đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Wobei Wank vor seiner ErkĂ€ltung in Almaty auf Platz 11 und 6 gelandet ist. Wenn er vor Wisla wieder gesund wird, spricht das nicht unbedingt gegen ihn. Ja, diese Entscheidung möchte ich nicht treffen mĂŒssen.

Klar, er ist/war in einer sehr guten Verfassung. Wenn er sich gut fĂŒhlt, wird Werner ihn eigentlich auch nicht rauskicken. Und ich will ihn ja selbst auch weiter sehen. War nur so ne Idee. Bei den anderen gibts halt null Tendenzen, die fĂŒr einen Austausch sprechen wĂŒrden.
Schwierig, schwierig :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn der Wanki wirklich krank ist dann wĂŒrde ich ihn eine Woche rausnehmen. Weit reisen muss er ja nicht denn der ĂŒbernĂ€chste Weltcup ist dann ja direkt vor seiner HaustĂŒr. David Siegel sollte seinen Platz bekommen, da muss nach den Leistungen der letzten Wochen wohl Eisenbichler seinen Platz freirĂ€umen. :ueberleg:
 

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Tja, ist ne schwierige Entscheidung. Ausgeglichenes niveau momentan. Keiner fĂ€llt komplett ab und die guten SprĂŒnge wechseln sie untereinander ab. Aber Werner wird den Button schon richtig drĂŒcken. :hihi: SchĂ€tze aber auch, dass Eisei raus muss.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke Freund, Freitag, Wellinger, Wank und Leyhe stehen fest. Ich denke, dass Eisenbichler vermutlich seinen Platz vorerst verliert.
Vielleicht variiert man auch. Ich wĂŒrde erstmal Geiger mit nach Wisla nehmen und dann den "SchwĂ€chsten" in Titisee-Neustadt durch David Siegel ersetzen. Und in Planica wĂŒrde ich Eisenbichler einsetzen, weil er ein guter Flieger ist.
Mal schauen, wie der Werner entscheiden wird.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Keiner fĂ€llt komplett ab und die guten SprĂŒnge wechseln sie untereinander ab. Aber Werner wird den Button schon richtig drĂŒcken. .

"Gleich schlĂ€gt der [D]Hot[/D]Red-Button zu, sie mĂŒssen nur im richtigen Moment [D]in[/D] auf der Leitung [D]sein[/D] stehen" :D:

Ich denke Freund, Freitag, Wellinger, Wank und Leyhe stehen fest. Ich denke, dass Eisenbichler vermutlich seinen Platz vorerst verliert.
Vielleicht variiert man auch. Ich wĂŒrde erstmal Geiger mit nach Wisla nehmen und dann den "SchwĂ€chsten" in Titisee-Neustadt durch David Siegel ersetzen. Und in Planica wĂŒrde ich Eisenbichler einsetzen, weil er ein guter Flieger ist.
Mal schauen, wie der Werner entscheiden wird.

WÀre ne ganz gute Lösung, ja.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Der (momentane) Plan ist scheinbar, dass alle durchziehen bis Planica....


Die Athleten der Kernmannschaft haben bisher alle WettkĂ€mpfe des Winters bestritten. Ziel dieser strategischen Maßnahme ist es, die individuelle Belastungsresistenz der Sportler zu erhöhen. Unsere Aktiven sind mit dieser Anforderung bisher sehr gut umgegangen. So ist es ihnen immer wieder gelungen, sich aus kleinen Tiefs im Verlauf des Winters herauszuarbeiten.

Wir wollen nun die Saison gut beenden. In der Teamwertung wollen wir den ersten Verfolgerplatz hinter Norwegen absichern. In der Einzelwertung gilt es fĂŒr Severin Freund, Platz zwei hinter Peter Prevz zu behaupten. Zwei ambitionierte Ziele, in Anbetracht der starken Mannschaft aus Slowenien und den zuletzt sehr starken Verfolgern von Severin Freund um Michael Hayböck, Kenneth Gangnes und Johann Andre Forfang."
http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,383,1351050,detail.html
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Jetzt wĂŒrde es auch keinen Sinn mehr machen, noch jemanden raus zu nehmen. Zudem ist diese Argumentation mit der Dauerbelastung ja schon mal kurz nach der Tournee gekommen. Ich finde es durchaus interessant so zu denken, denn die Frage ist wirklich die, ob Pausen und insbesondere TrainingseinschĂŒbe ĂŒberhaupt immer effektiv sein können, in einer laufenden Saison. Manchmal ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller, Wellenbewegungen wie gerade bei Rich Freitag immer wieder in WettkĂ€mpfen auflaufen zu lassen, anstatt ihn oder andere ins Training oder den COC zu schicken.
 

