Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Zwei Siege in Folge...bis jetzt unsere längste Siegesserie!

Ich muss dir recht geben, Melo ist gerade ein Biest!

Gut war, dass Karl Evans, DJ und Joe Smith hat spielen lassen.

JR Smith mit guter Offense. Sein Saisondurschnitt ist nun bei 14 PPG angekommen und seine 3er-Quote ist immer noch 40%. Trotzdem, auch wenn es meistens gut war, mit seiner Schussauswahl. Nur assisted Jumpshots genommen oder bei Fastbreaks Punkte erzielt - es gab einige nicht gute Entscheidungen. Da waren diese 1-3 lange Würfe, wo ein Verteidiger vor ihn stand, oder er die Möglichkeit hatte, zum Korb zu ziehen. Entscheidungen, die nicht zum Flow der Partie passten...doch damit kann ich definitiv erstmal leben. Man soll weiterhin mit ihn arbeiten und dann kommen sie auch nicht mehr vor.
Diesmal war es wieder so, dass ich sehen konnte, dass er sich Mühe in der Defense gegeben hat und sich immer ein kleines Stück verbessert. Es war einfach klasse, als er versucht hat Wallace zu blocken, in einer Situation in der viele Spieler Wallace einfach den Dunk hätten machen lassen. Er hat glaube ich auch Wallace perfekt eingeschätzt und war zur selben Zeit auf dem höchsten Punkt des Sprung, zusammen mit ihm, was unglaublich ist, wenn man bedenkt wie athletisch Wallace ist.

Und immer noch frage ich mich, was will Karl mit Earl Boykins? Man, so ein schlechtes Spiel von ihm, genauso wie im Abend zuvor. Wenn er auf dem Feld ist, ist struggelt unsere Offense und er selbst trift nur 30 % seiner Würfe. Karl gab Boyk so viele Minuten in der zweiten Hälfte und nahm ihn dann endlich 6 Minuten vor Schluss raus....bis er dann 2 Minuten vor Schluss zusammen mit Dre auf dem Feld schickte. Ich verstehe immer noch nicht den Sinn der ganzen Geschichte. Nach zwei Sekunden hat Boyk schon Brevin Kight gefoult und zwei Punkte zugelassen, in einem Augenblick wo wir versucht haben unsere Führung zu halten. Man, jedes Spiel sehe ich(besser gesagt alle Nuggetsfans) immer dasselbe..warum tuts Karl nicht? Wenn Earl schlecht spielen kann und dafür trotzdem 25+ Minuten kriegt, dann sollten DJ und JR das doch locker auch!

Dre war klasse. Hat den Ball gut verteilt. 'Melo wie gesagt ein Biest!

Okafor konnten wir nicht aufhalten, aber das war vorraussehbar, wenn man bedenkt, dass K-Mart und Nene nicht dabei waren. Außerdem wurde Camby ja auch noch mit Foultrouble behindert...

Ich freue mich auf das Duell morgen mit den Heat...D-Wade gegen JR, wer von beiden wird die 40 Punkte knacken?:D
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
warum war eigentlich nene nich dabei? ist der schon wieder verletzt?

hoffen wir mal jr machts aber ich halt das doch eher für unwahrscheinlich
aber die heat sind auf jeden fall schlagbar was die so abliefern zur zeit...
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
GEHT DOch............:jubel:
naja Smith gegen Wade war jetzt nicht gerade ein ausgeglichenes duell.......aber naja war auch nich anders zu erwarten

was ging denn mit DRe hat ja mal richtig gut gescored, dass kennt man von ihm doch sonst nich
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Somit sind wir bei 50% angelangt...wenn wir heute noch gegen die Magics gewinnen sollten(glaube ich nicht), dann hätten wir den Road Trip perfekt abgeschlossen!

Gestern war Reggie klasse! Dass er rebounden kann, ist bekannt, aber das war nicht alles, was er gegen die Heat zeigte. Einmal hat er einen Fake gebracht und danach ein Spin Move und Dunk. Das war klasse. Besonders war ich aber beeidrückt zu sehen, dass er einen Jumper getroffen hat:eek:
Eigentlich habe ich ihn als den schlechtesten Dreierschützen der NBA in Erinnerung gehabt, aber gestern traf er sie Selbstsicher! Er hatte einen großen Anteil an unserem Sieg gegen Miami. Seine Stats waren nicht toll, aber seine Energie ist auf das ganze Team übertragen worden, in der zweiten Hälfte und er stand sogar (verdient) am Ende des Spiels auf dem Feld eigentlich sollte er jetzt auch starten.

