Über Houston oder Marrakesch nach Monte Carlo


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schade Kohli. Aber diesen Spielverlauf kennt man ja bereits von ihm. Freut mich für Coric, aber er ist da durch einige sehr enge Spiele gekommen und stand mehrmals vor dem aus. In der Nachbetrachtung ist es erstaunlich, dass er das Turnier gewinnen konnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
6:1 6:2 gegen Seppi. Das war für Sascha Zverev ein hübscher Auftakt in die Sandplatzsaison.

Es war ein guter Auftakt, aber Seppi war auch nicht die Herausforderung. Momentan ist er nicht bei 100prozent.
Gegen Lopez oder Medvedev wird es etwas schwerer und dann wäre schon die gute Auslosung mit den letzten 16 für die Nummer 20 der Welt genutzt. Nadal im AF von Monte Carlo am 20. Geburtstag ist dann ein großes Ding egal wie es ausgeht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, die große Hürde war es nicht, aber das erste Spiel auf Sandplatz ist immer so eine Sache. Da ist es wichtig, gut reinzukommen.
Eine richtig gute Auslosung ist das für mich nicht, aber um in der Rangliste Punkte Punkte gutzumachen, muss A. Zverev sowieso mindestens ins Viertelfinale. Monte Carlo kann als 1000er ersetzt werden und da hat er schon ein 90-Punkte Ergebnis stehen, wenn ich das richtig sehe.

Struff ist gegen Ruud in zwei Sätzen durch. Da fehlt beim Norweger noch was. Hat der Kommentator wirklich gesagt, Ruud wäre 1,69 m groß?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Struff ist gegen Ruud in zwei Sätzen durch. Da fehlt beim Norweger noch was. Hat der Kommentator wirklich gesagt, Ruud wäre 1,69 m groß?
laut ATP ist er 1,83m groß - aber das wirst du sicher selbst recherchiert haben ;) Zverev hat dieses Mal das Los von Thiem aus dem Vorjahr gezogen, als er im AF nach gefühlt 100 Breakbällen gegen Nadal den kürzeren zog. Nadal dürfte sehr gut drauf sein dieses Jahr, sein SElbstvertrauen ist sicher größer als 2016.. komplett chancenlos sehe ich Zverev aber gegen Nadal sicher nicht, denn er selbst fühlt sich auf Sand auch recht wohl und mit seiner Größe sollte ihm der Drall in Rafas schlägen nicht viel ausmachen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
laut ATP ist er 1,83m groß - aber das wirst du sicher selbst recherchiert haben ;) Zverev hat dieses Mal das Los von Thiem aus dem Vorjahr gezogen, als er im AF nach gefühlt 100 Breakbällen gegen Nadal den kürzeren zog. Nadal dürfte sehr gut drauf sein dieses Jahr, sein SElbstvertrauen ist sicher größer als 2016.. komplett chancenlos sehe ich Zverev aber gegen Nadal sicher nicht, denn er selbst fühlt sich auf Sand auch recht wohl und mit seiner Größe sollte ihm der Drall in Rafas schlägen nicht viel ausmachen.

Ja, ich weiß, wie groß er ist. ;) Es klang nur so komisch, weil er auch sinngemäß von einer Benachteiligung hinsichtlich der Körpergröße sprach. Oder ich habe mich verhört.

Komplett chancenlos sehe ich Zverev auch nicht, in Melbourne war es bis zum körperlichen Kollaps von Zverev ein Duell auf Augenhöhe, aber auf Sand ist Nadal am stärksten.
Auf dem Rasen von Halle würde ich Zverev größere Chancen gegen Nadal einräumen. Zverev kann der Spin sicherlich nicht so viel anhaben und Zverev spielt auf Sand auch mit mehr Spin und etwas taktischer als auf den anderen Belägen, auf denen er noch mehr mit harten, geraden Schlägen agiert, aber Nadal hat noch andere Mittel und ist, wie du schon sagst, gut in Form und Zverev muss erstmal die 2. Runde gewinnen.

Tommy schlägt Paire. Das wird anscheinend eine schöne Abschiedstournee.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, die große Hürde war es nicht, aber das erste Spiel auf Sandplatz ist immer so eine Sache. Da ist es wichtig, gut reinzukommen.
Eine richtig gute Auslosung ist das für mich nicht, aber um in der Rangliste Punkte Punkte gutzumachen, muss A. Zverev sowieso mindestens ins Viertelfinale. Monte Carlo kann als 1000er ersetzt werden und da hat er schon ein 90-Punkte Ergebnis stehen, wenn ich das richtig sehe.

Struff ist gegen Ruud in zwei Sätzen durch. Da fehlt beim Norweger noch was. Hat der Kommentator wirklich gesagt, Ruud wäre 1,69 m groß?

Du hast recht, eigentlich hat Zverev noch 90 Punkte stehen, dachte ein AF wirkt sich direkt aus.
http://live-tennis.eu/de/atp-weltrangliste-live
Hier sieht es im Live Ranking auch so aus als würde es sich auswirken. Man darf halt nicht vergessen, dass Zverev als Nummer 20 meist nicht gesetzt ist, von daher ist der Weg ins AF schon sehr einfach. Danach natürlich umso schwieriger.

