und im Sprint kann man den Italiener auch gerbauchen. Mit Boonen als Teamkollegen in der Verfolgergruppe kann Ballan dann auch eher den E3 Prijs gewinnen als wenn er mit Boonen als Konkurrenten ohne zu pokern gen Ziel fährt.

- Lilian Jegou bleibt bei fdj.

- Phonak
Mittlerweile wurde mit dem kompletten Tour-Team verlängert.
Bis auf Merckx und Landis bekommen alle 2 Jahres-Verträge.
Landis hat, wie bei Merckx ja schon bekannt, für ein Jahr unterschrieben.

Der für einen 19jährigen schon oft in diesem Thread genannte Michael Schär hat einen Vertrag ab dem 1. August bis Ende 2008.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zugegeben, damals wars nur ein sehr konkretes Gerücht.... hab das nur mal als Reaktion auf den Nachlass-Vorwurf aufgegriffen. ;)
 
F

Francois

Guest
Mal ehrlich was soll das jetzt mit der Hüfte werden bei Landis? Wieder nur die große Mitleidstour abgezogen:rolleyes:
Er macht sich doch total zum Affen mit seinem Rumgeheule, das nach der Tdf leider Schluss sein muß und er quasi körperbehindert diese Tour zu Ende fährt.
Da hat wohl auch ihn das Hamilton-Syndrom erwischt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Levi Leipheimer fährt im nächsten Jahr (wieder) für Discovery Channel.

Quelle: thepaceline.com (registrieren, search: leipheimer -> Artikel)


Viatchslev "Eki" Ekimov hört im September auf (nicht zum ersten mal...) und wird bei DSC Assistant Sports Manager.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Oh wenn Leipheimer jetzt die Armstrong-Pillen bekommt, gewinnt er nächstes Jahr:D ;)

Und für Fothen ist der Weg frei:jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Da bekommt Yaroslav nächstes Jahr endlich mal einen guten Helfer zur Seite gestellt. :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
- Cyrille Monnerais verlängert 2 Jahre bei fdj.

- ag2r hat wie erwartet den Esten Rene Mandri von Auber93 verpflichtet der im letzten Jahr schon als Staigaire für ag2r gefahren ist.
Und von A&S hat man Rinaldo Nocentini verpflichtet. Beide Fahrer haben für 2 Jahre unterschrieben.

Ein Este bei ag2r ist immer gut und bei Nocentini hoffe ich mal das das besser ausgeht als die letzten Italiener Massi und Elli. Nicht das die nicht gut gefahren sind, aber das warum können die (leider) nicht mehr abstreiten ;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mit Mandri hätte ich fast ne Etappe beim RSM gewonnen und dann ist er eingebrochen, aber wenigstens hat nen Teamkollege gewonnen;)

Nocentini ist eigentlich nicht schlecht, aber A&S:kotz:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Vaitkus und Paulihno gehen auch zu Discovery.
Steegmans wechselt nächste Saison von Davitamon-Lotto zu Quickstep und gibt künftig den Sprintanzieher für Boonen.
.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Geht ja schnell mit den beiden. Klinger ist auch ne gute Saison gefahren. Bei Westphal hab ich da schon eher meine Zweifel ob der schon reif für die ProTour ist.

Ciolek wird ja auch heftig umworben und wenn schon die anderen beiden den Sprung machen wird Cio auch gehen. Akud muss da ganz schön Federn lassen. Mal sehen welches Angebot er annimmt. Vom Talent her und mit dem Deutschen Meistertitel im Rücken(spich kein absoluter No-Name) ist er für die Gerols und Moppels eine wichtige Personalie.... selbst wenn man genug Sprinter hat.


- Cristian Moreni bleibt bei Cofidis.

- Ballan wird nach QSI nun auch von DSC umworben.

- Matze Kessler soll bei Astana im Gespräch sein.

Mal sehen wie sich Transferkarussell gerade bei den Moppels dreht wenn Ulle ein neues Team findet.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nach Pozzato wird nun auch Murilo Fischer als Neuzugang bei Liquigas gehandelt.

Jurgen van Goolen bleibt bei DSC.

Mauro Facci von Barloworld ist bei QSI im Gespräch.
 
Oben