đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Oha! Nicht dass da noch mehr FĂ€lle auftauchen.....

UnabhĂ€ngig davon natĂŒrlich katastrophal fĂŒr ihn und das norwegische Team.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.956
Punkte
113
Andi Wellinger hatte Recht als er sagte "Es könnte auch eine *****-Saison werden."

Ich hoffe man gibt ihn wie den Polen noch eine Chance, wenn weitere Tests negativ sind, allerdings wenn er selbst von Symptomen spricht...

Das wÀre jetzt echt bitter wenn der Topfavorit wegen so was fehlt!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113

Es gibt ein paar Infos mehr. Er hatte gestern einen positiven Schnelltest, daraufhin wurde ein weiterer Test im Labor gemacht, auch der ist positiv.

Wer in QuarantÀne muss und wer nicht, ist NRK noch nicht bekannt.
Nrk scheint ein bisschen genervt zu sein, dass Stöckl und Brathen nicht zu erreichen sind :rolleyes: Ich nehme an, die haben grade anderes zu tun.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wird er doppelt froh sein, dass er den Gesamtweltcup schon in der Tasche hat. Ihn dadurch zu verlieren wÀre neben einer möglichen Medaille nochmal umso bitterer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Eig muss das ganze Team in QuarantÀne!

Schwachsinn!
Es gibt klare Regeln, wann jemand Kontaktperson 1. Grades ist und somit in QuarantĂ€ne muss... Und eben auch Regeln, wie genau das nicht passiert, z.B. Maske tragen, Abstand beim Essen, Einzelzimmer etc... Es kann sicher passieren, das Leute in QuarantĂ€ne mĂŒssen, aber das ganze Team sicher nicht

A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) lÀnger als 15 Minuten ohne adÀquaten Schutz (adÀquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).

B. Kontakt unabhÀngig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten

So das RKI dazu. Da lÀsst es sich also sehr gut vermeiden, dass es das ganze Team trifft.
Der Artikel wurde auch aktualisiert, Stand jetzt muss niemand in QuarantÀne
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Vorab meine besten WĂŒnsche an Halvor, dass es bei einem milden Verlauf bleibt!

Also hier erkenne ich weder 1 1/2 Meter noch eine Maske.
Die Masken wurden nur fĂŒr ein paar Fotos kurz runtergezogen. Sonst waren sie durchgĂ€ngig auf Auch sofort nach dem Wettbewerb. Bei allen Teams.

Bin auch der Meinung, dass nicht notwendigerweise das komplette Team in QuarantĂ€ne muss. DafĂŒr haben sie Maskenpflicht und Hygieneregeln, das Konzept der WM ist da nochmal strenger als sowieso schon bei der FIS. Wer jetzt negativ ist sollte starten dĂŒrfen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Also hier erkenne ich weder 1 1/2 Meter noch eine Maske.
Stimmt, aber draußen und maximal 1 Minute... wie du oben sehen kannst, Abstand kleine 1,5 Meter fĂŒr mehr als 15 Minuten...
Also alles kein Problem...

Aber ja, mich wundert nicht, dass es von dir kommt, du setzt ja gerne kleine Sticheleien ab ;)
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
642
Punkte
63
Aber irgendwo muss er sich ja angesteckt haben. Heimaturlaub als Ursache fÀllt wohl weg. Und sonst war er mehr oder weniger in der Bubble.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Und auch wenn es jetzt gerade nicht das Wichtigste ist: Es ist so bitter, dass der beste Springer der Saison in einem Einzelspringen nun nicht mal eine Medaille bekommt. :(

@sj44 Vielleicht mal kurz das Hotel verlassen? N kleiner Abstecher zum MD beim Hotel oder so. Bei yt hatten sie ein Video drin, kleine HotelfĂŒhrung. Da wurde noch gescherzt wenn das Essen nix taugt ist wenigstens MD nah bei.
 
Oben