🇦🇹 Silvester Tournament Damen Villach 27. - 29.12.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
War Opseth nicht eine der Favoritinnen?
Aus meiner Sicht nicht, solange auf Normalschanzen gesprungen wird. Bei ihr ist der Unterschied zwischen Normal- und Großschanzen aus meiner Sicht so groß wie bei kaum jemandem sonst.

Tja, schade für Agnes Reisch, dass sie diesen tollen Sprung nicht gestanden hat.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Sind die Springer:innen aus Kanada auch dabei bei der Kooperation zwischen Norwegen und USA? In den letzten Jahren waren ja USA und Kanada noch zusammen in einer Trainingsgruppe.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine letzte Hoffnung hat Agnes Reisch übrigens noch: Und zwar die Sturzregel. Wenn sie wind- und gatebereinigt 95 % der Höchstweite springt, dann ist sie im Finale.

Aber ich fürchte, da machen die Allerbesten noch einen Strich durch die Rechnung.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ist schon verblüffend, wie sehr sich Nora Midtsundstad in dieser Saison verbessert hat. Wahnsinn, da hat Norwegen mir ihr, Stroem, Opseth und Bjoerseth auch ohne Lundby eine starke Truppe beisammen. Da wirds auch für eine Maren Lundby schwer.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Jetzt ist der Rückenwind auf einmal weg, mal schauen wie weit das noch geht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich muss übrigens sagen, dass mir das KO-System bei den Damen nicht so gut gefällt. Zwar haben es auch bei den Herren die schwächeren Springer recht schwer, die Besten aus der Quali ernsthaft zu gefährden - aber bei den Damen ist das doch noch krasser. Mindestens seit 15 Paaren hat doch die schwächere Springerin nicht die Spur einer Chance.

Wie das Ganze erst auf einer Großschanze aussehen würde, mag ich mir kaum ausmalen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Klinec aus dem Tipp rauszunehmen und dafür Takanashi einzusetzen, war auch mal wieder eine Glanzleistung von mir :saint:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hab' für Takanashi wenigstens nur Althaus gestrichen; die nehmen sich nicht viel...

Und Agnes Reisch müsste es jetzt doch über die Sturzregel geschafft haben.

edit: Und Werner Schuster hat es gerade bestätigt. Für Leinauer ist die Regel völlig neu! :D
 
Oben