Dre hat es in einem Interview nach dem Spiel auch richtig gesagt: Er ist nach Camby unser bester Helpside Defender, wahrscheinlich unser bester Pick & Role Defender (beim Verteidigen vom Picker)
Gibt immer alles, nimmt den Offensivfoul an...

Umso mehr kann ich nicht verstehen, warum er in den ersten drei Spielen nicht ein Mal auf dem Parkett stand. In der Preseason hatte er schon viele Minuten gesehen, warum wartete Karl dann bis jetzt?

Damit möchte ich Najera nicht kleinreden. Er ist ein toller Energiser, kämpft um den Lose Ball, nimmt glaube ich 2 Offensivfouls pro Spiel auf...nur ist er mMn efektiver von der Bank!


Klasse Vorstellung natürlich auch von Andre. Sein Schuss war komplett Off im ersten Spiel der Saison und dann, 5 Spiele später, bringt er so eine Leistung für uns. Ich glaube sogar, das war die beste Leistung, die ich von ihm bei den Nuggets gesehen habe. Wann hat er denn die 3er getroffen, wie gestern Abend? 29 Punkte plus super Defense! Er war auf jeden Fall der Difference-Maker und auch Melo machte da weiter, wo er aufgehört hat. Wie lange kann der Junge das Fortsetzten?

Earl hat bis jetzt 17 von 59 Würfen aus dem Feld getroffen und dabei 7 von 23 von der 3er-Linie(inklusive das Spiel, wo er heiß lief). Und immer noch denkt er nicht daran, sein Spiel umzustellen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
JulioHizzle schrieb:
...wenn wir heute noch gegen die Magics gewinnen sollten(glaube ich nicht)...

Oho, das Orakel von Delphi. :D ´

War ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen seltsamen Pfiffen auf beiden Seiten. Eiegntlich dachte ich, dass nach dem 9-0 zu Beginn der 3ten alles gelaufen sein aber der 26-4 Run der Magic hat das Blatt gewendet.

Melo stark in der ersten Hälfte, danach doch nachgelassen und 2 entscheidende TO in der Schlussphase.

Miller und Hedo fast zeitgleich 4-5 Minuten vor Ultimo mit 6 Foul.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Da schließt sich die Frage an: Kann er nochmal zurück kommen? Ein Spieler der nur von der Athletik, da wirds extrem schwierig mit nem kaputten Knie.


Bad Karma...du hast uns das gebracht!:mad:

Mal ernst: Das gibt's doch nicht...

Wir hatten - anders als in den letzten 2 Jahren - keine tolle Preseason und in den ersten 2 Spielen verletzte ich keiner...ich dachte wir würden uns von den alten "Angewohnheiten" verabschieden, aber ne, doch nicht.

Nach Vo Lenard und Nenê fällt nun K-Mart für eine Saison aus. Wie kann man so viel Pech haben. Wenn eine Logik hinter dem ganzen steckt, dann wird Camby wohl nächstes Jahr für die ganze Saison ausfallen...remember...

Laut Denver Post soll es auch ein Microfracture Surgery sein, somit hat er kein gesundes Knie mehr...Dass er wieder effektiv Basketball spielen kann ist fraglich. Blöd dann natürlich, dass wir jetzt mit seinem Vertrag dastehen und ihn bis zum Ende gegen unserem Cap haben.

Es sei denn K-Mart retired wegen der Verletzung, da er dann physisch Unfähig ist zu spielen, aber das machen nur die wenigsten Spieler. Meistens versuchen sie es doch noch wieder zurückzuschaffen. Er könnte sich glaube ich in 1-2(da bin ich mir nicht sicher) Jahren zurückziehen und sein Vertrag wäre dann weg von uns, was eigentlich uns eigentlich eine sehr sehr interessante Ausgangslage geben würde!

Die einzigen Sachen, die man als positive Folgen nennen könnte, wäre erstens, dass unsere Line-Up nun klar sein sollte und Karl möglichst wenig experimentieren müsste, sodass sich die Jungs besser einspielen. Zweitens haben wir ohne K-Mart einen beseren Record als mit ihm - solange sich dieser Trend fortsetzt(warum auch immer), mach ich mir keine Sorgen und drittens, dass wir dank seiner Verletzung eine 5,251 Millionen Dollar Exception kriegen werden, die wir anwenden können, um Free-Agents zu verpflichten(unwahrscheinlich, da keine brauchbaren mehr im Markt und, weil unser Roster zu voll ist), oder halt wegzutraden. Wir können die Exception einfach direkt gegen ein Spieler traden(können wir eigentlich doch nicht, weil wir schon 15 Spieler im Kader haben, aber wir könnten z.B. einfach Hodge als Filler abgeben), könnte zum Beispiel so bei der Tradedeadline passieren, wenn andere Teams sich dann schon auf die nächste Off-Season und Draft konzentrieren und Expirings etc. gerne annehmen, und uns einem fähigen Spieler bringen.

