Übernachtung in Planica!


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das mit dem Laufen passiert halt. In Willingen läuft man auch ziemlich weit zur Schanze oder muss shuttlebusse nehmen, das find ich nichmal schlimm. War bei der Skiflug WM in Oberstdorf nicht anders. Und dass man nach den veranstaltungen evtl dann ne Zeit warten muss, bevor man losfahren kann, passiert auch überall, ich denk da nur an Fußball...

Was eben nicht sein darf ist, dass man viel zu viele Leute ins Stadion lässt. Da ist die Sicht wahrscheinlich das kleinste Problem im gegensatz zu dem, wenn da echt Panik ausbricht
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.599
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja will ich eh nicht, aber ich finds ne Frechheit das es so abgetan wird als ob es das normalste der Welt wäre.
Das die Polisten lachen usw ..
Und so gehts nirgends zu nicht mal beim Fussball.

Aber jetzt sag ich dazu nix mehr, weil das is mir zu blöd .
Bin froh das es bei uns in Österreich nicht solche skandalösen Springen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich hab nicht mehr alle Erinnerungen an Samstag aber so schlimm kam es mir nicht vor... Ich gehe davon aus, dass ich so zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr an der Schanze mit dem Shuttle-Bus ankam. Da war es zwar auch schon sehr voll aber man kam mit ein wenig Geduld noch überall durch. Wir haben dann einen Platz in der zweiten Reihe gefunden (links wenn man auf die Schanze guckt) und blieben da auch unbehelligt während der ganzen Zeit. Shuttle-Bus zu bekommen war auch kein Ding, das man da mal 5 Minuten warten muss, sollte man ja einplanen. Während des Springens keine Probleme wenn man mal von dem einen Typen absieht der sich vor uns bewegt hat, als gäbe es uns nicht aber der war nicht betrunken, also scheinbar immer so... Was an anderen Orten so abging, weiß ich nicht, hab mich erst so 30 Minuten nach dem Springen von meinem Platz entfernt, das da vorher kein Bus zu bekommen ist, war ja eh klar...
Wir hatten unsere Karten auch erst vor Ort am Donnerstag für alle Tage gekauft...

Ich glaube, Planica hat zwei Grundprobleme und die werden sich auch nicht ändern:
1. Diese eine enge Zufahrtsstrasse
2. Das die Schanze aus Richtung Österreich kommend vor Kranjska Gora kommt und man da wahrscheinlich irgendwann einfach nicht mehr durchkommt.

Mich wird Planica auf jeden Fall solange wiedersehen wie ich es irgendwie möglich machen kann :D:
 

saw4

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.243
Punkte
0
Ort
mitten im Chaos
Und das Kranjska Gora schön ist weiss ich selber , aber hier gehts um den Ort Ratece und da ging es nun mal zu wie im Krieg und das ist FAKT.
Alles nur geldgierige Hunde!!!
Und wer das immer noch verteidigt, hat eh nimmer alle Taschen im Schrank.

Du hattest aber in deinem 1. aufregungs-post darüber gesagt,dass es in dem ort auch wie krieg ausschaut und darauf stützen sich auch einige posts hier.Und das finde ich auch nicht ok,es ist eben "nur" slowenien und die schanze im wald in keinem richtigen ort,was erwartetest du denn?
die "kriegsähnlichen zustände" sind nun ein anderes paar schuhe..
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
dieser thread erinnert mich mittlerweile an die beschwerden nach musikfestivals. "bah, da war überall schlamm, und bier getrunken haben auch alle, und laut wars, wie im krieg, igitt!!!111"
man sollte halt im vorhinein die realität beurteilen und bei 50k+ zuschauern kein großes picknick erwarten.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
mal ganz davon ab war jemand am kulm?! also ich weiß ja nicht aber da fand ich das geddränge wirklich abartig und shuttle hat man genausowenig bekommen und zum parkplatz musste man auhc ewig laufen... also stell mal nihct slowenien hier so hin als wärst mit abstand das schlimmste was es gibt... aber vielleihct warst ja auhc einfach net am kulm... ICH schon... ich war bei beiden orten ihc denk ich kanns ganz gut beurteilen..
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Also am Samstag ging es wirklich schon arg chaotisch zu. Wir haben mit dem Shuttle von KG über eine Stunde bis zur Schanze gebraucht und waren erst kurz vor Beginn des Probedurchgangs da. Aber wir haben trotzdem einen Platz gefunden wo man das Springen gut sehen konnte.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich persönlich fand es am kulm auch weitaus schlimmer...die besoffenen ösis waren am rumpöbeln ohne ende. sowas hab ich in all den jahren in slowenien noch nie erlebt...
 

