🇨🇦 Team Kanada


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Wie sollen die das denn tun? =S Die stehen auf ihrem Trainerturm und sehen ungefähr, wo der Springer landet, aber sicher nicht auf den meter genau. Und diese Weiten notiert sich der Trainer vielleicht, aber dann sammelt sie niemand und veröffentlich sie.
Außerdem gehts bei so nem Training darum, Technik zu verbessern, die Sprünge zu analysieren, nicht die Weiten. Meist kann beim freien Training jeder seine eigene Startluke wählen, da sind Weiten also auch noch völlig ohne AUssagekraft
 
H

Hillsize

Guest
Ja das ich.
Ich wollte damit ja nicht sagen das jemand das veröffentlicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich glaub auch noch net, dass da jeder Trainer sich die Weiten der Jungs notiert. Die sind da echt zweitrangig. Und vomn Trainerturm aus auch net immer messbar eben.
Sollten sie es tun: was hast du davon? Ich glaub net, dass man irgend ne Weite aus dem Training irgendwo findet.

Evtl anders aussehen wird es dann bei den Meisterschaften
 
H

Hillsize

Guest
Ja das stimmt schon.
Aber das Trainerteam wird sicherlich auch vergleichen und vielleicht stehen ja auch unten welche.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich glaube die Trainer wird vor allem interssieren, wie sie an der Kante sind, und dann der Übergang. Inwiefern das jetzt überhaupt vordergründig ist, weiß ich nicht. Die Saison ist vorbei und auch wenn die deutschen Athleten, die wie Schmitt jetzt schon läber aus dem Training sind, jetzt voll durchtrainieren würden, würde das mMn auch nur bedingt Sinn machen. Ich denkees geht vordergründig darum nochmals auf Schnee zu trainieren. Was danach folgt ist ja erstmal Grundlagentraining, bis es dann wieder auf die Schanze geht. Dann muss der Sprung sowieso neu erarbeitet werden.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nee das hast du schon richtig verstanden.
Man arbeitet mit dem Japanischen Verband gerade an den Formalitäten.

Warum sollte man nicht zurückwechseln können? Ich denke nicht, dass das verboten ist.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Was mmich interessieren wuerde was macht yukon de Leeuw der hat dieses jahr an keinem wettkampf teilgenommen
zu den Frauen verstehe zwar nicht warum.tanaka wechselt und dann wieder zurĂĽck interessant finde ich dass in diesem artikel nicht viel ĂĽber henrich steht aber umso mehr ĂĽber die Anderen. Es scheint als wuerde ein bisschen bewegung in das kanadische Skiaprinen kommen.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Mich wĂĽrde auch interssieren, ob Yukon de Leeuw und Nata de Leeuw verwandt sind. Genauso Erric und Charlotte Mitchell.


AuĂźer Tanaka kenne ich niemanden, der zurĂĽckgewechselt ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich denke, bei Atsuko hat es viel mit den Umständen zu tun. Sie hat ja nun ne Zeit in Japan gelebt und da studiert. Aber sie hat so oft bei Facebook durchblicken lassen, dass ihre eigentliche Heimat Kanada ist, dass sie wieder zurück will. Wenn sie jetzt die Chance hat (vielleicht Studium beendet oder so?), und der Verbandswechsel geht, warum nicht?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Mackenzie Boyd-Clowes is crowned Canadian Champion on both the K95 and K125.
Results to come soon!

quelle: facebook ski jumping canada
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Also ich finde es doch schön das Martin 2ter wurde. Und das er nicht gewinnt war eh klar ;)

Er soll sich schön paar Sprünge holen ;) Und auf der kleinen war er immerhin um längen besser als die anderen Deutschen ;)
 
Oben