Exception plus Hodge plus Joe Smith würde über 13 Millionen Dollar Cap Space für die nächste Saison(für den Tradepartner) bedeuten und vielleicht könnte dadurch ein großer Fisch kommen. Oder Exeption plus Reggie plus Boykins würde für den Tradepartner 8 Millionen Dollar Capspace bedeuten(da Boykins sehr wahscheinlich seine Option benutzt, da er doch etwas underpaid ist), mit Hodge noch dazu, würde das 9,5 Millionen Euro Capspace bedeuten PLUS einen guten Big Man.

Naja, mit Najera, Kleiza, Joe Smith, Evans, Nene (und auch Melo kann Minuten auf der 4 verbringen, wenn wir klein spielen)haben wir ja noch genug Big-Man/Power Fowards, insofern wird uns das dann auch nicht soo hart treffen, obwohl er schon blöd ist, gerade weil K-Mart gut gespielt hat. Zum Glück haben wir uns gut vorbereitet!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Oh,ja...das war ja auch noch ein Spiel gestern...

ricard schrieb:
Oho, das Orakel von Delphi. :D ´

Naja, Back-to-Back, Bis dorthin ein 3-0 im Road Trip und noch andere Sachen...es hörte sich mMn eh nach einem L an! Natürlich habe ich natürlich auf das Gegenteil gehofft.

ricard schrieb:
War ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen seltsamen Pfiffen auf beiden Seiten. Eiegntlich dachte ich, dass nach dem 9-0 zu Beginn der 3ten alles gelaufen sein aber der 26-4 Run der Magic hat das Blatt gewendet.

Jap, die Pfiffe waren wirklich sehr komisch und ließen kaum Spielfluss zu. Jede paar Sekunden wurde das Spiel unterbrochen: ein Technical, ein Foul, ein Travel, immer irgendetwas.

Im Magicsthread beschwerdet ihr euch, es gab viele schlechte Pfiffe gegen euch - das war bei uns aber genau so.

Der Technical gegen Reggie war ja sowas von...komisch(um es mal nett auszudrücken). JRs Technical war mMn auch etwas übertrieben, denn er hat gar nichts gesagt. Ich verstehe nicht, warum Dre Miller seinen sechsten Foul bekam, als Grant Hill ihn mit seinem Ellbogen schlug!

ricard schrieb:
Melo stark in der ersten Hälfte, danach doch nachgelassen und 2 entscheidende TO in der Schlussphase.

Jap, der dritte Viertel war glaube ich besonders schlecht von Melo und natürlich kam dann auch kaum Unterstützung von den anderen Nuggetsspieler.

JR gefällt mir immer besser. Er hat gut gespielt, aber der Technical und der eine Jump Ball kurz vorm Ende bleiben natürlich dann noch im Kopf hängen.

Mit Earl auf dem Feld konnten die Magics nach belieben scoren. Das war echt nicht lustig, wie das dann in der Defense aussah. Offensiv war er nicht stark genug, um das wieder weg zu machen, obwohl dort schon eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Spiel zu sehen war(andersrum ging auch kaum..)

Dre war nach der starken Leistung vorgestern wohl fertig und mit Nelson als Gegner konnte man auch kein Hammer-Game von ihn erwaren. Bei Marcus stört es, dass er seine Freiwürfe nicht macht. 1 von 6 gestern nur und 8 von 17 in der bisherigen jungen Saison.

Reggie war klasse in der ersten Hälfte, aber in der zweiten war dann widerum kaum was von ihm zu sehen.

Die Magics(besonders Dooling unglaublich...) haben die Würfe von draußen sehr gut getroffen. 63% bei den Dreier macht 26 Turnovers wieder weg. Die Nuggets haben viel gegeben, aber es war einfach hart nach einer solchen Road Trip noch die Energie am Ende des Spiels zu haben. Orlando hatte es noch und nutzte es aus. Gute Leistung der Magics, besonders von der Bank.

