đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hat der DSV den Kader fĂŒr das Auftaktspringen schon bekanntgegeben?

Nope. Bei den letzten LehrgĂ€ngen des A-Kaders waren sie immer in der Besatzung Wellinger, Eisenbichler, Leyhe, Freitag, Geiger und Pascke unterwegs. WĂ€re wahrscheinlich das die dabei sind, was aber auch nicht zwangsweise heißen muss das es so kommt. Also ohne GewĂ€hr diese Aussage und Pfand gibts nicht zurĂŒck :D: :duck:

Willkommen im Forum btw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Hab letztens gelesen irgendwo, dass zumindest 6/7 schon safe vergeben sind und der letzte Platz ausgesprungen wird.
Man war ja wohl gerade in Oberstdorf, da könnte das ja schon passiert sein:ueberleg:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mal zu den Damen, die haben morgen um 9 Uhr nĂ€mlich ihre Meisterschaften. 22 Starterinnen insgesamt (werden nicht wirklich mehr :hmpf: ) Mit dabei auch die lange Zeit verletzten GrĂ€ĂŸler und Rupprecht.

FĂŒr Startliste bitte den Link anwĂ€hlen: http://www.deutscherskiverband.de/leistungssport_skisprung_termine_neu_de,385.html

hat eigentlich jemand irgendwas von Pauline Heßler gehört? Die war schon den ganzen Sommer bei keinem einzigem Wettkampf dabei... :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Durch einen starken zweiten Sprung gewinnt Althaus die deutschen Meisterschaften von WĂŒrth und Seyfahrt. Carina Vogt (Platz 4 aber mit deutlichem RĂŒckstand) scheint doch noch ein bisschen ihre Probleme zu haben nach der Verletzung im Sommer...
Auch Rupprecht und GrĂ€ĂŸler sind recht weit hinten, aber nach der Verletzungsgeschichte auch logisch...

Ergebnisse findet ihr auf der oben verlinkten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hier mal ein Bericht ĂŒber Moritz Baer der 2017/2018 voll angreifen will:
https://www.merkur.de/sport/lokalsp...oritz-baer-auf-sprung-in-weltcup-9209346.html

Ambitionierte Ziele :brauen: Naja er hat in EinzelsprĂŒngen im Sommer gezeigt das er im COC vorne mitspringen kann, mĂŒsste aber natĂŒrlich noch konsanter werden...

WĂ€re ĂŒbrigens intressant zu wissen wer denn die interne Konkurenz beim COC sein wird, aber es ist immer noch keine Info des DSV rausgegangen wer denn im Weltcup startet!
Aber ich denke mal entschieden mĂŒsste es mittlerweile sein...
 
BeitrÀge
54.187
Punkte
113
Ambitionierte Ziele zu haben ist immer gut. Ist mir lieber als das "ich will bei der Skiflug WM und bei Olympia im Team stehen" von Eisenbichler. Generell stapeln mir die Deutschen manchmal ein bisschen zu sehr tief. Auf Worte folgen nunmal auch oft Taten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, ich weiß nicht - da ist mir das Tiefstapeln wieder lieber. Denn wenn auf die Worte keine Taten folgen, ist man immer ein bisschen der Depp. ;)

Das bezieht sich aber nicht auf Moritz BÀr; wenn man beim COC in Klingenthal auf Platz 4 landet, dann ist der Wunsch nach einem Podestplatz schon verstÀndlich. Und wenn er das bei einem der ersten paar COCs schafft, dann ist der Sprung in die nationale Gruppe bei der Tournee wohl auch schon fast geschafft.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.277
Punkte
113
wird noch dauern...da geht es erst in 3 Wochen los wenn ich mich nicht tÀusche.
Ich tippe mal:
Wank, Schmid, Hoffmann, BÀr, Roth, Seidel, D. MaylÀnder
Dazu gÀbe es noch Hamann, Fuchs, Kraus.... da ist schon einiges da in der Breite

Die vier erstgenannten sind wohl gesetzt. Roth wĂŒrde ich vor allem aufgrund seines Alter mitnehmen. Ich denke, er und Schmid sind die einzigen, mit "Star"potential.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aktuell ĂŒberzeugt mich auch der Lisso, Doppelsieg im Alpencup und P13 und P14 beim stark besetzten COC in Klingenthal zuletzt. Auch erst noch 17 Jahre (Dez. 1999) gibt schon ein paar gute Jungs grade.

D. MaylĂ€nder hat den Zusatzplatz im FIS-Cup geholt, sollte ihn denke ich auch nutzen dĂŒrfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.187
Punkte
113
Aktuell ĂŒberzeugt mich auch der Lisso, Doppelsieg im Alpencup und P13 und P14 beim stark besetzten COC in Klingenthal zuletzt. Auch erst noch 17 Jahre (Dez. 1999) gibt schon ein paar gute Jungs grade.

D. MaylĂ€nder hat den Zusatzplatz im FIS-Cup geholt, sollte ihn denke ich auch nutzen dĂŒrfen.

stimmt, Lisso habe ich vergessen. Ist ja positiv wenn man bei der Masse an Springern schon welche vergisst. Vor 1-2 Jahren hat es deutlich schlechter ausgesehen, finde ich.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.277
Punkte
113
Aktuell ĂŒberzeugt mich auch der Lisso, Doppelsieg im Alpencup und P13 und P14 beim stark besetzten COC in Klingenthal zuletzt. Auch erst noch 17 Jahre (Dez. 1999) gibt schon ein paar gute Jungs grade.

D. MaylĂ€nder hat den Zusatzplatz im FIS-Cup geholt, sollte ihn denke ich auch nutzen dĂŒrfen.

Dann wird der wohl auch starten:ueberleg:
 
Oben