🇩🇪 VST 2021/22 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2021 + 01.01.2022


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Das wird morgen unter normalen Umständen ein richtiges Kracherspringen.! Kobayashi wird weiterhin schwer zu schlagen sein, aber es ist dennoch möglich. Durchwinken würde ich seinen Sieg jedenfalls morgen noch nicht.

Schön auch zu sehen, dass die Polen wieder etwas in Fahrt kommen. Vielleicht ist Zyla sogar morgen einer für das Podest. Der einzige echte Verlierer des Tages ist heute tatsächlich Stefan Kraft. Und auch die Norweger bleiben hinter den Erwartungen zurück. Denen traue ich aber dennoch morgen eine Steigerung zu.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Tendenz spricht eben nur leider gegen ihn. Er ist schon jetzt nur sechstbester Deutscher im Gesamtweltcup - und seine bisherigen Sprünge bei der Tournee waren alles andere als überzeugend. Da macht selbst Severin Freund einen besseren Eindruck, trotz des Missgeschicks in Oberstdorf.
 
Beiträge
54.184
Punkte
113
Die Tendenz spricht eben nur leider gegen ihn. Er ist schon jetzt nur sechstbester Deutscher im Gesamtweltcup - und seine bisherigen Sprünge bei der Tournee waren alles andere als überzeugend. Da macht selbst Severin Freund einen besseren Eindruck, trotz des Missgeschicks in Oberstdorf.
Freund ist derzeit für mich sogar die Nummer drei. Muss sich nur in der Liste noch bestätigen
 

littlehusky

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Nah ausgerechnet Siegel wird es wohl nicht schaffen...
oje ich habe echt Angst um meinen Lieblingsadler. Wenn ich sehe wie stark dass Leyhe und Wellinger wieder sind, nach ihren Verletzungen,die ja identisch waren, und wie schwer sich David da tut, hoffe ich dass er nicht genauso einbricht wie Richard Freitag.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
oje ich habe echt Angst um meinen Lieblingsadler. Wenn ich sehe wie stark dass Leyhe und Wellinger wieder sind, nach ihren Verletzungen,die ja identisch waren, und wie schwer sich David da tut, hoffe ich dass er nicht genauso einbricht wie Richard Freitag.

Nein, die Verletzungen waren nicht identisch. David Siegel hatte mehr als einen Kreuzbandriss. Es war lange Zeit nicht einmal klar, ob er wieder springen darf. Da war der Riss des vorderen Kreuzbandes fast noch das geringste. Wenn ich mich nicht täusche, hatte es Lehye noch am "Besten" ...
 
Beiträge
54.184
Punkte
113
Bei Wellinger wurde ja auch gesagt "das Kreuzband ist das geringste Problem"
Da scheint aber nicht viel übrig geblieben zu sein außer ein kleines zwicken ab und an. Bei Siegel war ja mal davon die Rede, dass mit der Beinstreckung noch nicht alles passt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.024
Punkte
113
Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr :wavey:

Probe läuft bereits. Es war mir gestern gar nicht so bewusst, dass "Holger" bereits so früh am Start ist. Könnte vielleicht durchaus ein Vorteil für ihn sein.
Nach den ersten Probeduellen dürfte auch die Lucky Loser extrem umkämpft sein. Freu mich auf das Springen - und ja, die Deutschen dürfen sich gerne noch etwas steigern ;)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr :wavey:

Probe läuft bereits. Es war mir gestern gar nicht so bewusst, dass "Holger" bereits so früh am Start ist. Könnte vielleicht durchaus ein Vorteil für ihn sein.
Nach den ersten Probeduellen dürfte auch die Lucky Loser extrem umkämpft sein. Freu mich auf das Springen - und ja, die Deutschen dürfen sich gerne noch etwas steigern ;)
Dir auch
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Scheint jetzt allgemein vom Wind her zäh zu sein. Da kann ein früher Startplatz ein Vorteil sein
 
Oben