Am Samstag gehts dann Heim gegen die Raptors. Da muss eine bessere Leistung her, als die vom gestrigen Spiel
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bitter für K-Mart, aber irgendwie war mir klar, daß irgendwann sowas bei ihm geschehen wird.

Schade, dass es nicht schon letzte Saison war, dann hätten die Nuggets gleich auf Pick Nr.1 gehen können...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Bitter für K-Mart, aber irgendwie war mir klar, daß irgendwann sowas bei ihm geschehen wird.

Schade, dass es nicht schon letzte Saison war, dann hätten die Nuggets gleich auf Pick Nr.1 gehen können...

Naja, bei der Draft im letzten Jahr war ja nicht gerade viel, was uns wirklich weitergebracht hätte.
Ich verstehe schon, wie du das meinst, aber ich weiß nicht, ob ich lieber die Nuggets in der Lottey gesehen hätte. In dieser Saison(mit dem letztjährigen Kader) vielleicht.

Ich weiß aber nicht, worauf ich hoffen soll. Dass er halbwegs gesund wird und zurückkehren kann, oder dass er nicht mehr Bball spielen kann, sodass sein Vertrag in 1-2 Jahren weg von uns wären.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
K-mart sollte retiren. Die nuggets sollten ,meiner meinung nach, für einen hohen pick spielen. So kann man im nächsten draft dann einen spieler draften, der k-mart ersetzen kann(falls überhaupt nötig).Ich will nicht nochmal die nuggets in der 1. runde rausfliegen sehen das reicht mitlerweile.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
12step schrieb:
K-mart sollte retiren. Die nuggets sollten ,meiner meinung nach, für einen hohen pick spielen. So kann man im nächsten draft dann einen spieler draften, der k-mart ersetzen kann(falls überhaupt nötig).Ich will nicht nochmal die nuggets in der 1. runde rausfliegen sehen das reicht mitlerweile.

sagt mal, glaubt ihr eigentlich so recht an Nene? ich weiß ich nerv langsam, aber ich seh in dem typen das potenzial zu einem star. jetzt wo kmart verletzt ist, sollte man wirklic hauf ihn setzen, er hat nicht 60 millionen bekommen um auf der banj zu sitzen und max. 20 minuten zu spielen. ist er eigentlich momentan verletzt?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nene hab ich vergessen, mag villeicht daran liegen das ich ihn noch nie in nem nuggets trickot spielen gesehen habe...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich wollte nicht darauf anspielen, dass er verletzungsanfällig ist. Ich hab aber wirklich noch nie Nené im Nuggets trickot spielen sehen^^ . Deswegen kann ich ihn schlecht einschätzen.



Edit: Was für ne verletzung hatte er denn ?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jap, konnte man sogar im geposteten Video sehen...

also ich denke, dass wenn Nenê sich letztes Jahr nicht verletzt hätte, wäre das ein Klasse Jahr für ihn gewesen...man, so ein Pech.


Ich denke nicht, dass Nenê jetzt mehr spielen wird/sollte. Wir haben letztes Jahr mit Kenyon ja schon gewesen, was passieren kann, wenn man einen Spieler zu schnell von einer verletzung zurück hetzt - den selben Fehler zwei Mal zu machen wäre schon etwas dumm. Vor allem, weil wir jetzt genug Männer für die großen Positionen haben.

Seine Spielzeit wird nicht wachsen, dafür die, der anderen Big Men und das ist mMn auch gut so.

Bis zum All-Star Game erwartet keiner was von Nenê, danach schon eine gute Leistung. Aber Nenê ist eher was für die Zukunf, so war der Vertrag gedacht. Mal sehen, wie er am Ende der Saison aussieht, dann kann man erst Prognosen machen, aber ich hoffe sehr auf ihn...vor allem weil er ja ein Landsmann von mir ist
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Endlich nun auch unser erster Heimsieg! Nun sind wir wieder bei 50%. Zwar scheint Utah nicht verlieren zu können, aber noch ist die Saison jung.
Melo immer noch klasse und im Moment führt er auch die Liga im Scoring an. Mit 6 Spiele hintereinander, in denen er 30+ Punkte spielt ist er mit Alex English bei dem Franchise Rekord gleich gezogen. Er konnte von überall treffen und hat auch den Point Foward Job gut gemacht. Zwar hat er viele Turnover verursacht, aber ich denke, dass wenn er sich in diese Rolle eingewöhnt hat, dann kann er diese Zahl deutlich limitieren.