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Schade, hÀtte Siegel gerne nochmal im A-Kader gesehen. Aber bei 6 PlÀtzen und einer momentan relativ stabilen Mannschaft, ist dass auch verstÀndlich nichts zu verÀndern. Er ist ja noch jung. :)
 
BeitrÀge
54.169
Punkte
113
Jetzt wĂŒrde es auch keinen Sinn mehr machen, noch jemanden raus zu nehmen. Zudem ist diese Argumentation mit der Dauerbelastung ja schon mal kurz nach der Tournee gekommen. Ich finde es durchaus interessant so zu denken, denn die Frage ist wirklich die, ob Pausen und insbesondere TrainingseinschĂŒbe ĂŒberhaupt immer effektiv sein können, in einer laufenden Saison. Manchmal ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller, Wellenbewegungen wie gerade bei Rich Freitag immer wieder in WettkĂ€mpfen auflaufen zu lassen, anstatt ihn oder andere ins Training oder den COC zu schicken.

zumindest hat es bei Kraus mit Training/COC auch nicht geholfen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das Argument gilt allerdings nur fĂŒr die ersten fĂŒnf - auf dem sechsten Platz wurde ja im Lauf der Saison immer wieder gewechselt. ZunĂ€chst sprang Marinus Kraus, dann David Siegel und schließlich Karl Geiger. Von daher wĂ€re es auch denkbar, hier nochmals zu wechseln und dem SchwarzwĂ€lder Siegel einen schönen Saisonabschluss beim Heimspringen zu gönnen.

Andererseits geht es bei Karl Geiger auch noch um die Qualifikation fĂŒrs Weltcup-Finale - er liegt ja im Gesamtweltcup im Moment auf Platz 31 und hat somit sehr gute Chancen, das zu schaffen (Domen Prevc soll ja beim Fliegen noch nicht starten, und hinter Geiger ist eine kleine LĂŒcke). Aber wenn er jetzt noch einzelne WettkĂ€mpfe auslĂ€sst, kann das doch nochmal eng werden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir David Siegel in Neustadt sehen werden. Das hÀngt aber wahrscheinlich auch davon ab, wie er im COC und wie Karl Geiger in Wisla springt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Jetzt wĂŒrde es auch keinen Sinn mehr machen, noch jemanden raus zu nehmen. Zudem ist diese Argumentation mit der Dauerbelastung ja schon mal kurz nach der Tournee gekommen. Ich finde es durchaus interessant so zu denken, denn die Frage ist wirklich die, ob Pausen und insbesondere TrainingseinschĂŒbe ĂŒberhaupt immer effektiv sein können, in einer laufenden Saison
Vor allem ist die Saison in 3 Wochen eh vorbei. Ob 1 Woche Pause so viel bringt können wir ja in Wisla sehen bei Forfang. So schlecht, dass man sagen wĂŒrde der ist total fertig wirkt keiner aus dem deutschen Team auf mich. Und wenns dem Werner noch um Platz 2 im Gesamt-Weltcup geht muss er die besten 6 mitnehmen bis zum Schluss.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Nun hat es Michael Neumayer doch in dieser Saison nach Japan geschafft. :)
Beim Miyasama-Springen HS 100 wurde er 4.
Bei den Junioren nahm Johannes Schubert teil, Resultat: 9. Platz.
Am Sonntag springen sie auf der großen Schanze.
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
183
Punkte
0
:hÀh: Ich dachte Freitag kommt nach Berlin "Talk unterm Turm".Nun sind es Sevi ,Kraft und Hayböck. Die beiden wollen den wohl nicht mehr haben??? :hihi::hihi: kann ich verstehen, den will keiner mehr sehen.:down:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Er macht das doch nicht mit Absicht und wird sich sicher selbst am meisten drĂŒber Ă€rgern.
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
183
Punkte
0
Ich frag ja nur ,weil Freitag ja fĂŒr Berlin fest stand...Ich wunder mich nur warum jetzt nicht mehr??? mĂŒĂŸt mich nicht gleich töten. Kann ja sein ,das einer was weiß, warum.
 

Teddy64

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
183
Punkte
0
:sauer:und...ps ich habe nix gegen seine Person. Im Gegenteil,aber zur Zeit kann ich ihn nicht mehr sehen. Meine Meinung,ob euch das passt oder nicht. was der braucht ist zur Zeit einen guten Psychologen. So... nun könnt ihr mich steinigen.:(
 
BeitrÀge
54.169
Punkte
113
ist ja nicht so das der 2. grottenschlecht war! es war alles verdammt eng und Prevc, Freund, Koudelka z.B. konnten nochmal ordentlich zulegen!

heute wars Àrgerlich aber ok! was mich eher ankotzt waren z.B. die Springen in Lathi und Trondheim, wo er halt total hinterher springt!

und wenn du ihn nicht sehen willst heißt das nicht das es fĂŒr alle gilt;):topsecret:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben