🇦🇹 Team Österreich


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.640
Punkte
113
Ort
Kärnten
Im Radio reden sie auch schon das es der Rücktritt ist und brachten schon seine besten Momente ...

Schon arg irgendwie wenn ein Sportler mit Angst vor seinem Sport aufhören muss :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn er aufhören würde.
Das ganze macht mich ziemlich traurig ;(
Aber ich kann ihn verstehen, er musste soviel durchmachen in letzter Zeit....
Er würde sehr sehr fehlen.....
 

juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Es ist sicher die richtige Entscheidung. Ständig mit Angst zu springen macht keinen Sinn. Der Sturz war sehr heftig und er ist ja noch relativ glimpflich davon gekommen. Es hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Warum soll er dann was riskieren. Zumal er viel erreicht hat im Skispringen.
Aber ich denke mal, wie werden von ihm noch viel hören. In welcher Funktion auch immer :)
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Puh, da muss ich doch mal schlucken. Seit 2003 mein absoluter Lieblingsspringer, das tut schon weh. ;( ABER, ich find´s richtig. Er hatte wirklich genug schlimme Stürze und die Zitterpartie bei Olympia war nun wirklich nicht schön mit anzusehen.
Ich wünsche ihm alles, alles Gute für die Zukunft!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Schade, er muß es besser wissen. Die Stürze waren zu schwer, das völlig mißglückte und übereilte Comeback in Sotchi war ein ein schwerer Fehler, aber wer weiß das vorher, fast jeder hat gemeint, das kann auch gut gehen. In einem guten und funktionierendem Team hätt er vielleicht weitergemacht. Aber bei dem Chaos und den Auflösungserscheinungen im ÖSV ist diese Entscheidung verständlich und nachvollziehbar. Das wollte er sich nicht mehr antun, auch nicht mit seinem Trainer.
Jetzt ist´s wirklich soweit, dass der ÖSV den Goldberger und den Wildhölzl reaktivieren muß um noch 4 Skispringer für einen Teambewerb zusammenzukratzen. Die Situation ist nur mehr zum Kotzen. Und der Schuldige an allem schreibt ein Buch....
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ein großartiger Sportler beendet seine Karriere. Alles Gute für die Zukunft!
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Auch aus meiner Sicht: Hut ab für diese Entscheidung. Mit der Begründung, dass er kein Vertrauen mehr in seine Sprünge hat ist eigentlich alles gesagt. Dennoch wage ich einmal die Prognose, dass nicht nur er selbst, sondern auch (wir) Fans mehr davon haben, wenn wir ihm nicht dabei zusehen müsen, wie er sich überwindet jeden einzelnen Sprung sicher nach unten zu bringen. Was auch immer er für die Zukunft plant, ich wünsche ihm viel Erfolg und Vergnügen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist schon sehr schade, dass wir ihn nicht mehr auf der Schanze sehen werden - aber wenn er nach den schweren Stürzen nicht mehr genügend Vertrauen in seine Sprünge hat, dann ist die Entscheidung wohl richtig. Alles Gute an Thomas Morgenstern für die Zukunft.

Ich bleibe im Übrigen dabei: Auch wenn der Rücktritt eines solchen Spitzensportlers natürlich eine Lücke hinterlassen wird, bleibt das österreichische Team gut aufgestellt: Mit Hayböck, Diethart und Kraft hat man durchaus junge Springer mit Potential.
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bleibe im Übrigen dabei: Auch wenn der Rücktritt eines solchen Spitzensportlers natürlich eine Lücke hinterlassen wird, bleibt das österreichische Team gut aufgestellt: Mit Hayböck, Diethart und Kraft hat man durchaus junge Springer mit Potential.

Ich glaube außer Franz bezweifelt das auch keiner ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Alles Gute für Thomas Morgenstern auf seinem weiterem Weg!
Er hat ganz sicher die richtige Entscheidung für sich getroffen.
 
Oben