The Yak hat endlich seine Würfe von Downtown getroffen. Die Defense hat ja sowieso auch fast imemr gestimmt. Hoffentlich kann er so weitermachen, damit würde er uns auf jeden Fall helfen. Dadurch war unsere Teamquote von der Dreierlinie auch klasse. J.R.s Schuss war Off, aber diejenigen, die er genommen hat waren meistens frei, also akzeptabel.

Earl hat etwas besser gespielt, aber auch einige komische Entscheidungen genommen, wie immer. Gefreut hat mich, dass er dann auch nicht viel Zeit gesehen hat - auch war er nicht am Ende des Spiels neben Miller auf dem Feld. Obwohl JRs Schuss wie gesagt Off war, durfte er trotzdem das Spiel beenden - klasse!

Evans war ein Biest. Letztes Mal hatte er ja gegen die Raptors ein 0/20 Spiel hingelegt, auch diesmal war es klasse. Miller hatte sich am Ende des Spiels verletzt, aber glücklicherweise war es überhaupt nichts schlimmes. Earl über 40 Minuten auf dem Feld zu sehen(wir haben ja keinen dritten Point Guard) wäre doch sehr schlimm und die sichere Niederlage. Aber Dre wird wohl weiterhin seine Serie, kein Spiel bei den Nuggets verpasst zu haben, fortsetzen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Boykins hat nicht mitgespielt und das Problem ist aufgetaucht, dass eigentlich vorraussehbar gewesen ist: Wir hatten keinen Back-Up PG. Anthony Carter hatte ja einen non-guaranted Vertrag und konnte nicht behalten werden, da wir schon 15 Mann im Roster hatten, doch einen Rosterplatz für ihn, statt für Sampson zu benutzen wäre auf jeden Fall nützlicher gewesen, Verletzungspech hin oder her.

Karl musste sich dann was einfallen lassen, für die Minütchen, in denen Miller nicht auf dem Feld stand. Seine Option: Dermarr, der aber als Point Guard versargte.
Schlechter Coaching Fehler von Karl, denn wenn man etwas über DJ weißt, dann ist es, dass er Probleme kriegt, den Ball zu dribbeln, wenn er unter Druck steht. Vor allem, wenn er gerade nicht sehr viel Selbstvertrauen hat(wie in den letzten 2 Jahren oder so...)

Wizig aber auch, dass unsere Offense besser ohne Boykins, aber mit einem 40-Minuten Miller, lief. Trotzdem möchte ich nicht, dass Miller 40MPG kriegt, da er dann nach 82 Spielen sowas von platt wäre.

Ich denke Smith hat ein Handling, das gut genug ist, um den Ball in einen Possesions zu verteilen. Gestern sah er doch ab und zu auch ganz gut gegen einen defensiven PG(Duhon) aus. Melo könnte dann auch etwas mehr in dieser Richtung machen(so etwa wie LeBron spielen). Er bräuchte/braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber es würde schon klappen.

Gestern war eben dieser Melo nicht sehr gut. Hat sich zwei blöde Off-Fouls eingehandelt und dann war er etwas vorsichtiger, bzw weniger effektiv.
Gestern hatte er die Chance den NBA-Franchise Rekord(der Franchise Rekord war es nicht, da*) und war auch nur knapp gescheitert. Er hätte das siebte Mal in Folge ein 30+ Punkte Spiel bringen können, dass Alex English's 6 30+ Punkte überboten hätte. Naja, somit ist er dann nur gleichgezogen.
Es war schon witzig, als er 10 von 10 Freiwürfen getroffen hatte, 29 Punkte auf seinem Stand hatte und zwei Freiwürfe bekam, die er dann beide nicht traf. Sein lächeln/lachen war witzig, vor allem, weil es klar ist, dass er den Rekord schon im Kopf hatte. Er konnte es nicht fassen, dass er beide nicht traf, nachdem alle anderen zuvor das Netz getroffen hatte.

Naja, jetzt kann er sagen, er hat es nicht gemacht, da er zu viel Respekt gegenüber Alex English empfindet, sodass er dessen Rekord einfach nicht brechen konnte.:laugh2:

JR "God" Smith einfach nur göttlich. Wenn er das in ein paar Jahren(oder am besten - jetzt) ziemlich konstant halten kann, dann wäre er genau DAS was wir gebraucht haben. Was für ein Steal! Tja Hornetts und Bulls(besonders diese dürfen sich doppelt Ärgern;)), das habt ihr nun davon:D

Edit:
* Larry Jones 30+ Punkte in 23 Spielen hintereinander gemacht hatte, in 68-69 in der ABA(hatte vergessen zu schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben