🇦🇹 Team Österreich


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehe ich genau so :) Umso enttäuschender war der verfickte Sonntag in Ruka.
Er ist halt leder enorm ungeduldig und will immer schnell was anderes probieren, wenn sich nicht jetzt und sofort Ergebnisse einstellen. Und dann ist es nicht so leicht, ihn davon zu überzeugen, in Ruhe weiterzuarbeiten und auf einem Weg zu bleiben. Aber wird schon, ich bin da sehr optimistisch (und das liegt eigentlich nicht in meinem Naturell :D)
 
Beiträge
54.178
Punkte
113
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehe ich genau so :) Umso enttäuschender war der ********e Sonntag in Ruka.
Er ist halt leder enorm ungeduldig und will immer schnell was anderes probieren, wenn sich nicht jetzt und sofort Ergebnisse einstellen. Und dann ist es nicht so leicht, ihn davon zu überzeugen, in Ruhe weiterzuarbeiten und auf einem Weg zu bleiben. Aber wird schon, ich bin da sehr optimistisch (und das liegt eigentlich nicht in meinem Naturell :D)

was war denn eigentlich das Problem beim Qualisprung? hast du da Informationen? Gibt ja keine Bilder davon.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten zwei Jahren. Sicherheit kommt durch Konstanz/Stabilität und die bekommt man nur durch gute Ergebnisse und erst dadurch findet man das Selbstvertrauen, dass im Skispringen unbedingt nötig ist....
So jedenfalls meine These.

Letztendlich ergeht es ihm da ja nicht anders als einst Martin Schmitt. Von ihm wird einfach immer mehr verlangt, als ehemaliger Dominator der Weltspitze.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Man muss da auch immer differenzieren, von WEM was verlangt wird. Der gemeine Stammtisch-Besucher(/-User ;) ), der sich über Bild und Krone hinaus nicht viel mit der Sache beschäftigt, verlangt meist das, was ihm der Name verspricht. Und wenn das nicht funktioniert, muss derjenige halt gehen. Aber jeder, der sich mehr für den Sport und seine Veränderungen und auch für die Geschichten von Sportlern interessiert, sollte eigentlich realistischere Ansprüche haben - das galt für Martin und das gilt auch heute noch für eine ganze Menge Athleten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Martins Situation war irgendwie typisch deutsch. Hier werden Sportler sehr schnell hochgejubelt.... und auch genauso schnell wieder fallen gelassen. Und manche freuen sich noch drüber, wenn Stars abstürzen und möglichst tief. Da kann man dann noch schön drauf treten.

Ich bewundere jeden Sportler, der sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt und trotzdem weiter kämpft.
 
Beiträge
54.178
Punkte
113
Martins Situation war irgendwie typisch deutsch. Hier werden Sportler sehr schnell hochgejubelt.... und auch genauso schnell wieder fallen gelassen. Und manche freuen sich noch drüber, wenn Stars abstürzen und möglichst tief. Da kann man dann noch schön drauf treten.
Das ist aber nicht typisch Deutsch sondern überall so...Du bekommst es nur nicht mit
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Richtig, Stars steigen auf, und werden unter Umständen ganz schnell wieder fallen gelassen. Das ist überall zu beobachten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.205
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei ich die Überschrift etwas reißerisch finde. Laut dem Artikel soll er ein Sondertraining absolvieren, und anschließend kehrt er dann wieder ins Team zurück - wenn die Leistung stimmt (wobei die in einem Training ja nicht ganz so leicht messbar ist). Von einem Rauswurf würde ich nur dann sprechen, wenn er in den COC müsste, um dann dort mit der zweiten Reihe der ÖSV-Springer um Weltcup-Startplätze zu kämpfen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.652
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wobei ich die Überschrift etwas reißerisch finde. Laut dem Artikel soll er ein Sondertraining absolvieren, und anschließend kehrt er dann wieder ins Team zurück - wenn die Leistung stimmt (wobei die in einem Training ja nicht ganz so leicht messbar ist). Von einem Rauswurf würde ich nur dann sprechen, wenn er in den COC müsste, um dann dort mit der zweiten Reihe der ÖSV-Springer um Weltcup-Startplätze zu kämpfen.

Ja ist immer so, dass die Medien das so hochpushen, und gegebenenfalls Unruhe reinbringen wollen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich weiß nicht ob das so logisch ist..jedenfalls gibt es keinen anderen Ex Trainer der derart oft das Maul aufreißt.

Ich finde es auch nicht logisch. Spricht er über seine aktive Trainerzeit, in der die Teamkommunikation sch*** war, dann stellt sich die Frage "Wenn er sie doch so sch*** fand, warum hat er nichts geändert? Warum reißt er jetzt Jahre später den Mund auf?". Und spricht er über die aktuelle Situation, dann hat er eben keinen Einblick mehr, wie die interne Kommunikation aussieht
 
Oben