Öner droht Lizenzentzug


Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Arena-Boxpromoter Ahmet Öner droht Lizenz-Entzug

So 06 Jul, 15:13 Uhr

Hamburg (dpa) - Dem Hamburger Arena-Boxpromoter Ahmet Öner droht nach Informationen des «Hamburger Abendblatt» der Entzug seiner Lizenz durch den Bund Deutscher Berufsboxer (BDB).

BDB- Präsident Bodo Eckmann habe demnach Öner schriftlich zu einer Stellungnahme zu einem Vorfall im hessischen Hattersheim aufgefordert, bei dem er einen Punktrichter körperlich angegriffen haben soll. Zudem habe er bei der Veranstaltung am 7. Juni das gesamte Kampfgericht lautstark beschimpft.

Als Konsequenz lehnte der BDB die Beaufsichtigung einer Arena- Veranstaltung am vergangenen Freitag in Ankara ab. Aus Verärgerung über ein Kampfurteil soll Öner an diesem Boxabend erneut einen Punktrichter verbal und körperlich angegriffen haben. «Wenn sich die Vorwürfe erhärten, werden wir Herrn Öner mit aller Deutlichkeit seine Grenzen aufzeigen. Mögliche Sanktionen reichen vom Verweis über eine Geldstrafe bis zum Entzug der Lizenz», sagte Eckmann. Nach Angaben der Zeitung bestreitet Öner alle Vorwürfe und behält sich rechtliche Schritte vor.

http://de.eurosport.yahoo.com/06072008/30/arena-boxpromoter-ahmet-oener-droht-lizenz-entzug.html


Da bin ich ja mal gespannt ob der BDB endlich mal Eier in der Hose hat. :D
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Hmmm da steht aber nichts von "selber die Glocke läuten" , oder war das am 7. Juni etwa wieder was neues :ricardo: ???
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Arena-Boxpromoter Ahmet Öner droht Lizenz-Entzug

So 06 Jul, 15:13 Uhr

Hamburg (dpa) - Dem Hamburger Arena-Boxpromoter Ahmet Öner droht nach Informationen des «Hamburger Abendblatt» der Entzug seiner Lizenz durch den Bund Deutscher Berufsboxer (BDB).

BDB- Präsident Bodo Eckmann habe demnach Öner schriftlich zu einer Stellungnahme zu einem Vorfall im hessischen Hattersheim aufgefordert, bei dem er einen Punktrichter körperlich angegriffen haben soll. Zudem habe er bei der Veranstaltung am 7. Juni das gesamte Kampfgericht lautstark beschimpft.

Als Konsequenz lehnte der BDB die Beaufsichtigung einer Arena- Veranstaltung am vergangenen Freitag in Ankara ab. Aus Verärgerung über ein Kampfurteil soll Öner an diesem Boxabend erneut einen Punktrichter verbal und körperlich angegriffen haben. «Wenn sich die Vorwürfe erhärten, werden wir Herrn Öner mit aller Deutlichkeit seine Grenzen aufzeigen. Mögliche Sanktionen reichen vom Verweis über eine Geldstrafe bis zum Entzug der Lizenz», sagte Eckmann. Nach Angaben der Zeitung bestreitet Öner alle Vorwürfe und behält sich rechtliche Schritte vor.

http://de.eurosport.yahoo.com/06072008/30/arena-boxpromoter-ahmet-oener-droht-lizenz-entzug.html


Da bin ich ja mal gespannt ob der BDB endlich mal Eier in der Hose hat. :D

Wie kann man denn die Vorwürfe bestreiten? :gitche:
Öner sollte mal langsam anfangen, kleinere Brötchen zu backen und sich in der jetzigen Lage etwas zurücknehmen. :belehr:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
na was in der kabine passiert ist, werden nicht viele wissen, das lässt sich sicher mit ein bißchen schmiergeld lösen, aber sein auftritt allgemein in hattersheim und der gongschlag sollten für den lizenzentzug ausreichen
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich fände es sehr schön, wenn Öner mal die Härte des Verbandes zu spühren bekämme.
Aber allein der Glaube daran fehlt mir, dass es wirklich Folgen hat für Öner.

Eins ist jedenfalls klar...lange geht das mit dem Öner so nicht mehr gut...der ist ja jetzt schon der Unsympath des Jahres...:D ;)
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Ich fände es sehr schön, wenn Öner mal die Härte des Verbandes zu spühren bekämme.
Aber allein der Glaube daran fehlt mir, dass es wirklich Folgen hat für Öner.

Eins ist jedenfalls klar...lange geht das mit dem Öner so nicht mehr gut...der ist ja jetzt schon der Unsympath des Jahres...:D ;)

Das wäre ja mal eine echt mutige und kluge Entscheidung des
BDB, mir wurde der Vorfall von einem dabeigewesenen in der Kabine direkt danach erzählt. Ich hoffe, er findet den Mut zu einer Aussage. Solche Leute wie Öner bringen den Boxsport in die Schmuddelecke! Es war sicherlich schon der x-te Vorfall der einen Ausschluss gerechtfertigen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.046
Punkte
113
öner kontert

http://www.arenaboxpromotion.com/news.html

ist mal wieder der rest der welt schuld?

verbalattacke, körperliche attacken, kohle-attacken, ring-gong-attacken...

...heul doch!


