🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024


sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Er muss aber vom Verband genannt werden und die Koreaner haben ihm wohl den Gefallen getan, wenn er es selber zahlt. Aber die desolaten Koreaner kannst auf keinem Fall mit den um Welten professionelleren Japanern vergleichen. Wenn die sagen, diese Athleten starten, dann starten die und sonst niemand.
Außerdem dürfte die Begeistung für Kasai bei der japanischen Teamführung weit geringer sein als beim europäischen Publikum, das fast schon außer Rand und Band geraten würde, wenn er irgendwo antreten würde. Für die Teamführung ist er einfach ein Springer, bei dem es nicht sicher ist, ob er die Quali schafft und wenn ja, dann ist sein übliches Leistungsniveau zwischen Platz 40 und 50. So ehrlich muss man sein. Und als Junger, der Erfahrungen sammeln kann, geht er ja auch nicht mehr ganz durch.
Die Japaner haben halt schon höhere Ansprüche. Man stelle sich vor; Kasai wäre Deutscher und Horngacher würde ihn aufstellen. Mah, da wäre was los und mit der Begeisterung wärs bald vorbei.
 
Beiträge
54.082
Punkte
113
Er muss aber vom Verband genannt werden und die Koreaner haben ihm wohl den Gefallen getan, wenn er es selber zahlt. Aber die desolaten Koreaner kannst auf keinem Fall mit den um Welten professionelleren Japanern vergleichen. Wenn die sagen, diese Athleten starten, dann starten die und sonst niemand.
Außerdem dürfte die Begeistung für Kasai bei der japanischen Teamführung weit geringer sein als beim europäischen Publikum, das fast schon außer Rand und Band geraten würde, wenn er irgendwo antreten würde. Für die Teamführung ist er einfach ein Springer, bei dem es nicht sicher ist, ob er die Quali schafft und wenn ja, dann ist sein übliches Leistungsniveau zwischen Platz 40 und 50. So ehrlich muss man sein. Und als Junger, der Erfahrungen sammeln kann, geht er ja auch nicht mehr ganz durch.
Die Japaner haben halt schon höhere Ansprüche. Man stelle sich vor; Kasai wäre Deutscher und Horngacher würde ihn aufstellen. Mah, da wäre was los und mit der Begeisterung wärs bald vorbei.
Aber bei den Skifliegen würde ich Kasai leistungstechnisch schon im Team sehen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber bei den Skifliegen würde ich Kasai leistungstechnisch schon im Team sehen
Ja, da gehe ich mit.
Ja, mich würde es auch brennend interessieren, was der beim Skifliegen zustande bringen würde. Das wäre wirklich höchst interessant.
Er braucht allerdings wohl Aufwind, sonst wird das nicht mehr so gut funktionieren.

Natürlich kann er nur starten, wenn er nominiert wird. Es kann aber auch mit finanzieller Selbstbeteiligung sein, so wie es bei Takeuchi war/ist. Was für Kasai aber nicht so schlimm wäre, denn es würde seine Firma bezahlen.

Ich habe den Eindruck, dass man beim Verband diese Saison ein wenig abgeschrieben hat, d. h. nur noch von den drei jetzt Nominierten noch etwas erwartet.
Warum man nicht Satô Keiichi, Kobayashi Sakutarô oder auch den jungen Sakano Asahi einfach zu den WC mitnimmt, auch wenn man davon ausgehen kann, dass sie nicht erfolgreich sein werden, weiß ich natürlich nicht, Erfahrungen sammeln können sie immer.

Für Kasai könnte, wie ich heute in einem Artikel gelesen habe, COC-Teilnahme im März in Frage kommen.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Eine vierten Springer hätten die Japaner schon mit nehmen können. Es gibt ja noch ein paar Teamspringen/-fliegen bis zum Saisonende und Platz 5 im Nationen-Cup könnte man auch noch erreichen.
 

Glon

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Dawid Kubacki, Kamil Stoch, Aleksander Zniszczoł und Piotr Żyła
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Oder Karel Kodejška, Skiflugweltmeister von 1975.

Und natürlich Pavel Ploc. 1983 Weltrekord in Harrachov und WM-Zweiter. Dann 1985 WM-Dritter in Planica.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Jaroslav Sakala daraf nicht nicht vergessen.
Dass er 1994 Skiflugweltmeister wurde, ist seinerzeit etwas untergegangen, weil damals in Planica weniger der eigentliche Wettbewerb, sondern die Rekordjagt mit dem ersten 200-Meter-Flügen im Mittelpunkt stand.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Leute können wir jüngeren ja gar nicht kennen.
An Antonin dagegen kann sich hier halt jeder erinnern 🥹
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
Die nationale Gruppe nur mit Roth,Braun,Hamann ..Tittel traut man das wohl noch nicht zu ?!

Quelle DSV Nordisch
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-14-43-30-817_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_2024-02-21-14-43-30-817_com.facebook.katana.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 10
Oben