pinklady

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
samstag war echt krass wird sind fast in 2 Prügeleien geraten,ich hatte am ende des tages soagr blut auf meinen stiefeln...die polizei hat zugeguckt wie die sich geprügelt haben...
Ich versteh da aber auch den veranstalter nicht,wie man leute die schon am Einlass rotzevoll sind noch reinlassen kann...ambesten so wie bei ner disko alkoholisierte personen sürfen nciht mehr rein,bezahlt haben die dann ja eh shcon....
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
naja.. wenn am Kulm um halb zehn vormittags die Besoffenen durch den Einlass fallen und man ständig als *******-Deutsche beschimpft wird und sich Hitler-Parolen anhören muss und dahinter steht Security.. und dort wurde auch geschlägert und die sind aufeinander losgegangen. Also nicht nur auf Slowenien schimpfen. Das ist nun mal Großveranstaltungsrisiko.

wenn solche Mengen an Zuschauern kommen, kommt auch "Abschaum" .. ist nun mal so.
Man müsste es halt so wie in Norwegen machen *g*.. Alkoholpreise ins astronomische treiben und schon ist Ruhe an der Schanze. ;)
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
also ich persönlich fand es am kulm deutlich schlimmer als in planica...was da in österreich abging, war schon nicht mehr feierlich... noch dazu das unfaire verhalten der zuschauer nach dem sieg von robi kranjec...nicht sehr nett!!
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich glaube, man muss hier mal zwei Dinge trennen! Nur weil es am Kulm schlimmer ist/war/sein soll (hab da keine eigenen Erfahrungen) kann man ja an anderen Orten nicht alles für okay befinden!
Nur weil der Typ neben mit 100 Euro klaut, ist es ja nicht okay, 50 Euro zu klauen ;)
Nun kann ich eben zu den Dingen in Planica auch nichts sagen, ich habe keine Prügeleien gesehen, wurde nicht von Betrunkenen dumm angemacht etc. Ich kam auch an die Schanze, hab alles gesehen und bin vernünftig dort wieder weg...
 

TheTransporter

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
so jetzt hab ich des auch gelesen.

ich war samstag auch in planica. wir sind erst um 8.00 uhr ins slowenien gewesen, ich hatte kein problem mit dem auto zur schanze bzw parkplatz zu fahren.
als wir karten bekommen haben war es 8.30 uhr sind super rein gekommen, schanze haben wir auch gesehen. ok... ab 230m nicht mehr aber sonst alles! beim heimfahren hats halt 2 stunden gedauert bis wir fahren konnten, aber es war echt schönes wetter. decke hatten wir auch also kein problem.
klar betrunken waren die auch aber zu uns war keiner böse oder sonst was!

auch kulm keine probleme, auch erst vor ort karten gekauft und super platz gehabt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
naja.. wenn am Kulm um halb zehn vormittags die Besoffenen durch den Einlass fallen und man ständig als *******-Deutsche beschimpft wird und sich Hitler-Parolen anhören muss und dahinter steht Security..

hätte nicht gedacht, daß das heutztage noch vorkommt.:neinnein:
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
och das passiert noch oft genug...allerdings find ich das schon arg ironisch, wenn es ausgerechnet aus österreich kommt
 
Oben