„Heavyweight Explosion“


Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
„Heavyweight Explosion“ in Stuttgart am Samstag, 28.10. in der Porsche Arena

+++ Vorverkauf startet heute +++


Am 28. Oktober steht die „Universum Champions Night“ in Stuttgart im Zeichen der Schwergewichtler: Sieben von insgesamt zehn angesetzten Kämpfen werden von den schweren Jungs über 90,718 kg bestritten.

WBO Interconti-Champion Alexander Dimitrenko (22-0-0 (13)) verteidigt zum dritten Mal seinen Titel. Der 2,01m große Hüne aus dem Universum-Stall bekommt in Stuttgart den Argentinier Gonzalo Omar Basile als Gegner vor die Fäuste. Basile hat von 26 Profikämpfen 25 gewonnen, 12 davon vorzeitig durch K.o. – eine beeindruckende Kampfbilanz!

Der Internationale Deutsche Schwergewichtsmeister Taras Bidenko (19-2-0 (10)) trifft auf einen erfahrenen Mann aus Gießen. Die Rede ist vom Deutschen Meister Andreas Sidon (32-6-0 (26)). Die vier Kämpfe des bereits 43jährigen Boxers endeten in diesem Jahr alle siegreich - vorzeitig durch K.o.

Im Cruisergewicht stehen sich spotlight-Fighter Grigory Drozd und Firat Arslan aus Rottweil gegenüber. Beide Cruisergewichtler werden unter den TOP 10 in den verschiedenen Rankings der Verbände geführt und treffen in Stuttgart aufeinander. Ein verbissenes Duell, denn der Sieger bekommt in naher Zukunft die Chance auf einen WM-Kampf.

:thumb:

Wird bestimmt ne gute Veranstaltung ....Dimitrenko boxt vielleicht mal einen etwas besseren Gegner,Chagaev kriegt vll einen Kampf mit Ruiz ,Sidon vs Taras Bidenko ebenfalls :thumb: und dann noch der starke Grigory Drozd gegen Arslan!!!

Bisjetzt auf jedenfall ziemlich gut!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Basile ist schonmal ne Steigerung zu den beiden letzten Gegnern Dimitrenkos (der nach seiner Verletzungspause wohl kleinere Brötchen backen musste).


Für den Andi freuts mich, dass er wie mal zugesagt, wieder auf einer UBP-Card einen Platz findet. Vom technischen Können her, dürfte man zwar annehmen, dass es im Bereich vom Möglichen liegt, dass Bidenko den Andi besiegt, aber man weiß ja nie...
Hauptsache der Andi Sidon kann sich diesmal von einer besseren Seite präsentieren, als gegen Dimitrenko.


Drozd-Arslan ist ein interessantes Stallduel. Der noch garnicht so lang im Spotlight-Team befindliche Drozd wird gut gefordert. Bei Arslan weiß ich nicht so recht. Er tummelt sich schon seit längerem in den Rankings, aber mit der Gegnerschaft, die er vorgesetzt bekommt, tritt man auch nur auf der Stelle (da hätte höchstens mal über eine freiwillige Titelverteidigung von Johnny Nelson ein Titelkampf winken können).
Aber kein Zweifel, der Sieger könnte bei allen 4 Verbänden einen oberen Platz in den Rankings finden.
Meiner Ansicht nach ist das daher bislang der Top-Kampf für den Abend (es sei denn Kohl ersteigert tatsächlich an diesem Wochenende die Rechte für Chagaev-Ruiz).
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein geiler Abend fuer Freunde der schweren Jungs aus Deutschland. :thumb:

Super Event :jubel: :jubel:

Alle Fight sind interessant insbesondere Bidenko vs. Sidon.
 

franky911

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Firat Arslan

Hallo Parnis,

sei nicht so voreilig, das hat man auch gegen Petkovic und Tokarev Kampf auch gesagt. Bin mir sicher das Firat Arslan den Drozd besiegt und als nächstes Weltmeister wird.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
franky911 schrieb:
Hallo Parnis,

sei nicht so voreilig, das hat man auch gegen Petkovic und Tokarev Kampf auch gesagt. Bin mir sicher das Firat Arslan den Drozd besiegt und als nächstes Weltmeister wird.

Sehe ich auch so.nicht vorlaut sein den arslan kan gerne mal ùberraschen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Firat Arslan ist ein guter Mann der kann noch einiges erreichen.
Er bringt auch eine gewisse Haerte mit und die ist in der Gewichtsklasse wichtig.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Der Firat Arslan ist ein guter Mann der kann noch einiges erreichen.
Er bringt auch eine gewisse Haerte mit und die ist in der Gewichtsklasse wichtig.

ich ken firat persòhnlich sehr gut.Der man ist sowas von diszipliniert im boxen.Nur hat er manchmal probleme sein echtes kònnen in der tat umzusetzen.Den er hat ein grosses potenzial.
Macht viel druck und viele kònnen diesen druck nicht an wie z.b petkovic.
 
F

Francois

Guest
Der Kampfabend gefällt mir, habe nur die Vermutung das Dimitrenkos Gegner nicht sehr motiviert sein wird. Verstehe nicht ganz die Vorgehensweise bei ihm.
Nach dem wie er immer in den Himmel gelobt wird von UBP sollte doch mal ein Top Gegner drin sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bevor ich mich jetzt wie ein Schneekönig über die 2 genialen Ansetzungen freue, stelle ich mal die Frage in den Raum: Was zeigt das ZDF davon??

