đŸ‡«đŸ‡ź Team Finnland


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Der verband hat fuer den weisheitszahn-op-geplagten anssi niemanden nachnominiert. Sprich in schonach nÀchste woche werden nur Janne, Jasso und Lauri antreten. Finnland stellt also keine Mannschaft fuer den Teamwettbewerb.

Q:shl/finnjumping
 
Y

yeti

Guest
Also da könnten sie sich die Reise und das Geld doch echt sparen!

Ich mein, schön dass sie ĂŒberhaupt antreten im Einzel aber fĂŒr ein Rennen die lange Reise???????
 
Y

yeti

Guest
Meinst echt die gehen nach Seefeld? Das ist soo knapp vor den Spielen. Haben sie ja letzte Saison vor der WM schon nicht gemacht.

Ich mein, ich wĂŒrd mich tierisch freuen aber allein der Glaube fehlt mir...
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Meinst echt die gehen nach Seefeld? Das ist soo knapp vor den Spielen. Haben sie ja letzte Saison vor der WM schon nicht gemacht.

Ich mein, ich wĂŒrd mich tierisch freuen aber allein der Glaube fehlt mir...
was dann bei der wm rumgekommen ist weis man ja. da sollte man vllt was anders machen. ;)

kanns mir zumindest nur so denken. fuer einen weltcup gibt der verband doch kein geld aus. :ueberleg:
 

Durhin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
965
Punkte
0
Übersetzung...

Juhu, hab gerade ein bisschen geyoutubt und bin da auf folgendes Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=YaXo203pPr4
Kann mir einer von euch - rein zufĂ€llig - sagen, was das fĂŒr eine Sendung ist und um was es da geht?! :hĂ€h:
Was zum Teufel fragt das MĂ€del Anssi, dass sich alle so schlapp lachen - er selbst eingeschlossen?! ;)
Ich gebe zu, ich spreche nicht ein Deut Finnisch, obwohl ich gern lernen wĂŒrde. :ueberleg: Damit bin ich also ziemlich aufgeschmissen. :schaem: WĂŒrd mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann! :topsecret:
Danke.
 

Durhin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
965
Punkte
0
Danke Yeti, die Übersetzung hab ich gar nicht gesehen - jetzt weiß ich zumindest grob, worums geht.
Trotzdem: Was ist das bitte fĂŒr eine Sendung?! :ueberleg: :hĂ€h: Und ĂŒber mehr Übersetzungen wĂ€re ich natĂŒrlich auch nicht böse... :D:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Kimmo Savolainen bleibt Chefcoach! Im Kombiteam gibts in der Chefetage keine Veraenderungen so wies aktuell aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hatten wir ja im Tratsch schon mal, aber fuer alle Mitleser die da nicht rein gucken:

Jaakko Tallus hat seine Karriere aus Mangel an Motivation beendet. Zu dem wird er im Herbst Papa.

So löst sich das Kombi-Team in Luft auf weil nun endgueltig der 4. Mann fehlt.

Was Lauri angeht scheint es sich zu verdichten das er wechselt.
 
Y

yeti

Guest
Das ist ein Jammer, das kann doch eigentlich alles gar nicht wahr sein...;(;(

Sch**ß Geldnot in den letzten Jahren....

Wenn könnte man als vierten Mann nehmen? Wer am wenigsten schlecht vom sogenannten B-Kader?

KÀhkönen? Tuppurainen? HÀrtull?

Und dieser Teufelskreis wird sich ja fortsetzen...keine Athleten die starten, keine Punkte in der Teamwertung, kein Erfolg, keine Sponsoren.......:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly24

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
26
Punkte
0
Ort
Finnland.
Lauri is definitiv nicht mehr im A-Team der Kombis. Von daher sinds jetzt nur noch Hannu, Anssi und Janne.
Wer nachkommt steht noch in den sternen, weil keiner derjenigen die in frage kÀmen sind momentan annÀhernd gut genug. Ville (KÀhkönen) leider nicht, Joakim nicht, genauso wenig wie Jim. Auch Tuppurainens form ist nicht die beste.
Im endeffekt mĂŒssen sie irgendeinen nehmen und ich hoffe ja das es Ville KĂ€hkönen wird, da er ja einige schonmals zeit im A-Team war..

Aber mal den sommer abwarten, bzw. die finnischen meisterschaften.
 
Y

yeti

Guest
Aber die echten Fans wie wir werden ihnen immer die Daumen halten nicht wahr?!

Jungs wir werden euch immer lieben!:kuss::knuddel:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Klar, gebt dem alten Mann nen LaufbÀnkchen und schon gehts los. ;)

Hapa war ja in grauer Vorzeit auch mal Kombi. Allerdings, wenn man weis wie langsam der eh schon in der Spur ist will man diesen Faden auf die Loipe besser nicht weiter spinnen. :hihi:
Mal ernst, das ist das Problem in Finnland, da laufen einfach zu viele zum Spezialspringen ueber.
 
Oben