Ruud hat bei den großen Jungs jetzt mal geschaut und sollte wieder Challenger spielen. Die WCs bringen momentan nur Erfahrung und keine Punkte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Simon am Ende wirklich schwach. Scheinbar hat er vorher besser gespielt, aber als die Chance zum Sieg da war hat es sehr an Kohlschreiber erinnert.
Sehr sympathisches Interview von Nole, keine Ahnung wann ich ihn Mal in deutsch gehört habe. Hoffentlich kommt er wieder zu alter Stärke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal ein Zwischenstand aus Monte Carlo:

Zweitrundentableau:

Andy Murray (GBR/1) Gilles Müller (LUX) -:- -:-
Carlos Berlocq (ARG) Albert Ramos-Vinolas (ESP/15) -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/9) Tommy Haas (GER) -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA) Marin Cilic (CRO/5) -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/3) Jiri Vesely (CZE) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/16) Joao Sousa (POR) 6:3 6:3
Lucas Pouille (FRA/11) Paolo Lorenzi (ITA) -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/7) 6:7 (3/7) 6:2 6:3
Grigor Dimitrow (BUL/8) Jan-Lennard Struff (GER) -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Roberto Bautista Agut (ESP/12) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/14) Feliciano Lopez (ESP) -:- -:-
Kyle Edmund (GBR) Rafael Nadal (ESP/4) -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/6) Robin Haase (NED) -:- -:-
David Goffin (BEL/10) Nicolas Almagro (ESP) 7:5 6:1
Pablo Carreno Busta (ESP/13) Karen Chatschanow (RUS) -:- -:-
Novak Djokovic (SRB/2) Gilles Simon (FRA) 6:3 3:6 7:5
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit einem überzeugenden Auftakt gegen Haase, aber der sollte natürlich auch nicht sein Maßstab sein. Nun also das AF gegen Goffin..das wird ein richtiger Test, hier wage ich keine Prognose. Grundsätzlich hat er auf Sand wohl die besten Karten gegen seinen Freund Goffin, aber insgesamt ist und bleibt er mit seinem Spielstil wohl ein Angstgegner Thiems. Wäre gut fürs Selbstvertrauen wenn er das gewinnen könnte. Jetzt greift auch Zverev gegen Lopez ins Geschehen ein.
Im übrigen ziemlich übel wie Paire gegen Haas gewütet hat ("er ist eine Null" etc)....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schaut Jemand den Tommy? Packt er das?
Laut Live Score hält er sich gut im dritten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei 4:4 das Break und dann 4:6 schade für Tommy, aber ein Satz gegen Berdych ist schon ganz gut für einen 39 jährigen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev bügelt Lopez ganz locker weg..somit stehen die Zeichen auf Kollisionskurs mit Nadal. Bin schon gespannt auf das Match
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev hat einen guten Eindruck gemacht, aber er wurde auch von Lopez nicht gefordert. Paires Heulerei ist einfach nur kindisch. Haas hat mir auch ganz gut gefallen, es war viel Spielwitz dabei. Berdych war dann am Ende leider zu stark.

Edmund schafft den Satzausgleich gegen Nadal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Zweitrundentableau:
Andy Murray (GBR/1) Gilles Müller (LUX) 7:5 7:5
Albert Ramos-Vinolas (ESP/15) Carlos Berlocq (ARG) 6:2 6:2
Tomas Berdych (CZE/9) Tommy Haas (GER) 3:6 6:1 6:4
Marin Cilic (CRO/5) Jeremy Chardy (FRA) 6:3 6:0
Stan Wawrinka (SUI/3) Jiri Vesely (CZE) 6:2 4:6 6:2
Pablo Cuevas (URU/16) Joao Sousa (POR) 6:3 6:3
Lucas Pouille (FRA/11) Paolo Lorenzi (ITA) 6:2 6:4
Adrian Mannarino (FRA) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/7) 6:7 (3/7) 6:2 6:3
Grigor Dimitrow (BUL/8) Jan-Lennard Struff (GER) -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Roberto Bautista Agut (ESP/12) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/14) Feliciano Lopez (ESP) 6:0 6:4
Rafael Nadal (ESP/4) Kyle Edmund (GBR) 6:0 5:7 6:3
Dominic Thiem (AUT/6) Robin Haase (NED) 6:3 6:2
David Goffin (BEL/10) Nicolas Almagro (ESP) 7:5 6:1
Pablo Carreno Busta (ESP/13) Karen Chatschanow (RUS) 6:4 6:4
Novak Djokovic (SRB/2) Gilles Simon (FRA) 6:3 3:6 7:5

Schwartzman gewann den ersten Satz gegen RBA mit 6:3, im zweiten servierte RBA gerade auf den Satz - kassiert nun aber das Break zum 5:5. Dimitrov und Struff beginnen gerade, Grigor startet mit einem Break ins Match
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
und Struffi nimmt Grigor in drei Sätzen raus.. oje, was ist nur mit meinem Golden Boy Grigor passiert? :(
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
wie kann man denn so schnell seine form verlieren wie dimitrov? von turniersiegen brisbane/sofia und halbfinale australian open hin zu auftaktniederlagen gegen pella, robredo und struff...
 
Oben