Ü30 Gegner gesucht


ü30 Boxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen!


Jau, wirklich krasse Aktion, die alten Säcke haben noch mal "zugeschlagen"!


Erste Fotos sind nun da und eine kurze Analyse, wie ich die Kämpfe gesehen bzw.selbst erlebt habe.


Fight 1, "Beast" vs "Opa"
5 mal 1,5 Minuten, 1 Minute Pause


Runde 1

Ein recht ausgeglichenes Gefecht mit leichten Vorteilen für Opa aber schönen Treffern auf beiden Seiten


Runde 2

Beast kam besser aus der Pause und setzte dem Opa mit Haken zu, allerdings musste er nach einem Break wegen Haltens schwere Kopf- und Körpertreffer schlucken.

Runde 3

Nach 25 Sek. wird der Kampf unterbrochen weil das Nasenbluten von Beast behandelt und der Ringboden vom Blut gesäubert wird. Begutachtung der Nase durch den Ringarzt. Nach Wiederaufnahme des Kampfes mit beherzten Aktionen beider Kämpfer abermals Break und anschließend Abbruch des Kampfes, weil die Blutung der Beastnase nicht mehr zu stoppen ist, Opa hat den Kampf nach insgesamt 50 Sekunden in der dritten Runde gewonnen.


Leider liegen mir bisher nur Fotos des unglücklichen Verlierers vor.







Fight 2, "King" vs "Rotkäppchen"

5 mal 1,5 Minuten, 1 Minute Pause


Runde 1:

Rotk. wird direkt nach 3 Sekunden von einer beherzten Anfangsaktion des King überrascht und fängt sich einen rechten Haken. (Für mich DIE Schlüsselszene des Kampfes). Er wirkt danach angeschlagen und muss, da King nun sofort nachsetzt, noch einige weitere ordentliche Dinger schlucken, wird kräftig durchgeschüttelt, fällt aber nicht, Respekt!

Nach 60 Sekunden muss der Kopfschutz von King gerichtet werden, parallel wird die blutende Nase von Rotk. in der Ecke gleich mitversorgt. Nach abermaliger Freigabe des Kampfes kommt Rotk. noch mal mutig und heldenhaft zurück und platziert zwei rechte Hände am Kopf von King, um aber im gleichen Augenblick schon wieder einen linken Haken einstecken zu müssen. Ein weiterer Volltreffer, rechte Gerade von King, lässt Rotp. abermals taumeln, der Ringrichter zählt an, aber da ist auch schon das Handtuch aus der Ecke geflogen.

Ende durch Aufgabe der Ringecke in der 1 Runde nach gesamt 70 Sekunden Kampfzeit.


Dieser ganze Kampf inklusive der ganzen Vorbereitungen mit Bedenken, Sorgen , Ängsten, war für mich eine wertvolle Erfahrung in meinem Leben. Einfach ein emotional sehr aufwühlendes, tolles und unvergessenes Erlebnis, nicht nur weil ich gewonnen habe.

Mein Sieg war zwar schnell aber sicherlich auch etwas glücklich. Im Grunde ist für mich generell sowieso bereits Gewinner, wer sich diesem Kampf überhaupt stellt, also alle Teilnehmer der Veranstaltung.

Interessant, dass bei uns "Trainingsweltmeistern" die Nase so schnell blutet. Sieht man bei "Richtigen" Boxern nur noch selten.


Liebe Grüße

ü30 Boxer
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Interessant, dass bei uns "Trainingsweltmeistern" die Nase so schnell blutet. Sieht man bei "Richtigen" Boxern nur noch selten.

Viele Boxer arbeiten mit Salben, Fetten und Tropfen, die die Nasenschleimhaut feucht halten, dagegen vor. Aber man sollte vorher aufpassen, ob das Mittel nicht auf der Dopingliste steht. :D :saint: Daneben kann eine gesunde Ernährung etwas vorbeugen. Manche Ernährungsmittel festigen die Blutgefäße und manche Vitamine und Wasser verhindern das Austrocknen der Nasenschleimhäute. Aber gut, gibt ja noch andere Ursachen für Nasenbluten und wenn der Schlag richtig auf der Nase sitzt, helfen diese Vorbeugemaßnahmen natürlich auch nur bedingt. ;)
 
J

janina"t"

Guest
Hallo Boxfans!