...ich würde, wie italo hengst schon sagte, den ball mal flach halten und für ne zeit mal versuchen artig zu sein.
:wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja ich finde das wird hier alles etwas hochgespielt. Sicher waren seine Aktionen nicht in ordnung, allerdings sind durch seine "Attacken" keine Boxfights entschieden worden. Airich ist trotz des leuten der Glocke Ko gegangen und Sinan hat auch nicht gewonnen, obwohl Öner die Punktrichter böse beschimpft hat :laugh2:
Von daher, wieder runterkommen und abwarten was in Zukunft so passiert oder eben auch nicht :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.046
Punkte
113
allerdings sind durch seine "Attacken" keine Boxfights entschieden worden.

zum glück - aber unlauteres verhalten ist halt unfair - *****ß-egal ob der fightausgang beeinflusst worden ist oder eben nicht.
...kann ja auch mal sein, dass die gesundheit eines boxers drunter leidet.

...trotzdem, öner polarisiert und ohne ihn gäbe es weniger interessante fights.

...denn eines muß man ihm lassen, mut zum risiko hat er. egal ob es um ansetzungen, kohle oder sich selbst geht.

arena ist genau der richtige name für seine hütte.
raus mit den löwen, aber bisschen fairer bleiben.
:wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Ort
Leverkusen
zum glück - aber unlauteres verhalten ist halt unfair - *****ß-egal ob der fightausgang beeinflusst worden ist oder eben nicht.
...kann ja auch mal sein, dass die gesundheit eines boxers drunter leidet.

...trotzdem, öner polarisiert und ohne ihn gäbe es weniger interessante fights.

...denn eines muß man ihm lassen, mut zum risiko hat er. egal ob es um ansetzungen, kohle oder sich selbst geht.

arena ist genau der richtige name für seine hütte.
raus mit den löwen, aber bisschen fairer bleiben.
:wavey:

meine Meinung :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Naja ich finde das wird hier alles etwas hochgespielt. Sicher waren seine Aktionen nicht in ordnung, allerdings sind durch seine "Attacken" keine Boxfights entschieden worden. Airich ist trotz des leuten der Glocke Ko gegangen und Sinan hat auch nicht gewonnen, obwohl Öner die Punktrichter böse beschimpft hat :laugh2:
Von daher, wieder runterkommen und abwarten was in Zukunft so passiert oder eben auch nicht :wavey:

Dafür aber ein mehr als schmeichelhaftes Unentschieden für Sam.Obwohl ich nicht sagen kann,ob dies durch Öner´s Handlung geschah.

Aber was Herr Öner im grossen und ganzen abzieht ,ist nicht sehr professionell.Er sollte nicht durch seine Aktionen,seine ganzen Boxer in Verruf bringen.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
allerdings sind durch seine "Attacken" keine Boxfights entschieden worden.


na ja - in Hattersheim wurde der Russe Sergej Beloshapkin gegen Ivica Bacurin mehr als deutlich **********. Der Russe hatte einen glasklaren Punktsieg, was auch andere Öner Boxer (hinter vorgehaltener) Hand so sahen. Die massiven verbalen und körperlichen Attacken beschreibt Öner auf seiner Page dann gerne so:

"Dass er das mit seinem aufbrausenden südländischen Temperament macht, sollte man ihm nicht negativ auslegen. Man sollte nicht vergessen, dass er noch ein junger Promoter ist, der manche Sachen eben anders macht als die Alteingesessenen."

:D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das auf das verhalten von öner irgendwas vom verband kommen muss ist klar. mit "südländischem temprament" ist sein unmögliches verhalten nicht zu entschuldigen. ich finde, er sollte eine satte geldstrafe aufgebrummt bekommen, die ihm richtig weh tut. ihm die lizenz zu entziehen, würde mehr seine boxer strafen als ihn.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Öners Verhalten darf auf keinem Fall toleriert werden,dieser Ultraproll sollte auf jedem Fall bestraft werden.Seine Lizenz sollte ihm nicht entzogen werden,seine Athleten würden viel schlimmer darunter leiden als er,denn er hat ja noch seine Sonnenstudios. Eine entsprechende Geldsprache würde ihn auch in seinen Handlungen bremsen,und wenn nicht, kann man ihm immer noch die Lizenz entziehen.
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
AHMET ÖNER schrieb:
In Deutschland gelte ich als dummer Türke, man will mich fertigmachen

Öner könnte bei einem Lizenzentzug durch den oder einem Austritt aus dem BDB mit einer Lizenz eines ausländischen Verbands weiter Veranstaltungen durchführen.

AHMET ÖNER schrieb:
Herr Eckmann ist von meinem Konkurrenten Universum gesteuert, er hat gegen mich keine Handhabe. Seine Aussage interessiert mich nicht, ich trete sowieso aus dem BDB aus"

http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/07/903361.html
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Arena geht imo momentan ziemlich den Bach runter. Sam bekommt ein unentschieden geschenkt,Hide kann nicht überzeugen und einige andere auch nicht.

Es sind momentan keine weiteren Veranstaltungen in der Pipeline und Leute wie Beyer haben seit Ewigkeiten nicht mehr geboxt.

Sollte ein Cubaner sehr erfolgreich sein, wird er ihn nicht langfristig halten können...

Langfristig sehe ich schwarz für Arena.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
er gilt nicht als "dummer türke" in deutschland, sondern als "dummer promoter", der sich ein eigentor nach dem anderen schießt.

ob er mit einer ausländischen lizenz besser dasteht als mit einer deutschen lasse ich mal dahingestellt. auf alle fälle muss der BDB reagieren, schon um seine glaubwürdigkeit als seriöser verband zu wahren. schaut der BDB weg oder macht beide augen zu, degradiert sich der verband selber zum karnevalsverein.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Genau,das hat mit "Türke" oder "Südländer" gar nichts zu tun.

Jeder muss bestraft werden wenn er Punktrichter so beeinflusst und bedroht hat. Öners Drohung woanders hinzugehen ist ein Witz.

Entweder akzeptiert er eine harte Strafe durch den BDB oder er sollte rausgeworfen werden,soviel Eier muss ein Verband haben.
 
Oben