🇦🇹 Weltcup Damen Hinzenbach - 25.-27.02.2022


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Die Hälfte der Top 10 ist nicht am Start. Ich befürchte, das wird heute auch eher ein Teamspringen auf niedrigem Niveau. Schade.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich hab erstmal verzweifelt nach 8 Teams gesucht, die überhaupt starten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht spielt da auch die Junioren-WM eine Rolle. Zwar steigt das Durchschnittsalter der Damen langsam an; aber es gibt wahrscheinlich immer noch ein paar gute jüngere Damen, die sich ihre Startgelegenheit dort nicht entgehen lassen wollen.

Auf der kleinen Schanze von Hinzenbach wird man wenigstens die Niveauunterschiede nicht so deutlich sehen wie beispielsweise in Willingen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Sloweninnen untermauern schon mal gleich in der ersten Gruppe ihre Favoritenposition. Und es beschleicht einen das Gefühl, selbst die heute recht hoch getippten Rückstände könnten noch zu niedrig sein.

edit: Und das war's mit der Favoritenrolle. Diesmal hat es eine Slowenin mit einer Disqualifikation erwischt. Ich dachte, die schummeln als einzige nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Warum? Wurden die ausgeladen?
In Lahti werden auch Russen starten.

Mein Gedanke war, dass der große Führer mit Sicherheit will, dass alle Russen stolz hinter ihm stehen.
Und so wird es über kurz oder lang ein Spießrutenlauf für unschuldige Athleten und Athletinnen werden,
von denen natürlich jeder Reporter ein Statement haben will.
Und, auch wenns durch Corona nicht so das Thema ist, könnten russische Sportler auch negative Reaktionen
zu spüren bekommen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ach so meintest Du das, okay. Ich denke aber nicht, dass irgendjemand die russischen Skispringerinnen aufs Korn nehmen wird. Man wird sie nicht für Putinjünger halten. Das wäre ja total abwegig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, und gerade die Russinnen liegen erstaunlich gut im Rennen - derzeit sogar auf Platz 2, auch vor Japan und Norwegen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ach so meintest Du das, okay. Ich denke aber nicht, dass irgendjemand die russischen Skispringerinnen aufs Korn nehmen wird. Man wird sie nicht für Putinjünger halten. Das wäre ja total abwegig.

Klar, aber auch wenns "nur" Sport ist - man stelle sich eine Siegerehrung vor, im Hintergrund wird ein Gebäude in Ukraine Farben angeleuchtet und im Vordergrund die russische Flagge gehisst...surreal
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, da kann man nur hoffen, dass die österreichischen Anzüge passen... sonst wird am Ende sogar die russische Hymne gespielt...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Boah ne und jetzt wieder eine Disqualifikation wg. Anzug. Diesmal bei Slowenien.

Genau jetzt sind wir da, was mir bei der Diskussion um die Disqualifikationen beim Mixed-Team böse aufgestossen war. Die Wortwahl "Betrüger" war schon krass - und die meisten sind böse, nur die Slowenen nicht. Nun trifft es halt die Sloweninnen. Nein, sie sind halt da nicht aufgefallen. Weil keiner besser oder schlechter ist als der andere. Weil es jeder versucht. das Beste rauszuholen.

Karma is a bitch.

Und ja, ich musste es jetzt mal ansprechen. Wenn eine Athletin wie Sara Takanashi so unter dem Bewerb leidet und das Wochenende nicht springt, dann finde ich das schon heftig.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Tja, da kann man nur hoffen, dass die österreichischen Anzüge passen... sonst wird am Ende sogar die russische Hymne gespielt...

Das wäre natürlich völlig fatal....in der Außenwahrnehmung.

Und zum sportlichen: Ist jetzt nicht gerade so die Augenweide, wenn auf ner 90er Schanze im zweiten Durchgang bislang alle außer eine bei um die 80m herunterfallen.
 
Oben