Soeben frisch aus dem mehrwöchigen Urlaub, interessiert mich alles zu dem Thema "Über 30 Boxkampf" in Gelsenkirchen am 25.11.07. Mein Mann und ich wären liebend gern zum Zuschauen gekommen! Habe nun alle Berichte und die (sehr kurze) Diashow verfolgt..


"Ein erstes kleines Diavideo ist on, einige Fotos von Veranstaltung und Kampf, geile Mucke.


Im Rahmenprogramm der beiden Hauptkämpfe gab es noch jeweils zwei runden harten Sparrings Muay Thai Kampf und zwei Runden Ladies Kickboxing. " ...sagte einer der Teilnehmer.

...allerdings warte ich auf einen Videofilm (?) über die beiden Hauptkämpfe, wie auch über das Rahmenprogramm..:confused: . Es wird doch einen geben?Würde mich freuen, von einem von Euch zu hören, wo ich mir den eventuell schon ins Netz gestellten Film ansehen kann.

Und - auf jeden Fall - Respekt und herzlichen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer, Superleistung und - an die Gewinner congratulation!! :jubel:
Nächstesmal sind wir dabei ;-)

Gruß
janina
 

ü30 Boxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Boxen sei gefährlicher als Skilaufen...?!

...allerdings warte ich auf einen Videofilm (?) über die beiden Hauptkämpfe, wie auch über das Rahmenprogramm..:confused: . Es wird doch einen geben?Würde mich freuen, von einem von Euch zu hören, wo ich mir den eventuell schon ins Netz gestellten Film ansehen kann.

Und - auf jeden Fall - Respekt und herzlichen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer, Superleistung und - an die Gewinner congratulation!! :jubel:
Nächstesmal sind wir dabei ;-)

Gruß
janina


Danke für deine Glückwunsche, es war eine tolle Erfahrung und emotional sehr aufwühlende Veranstaltung!

Vielleicht schafft ihr es ja, beim nächsten mal dabei zu sein. Man hört, der Veranstalter www.at-the-base.de plant aufgrund des großen Erfolges weitere Kämfe dieser Art. Das Video dürfte er nun auch bald fertig haben, bekommt ihr sofort zu sehen wenn's soweit ist...

Begebenheit am Rande: Gegner Rotkäppchen hatte zwar den Kampf verloren, ging aber mehr oder weniger unverletzt nach Hause, wie Gott sei Dank alle Teilnehmer. Danach dann im Urlaub aber ist's passiert: Sturz beim Skilaufen! Jetzt heute liegt der Unglücksrabe im Krankenhaus Bergmannsheil uns hat 7 Titanschrauben in seiner Hand, armer Kerl. Ich wünsche ihm gute Besserung!

Da soll noch einer sagen, Boxen sei gefährlicher als Skilaufen...

Liebe Grüße

ü30 Boxer
 
J

janina"t"

Guest
@ ü30 Boxer

Hallo zum Samstagabend!

Danke für Deine Antwortmail. Schade, also ist noch kein Video fertig...Du als einer der Protagonisten dürftest ja sofort bescheid wissen, wenn ein oder mehrere Mitschnitte im Umlauf wären! Also müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben :smoke:

Darf ich Dir noch ein paar Fragen stellen? Wie kommt es, dass für Dich und auch die anderen erst jetzt ein erster reeller Kampf in Frage kam? Und wie lang hast Du Dich eigentlich vorher auf diesen Kampf vorbereitet?

Zu Deiner Schilderung über das durch's Skilaufen verletzte "Rotkäppchen" muss ich sagen, da klingt aber immernoch der "Sieger King Karl" durch, hm?
:D (Auch von uns einen Gute-Besserungs-Wunsch)

Ein schönes Wochenende und Gruß
janina
 
Oben