Ich tippe mal auf Dimi-Basile und Chagaev-TBA :kotz:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Auf Dimitrenko-Basile tippe ich auch. Bei Chagaev bin ich mir unsicher, ob der auf der Veranstaltung wirklich boxen wird, wenn ich an den purse bid für Chagaev-Ruiz denke ... hmmmm.
Der Rest wird je nach Kampfdauer entsprechend auf die Stunde nach dem Sportstudio gepresst.

7 von 10 Kämpfen sollen im Schwergewicht stattfinden. Also schätze ich, dass Boytsov, Köber, Oloukun und vielleicht der ein oder andere Roth auch dabei sein könnten.
Am Ende gibts dann wieder eine Viertelstunde Interview mit Roth und blöden Fragen von Hiepen ("Welche Faust benutzen sie lieber?") und Bidenko-Sidon wird in 40 Sekunden zusammengefasst.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Sehe ich auch so. Firat wird vielleicht nicht gleich "zerstört" aber ich sehe für ihn gegen Drozd wenig bis gar keine Chancen. Dafür boxt Firat zu eindimensional.

Dazu hat er sehr begrenzte Schlagkraft. Ich finde, er hat aus seinen Möglichkeiten schon viel gemacht, für den vorderen Bereich der Rangliste wird es für ihn nicht reichen.

Die Ansetzungen versprechen aber gute Kämpfe, ein guter Gegner für Chagaev würde das abrunden.:thumb:
 

Neuling

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
war schon mal jemand in der porsche arena???

hallo leute,

für dieses event will ich auf jeden fall karten!!!!

war schon mal jemand in der porsche arena??
oder sonst beim boxen? ich leider noch nie und jetzt kommt die schwierige frage, wegen den karten.

was ist besser? im innenraum, wo alles ebenerdig ist, man zum ring hochschauen muß , aber karten erst ab der 5. oder 6. reihe gibt, weil die vorderen für die wichtigen reserviert sind, du also einige leute vor dir hast?
oder ein guter platz auf der tribüne, wo man von oben auf alles schauen kann? aber wer weiß wie weit man da dann vom ring weg ist und dann überhaupt was sieht oder ob die dann so winzig sind???
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das kommt echt auf die Halle an. In einer kleinen Halle, kann ein Platz auf der Tribüne mit Blick von oben auf den Ring klasse sein, denn dort stehen die Tribünen nicht so weit vom Ring weg. In einer großen Halle ist dies nichts. Sitzt Du ebenerdig weit hinten, hast Du nicht viel davon.

Kommt halt immer auf die Halle an. Aber in diesem Fall kann ich dir nichts zu sagen.
 

Neuling

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
hallo crosby,

kann man ne hallengröße an der anzahl der sitzreihen ausmachen???
wenn ich karten kaufen gehe und auf den sitzplan schaue, kann ich das dann sehen?
meinst du 5. oder 6. reihe im innenraum ist nah genug um was zu sehen?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Neuling schrieb:
hallo crosby,

kann man ne hallengröße an der anzahl der sitzreihen ausmachen???
wenn ich karten kaufen gehe und auf den sitzplan schaue, kann ich das dann sehen?
meinst du 5. oder 6. reihe im innenraum ist nah genug um was zu sehen?

Ich halte Innenraumkarten für teuer und bescheiden...man sitzt ebenerdig hintereinander, keine Stufen und wenn du Pech hast, mir schon 2mal so ergangen, dann hast du ein Rindvieh vor dir und kannst den Kampf nur erahnen...Tribünenkarten würd ich immer bevorzugen und ich hatte mit Tribünenkarten bisher immer nen guten Platz mit guter Sicht...

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich war noch nie in der Porsche Areana, aber 4 Mal habe ich bisher Boxevents besucht und hatte unterschiedliche Plaetze.

Generell kann ich sagen -

Es natuerlich auch eine Preisfrage, im Oberrang ist man sicher etwas weiter vom Ring weg und die Sicht ist nicht ideal, aber immer noch akzeptabel ok.

Im Mittelrang hat man eine gute Sicht, besonders gut an den Laengstseiten der Arena da man da naeher am Ring dran ist.

Im Innenraum ist die Atmosphaere besser aber nicht unbedingt die Sicht.

Das gute an der Heavy Weight Explosion Veranstaltung ist das die Boxer alle relativ gross sind und man daher auch von weiter weg noch sehr sehen kann ;) .

Aber wie gesagt auf den meisten Plaetzen hat man meiner Ansicht nach in jedem Fall eine gute Sicht.
 

Neuling

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
hallo coca cola,

danke für deine meinung.
das ist halt auch meine sorge, daß ich dann nix sehe, weil ja mind 5 - 6 leute vor mir sitzen. ich bin gerade mal 1,60m. :(

aber so wie crosby sagt, wenn halt die tribüne weit weg ist und man dann auch nix sieht?

wie groß war die halle, wo du auf der tribüne warst?
 

Neuling

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
hallo alfonso,

wie meinst du das mit, daß du meinst man hat auf den meisten plätzen gute sicht?
allgemeine oder auf der tribüne?
zb wenn ich 1. reihe auf der tribüne an der längsseite nehme??
 
Oben